Die Toten Hosen

  • Komme gerade aus der Festhalle. War spitze! Macht euch in Oberhausen auf was gefasst. Ich vergleiche mal zwischen Frankfurt und Mannheim.


    Es war die erste Vorgruppe die ich beim den Hosen gesehen habe dir mit Applaus verabschiedet wurde. Airbourne spielten sattes Metal, kam richtig gut an. Die Halle machte mit.


    Pünktlich um 21:00 betraten die Helden die Arena. Um 23:15 war der Gig zu Ende. Karsten und Willi meinten die Hosen hätten das zu schnell durchgezogen, die Lieder wurden immer schneller am Ende. Mir ist das garnicht aufgefallen... 8|


    Klares plus auch bei Publikum an Frankfurt. Kannte in Mannheim noch niemand richtig die neue CD (war eine Woche draußen), waren die neuen Lieder in Frankfurt gar kein Problem. "Wünsch dir was" wurde vom Publikum angestimmt. Sicher hätten Sie das auch so gespielt... Spätestens bei diesem Song stand die Halle kopf. Alle machten mit.


    Beim Bühnenbild punktete die Festhalle ebenfalls besser. Zwar waren die Monitore seitlich der Bühne meines erachtens kleiner, dafür waren die Effekte auf der Bühne deutlich besser. Erinnerte etwas an die letzte DM Tour.


    Die Setlist wich etwas von der Norm ab. Hat mir persönlich in Ffm auch besser gefallen. Schließlich war noch Weihnachten. :)
    So wurde:
    "Still" Ein Kuddel (Gröhl-)Solo vorgetragen, müßte auf der Rote Rosen Weihnachts CD drauf sein.
    "Auld lang syne" ,)yes
    "Little Drummer Boy" Dieses Cover kannte ich bis jetzt noch nicht, war allerdings klasse. In etwa so, nur etwas Rockiger:


    Campino war deutlich verbessert an der Trompete, was in Mannheim noch nicht so wirklich klappte und wie ein Gag wirkte.
    Kurios war Kuddels Stage Diver mitsamt Gitarre. Hinein ins pralle Leben. ;--)b


    Einzig die Mannheimer Feuerwurst habe ich vermisst.
    Negativ war Campinos "Eintracht" geschleime, was allerdings dem Großteil der Halle gefallen hat. Früher sagte er schonmal "Guten Abend Offenbach" und sang "Frankfurter Würstchen". Wie sich die Zeiten doch ändern.


    WAR GEIL


    Tante Edith:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • :thumbsup:


    Danke für den ausführlichen Bericht. Waren diesmal keine F95-Fahnen zu sehen ?


    Frankfurter Festhalle gestern abend


    Klar waren einige zu sehen. Aber keine SGE Fahne. ;--)z
    Das Foto wurde bei dem Licht vor dem Konzert aufgenommen. Da war es richtig dunkel und kuschelig.


    Mittlerweile stehen auch Clips in teilweise grottiger Qualität online:



    Das Ende von Kuddels Still



    :thumbsup: Guns of Brixton in einer halbwegs tauglichen Quali.



    Bayern inklusive Diver



    Strom guter Ton, dumm nur wenn man pogt und filmt. 8|



    Nur zu besuch, gute Quali.



    Little Drummer Boy --;;)



    Hier kommt Alex


    usw... ,)yes ,)yes ,)yes

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von blauerbock ()

  • Da es gestern in Frankfurt eine veränderte Stelist im Vergleich zu den anderen Gigs gab könnte ich mir gut vorstellen das am 25. + 26.:


    a) Es eine andere Setlist gibt als bei den 3 Konzerten vor Weihnachten.
    und
    b) Das ganze etwas Fortuna/DEG lastiger wird als bei den anderen 3 Konzerten. Schließlich wurden die Karten fast nur in Düsseldorf und etliche in der Arena verkauft.


    Jedenfalls wirds GENIAL ,)yes

  • Moinsen zusammen,


    ich habe für heute abend noch 2 Karten für die Hosen in *öln übrig bzw. ich kann den Termin leider nicht wahrnehmen. Wenn jemand noch kurzfristig 2 Karten haben möchte, bitte mich per PN anschreiben. Die Karten sind Oberrang 2 Bl.719 reihe 10 Platz 11/12. Ursprünglich haben die Karten mal das Stück knapp 40 € gekostet ( jaa bei eventim werde aus 34,10 mal schnell 40€ ), aber der Preis ist VB.


    Karten nur an selbstabholer oder innerhalb Düsseldorfs kann ich Sie euch auch kurz vorbei bringen.
    Ich wohne in Düsseldorf Pempelfort..



    Grüße


    Sebastian

  • Sebastian,klasse Aktion :!: Wir können leider nicht weil ich arg erkältet bin.Hoffe morgen in Oberhausen dabei sein zu können.Wer von euch ist morgen in OB?


    Schade, ich befürchte fast die Karten verfallen jetzt. Die Karten habe ich schon vor Ewigkeiten gekauft und jetzt muss/darf ich diese Nacht Richtung Mailand starten, so dass alles zu knapp werden würde. Verdammte Weihnachtsgeschenke. ;-)

  • Wenn ich irgendwie die Möglichkeit hätte - würde ich ja direkt zuschlagen. Aber ich denke, dass sich hier gleich im Forum mit Sicherheit noch jemand finden wird! Drück Dir die Daumen!!!

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • da bisse ja zurück! ALTBIIIIERLIED, SAUBER! Wie war`s denn insgesamt? Wor dä Poldi do? --;;)


    Noch andere Haileits aus unserer Sicht??? (PlüschAap immernoch neidisch!)

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • da bisse ja zurück! ALTBIIIIERLIED, SAUBER! Wie war`s denn insgesamt? Wor dä Poldi do? --;;)


    Noch andere Haileits aus unserer Sicht??? (PlüschAap immernoch neidisch!)


    Insgesamt war das konzert richtig geil und die hosen haben auch immer wieder ab und an gezeigt wo sie her kommen :D

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt