Umfrage: Forum schliessen?

  • Warum das Forum schliessen? Das hat doch keine Schuld. Wir haben nicht genug die Daumen gedrückt :thumbsup:

  • Der Thread lässt einen daran denken, dass es theoretisch ja möglich wäre auch noch auf Platz 4 zu landen am Samstag und mit absolut NICHTS da zu stehen! 8|
    Das wäre echt der WELTUNTERGANG!!!


    Man stelle sich so eine krampfige motivationslose Niederlage wie in Duisburg letzte Saison gegen Rot Weiss Essen im Niederheinpokalfinale vor oder eine blutleere Schlappe wie diese Saison auswärts gegen..............BREMEN II, und das vor 50.000 Zuschauern bei ausverkauftem Heimspiel! Es wäre der absolute FORTUNA-SUPERGAU!!! Wir wären das Gespött aller Erzfeinde!


    Gut das wir das nicht erleben müssen, am Samstag das Spiel gegen die verfluchten Bremer gewinnen werden und somit nix mehr mit dieser Schweineliga zu tun haben werden.
    Zumindest bis Sommer 2010............. -)weg

  • Weiss gar nicht, warum das hier diskutiert wird.. Ist doch keiner so beklopt bei nem Aufstieg in der Bude vor dem PC zu hängen.. :D :D Und wenns icht klappt sind eh alle Frustsaufen..^^

  • Vielleicht sollte man das Forum jetzt schon schliessen und erst nächsten Montag wieder aufmachen. So viele beknackte Beiträge wie seit Montag, so viel sinnloses und überflüßiges Gelaber, so viele bescheuerte neue Threads und, kurzum, so viel geistigen Dünnschiss habe ich hier ja noch nie gelesen. Und das schlimmste ist, dass wirklich Wichtiges oder Erwähnenswertes untergeht.


    Bei aller Euphorie, und euphorisch sind wir doch wohl alle: Forenbeiträge sollen nicht das Equivalent eines geistigen Furzes sein, ein unmoderiertes, gedanklos dahingeschriebenes Etwas, aus einem nicht weiter erwähnenswerten Gedanken geboren, sondern immer auch zumindest einen Hauch Lesenswertheit enthalten. Die Admins und Mods müssen sich doch hier alles durchlesen, um ihrer Moderiertätigkeit nachzugehen.


    Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber einigen wird der 95erforum-Ansturm der letzten Tage den letzten Nerv geraubt haben.

  • Vielleicht sollte man das Forum jetzt schon schliessen und erst nächsten Montag wieder aufmachen. So viele beknackte Beiträge wie seit Montag, so viel sinnloses und überflüßiges Gelaber, so viele bescheuerte neue Threads und, kurzum, so viel geistigen Dünnschiss habe ich hier ja noch nie gelesen. Und das schlimmste ist, dass wirklich Wichtiges oder Erwähnenswertes untergeht.


    Bei aller Euphorie, und euphorisch sind wir doch wohl alle: Forenbeiträge sollen nicht das Equivalent eines geistigen Furzes sein, ein unmoderiertes, gedanklos dahingeschriebenes Etwas, aus einem nicht weiter erwähnenswerten Gedanken geboren, sondern immer auch zumindest einen Hauch Lesenswertheit enthalten. Die Admins und Mods müssen sich doch hier alles durchlesen, um ihrer Moderiertätigkeit nachzugehen.


    Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber einigen wird der 95erforum-Ansturm der letzten Tage den letzten Nerv geraubt haben.

    So ganz unrecht hast du nicht......obwohl, das Forum zu schließen finde ich auch nicht wirklich gut

  • Sagst mal Leute gehts noch??? Forum schließen! Wer kommt denn auf so eine Gehirnlose Idee? Mein Gott selbst wenn wir nicht aufsteigen, es geht weiter! Fortuna geht weiter. Das is doch hier nicht der Untergang bei einem Nichtaufstieg. Dann packen wirs halt nächste Saison.
    Ich denke mal einige "Fortunen" sollten mal über ihre Einstellung nachdenken.
    Wir können ja auch das Stadion schließen, die Vorverkaufsstellen, das Vereinsheim, die Auswärtsfahrten streichen und wieder am Flinger Broich spielen. Leute, Leute wichtig ist was am Samstag passiert und nicht so eine schwachsinnige Diskusion von wegen: Forum schließen

  • Sagst mal Leute gehts noch??? Forum schließen! Wer kommt denn auf so eine Gehirnlose Idee? Mein Gott selbst wenn wir nicht aufsteigen, es geht weiter! Fortuna geht weiter. Das is doch hier nicht der Untergang bei einem Nichtaufstieg. Dann packen wirs halt nächste Saison.
    Ich denke mal einige "Fortunen" sollten mal über ihre Einstellung nachdenken.
    Wir können ja auch das Stadion schließen, die Vorverkaufsstellen, das Vereinsheim, die Auswärtsfahrten streichen und wieder am Flinger Broich spielen. Leute, Leute wichtig ist was am Samstag passiert und nicht so eine schwachsinnige Diskusion von wegen: Forum schließen



    1. Du scheinst nicht verstanden zu haben, worum es geht. Aber hauptsache, mal schön polemisieren. Es geht darum, das Forum *kurzfristig* zu schliessen, bis sich alle beruhigt haben. Nicht "für immer", sondern für 24 oder 48 Stunden.


    2. Seit wann bist Du hier dabei? Hmmm, kurz gucken. Ah ja, seit gestern. Dann hast Du wahrscheinlich auch nicht die Anfeindungen gegenüber Verein, Spielern, Trainergespann, Vorstand und die Beleidigungen und Drohungen untereinander mitbekommen, die hier nach richtig hässlichen Spielen ausgesprochen wurden. Wenn es absehbar ist, dass etwas in dieser Art, aber in einer ganz anderen Größenordnung passiert (siehe der Mitgliederzuwachs seit dem Aalen-Spiel), MUSST Du als Verantwortlicher das Forum zu machen, wenn Du selbst keine Möglichkeit mehr hast, den Ansturm an gegenseitigen Anfeindungen usw. zu moderieren.

  • Vielleicht sollte man das Forum jetzt schon schliessen und erst nächsten Montag wieder aufmachen. So viele beknackte Beiträge wie seit Montag, so viel sinnloses und überflüßiges Gelaber, so viele bescheuerte neue Threads und, kurzum, so viel geistigen Dünnschiss habe ich hier ja noch nie gelesen. Und das schlimmste ist, dass wirklich Wichtiges oder Erwähnenswertes untergeht.


    Bei aller Euphorie, und euphorisch sind wir doch wohl alle: Forenbeiträge sollen nicht das Equivalent eines geistigen Furzes sein, ein unmoderiertes, gedanklos dahingeschriebenes Etwas, aus einem nicht weiter erwähnenswerten Gedanken geboren, sondern immer auch zumindest einen Hauch Lesenswertheit enthalten. Die Admins und Mods müssen sich doch hier alles durchlesen, um ihrer Moderiertätigkeit nachzugehen.


    Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber einigen wird der 95erforum-Ansturm der letzten Tage den letzten Nerv geraubt haben.

    :thumbup:
    Das wundert mich absolut nicht. Einige verwechseln den kommenden Samstag vermutlich mit Rosenmontag!!
    Schade eigentlich...

    Bist du nicht heiser, warst du nicht laut genug.

  • Ich persönlich bin zwar für offen lassen, kann aber die Bedenken sehr gut nachvollziehen. Das Problem ist einfach, dass viele Leute ihren Frust vollkommen unreflektiert und undifferenziert hier abladen. Ich befürchte, dass das im Falle eines Nichtaufstieges ganz extrem werden könnte. Da würde sich wohl die ganze positive Stimmung ins Gegenteil umkehren.

  • Ach so war das gemeint .
    Na ja auf der einen Seite ist die idee ganz gut :thumbsup:
    Aber ich glaube fest daran das wir aufsteigen
    Falls nicht sollte es eigentlich gehen,wenn jeder etwas auf seine Schreibweise achtet ;--)r Das muss doch möglich sein oder ;--)b
    --;)herz

  • Es geht nach wie vor um eine kurzzeitige Schließung von 24 oder 48 Stunden, um zu verhindern, dass hier 20.000 Beleidigungen und Co. gepostet werden.

    So war die Ausgangsfrage aber nicht gestellt. Dieses Forum ist, insgesamt gesehen, eine ausgezeichnete Plattform, um sich virtuell zu "unterhalten"; dabei gilt natürlich in erster Linie den Admins ein uneingeschränktes Lob ! ! ! Deshalb wäre es jammerschade, wenn es g a n z geschlossen würde. Für den worst case am Samstag, und der kann ja nur 4. Platz lauten, aber wäre es vielleicht ganz "hilfreich", wenn wir alle die berühmten 24 Stunden `drüber schlafen` würden und die Aufarbeitung erst mit dem Montag begänne, allein, um auch den Admins eine Verschnaufpause zu gönnen und die ersten Wogen, so oder so, zu glätten.


    Rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Vielleicht sollte man das Forum jetzt schon schliessen und erst nächsten Montag wieder aufmachen. So viele beknackte Beiträge wie seit Montag, so viel sinnloses und überflüßiges Gelaber, so viele bescheuerte neue Threads und, kurzum, so viel geistigen Dünnschiss habe ich hier ja noch nie gelesen. Und das schlimmste ist, dass wirklich Wichtiges oder Erwähnenswertes untergeht.


    Bei aller Euphorie, und euphorisch sind wir doch wohl alle: Forenbeiträge sollen nicht das Equivalent eines geistigen Furzes sein, ein unmoderiertes, gedanklos dahingeschriebenes Etwas, aus einem nicht weiter erwähnenswerten Gedanken geboren, sondern immer auch zumindest einen Hauch Lesenswertheit enthalten. Die Admins und Mods müssen sich doch hier alles durchlesen, um ihrer Moderiertätigkeit nachzugehen.


    Ich will Euch ja nicht den Spass verderben, aber einigen wird der 95erforum-Ansturm der letzten Tage den letzten Nerv geraubt haben.

    Lieber Oxforder !
    Ich führe ja bisweilen auch eine scharfe Klinge, aber meinst Du nicht, dass Du mit diesem Beitrag doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bist. Deine Ausführungen zeugen zwar von einem beredten Sprachvokabular, müssen aber als Schlag ins Gesicht all derer angesehen werden, die hier - zum Beispiel unter dem Titel "Schmück deine Stadt" - doch viel Liebenswertes, Emotionales und von Sympathie für ihren Verein Strotzendes geschrieben haben und schreiben. Ich als leidender Exil-Düsseldorfer freue mich riesig, dass, gerade offensichtlich bei jüngeren Bewohnern, eine solche Identifikation mit der Stadt und i h r e m (im doppelten Sinne des Wortes) Verein stattfindet. Deshalb halte ich Deine Aussagen in diesem Fall für leicht grobschlächtig. In einem Beitrag habe ich meine Ansicht zum befristeten Schließen des Forums bereits genannt, da liegen wir gar nicht so weit auseinander.
    Nichts für ungut und rot-weiße Grüße,


    R.St.

  • Lieber Oxforder !
    Ich führe ja bisweilen auch eine scharfe Klinge, aber meinst Du nicht, dass Du mit diesem Beitrag doch ein wenig übers Ziel hinausgeschossen bist. Deine Ausführungen zeugen zwar von einem beredten Sprachvokabular, müssen aber als Schlag ins Gesicht all derer angesehen werden, die hier - zum Beispiel unter dem Titel "Schmück deine Stadt" - doch viel Liebenswertes, Emotionales und von Sympathie für ihren Verein Strotzendes geschrieben haben und schreiben. Ich als leidender Exil-Düsseldorfer freue mich riesig, dass, gerade offensichtlich bei jüngeren Bewohnern, eine solche Identifikation mit der Stadt und i h r e m (im doppelten Sinne des Wortes) Verein stattfindet. Deshalb halte ich Deine Aussagen in diesem Fall für leicht grobschlächtig. In einem Beitrag habe ich meine Ansicht zum befristeten Schließen des Forums bereits genannt, da liegen wir gar nicht so weit auseinander.
    Nichts für ungut und rot-weiße Grüße,


    R.St.


    Natürlich ist es ein ganz besonders Gefühl, auch von weither die Atmosphäre und die Begeisterung zu spüren, die im Moment in der Stadt herrscht. Wie an meinem Nick unschwer zu erkennen bin auch ich Exilant (allerdings im Moment schon wieder in Düsseldorf) und auch ich freue mich darüber, dass wir Fortunen endlich wieder pure Euphorie in der Stadt verbreiten. Deswegen ist der ein oder andere sinnfreie Beitrag, der dieser Euphorie Ausdruck verleihen möchte, gerne verziehen.


    Mir ging es aber um die Masse an unqualifizierter Überflüssigkeit, die bis gestern hier gepostet wurde. Es kann ja nicht sein, dass man abends nach der Arbeit nach hause kommt, sich über den Stand der Dinge informieren will und nach zwei Stunden verzweifelt aufgibt, weil das Forum unter der Masse an Müll wieder 46 Mal zusammenbricht. Es macht ja Spass, auch einfach mal sinnfrei von der Leber weg zu kommentieren, und so ein Forum muss ja auch nicht als Hauptinformationsquelle was Fortuna-Angelegenheiten angeht verstanden werden, da gebe ich Dir ja auch recht. Doch was das 95erforum immer ausgemacht hat war die gesunde Mischung aus Quatsch und Ernsthaftigkeit, aus Emotionalität und konstruktiven Gesprächen. Diese Balance ist, vielleicht verständlicherweise, im Moment verloren gegangen. Momentan machen wir unserem Ruf als "Laber- und Deppenforum", in einem Teil der Fanszene ohnehin schon unser Spitzname, alle Ehre.


    Generell hast Du aber natürlich recht: im Moment ist wirklich nicht die Zeit, der Euphorie entgegen wirken zu wollen. Aber jeder geht halt mit der Angst vor Samstag, bei aller Vorfreude, anders um.

  • Natürlich ist es ein ganz besonders Gefühl, auch von weither die Atmosphäre und die Begeisterung zu spüren, die im Moment in der Stadt herrscht. Wie an meinem Nick unschwer zu erkennen bin auch ich Exilant (allerdings im Moment schon wieder in Düsseldorf) und auch ich freue mich darüber, dass wir Fortunen endlich wieder pure Euphorie in der Stadt verbreiten. Deswegen ist der ein oder andere sinnfreie Beitrag, der dieser Euphorie Ausdruck verleihen möchte, gerne verziehen.


    Mir ging es aber um die Masse an unqualifizierter Überflüssigkeit, die bis gestern hier gepostet wurde. Es kann ja nicht sein, dass man abends nach der Arbeit nach hause kommt, sich über den Stand der Dinge informieren will und nach zwei Stunden verzweifelt aufgibt, weil das Forum unter der Masse an Müll wieder 46 Mal zusammenbricht. Es macht ja Spass, auch einfach mal sinnfrei von der Leber weg zu kommentieren, und so ein Forum muss ja auch nicht als Hauptinformationsquelle was Fortuna-Angelegenheiten angeht verstanden werden, da gebe ich Dir ja auch recht. Doch was das 95erforum immer ausgemacht hat war die gesunde Mischung aus Quatsch und Ernsthaftigkeit, aus Emotionalität und konstruktiven Gesprächen. Diese Balance ist, vielleicht verständlicherweise, im Moment verloren gegangen. Momentan machen wir unserem Ruf als "Laber- und Deppenforum", in einem Teil der Fanszene ohnehin schon unser Spitzname, alle Ehre.


    Generell hast Du aber natürlich recht: im Moment ist wirklich nicht die Zeit, der Euphorie entgegen wirken zu wollen. Aber jeder geht halt mit der Angst vor Samstag, bei aller Vorfreude, anders um.


    Es ist davon auszugehen , daß nach dem hoffentlich stattfindenden Aufstieg bald wieder Normalität eintritt - in der Stadt und im Forum .
    Da der Nachholbedarf in Sachen Erfolg groß ist sollte man das auch ertragen.
    Die Probleme der Fortuna sind ja nicht vom Tisch gefegt und die Herausforderungen im Bezug auf die zweite Liga groß - aber bis morgen ist Vorfreude angesagt und dann hoffentlich feiern- die Realität holt uns schnell genug wieder ein!