Das hör' ich gerade!

  • Gute Idee. Da werden aber einige nur Bahnhof verstehen. :D


    Icon of Coil gibt es wohl noch, aber das ehemalige Seitenprojekt Combichrist hat den ersten Platz eingenommen. Die Musik ist härter aber der Erfolg auch grösser.


    Neuroticfish gibt es nicht mehr. Dafür hat der Ruhrpott jetzt :sitd: am Start. Aber die werden immer schwächer wie ich finde.
    Nitzer Ebb haben eine neue Scheibe in der Pipeline, suchen aber seit Monaten ein vernünftiges Label. NEuester Stand: sie bringen die selbst raus.


    Wenn du diese Musik magst solltest du jedes Jahr das Blackfield Festival (startet morgen) und das Amphi-Festival (im Juli in *öln) im Auge behalten. M´era Luna ist auch gut, aber da spielen immer weit weniger Electroacts. Mir ist es mitttlerweile zu weit, und *öln ist deutlich besser.
    Ich wollte Janus beim Amphi dieses Jahr kennenlernen. Geht sonst jemand aus dem Forum da hin?


    Gruss André


  • Da der Herr LaPlegua anscheinend zuviel Langeweile hat, gibt es auch ein Seiten-Seiten-Projekt von ihm: Scandy, ebenfalls zu bewundern auf dem Amphi-Festival (18./19.07., Sa./So.), Samstag, 15.20 - 16.00 Uhr, Rheinparkhalle. Kleines Beispiel: Just human
    Mit Combichrist war er letztes Jahr da, hab ich leider nicht sehen können, weil man sie zu Beginn parallel zu Deine Lakaien gesetzt hatte, nach dem Lakaien-Auftritt kam ich in die Halle nicht mehr rein, weil sie wegen Überfüllung geschlossen war :)


    Dafür fand ich die Auftritte von Tactical Sect. und Grendel stark. Das letzte Album von Grendel "Harsh Generation" mochte ich nicht so sehr, ging mir zu sehr in die Techno-Ecke, aber die älteren Sachen der Käsköppe zählen zu meinen Favoriten, z.B. Soilbleed


    Auf dem diesjährigen Amphi gibts schön was auf die Glocke von Agonoize (Sa., 18.30 Uhr - 19.30 Uhr, Rheinparkhalle) und Hocico (So., 17.25 Uhr - 18.25 Uhr, Mainstage). Letztere hab ich letztes Jahr auf dem WGT gesehen, die sind klasse. Dieser abgebrochene Gartenzwerg von Sänger turnt auf der Bühne rum wie im Veitstanz :)


    : SITD : (Shadows In The Dark) aus Düsburch sind auch ganz okay, allerdings haben sie bei mir immer noch verschissen durch den Auftritt auf der Lorelei 2004, als sie das Zillo wohl mit der Love Parade verwechselten - "Ey, Lorelei - Paaaarty, da geht noch meeeehr!" Klar ging da noch mehr - nämlich Zuschauer zum nächsten Getränkestand :D Aber Snuff Machinery bleibt ein gutes Lied.


    Von L'ame immortelle wird auf dem Amphi-Festival übrigens am Samstag im Theater die DVD "Jenseits der Schatten" gezeigt (15.00 Uhr - 16.30 Uhr). Live waren sie ja letztes Jahr schon da.


    Camouflage spielen am Sonntag ein Special in der Rheinparkhalle (22.50 Uhr - 0.00 Uhr).

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Hallo Musik(Thread)Freunde


    ich brauche heute mal eure Hilfe


    Für eine (morgen) anstehende Bootstour benötige ich noch drei Titel, die sich mit Wasser/Boot beschäftigen


    Rod Stewart - Sailing (auch gern live)
    Bruce Springsteen - The River
    Styx - Boat on a River


    kann mir jemand helfen?
    gern auch diskret per mail (NATÜRLICH wird das Urheberecht unter garkeinen Umständen verletzt! :whistling: )

  • Ich hab mir dann gestern mal das neue Album von VNV Nation zugelegt. Nach dem ersten Hören stechen für mich drei Titel besonders heraus.


    Sentinel -->


    Tomorrow never comes -->


    Where there is light -->


    Das auf elektrauma.de so groß gepriesene "From my hands" kommt als Ballade m.E. bei weitem nicht an das geniale "Illusion" vom letzten Album heran. Aber wie gesagt, erst einmal komplett gehört die Scheibe. Ich freu mich auf das Konzert in der KuFa.

  • Ich fand Blutengel auf der Loreley im Regen ziemlich gut. Habe ich jetzt auch verschissen? ^^
    Im Ernst, sitd waren doch gut, v.a die Suicide Shirts.
    Kacke waren Skinny Puppy weil die nur neue Sachen gespielt habe. Ein Jahr später beim M´era fand ich sie viiiel geiler.


    Ich denke wir sehen uns beim Amphi oder in der Kufa bei VNV. Mein letztes Konzert in der Kufa war übrigens Kim Wilde. Bin ich einem Freund zu Liebe mit hin und fand es ziemlich gut. Jedes Lied besser als die Kacke die seit Jahren in den Charts rotiert (mit wenigen Ausnahmen).

  • Ich fand Blutengel auf der Loreley im Regen ziemlich gut. Habe ich jetzt auch verschissen? ^^


    Klar :) Bei denen würd ich mein Eintrittsgeld zurückverlangen. Live-Auftritt mit Musik vom Band, geht gar nicht. Hätten sich wenigstens einen Hansel auf die Bühne stellen sollen, der symbolisch irgendwelche Knöpfchen drückt. Stattdessen die albernen Mädels-Spielchen im Hintergrund...naja, Jugend forscht halt :) War nur gerecht, dass bei deren Auftritt das zweite Gewitter kam 8)


    Zitat

    Kacke waren Skinny Puppy weil die nur neue Sachen gespielt habe. Ein Jahr später beim M´era fand ich sie viiiel geiler.


    Das hatten wir schon mal, glaube ich :) Ich fand Skinny Puppy klasse. Und da ich die Live-DVD von denen habe, die ein paar Wochen vorher in Montreal und Toronto aufgenommen wurde, mit identischer Setlist, kann ich sagen, dass da durchaus nicht nur neue Lieder dabei waren (die ich im übrigen auch nicht so dolle finde)


    Zitat

    Ich denke wir sehen uns beim Amphi oder in der Kufa bei VNV. Mein letztes Konzert in der Kufa war übrigens Kim Wilde. Bin ich einem Freund zu Liebe mit hin und fand es ziemlich gut. Jedes Lied besser als die Kacke die seit Jahren in den Charts rotiert (mit wenigen Ausnahmen).

    Kann ich gut verstehen. Gegen den Krampf aus den heutigen Charts ist Kim Wilde ja schon fast alternativ. Unvergessen für mich, wie ich einmal "In Cambodia" in einem Stadion gehört habe - in Teheran, vor dem Länderspiel Iran-Deutschland. Da konnten sie es sich nicht verkneifen, den Amis noch einen mitzugeben :)


    Ich wollte vor 2 Jahren (oder drei?) auch gerne zu OMD, als die das "Architecture & Morality"-Album aus den 80ern "nachgetourt" haben, hab ich aber leider nicht geschafft. Wir haben alle unsere kleinen Geheimnisse ;--)b