Rund um den Fußball in den Medien

  • Ich finde die Anstoßzeiten in der neuen Saison auch alles andere als toll. Aber ich denke, darauf zu hoffen, dass Premiere/ Sky vielleicht mal irgendwann pleite ist und dann eine Rückkehr zu besseren Zeiten kommt, ist blauäugig. Insofern sind die Premiere-Abonnenten doch nicht quasi "anzuprangern".


    Am ehesten würde Wirkung zeigen, wenn gleich nach Bekanntgabe der neuen Spieltermine eine bundesweite Protestaktion stattgefunden hätte. Daran kann ich mich aber nicht entsinnen.


    Als zweites ist dann doch eher der Stadionbesucher gefragt, der mittels Fernbleiben bei den unattraktivsten Zeiten seinen Unmut am deutlichsten zeigen kann (klingt nun frech, aber das Spiel kann er ja im PayTV verfolgen).


    Für die Vereine sind die Zuschauerzahlen schon wohl sehr wichtig, was die Einnahmen meint, aber auch Stimmung im Stadion, Wahrnehmung in der Stadt, letztlich natürlich auch noch ein Schippchen Motivation für die Spieler usw.


    Die Vereine werden es sich sicher nicht lange tatenlos anschauen, wenn die Zuschauer bei Spielen zu den unchristlichsten Zeiten wegbleiben. Das würde spätestens zur Saison 2010/ 2011 korrigiert werden.


    Klar ist aber, eine Rückkehr zu nur Sa., 15:30 Uhr, wird es nie mehr geben, und das finde ich auch okay so. Ideal fänd ich Fr. - So.

  • Als zweites ist dann doch eher der Stadionbesucher gefragt, der mittels Fernbleiben bei den unattraktivsten Zeiten seinen Unmut am deutlichsten zeigen kann (klingt nun frech, aber das Spiel kann er ja im PayTV verfolgen).


    ...und der Preis für die qequirlteste K**** geht an: Cäppi für den Dummfug des Monats.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Du wenigstens noch ein "Weil" gebracht hättest... Na ja, so bleibt es halt bei stumpfer Polemik beleidigender Art.


    Ich soll aus Protest gegen die Anstosszeit Sonntag 12:00 zu Hause bleiben und mir dann das Spiel gegen Kohle auf Sky anschauen und damit deren Verarschungsmodell noch recht geben? DAS ist Polemik, mein Lieber!

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ 1956:


    Du und möglichst viele andere sollen zu Hause bleiben, damit das Stadion leerer bleibt, und so direkter Druck entsteht.


    Wenn Du doch hingehst, zeigst Du doch, dass Du Dich mit den Anstoßzeiten arrangieren kannst, darum geht es doch. Wenn die Stadien auch zu den übelsten Zeiten ziemlich oder sogar ganz voll sind, wird sich gewiss nichts ändern.


    Konsequenterweise beschaffst Du Dir selbst natürlich auch kein Premiere statt dessen. Ganz konsequenterweise schaust Du es auch nicht bei wem anderes, der es hat (und subventionierst es indirekt doch durch Mitbringen von irgendwelchen Köstlichkeiten bzw. in einer Kneipe mittels Konsum von Getränken usw.), aber dann darfst Du es eigentlich auch nicht im DSF kucken - ist ja auch Teil der PayTV-Mafia, ne?


    Aber dann siehst Du das Spiel wirklich gar nicht, was auch nicht Dein Interesse ist.

  • Wenn Du doch hingehst, zeigst Du doch, dass Du Dich mit den Anstoßzeiten arrangieren kannst, darum geht es doch. Wenn die Stadien auch zu den übelsten Zeiten ziemlich oder sogar ganz voll sind, wird sich gewiss nichts ändern.


    Nein, es heisst, dass ich zähneknirschend hingehe, weil für mich (in der glücklichen Lage seiend, 10 minuten von der Arena entfernt zu wohnen) Fußball nur live zählt. Schuld sind diejenigen die den Preis von Sky & Co. zahlen, um bequem vom Sofa aus 10 Spiele am Wochenende live zu sehen. Mein Entwurf eines Wochenendes sieht anders aus.


    aber dann darfst Du es eigentlich auch nicht im DSF kucken - ist ja auch Teil der PayTV-Mafia, ne?


    Ich kriege kein DSF (DVB-T) und vermisse es auch nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • @ Viersener42ne:


    Moment, DSF gehört zur Constatin Medien AG, welche ab der neuen Saison "Liga total" produziert, was wiederum exklusiv über T-Home ausgestrahlt wird. Und das ist nun mal auch PayTV:


    "T-Home" schrieb:

    10. Zubuchoption Liga Total

    LIGA total! kostet ab dem 4. Monat 14,95 €/Monat. Gültig zwischen 18.05 und 06.09.09. Angebot startet mit dem Beginn der Hinrunde (07.08.) Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von LIGA total! ist die Buchung und Bereitstellung eines Entertain Pakets, weitere Kosten siehe Fußnote 1-3.


    LIGA total! HD kostet ab dem 4. Monat 19,95 €/Monat. Angebot gültig zwischen 18.05.09 und 06.09.09. Angebot startet mit dem Beginn der Hinrunde (07.08.09). Mindestvertragslaufzeit 12 Monate. Voraussetzung für die Nutzung von LIGA total! HD ist die Buchung und Bereitstellung eines VDSL-Entertain-Pakets, ab monatlich 54,95 €. Einmaliger Bereitstellungspreis für neuen Telefonanschluss 59,95 € (kostenloser Wechsel innerhalb Standard oder Universal). Mindestvertragslaufzeit Entertain Comfort-Paket 24 Monate; Paketangebot ist in einigen Anschlussbereichen verfügbar. Voraussetzung für die Nutzung eines VDSL -Entertain-Pakets sind der Festplattenrekorder (für max. 4,95 € monatlich als Endgeräte-Servicepaket, ggf. zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,99 €; Rabattstaffelung: 10 % nach 12 Monaten, 20 % nach 24 Monaten, 40 % nach 36 Monaten und 80 % nach 48 Monaten. Kündigungsfrist 6 Werktage; Verpflichtung zur Rückgabe des Gerätes!) sowie ein IPTV-fähiger VDSL-Router


    Quelle: T-Home


    Stecken also alle unter einer Decke. ;-)


    1956 :


    Ja, schön für Dich, dass Du so nah am Stadion wohnst und es gerade noch so hinbiegen kannst, auch zu fiesen Zeiten ins Stadion zu gehen. Kann Dich zwar verstehen, aber so richtig ernstzunehmen ist Dein Gemopper deswegen nun mal nicht. Du trittst hier so partout und resolut auf, willst sogar eine Rückkehr zu rein Sa., 15:30 Uhr, da kann ich Dich dann doch nicht verstehen, wenn Du die Zeiten durch Deine Erscheinung doch förderst.

  • @ 1956:


    Du und möglichst viele andere sollen zu Hause bleiben, damit das Stadion leerer bleibt, und so direkter Druck entsteht.


    Komisch: als im Jahr 2000 dieses schwachsinnige Samstag-Abend-20 Uhr-Spiel in der 1. Liga eingeführt wurde, da war der Quatsch nach einer Saison Geschichte. Aber nicht, weil die Stadien bei diesen Begegnungen leer waren, sondern weil die Abo-Verkaufszahlen bei premiere nicht ganz so gut waren wie kalkuliert. Da fragt man sich ja schon, wer mehr Druck ausüben könnte. Und derjenige müsste dazu noch nicht mal vom Sofa aufstehen.

  • DSF ist KEIN Pay TV!

    Kein Pay-TV im klassischen Sinn, aber Kabelgebühren zahlst du ja auch. Also auch eine private Zusatzleistung neben den öffentlich-rechtlichen Anstalten.


    Häh? Könnte ich, wenn ich wollte, über Astra legal für lau haben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich glaube ja auch, dass sich das mit den Anstoßzeiten nach dieser Saison wieder anders darstellen wird. Aber bis dahin ist eine Saison durchzustehen.


    An das Samstagabendspiel kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern. Ein Spiel am Samstagabend kann kein Abo-Magnet sein, das ist doch klar. Deswegen sieht es ja heute aus, wie es ist.


    Der Samstagabend ist vielen heilig, da will man kein Fußball im TV sehen - außer bei ganz speziellen Spielen zur WM oder EM bspw. (die aber ja zumindest noch in den ÖR gezeigt werden).

  • profifussball, premiere, hoffenheim, jammer, die ard.......alles bestandteile der marktwirtschaft und des gesamtsystems.



    wenn ihr was ändern wollt könnt ihr mit den füssen abstimmen. jeder nach seiner meinung. das system, welches die mehrheit wählt, setzt sich durch.


    gehe ich ins stadion? abboniere ich premiere oder kabel oder zahl ich gez?


    kauf ich produkte von sponsoren?


    und zu guter letzt: wen wähle ich?

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Kein Pay-TV im klassischen Sinn, aber Kabelgebühren zahlst du ja auch. Also auch eine private Zusatzleistung neben den öffentlich-rechtlichen Anstalten.


    Häh? Könnte ich, wenn ich wollte, über Astra legal für lau haben.

    Du weißt schon, daß Astra plant auf Druck der großen Sendergruppen RTL, Sat1, Prosieben etc. das analoge Fernsehen auf digital umzustellen und dann Gebühren zu verlangen?

  • Du weißt schon, daß Astra plant auf Druck der großen Sendergruppen RTL, Sat1, Prosieben etc. das analoge Fernsehen auf digital umzustellen und dann Gebühren zu verlangen?


    Dann dreh ich mich rum und zeige meinen Allerwertesten auf 19,2° Ost....

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Beantrage Thread-Änderung auf "Premiere/ Sky/ T-Home" ! - der Rosa Riese ist ebenfalls schuld, so! --;)ir

    Stormin hat das Ding hier geschaffen, wende dich mal an ihn.


    Aber m. E. dreht sich die Diskussion hier im Kreis, sei es aus Uneinsichtigkeit oder fehlendem Verständnis für die Position des anderen. Deswegen bin ich hier raus.


  • Häh? Könnte ich, wenn ich wollte, über Astra legal für lau haben.

    Du weißt schon, daß Astra plant auf Druck der großen Sendergruppen RTL, Sat1, Prosieben etc. das analoge Fernsehen auf digital umzustellen und dann Gebühren zu verlangen?


    Oh man, Digitales Fernsehen bedeutet noch lange kein Pay TV. Man informier dich richtig!


    DVB - T ist auch Digital und ist ne stinknormale Zimmerantenne.
    Und Digitaler Sat kostet genauso wenig, wie Analoges, es sei du möchtest Arena oder so was haben!

  • Diese Saison



    Freitag:
    2. Bundesliga – 3 Spiele ab 18.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.30 Uhr


    Samstag:
    2. Bundesliga – 2 Spiele ab 13.30 Uhr
    1. Bundesliga – 4 Spiele ab 15.30 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 18.00 Uhr
    Sonntag:
    2. Bundesliga – 3 Spiele ab 13.30 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 15.30 Uhr
    1. Bundesliga – 2 Spiele ab 17.30 Uhr
    Montag:
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.30 Uhr


    Demnächst, damit ja keiner ein Spiel verpasst?



    Freitag:
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 16.00 Uhr


    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 18.00 Uhr


    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.00 Uhr


    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 22.00 Uhr

    Samstag:

    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 10.00 Uhr
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 12.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 14.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 16.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 18.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.00 Uhr


    Sonntag:
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 10.00 Uhr
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 12.00 Uhr
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 14.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 16.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 18.00 Uhr
    1. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.00 Uhr


    Montag:
    2. Bundesliga – 1 Spiel ab 20.30 Uhr


    So kann es mal kommen, wenn sich Keiner wehrt