Die Toten Hosen

  • Sein Auftritt bei Zimmer frei hat mich ein wenig neugierig gemacht auf seinen Film "Palermo Shooting". Also bin ich gestern mit einer Freundin dringewesen. Am Anfang des Films fühlt man sich zum Teil heimisch, die erste halbe Stunde spielt in Düsseldorf. Den Rheinturm in einem Spielfilm zu sehen, ist schon irgendwie reizvoll. Der Plot: Campino spielt einen erolgreichen Kunstdozenten und Modefotografen, der nur durch Glück einem schweren Unfall entgeht. Durch dieses Ereignis aufgeschreckt erkennt er die Inhaltlosigkeit seines Lebens und begibt sich auf einen Selbsterfahrungstrip, der ihn nach Palermo führt. Dort wird er von einem seltsamen Fremden verfolgt, er ihm anscheinend nach dem Leben trachtet. Letztlich beschließt er, sich seinem Widersacher zu stellen und ihn zur Rede zu stellen.
    Der Film selbst allerdings war meiner Meinung nach nicht so toll. Man sieht zwar, dass Regiesseur Wim Wenders sein Handwerk versteht, visuell ist der Film sehr beeindruckend. Leider ist er insgesamt ziemlich langatmig geraten und steuert sehr zäh und diffus auf sein Ziel zu. Qualvoller Höhepunkt ist der Auftritt von Dennis Hopper als der Tod, der in einem 10minütigen Monolog über seine Aufgabe philosophiert (An der ist meine Freundin leicht weggeratzt). Campino fand ich allerdings beachtlich, seine Rolle als desillusionierter Fotokünstler, der den Sinn seines Lebens sucht, spielt er ausgesprochen professionell.
    Fazit: Für Campino-Fans sehenswert, wer Popcorn-Kino bevorzugt, lässt besser die Finger davon.

  • 13.000 unter Strom


    Zitat

    Sepp Maier, das große Torwart-Idol des deutschen Fußballs, sah aus wie ein geprügelter Hund, einsam und allein. Mitleid gab es für den ehemaligen Nationalspieler am späten Mittwochabend aber dennoch nicht. Während auf den zwei großen Videoleinwänden in der ausverkauften Color-Line-Arena die Tore der historischen 1:7-Niederlage von Maiers Bayern am 9. Dezember 1978 bei Fortuna Düsseldorf aufflackerten, skandierten 13 000 Besucher mit voller Überzeugung, niemals zu ebenjenem FC Bayern München zu gehen


    Zitat

    Campino, der bei der Bar-Jazz-Version von "Eisgekühlter Bommerlunder" virtuos auf einer "zuletzt 1974 beim St.-Martins-Umzug in Mettmann benutzten Trompete" blies, wagte es dann noch, den HSV zu loben. "Hey, die haben Kevin Keegan geholt. Die haben Ahnung von Fußball", sagte der Sänger und erntete aus dem von St.-Pauli-Fans dominierten Rund vereinzelte Pfiffe.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Ladies and Gentlemen,
    die Karawane ist wieder unterwegs: Nach Mannheim, Chemnitz und Hamburg machen die Hosen gerade in Leipzig Station, bevor es am Montag in die Schweiz geht.



    WEIHNACHTSKONZERTE IN DÜSSELDORF 2009: DTH am 25. und 26.12.2009 im ISS Dome Düsseldorf // Vorverkauf in Düsseldorf bei Fortuna, Uerige, ISS Dome und auf ab dem 06.12.
    Düsseldorfer, Ihr habt lange genug warten müssen! Wenn es eine Tradition gibt in 26 Jahren Bandgeschichte, dann sind das sicherlich die Weihnachtskonzerte in der Heimatstadt: 2009 ist es wieder soweit: DTH spielen am 25. und 26.12.2009 a) in Düsseldorf (im ISS Dome) und b) zur Weihnachtszeit. Wer im nächsten Jahr dabei sein möchte, kann ab Samstag, dem 06.12., Tickets kaufen.


    Die Hosen haben noch ein weitere Überraschung für euch auf Lager: "Nachdem ihr zu Hause lange auf uns warten musstet, möchten wir auch sicher gehen, dass ihr als Erste an die Karten kommt!".


    Daher startet der Vorverkauf am Samstag, den 6.12. zunächst ausschließlich bei ausgewählten und eigens eingerichteten Vorverkaufsstellen (Karten gibt es zum Preis von 29,- Euro + 1,- Euro Nahverkehr-Zuschlag zzgl. Vorverkaufsgebühr):


    an der Geschäftsstelle von Fortuna Düsseldorf in Flingern, Flinger Broich 87
    am 06.12, 10 - 14 Uhr

    im Brauhaus Uerige (in der Düsseldorfer Altstadt)
    am 06.12, 10 - 14 Uhr

    iam ISS Dome (in Düsseldorf Rath)
    am 06.12, 10 - 14 Uhr

    und beim Spiel von Fortuna Düsseldorf gegen den VfR Aalen
    (Hinter dem Haupteingang Süd. Höhe Block 37/38)
    Achtung: Ihr müsst ein Ticket für das Spiel besitzen um an
    den Vorverkaufsstand zu gelangen.
    am 06.12, ab 12.30 Uhr

    und im Online Shop
    ab 06.12, ab 09 Uhr

    über die Ticket Hotline 08621 - 64 64 64
    ab 06.12, 09 - 13 Uhr

    konnte den Link nicht reinsetzen

  • von dth.de


    ich geh auf jeden fall hin, aber noch so lange hin :( aber weihnachtskonzert? voll geil!
    find ich auch gut, dass die das mit dem vorverkauf so machen, bei den restlichen konzerten gabs die karten immer nur montags über internet oder übers telefon

  • "Nachdem ihr zu Hause lange auf uns warten musstet, möchten wir auch sicher gehen, dass ihr als Erste an die Karten kommt!".
    Daher startet der Vorverkauf am Samstag, den 6.12. zunächst ausschließlich bei ausgewählten und eigens eingerichteten Vorverkaufsstellen

    Und wieso gibt es die dann im Onlineshop und an der Tickethotline? ?(

  • "Nachdem ihr zu Hause lange auf uns warten musstet, möchten wir auch sicher gehen, dass ihr als Erste an die Karten kommt!".
    Daher startet der Vorverkauf am Samstag, den 6.12. zunächst ausschließlich bei ausgewählten und eigens eingerichteten Vorverkaufsstellen

    Und wieso gibt es die dann im Onlineshop und an der Tickethotline? ?(



    Vielleicht bekommt man die Karten nur mit einer 40...-Adresse, schliesslich werden die Tickets ja postalisch ausgegeben. War eigentlich nicht ganz ernst gemeint, aber alles andere würde in der Tat wenig Sinn machen. Die armen Hosen-Fans, und gefühlten Düsseldorfer, in Mettmann, Neuss etc.


  • ps: Jedes Konzert wird aufgezeichnet und man kann direkt nach dem Konzert einen USB Stick mit der MP 3 für 20 Euro kaufen. Die Konzerte stehen außerdem bei Concert Online für 9,90 zum Download.


    Weisst du auch ob die Konzerte filmisch aufegenommen werden vl ne Tour DVD oder so ???? :huh:

    Aufsteiger Rot-Weiss, dat heißt ihr müsst fort, denn wir sind einzig und allein Fortuna Düsseldorf.


  • ps: Jedes Konzert wird aufgezeichnet und man kann direkt nach dem Konzert einen USB Stick mit der MP 3 für 20 Euro kaufen. Die Konzerte stehen außerdem bei Concert Online für 9,90 zum Download.


    Weisst du auch ob die Konzerte filmisch aufegenommen werden vl ne Tour DVD oder so ???? :huh:


    Ich weiß es nicht, könnte es mir aber gut vorstellen.