Rund um den Fußball in den Medien

  • Leider alles nur geklaut... (HeyHoHeyHo...)


    Na ob geklaut oder selbst geschrieben mir eigentlich egal,hauptsache ich kann herzhaft lachen und glaube mir das hab ich eben ohne ende,weil die Story einfach nur geil ist,also wer so ne geile Storys im Netz findet bitte an mich weiterleiten,weil ich gerne lache und mir dabei ins Höschen mache ;--)b

  • Eine Frage zu dem Thema :


    Hat die Aufsplittung der Spieltage ( die mir auch auf den Sack geht) nur etwas mit Premiere zu tun, oder ist da nicht auch die DFL beteiligt, die sich bessere Vermarktungsmöglichkeiten in Asienm wünscht.

  • Eine Frage zu dem Thema :


    Hat die Aufsplittung der Spieltage ( die mir auch auf den Sack geht) nur etwas mit Premiere zu tun, oder ist da nicht auch die DFL beteiligt, die sich bessere Vermarktungsmöglichkeiten in Asienm wünscht.


    Also die der 2. Liga hängen von der 1. Liga ab, und ich denke, dass die in erster Linie von premiere bestimmt wird. Man erinnere sich daran, warum wir im Februar donnerstags gegen die StuKis ran mussten: weil premiere erklärte, bei einem Freitagsspiel nicht rechtzeitig ihren ganzen Schnickschnack bis zum Samstagsspiel der Pillen aufbauen zu können.

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit "ich denke" ist hier niemandem geholfen.

    Also die der 2. Liga hängen von der 1. Liga ab, und ich denke, dass die in erster Linie von premiere bestimmt wird.


    Kein Vergleich zu janus, aber der hier meinte auch zu denken ;--)r
    Und nur kurz zu dem "ich denke"

    Nur damit das faule Premiere Pack sich im vollgesifften weissen Unterhemd und Badeschlappen sich auf der Couch rumlümmeln könnnen.

  • Eins ist doch mal klar: Der deutsche Fußball von damals vor dem Pay TV war durchaus Konkurenz fähig. Wie schon gesagt wurde, ohne hohe TV Einnahmen.


    Übrigens, der DSF ist da auch nicht besser. Oder woher soll das "legendäre Montagsspiel" um 20.15 Uhr kommen (Zitat Bundesliga.de).
    Montags 20.15 Uhr, schön zur Primetime, Chips raus, Familie vor den Fernseher, Cola auf, Bier auf prost!

  • Eins ist doch mal klar: Der deutsche Fußball von damals vor dem Pay TV war durchaus Konkurenz fähig. Wie schon gesagt wurde, ohne hohe TV Einnahmen.


    ...und damals habe ich 3,50 DM für eine Schülerkarte bezahlt
    ...und damals konnte ich, wenn ich die 3,50 DM nicht hatte, in der Sportschau bei S/W Fernsehn einen Bericht sehen
    ...und damals war mehr Sportschau als 3,50 DM :-(


    Damals......

  • Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit "ich denke" ist hier niemandem geholfen.

    Also die der 2. Liga hängen von der 1. Liga ab, und ich denke, dass die in erster Linie von premiere bestimmt wird.


    Kein Vergleich zu janus, aber der hier meinte auch zu denken ;--)r
    Und nur kurz zu dem "ich denke"

    Nur damit das faule Premiere Pack sich im vollgesifften weissen Unterhemd und Badeschlappen sich auf der Couch rumlümmeln könnnen.


    Was hab ich mit dem Herrn mit den etwas fragwürdigen Metaphern zu tun?

  • Kein Argument!


    Aha.
    Du wirfst dich in den Thread 10000 DK+ und mißachtest jede einzelne persönliche Meinung zum Thema Pay-TV.
    Die Hauptsache scheint zu sein das du deine DK hast und vor allem die Zeit an jeden Spiel teilzunehmen.
    Die Tatsache, das es Menschen gibt die aufgrund beruflicher, privater oder auch finanzieller Hindernisse nicht in der Lage sind sich die Fortuna in der Arena anzusehen scheint ich nicht zu interessieren.
    Nicht wenige von den o.g. haben durch Pay-TV die Möglichkeit am aktuellen Geschehen teilzuhaben.


    Wenn es dir wichtiger erscheint nur dann als Fan anerkannt zu werden weil man eine DK hat, dann sollte Fortuna sich dringenst um ihre Fans kümmern. Solche .... braucht kein Verein.


  • Die Hauptsache scheint zu sein das du deine DK hast und vor allem die Zeit an jeden Spiel teilzunehmen.
    Die Tatsache, das es Menschen gibt die aufgrund beruflicher, privater oder auch finanzieller Hindernisse nicht in der Lage sind sich die Fortuna in der Arena anzusehen scheint ich nicht zu interessieren.


    Hinkt auch leicht. Keine Zeit fürs Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen, aber Zeit, sich zeitgleich das Spiel auf premiere anzusehen? Hm. Naja, bei Auswärtsspielen, okay. Aber da du das Beispiel mit der DK anbringst, gehts ja wohl um die Heimspiele.


    Leute, die am Arsch der Welt wohnen, sind natürlich entschuldigt. Ich gehör ja selbst dazu :)

  • Das ist doch Unsinn, niemand will Wolfsburg oder Hoffenheim oder ähnliches sehen. Ich ganz sicher als allerletztes. Aber der Fussballboom ist eben unter anderem auch aus den übertriebenen TV-Geldern erwachsen und gäbe es diese - und somit auch den Boom - nicht, würde der HSV auch nicht viel ziehen. Es wäre immernoch eine Traditionsmannschaft, sicher, nur wie hoch wäre die Zuschauererwartung? Wieviele Leute sind denn 1990 zum Spiel gegen den HSV gekommen? Warte ich googel mal eben...19.000 waren es. Wie groß wäre denn die Enttäuschung wenn zum Pokalspiel 19.000 Zuschauer kommen? Die Zeiten sind nunmal andere. Und sie sind besser als damals, wir sollten uns über die immensen positiven Aspekte freuen statt über die Nachteile zu meckern die das alles mit sich bringt.


    Da hätten wir auch schon einen mitentscheidenen Unterschied in unserer Sicht der Dinge. So geil eine volle Hütte mit dem ganzen drumherum auch ist, in dieser Hinsicht halte ich es doch eher mit dem unsäglichen Philipp Köster von der 11 Freunde, der in "warum halb vier" erklärte, dass es für einen Fußballfan eben nicht das geilste überhaupt sein muss, in einer ausverkauften Arena die La Ola mitzumachen, sondern mit 400 Gestörten am Arsch der Welt nassgeregnet zu werden und für´s Team den Block zu rocken. Auch wenn ich meiner Forderung nach fanfreundlichen Anstosszeiten jetzt evtl etwas Luft aus den Segeln nehme, ich hätte tierisch Bock auf ein Montagspiel in Rostock, eben weil da nur die Besten mit am Sart sein werden und nicht 5-6 tsd, wie wahrscheinlich dann in Pauli.

    Die Summe dessen, was sich die Menschen gefallen lassen, bestimmt das Maß der Willkür derer, die sie beherrschen wollen.

  • Tatsache ist, Pay-TV ist das geilste überhaupt, für jeden der nicht ins Stadion will (was es auch gibt) oder kann! Ich bin mit ganzem Herzen Fortuna Fan, aber auch Fussball Fan und ich gucke sehr gerne BuLi und auch 2.Liga spiele, also auch Spiele an denen Fortuna nicht teilnimmt, die Welt gibt es nämlich auch, und dafür ist Premiere super. Das Geld ist gut angelegt und ich zahle lieber nochmal 10 euro mehr für Premiere/Sky, als GEZ, weil ich damit den Musikantenstadel und irgendwelche Feste der Volksmusik unterstütze!

  • Hinkt auch leicht. Keine Zeit fürs Spiel aus beruflichen oder privaten Gründen, aber Zeit, sich zeitgleich das Spiel auf premiere anzusehen?


    Nicht jeder der Feieraben hat, kann sich umgehend in die Arena begeben. Manche möchten das auch nicht, weil eine Dusche wichtiger ist. Andere möchten einfach nach getaner Arbeit ausruhen und die Füße auf den Tisch legen.


    Tatsache ist, Pay-TV ist das geilste überhaupt, für jeden der nicht ins Stadion will (was es auch gibt) oder kann! Ich bin mit ganzem Herzen Fortuna Fan, aber auch Fussball Fan und ich gucke sehr gerne BuLi und auch 2.Liga spiele, also auch Spiele an denen Fortuna nicht teilnimmt, die Welt gibt es nämlich auch, und dafür ist Premiere super. Das Geld ist gut angelegt und ich zahle lieber nochmal 10 euro mehr für Premiere/Sky, als GEZ, weil ich damit den Musikantenstadel und irgendwelche Feste der Volksmusik unterstütze!


    :thumbup:

  • Voll geil,


    ich hol mir aufjedenfall Premiere oder Sky oder wie auch immer. Kann die ganze Aufregung nicht verstehen, für die paar Kracher Fussball total und ENDLICH ENDLICH ENDLICH Fortuna in voller Länger und nicht mehr diese abgewi*** 3 Minute Spots im WDR. Optimal.

  • oh mann,wenn man den ganzen Geistigen dünnschiss hier liest,dann fällt einem nur das Sommerloch ein.


    Wer sich über Premiere aufregt,der sollte mal lieber alle 3 Monate seine Kontoauszüge Kontrolieren.Denn da ist der gröste Verbrecher in Deutschland am Werk,der uns Monat für Monat das Geld aus der Tasche zieht für eine Leistung die mehr als dürftig ist.Denn schauen wir uns mal alle anderen Sender wie RTL,Sat 1,Pro 7 usw an.Dann stellen wir fest das dort bei weitem mehr Sport und bessere Spielfilme laufen als auf den Öffentlich rechtlichen.Ich frag mich nur was die jedes Jahr mit den Millionen GEZ Geldern machen.NIX,und wieder NIX!


    Demokratie?das ich nicht lache,wir bekommen vorgeschrieben GEz zu zahlen ob wir den mist ansehen wollen oder nicht,Und mal erlich ,die Live Übertragungen sind auf Pay TV um ein vielfaches besser als im Öffentlichen Rechtlichen.Premiere?Ja bitte,wer es sich leisten kann sollte es machen.


    Und mal drüber nachgedacht,bei Premiere gibts fast nichts was es nicht gibt.Kann mich nicht erinnern das mal vor 20 Jahren so viele Sportarten im Öffentlcih Rechtlichen gezeigt wurden.Immer nur Schrott.


    Bei mir läuft von 7 Tagen die Woche 1 Std ard/zdf usw.Un nur wegen der Sportschau..


    also unsinnige Disskusion.


  • Nicht jeder der Feieraben hat, kann sich umgehend in die Arena begeben. Manche möchten das auch nicht, weil eine Dusche wichtiger ist. Andere möchten einfach nach getaner Arbeit ausruhen und die Füße auf den Tisch legen.


    Sei ihnen alles gegönnt. Das was du da beschreibst, nennt man aber "Prioritäten setzen". Ob sich das mit "Fan"-Verhalten deckt, sollte jeder für sich selbst beantworten, hat ja auch jeder ne eigene Meinung, was "Fan"-Verhalten ausmacht. ich könnt mir sowas nicht vorstellen, ich fänd es zu langweilig. Ich akzeptiere aber durchaus andere Meinungen.


    Leider wird darunter der köstliche "Live-Thread" während der Spiele hier leiden. War immer ein Genuss, sich den nach der Rückkehr reinzutun. Was da (teilweise!) Blinde von der Farbe erzählt haben, herrlich :) Ab dieser Saison hat ja fast jeder, der da mitschreibt, die entscheidenden Szenen vorher aus sechs Kamerapositionen und mit drei bis acht Zeitlupen gesehen 8)


    Tatsache ist, Pay-TV ist das geilste überhaupt, für jeden der nicht ins Stadion will (was es auch gibt) oder kann! Ich bin mit ganzem Herzen Fortuna Fan, aber auch Fussball Fan und ich gucke sehr gerne BuLi und auch 2.Liga spiele, also auch Spiele an denen Fortuna nicht teilnimmt, die Welt gibt es nämlich auch, und dafür ist Premiere super.


    Ich seh auch gern andere Spiele, allerdings lieber im Stadion. Bei premiere kriegst du sechs auf einmal - und? Entweder schaust du eins davon komplett, wie im Stadion halt, oder aber ne Konferenz aus den sechsen, bei der man auch nicht mehr zu sehen kriegt als in den Zusammenfassungen, die auf ARD oder DSF laufen. Wäre für mich kein Argument.


    Aber ich würde nie auf die Idee kommen, denen Geld in den Rachen zu werfen, insofern bin ich in einer "Diskussion" zum Thema wohl eher falsch. Ist aber ganz interessant :)

  • t.Denn schauen wir uns mal alle anderen Sender wie RTL,Sat 1,Pro 7 usw an.Dann stellen wir fest das dort bei weitem mehr Sport und bessere Spielfilme laufen als auf den Öffentlich rechtlichen.Ich frag mich nur was die jedes Jahr mit den Millionen GEZ Geldern machen.NIX,und wieder NIX!


    Also das mit den besseren Sportsendungen auf RTL, SAT.1 und Pro7 nehm ich mal als gelungenen Scherz. Das kannst du beim besten Willen nicht Ernst meinen. Bessere Spielfilme? Vielleicht, dafür aber auch mit 30-40 Minuten Werbung dazwischen. Mein natürlicher Lebensrhythmus ist das eigentlich nicht, aber die Jüngeren kennens wohl gar nicht mehr anders.


    Zitat

    also unsinnige Disskusion.


    Hier fehlt ein "meine Meinung" oder ähnliches. Danke.

  • Und mal drüber nachgedacht,bei Premiere gibts fast nichts was es nicht gibt.Kann mich nicht erinnern das mal vor 20 Jahren so viele Sportarten im Öffentlcih Rechtlichen gezeigt wurden.Immer nur Schrott.


    :thumbup:


    Ich seh auch gern andere Spiele, allerdings lieber im Stadion. Bei premiere kriegst du sechs auf einmal - und? Entweder schaust du eins davon komplett, wie im Stadion halt, oder aber ne Konferenz aus den sechsen, bei der man auch nicht mehr zu sehen kriegt als in den Zusammenfassungen, die auf ARD oder DSF laufen. Wäre für mich kein Argument.


    Ja genau ich fahr mal eben nach München um Bayern gegen Stuttgart zu sehen oder nach Bremen um Werder gegen HSV zu sehen oder nach Berlin usw. vor allem dann wenn ich die ersten Minuten verpasse weil ich gerade noch bei uns in der Arena war!
    Ich gucke 1-2 Spiele nicht die Konferenz und selbst wenn ich ich die Konferenz sehen würde, weiße wo der Unterschied zur Sportschau ist?? LIVE!!!


    Achja ein Argument hab ich noch vergessen......wenn ich zu jeden Spiel ins Stadion fahren würde welches ich sehen will, kann ich A zu keinem Fortuna Spiel mehr und B kann ich in die Privat Insolvenz