Fußball aus aller Welt

  • völlig richtig. man siehe auch die ausscheidung der türkei gegen die schweiz.... was soll sowas ? warum müssen die anhänger gewalt zum sport bringen?


    was ist mit dem französen polizisten wie hiess er noch nieveull, oder so? der ist für sein leben gezeichnet, sowie seine familie und das wegen einem fussball spiel. was müssen die kinder doch die dt. hassen. das ganze leben verpfuscht wegen einem fussballspiel. ich würde solche nationen eine WM oder EM oder auch Bundesliga saison aussetzen lassen. und wenn das öfter vorkommt sogar ganz. harte mittel gegen menschen die nur diese sprache verstehen.


    ich bin geben polizeistaat und pauschale verdächtigungen,aber wenn man immer wieder liest, was einige schon für akten haben, muss man irgendwann mal mit dem weichspüler gesabbeln schluß machen. wenn die steinzeit wollen, dann schicken wir sie dahin zurück.


    ganz klar, wenn fortuna fans durchdrehen, geben ich meine mitgliedschaft zurück und bleibe den spielen fern.

  • naja die daten der beteiligten aufschreiben und mal eine saison fussfesseln und stadion verbot. ich denke aber mal nicht das man jetzt münchen mit den spiel hier vergleichen kann, aber man muss mal irgendwo anfangen.


  • Du würdest also Nationen sperren weil sich Fußballspieler getreten haben?


    Du schreibst was einige für Akten haben. Wer ist denn einige? Vereine, Länder, Fans, Hooligans,... ist ist mir zu pauschal.
    Wenn einer scheiße baut gehört er zur Rechenschaft gezogen. Aber doch nicht gleich die halbe Menschheit.


  • da.... warum ist der besagte fan nicht einfach umgedreht und dahin zurück gegangen wo er her kam? ich meine da muss doch irgendwas gelaufen sein. kann mir doch keiner erzählen das hier nichts im vorfelde lief.....


    ich war nicht dabei!!!! aber mir sagt meine schmerzhafte erziehung und mein gesunder menschenverstand, doofe situation ich geh lieber wo anders lang.


    das hat auch nichts mit recht und freiheit zutun, wir sind nicht im krieg!

  • wenn es immer wieder die fans der gleichen vereine sind, wieso nicht? irgendwer scheint das ja was nicht zu raffen. warum kann man nicht mal ohne england zu WM? geht doch viel ruhiger zu.

  • Ich weiß nicht. Erstens KANN ich als Verein auf die Fans einwirken (siehe Fanbeauftragter), zweitens ist es für viele (leider nicht für alle) ein sehr gutes Argument, auf Randale zu verzichten, weil es dem Verein schadet - und drittens denke ich, können wir alle nur hoffen, dass der Verein eine vermittelnde Rolle zwischen Fans und Team Grün spielt. Denn wenn der Verein sich da völlig raushalten könnte, dann möchte ich nicht wissen, wie es demnächst in den Stadien abging.


    Dazu muss er aber Kompetenzen haben - und deshalb auch Verantwortung.


    Zu Punkt 1: Da kann ich dir natuerlich nicht widersprechen, allerdings ist es halt so eine Sache, inwieweit der Verein eingreifen kann. Bspw. wurde der HSV fuer einen mangelnden Ordnungsdienst bestraft, weil ein Koelner Gaestefan mit nem Trommelstock auf einen Spieler geworfen hat. Da stellt sich nat[rlich die Frage, was man dem Hamburger Ordnungsdienst zur Last legen konnte. Es gibt de facto Dinge, die lassen sich einfach nicht verhindern. So lange jedoch einfach pauschal verturteilt wird, egal ob jemand Schuld traegt oder nicht, so lange weiss ich, wie wenig Fortgeschritten unsere Gesellschaft ist. Zumal diese Handhabungen vom gros der Menschen auch noch grosse Zustimmung erfahren, anstatt dass sich gegen derartige Ungerechtigkeiten aufgelehnt wird.


    Zu Punkt zwei: Da stimme ich dir zu, einerseits sehen sich Leute in die Verantwortung fuer ihren Verein gezogen ( ob es nun richtig so ist, sei mal dahingestellt), anderseits wird es immer genug Menschen geben, die das nicht interessiert. Denn auch in Laendern MIT der Todesstrafe gibt es noch Morde usw. Wen bestraft man also, wenn man den ganzen Verein bestraft? Richtig, JEDEN, egal ob unschuldig oder nicht. Erinnert ein bisschen (um nicht staendig irgendwelche Nazi oder DDR Vergleiche zu bemuehen)an das Oberst Klein Prinzip.....


    Was ich von Punkt drei halte, kannst du ja eigentlich aus meinem bisher Geschriebenen ableiten. Gerne soll der Verein mit ins Boot geholt werden, nur soll er auch einzig fuer die Dinge haften, die er selber verbockt hat. Und das natuerlich in einem passenden Verhaeltnis. Wenn ich wieder von den ganzen Gutmenschen was von "hoechstmoeglicher Strafe" lese, dreht sich mir der Magen um.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.


  • Dann wärst du der erste Mensch der schneller als ein Hund ist. RESPEKT. 8)

  • wenn es immer wieder die fans der gleichen vereine sind, wieso nicht? irgendwer scheint das ja was nicht zu raffen. warum kann man nicht mal ohne england zu WM? geht doch viel ruhiger zu.


    Die FIFA würde das sicher begrüßen.
    Das Endspiel bestreiten Neuseeland und Finnland vor 2 Millionen TV Junkies, da die ersten 46 Nationen gesperrt sind.

  • ok kommen wir mal vom sprren und ausschleißen des vereins weg. dann muss der verein eben in anderen bereichen belangt werden. beliebtes beispiel.... zahlung der einsaätze von der polizei.


    warum soll das volk die polizeieinsätze zahlen, obwohl die mehrheit nicht zum fussball geht, oder interessiert ist? warum wird nicht verlängt, das jeder verein einen eigenen ordnungsdienst von anzahl xy zu auswärtsspielen zu stellen hat? Die NUR die fans des eigenen vereins beobachtet und an und abfahrt regelt?


    ich denke mal einige sind wir uns alle, darin, das diese verhältnisse hier nicht kommen dürfen. es will auch keiner personalisch erkennt werden, wenn er karten kauft. es will auch keiner aufgenommen werden von kameras auf welchen platz er sitz und ob dieser nach dem spiel noch heil ist.


    ich will ins stadion ohne das man mich datentechnisch erfasst und eine schönes spiel sehen. verlieren gehört zum schönen spiel nun mal dazu.

  • wenn es immer wieder die fans der gleichen vereine sind, wieso nicht? irgendwer scheint das ja was nicht zu raffen. warum kann man nicht mal ohne england zu WM? geht doch viel ruhiger zu.


    Die FIFA würde das sicher begrüßen.
    Das Endspiel bestreiten Neuseeland und Finnland vor 2 Millionen TV Junkies, da die ersten 46 Nationen gesperrt sind.

    meinsde nicht, dass die betroffenden länder ihre leute nicht nach der ersten runden, nicht mehr ausreisen lassen werden ? es sind doch immer nur ein paar wenige. da wird sich ganz schnell ein weg finden lassen, dass genau diese nicht mehr die möglichkeit haben.

  • Sanchez, da kann ich nicht widersprechen. Natürlich müssen Verantwortung, Einflussvermögen und Verantwortung in einem gesunden Verhältnis stehen. Es geht weder die "Ich wasche als Verein meine Hände in Unschuld"-Pose noch die "Egal, wo was passiert, wenn der Täter einen Vereinsschal trägt, zahlt der Verein"-über-den-Kamm-Schererei.


    Letzten Endes läuft es sowieso auf Zivilcourage hinaus. Die vernünftigen Fans (die ja ohne Zweifel die übergroße Mehrheit stellen) müssen mit Verein und (zur Not) auch Polizei zusammen arbeiten, damit nicht unter der Fahne des Vereins (ujnd zum Schaden aller) Straftaten verübt werden. Dabei muss es klar abgegrenzte Zuständigkeiten und Verantwortungen geben, die bei neuen Situationen dann eben auch neu diskutiert werden müssen. Wenn Hamburger in Bielefeld ranadlieren, ist die dortige Polizei zuständig, aber idealerweise hat die im Stadion nichts verloren und auch keinen Auftrag.


    Die Sache ist nicht einfach und wird sich auch nicht ein für allemal lösen lassen. Sie wird immer wieder hochkochen, solange bis die Vernunft endgültig gesiegt hat ( ;--)b )
    Was zu tun ist, dafür braucht es ständigen Austausch zwischen den vernunftbegabten Beteiligten: Fanbeauftragter, runder Tisch, Block 42 Selbstverwaltung, und für die, die sich da nicht einbinden lassen: ;--)r
    Zur Not mit Hilfe der Försterei.

  • da.... warum ist der besagte fan nicht einfach umgedreht und dahin zurück gegangen wo er her kam? ich meine da muss doch irgendwas gelaufen sein. kann mir doch keiner erzählen das hier nichts im vorfelde lief.....


    ich war nicht dabei!!!! aber mir sagt meine schmerzhafte erziehung und mein gesunder menschenverstand, doofe situation ich geh lieber wo anders lang.


    das hat auch nichts mit recht und freiheit zutun, wir sind nicht im krieg!


    Junge, Junge, bist du erschreckend naiv. Mittlerweile ist es doch tausendfach dokumentiert das schon viele, viele komplett Unbeteiligte bei Fußballspielen oder Demonstrationen umgeworfen, versprügelt. vollgesprayt, verhaftet und von scharfen Hunden gebissen wurden. Googel mal ein wenig rum. Waest du noch nie bei einem Fußballspiel ? Selbst offizielle Mitarbeiter der Fortuna haben schon Polizeigewalt erfahren "dürfen" damals beim Unionspiel. Oder war da auch was ? Wollten unsere Funktionäre gerade eine Hundertschaft stürmen und verkloppen ? Mach da mal die Augen auf, könnte zu interessanten Einsichten führen.
    Und auch wenn man nicht dabei war, ist ja wohl mehr als offensichtlich das da ein Bulle seinen aufgedrehten Killerköter nicht im Griff hatte und der nächstbeste Vorbeikommende ne Runde Hundefutter spielen durfte. "Der Böse hat den Hund provoziert" ist die dümmste Ausrede , die man sich vorstellen kann. Und allein das ihm schon Schmerzensgeld angeboten wurde, zeigt ja wohl ein klares Schuldeingeständnis seitens der Polizei. In dem Fall sind aber 500 € wirklich ein Witz, hoffe das Opfer bekommt wenigstens anständiges Schmerzensgeld.


    Und ganz Allgemein; es ist nicht der Fußball, der Gewalt produziert, sondern er wird nur als Bühne für die Gewalttäter benutzt. Die Gewaltbereitschaft ensteht in der Gesellschaft und in ihren falschen Strukturen. Oder glaubst Du, die Gewaltgestörten gehen von da an in ein Waisenhaus und lesen den Kindern dann Geschichten vor, wenn sie sich nicht mehr beim Fußball austoben können ?
    Und dieses Stammtischgewäsch von "hart durchgreifen", bla, bla, bla. Ein Blick in die USA reicht aus um zu sehen wie unsinnig das ist. Es gibt kein westliches, industrialisiertes Land, in denen mit Straftätern so hart und unnachgiebig verfahren wird wie dort. Zudem hat die USA die höchste Eingesperrtenrate aller Länder der Welt und ist immer in den Top 3 der ausgeführten Todestrafen.
    Ist bestimmt ein sehr sicheres und kriminalitätsarmes Land, wenn man deiner "Argumentation" folgt --;)ir
    In der BRD leistet man sich halt den Luxus immer mehr Bevölkerungsteile von anständiger Bildung und Lebensperspektiven fernzuhalten. Zudem vermittelt unsere Gesellschaftsform keinerlei klar erkennbare Werte ausser "funktionieren" und "konsumieren".
    So weit, so schlecht, ist aber wohl Mehrheitsfähig. Absurd nur das sich wirklich einige zu wundern scheinen was man für Auswüchse mit so einer Gesellschaftsform produziert.

  • und was ist mit den 100 mal davor wo die agression NUR von den fans aus ging? sagt dir das sprichtwort... "Wie man in den Wald hinschreit, so schallt es herraus!", was? glaubst du wirklich das sich der staat, der mensch der in der uniform steckt, ewig gefallen lässt? k.a wer hier wirklich naiv ist.


    in allen anderen punkten gebe ich dir recht. aber sprich mal mit menschen die keine beziehung zum fussball haben und immer weider lesen randale hier randale da..... warum tut der staat nichts. jetzt tut er was und nun schreien die fussball fans wie ungerecht!!?!!


    mag sein , das unbeteiligte mit dabei sind, sind sie aber auch jedesmal wenn die fans anfangen zu randalieren. oder war der wirt in MUC irgendwie schuld daran, dass er seine gaststätte zur verfügung stellte und die fans ihm dann den laden auseinander nehmen? war das bier schal, oder die musik zu bayrisch, oder was hat die leute veranlasst dort zu radalieren...


    natürlich will ich als gast und nicht Fussballfan, dass die störenfriede mein lokal verlassen. ganz normales menschliches verhalten.


    also immer aug team grün spucken und wie ungerecht die doch sind, ist nicht die lösung.

  • @ Lupin3rd
    jetzt sogar beim grillen: "Brutale Gewalt von Polizisten"


    aber der war bestimmt selber schuld. :rolleyes:

    jupp ich will doch auch garnicht die polizei in schutz nehmen, aber nehmt doch mal die rosarote brille ab. die gewalt gegen die polizei nimmt zu. wie schon gesagt, auch da steckt nur ein mensch in der unform. und wenn ihr diese mensch währet, würde ihr euh auch nur einmal eine bierfal von einem besoffenen an den kopf werfen lassen, beim nächtsen ist das dann anders.


    ich will weder willkürlich von der polizei misshandelt werden noch von idiotischen fans..... beide seiten reagieren immer empfindlicher und brutaler

  • Der Grund für die Sperre waren die Ausschreitungen nach dem 1:1 gegen Fluminense:<br><br>


    <object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/apm7Tm_zsbE&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/apm7Tm_zsbE&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>


    *omg* bin grade etwas sprachlos und geschockt!
    bin ich froh das es bei uns im stadion auch deppen gibt aber so massiv gings bei uns in DE dann doch noch nicht ab oder? --;(


  • du redest hier über verschiedene Dinge. Zuerst hast du gesagt, für dich wäre es einläuchtend, dass der Verein dafür Bestraft wird. Das hat Blauerbock kritisiert, weil es in der Praxis zu keinen Erfolg führen würde. Zurecht hat er dich gefragt, wo die Haftbarkeit des Vereins anfängt und wo sie aufhört. 1 Stunde vor dem Spiel? 2. Tage vor dem Spiel? Vllt die ganze Saison?

  • also immer aug team grün spucken und wie ungerecht die doch sind, ist nicht die lösung.


    Das habe ich sowohl hier als auch noch nirgendwo in irgendeiner Form gelesen oder gehört.


    Ingegen liest und hört man ständig überall, und in all deinen Postings hier im Thread zuvor auch, das nur "hartes Durchgreifen" der Polizei und Justiz was bringt und letztlich doch jeder, der was von der Försterei auf´s Maul bekommt irgendwie doch selbst Schuld ist. Das hält dann meist so lange an, bis sie selber mal unverschuldet in so etwas reingeraten und neben Schmerzen und Ärger sich dann auch noch gegen den Generalverdacht ihrer Umwelt wehren müssen, selbst Schuld zu sein.


    Das ist nun auch keine Lösung.


    Ich glaube niemand beschwert sich hier, wenn Dauergewalttäter auch mit harter Hand von der Polizei aus dem Verkehr gezogen werden. Interessanterweise passiert das aber eher selten und Woche für Woche randalieren doch die gleichen, nicht gerade unbekannten Leute auf´s Neue. An die richtig harten Jungs trauen sich die Förster oft doch gar nicht ran, wollen sich für die paar Kröten im Monat nicht von nem Vollpsycho die Gesundheit ruinieren lassen. Satt dessen gibt es als "Ersatz" halt eine Runde Knüppelfutter an den Pechvogel, der gerade zur falschen Zeit am falschen Ort rumsteht.
    Naja, und die Vereine für die Polizei bezahlen lassen ist ja nun wirklich Unsinn. Die Vereine bezahlen den Ordnunsdienst für die Sicherheit im und um das Stadion. Zudem zahlen sie Steuern von denen die Polizei bezahlt wird. Die Vereine halten ja die Irren nicht zur Gewalt an, die kommen einfach da hin und gefährden die Gesundheit der nicht gewalttätigen Zuschauer. Und diese haben ein Recht darauf, von der Polizei geschützt zu werden, das zahlen sie auch mit ihren Steuergeldern.
    Und wie sollte z.B. Fortuna Polizeieinsätze bezahlen ? Bis vor Kurzem haben wir nicht mal die Miete für die Arena aufbringen können.