Skandale im Fußball

  • JEDER Fan, und ich betone das, JEDER Fan, bei jedem Spiel wo er denkt der Schiri hat Scheisse gepfiffen, wird sich jetzt bestätigt fühlen, und das ist etwas was der deutsche Fussball nicht braucht.


    Und damit wird es nicht einfacher für die Schiris. Wart mal ab was in den Stadien abgehen wird nach der Geschichte....ich möchte nicht mit den Schiris tauschen.

  • JEDER Fan, und ich betone das, JEDER Fan, bei jedem Spiel wo er denkt der Schiri hat Scheisse gepfiffen, wird sich jetzt bestätigt fühlen, und das ist etwas was der deutsche Fussball nicht braucht.


    Und damit wird es nicht einfacher für die Schiris. Wart mal ab was in den Stadien abgehen wird nach der Geschichte....ich möchte nicht mit den Schiris tauschen.


    Du bist doch schon 34 Jahre alt. Da solltest Du die Geschichte eigentlich kennen...

  • JEDER Fan, und ich betone das, JEDER Fan, bei jedem Spiel wo er denkt der Schiri hat Scheisse gepfiffen, wird sich jetzt bestätigt fühlen, und das ist etwas was der deutsche Fussball nicht braucht.


    Und damit wird es nicht einfacher für die Schiris. Wart mal ab was in den Stadien abgehen wird nach der Geschichte....ich möchte nicht mit den Schiris tauschen.

    Das ist leider wahrscheinlich richtig. Ich hoffe, dass es in erster Linie Spieler sind, die da verwickelt waren. Ich würde in Fürth und Pauli sagen, dass die Schiris grottenschlecht gepfiffen haben, aber ich würde nie denken, dass sie Fortuna absichtlich benachteiligt haben. Es waren in beiden Fällen junge Schiris, die sich psychologisch schwierigen Situationen (hoffentlich noch) nicht gewachsen gezeigt haben.


    Es sollte da auch für Schiris die Unschuldsvermutung gelten. Das hilft uns allen, nicht nur den Schiris. Für den Rest sind Staatsanwaltschaft und Gerichte zuständig.


  • Du bist doch schon 34 Jahre alt. Da solltest Du die Geschichte eigentlich kennen...

    Hassu recht. Deswegen sag ich ja, ich hoffe nicht dass da was losgetreten wird. Und vor allem hoffe ich dass das die 2. Liga nicht beeinflusst, denn wir sind sicher nicht da wegen Wettskandalen, und wir haben sicher den Zuschauerschnitt nicht weil die alle bescheissen beim Toto ;-)

  • Die Europa Karte der Schande


    Neben Deutschland sind folgende europäischen Länder betroffen: Belgien, Bosnien, die Schweiz, Kroatien, Slowenien, die Türkei, Ungarn und Österreich.
    17 Haftbefehle wurden vollstreckt, allein 15 in Deutschland, 2 in der Schweiz. Die Täter sollen ihre Aktivitäten vom Ruhrgebiet aus koordiniert haben.
    Alle sind sich einig: Der Skandal hat ein größeres Ausmaß als 2005 die Robert-Hoyzer-Affäre.
    Fatale Ironie der Geschichte: Auch dieses Mal sind die damals beteiligten Brüder Ante und Milan Sapina mit im Spiel...


  • Die Europa Karte der Schande


    Neben Deutschland sind folgende europäischen Länder betroffen: Belgien, Bosnien, die Schweiz, Kroatien, Slowenien, die Türkei, Ungarn und Österreich.
    17 Haftbefehle wurden vollstreckt, allein 15 in Deutschland, 2 in der Schweiz. Die Täter sollen ihre Aktivitäten vom Ruhrgebiet aus koordiniert haben.
    Alle sind sich einig: Der Skandal hat ein größeres Ausmaß als 2005 die Robert-Hoyzer-Affäre.
    Fatale Ironie der Geschichte: Auch dieses Mal sind die damals beteiligten Brüder Ante und Milan Sapina mit im Spiel...



    hotte70 :


    warum ist denn da italien nicht in rot aufgeführt?( ?( ?( ?(
    skandalös, echt.............

  • Konkret wurden bisher drei Spiele in Deutschland genannt: Die Partien des damaligen Zweitligisten VfL Osnabrück beim FC Augsburg (0:3) und beim 1. FC Nürnberg (0:2) sowie das Freundschaftsspiel des SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul (0:5). Alle Spiele fanden im Zeitraum April bis Juli 2009 statt.


    4 Spiele der 2. Bundesliga (u.a. Nürnberg – Osnabrück, Augsburg – Osnabrück)
    3 Spiele der 3. Liga
    18 Spiele Regionalliga
    (Verl – 1. FC Köln II)
    5 Spiele Oberliga


    Insgesamt sollen etwa 200 Spiele in neun Ländern betroffen sein. Unglaublich aber wahr: Sogar in der Champions League (3 Spiele) und der Europa League (12 Spiele) wurde betrogen. Peter Limacher, Uefa-Experte für Bekämpfung von Spielmanipulationen: „Das ist zweifellos der größte Betrugsskandal, den es im europäischen Fußball jemals gegeben hat. Wir sind zutiefst betroffen vom Ausmaß der Spielmanipulationen durch internationale Banden. Wir müssen jetzt alles dafür tun, dass die verwickelten Schiedsrichter Spieler, Sportler und Funktionäre der Sportjustiz zugeführt werden.“


    UHAAA ?(

  • Konkret wurden bisher drei Spiele in Deutschland genannt: Die Partien des damaligen Zweitligisten VfL Osnabrück beim FC Augsburg (0:3) und beim 1. FC Nürnberg (0:2) sowie das Freundschaftsspiel des SSV Ulm gegen Fenerbahce Istanbul (0:5). Alle Spiele fanden im Zeitraum April bis Juli 2009 statt.


    Die Tore dieser 3 Spiele wurden gestern auf DSF gezeigt. Dabei war das 2:0 für Nürnberg ein äußerst glückliches Stochertor von Mintal in der 86.
    Das Ulmspiel hingegen war schon skuril, erst wollten die Ulmer kein Tor erzielen, dann steht der Torwart 4 mal viel zu weit vor seinem Kasten.

  • warum ist denn da italien nicht in rot aufgeführt?( ?( ?( ?(
    skandalös, echt.............


    In Italien werden bekanntlich seit Jahr und Tag alle Spielergebnisse der höchsten 5 Ligen vor der Saison von der jeweils örtlich zuständigen Mafia festgelegt, von daher prüft da auch keiner mehr irgendwas... -)weg


    scheisse.......sorry, wie konnte ich das als spaghettifresser und tipper auch vergessen 8|
    vergebt mir, denn ich bin noch nicht zu alt und brauch das geld :D


    topic:
    freundschaftsspiele können seit eh und je getippt werden.
    das wettangebot ist schon sehr vielfältig, nicht nur was denn fussball angeht.
    ich z.b. wette bei expekt. wenn man sich anschaut, worauf ,man alles tippen kann....unglaublich.

  • Schon interessant was man so alles tippen kann. Ulm gegen Istanbul in einem Freundschaftsspiel.
    Angeblich ist auch ein Spieler von den Würzburger Kickers verhaftet worden. Wer tippt sowas denn? ?(

    Vor allen Dingen sollte man annehmen, dass man damit nicht wirklich viel Geld verdienen kann. Es fällt doch eigentlich sehr schnell auf, wenn bei solchen Spielen viel Geld gesetzt wird.

  • Schon interessant was man so alles tippen kann. Ulm gegen Istanbul in einem Freundschaftsspiel.
    Angeblich ist auch ein Spieler von den Würzburger Kickers verhaftet worden. Wer tippt sowas denn? ?(

    Vor allen Dingen sollte man annehmen, dass man damit nicht wirklich viel Geld verdienen kann. Es fällt doch eigentlich sehr schnell auf, wenn bei solchen Spielen viel Geld gesetzt wird.

    deswegen wurde doch bei irgendwelchen asiatischen Wettanbietern gewettet, die sich wohl dem Wettsystem der FIFA (oder UEFA?) entziehen. bei anbietern wie z.B. bwin gibt es doch auch Gewinngrenzen in nicht all zu hoher Summe oder irre ich mich da?



    Was mir nicht in den Kopf geht: Wie können 1, 2 oder 3 Spieler so einen Einfluß auf ein Ergebnis haben? 8|
    Das geht doch eigentlich nur wenn beide Mannschaften involviert sind. Die einen dürfen kein Tor machen, die anderen müssen X Tore erzielen...

    man kann ja hunderte verschiedene Sachen wetten. Da reicht schon ein "Team Heim bekommt in der 1.Hz mehr als 5 Eckbälle", muss nicht immer was mit dem Ergenis zu tun haben.
    Zudem liegen die Wettquoten bei den platzierten Wetten wie Tordifferenz so, dass mal auch ruhig eine Wette daneben gehen kann, sprich: mit einer Quote von über 2 bleibt dir immer noch etwas übrig. Und bei Summen im sechsstelligen Bereich sowieso.

  • Was mir nicht in den Kopf geht: Wie können 1, 2 oder 3 Spieler so einen Einfluß auf ein Ergebnis haben? 8|
    Das geht doch eigentlich nur wenn beide Mannschaften involviert sind. Die einen dürfen kein Tor machen, die anderen müssen X Tore erzielen...


    man kann ja hunderte verschiedene Sachen wetten. Da reicht schon ein "Team Heim bekommt in der 1.Hz mehr als 5 Eckbälle", muss nicht immer was mit dem Ergenis zu tun haben.
    Zudem liegen die Wettquoten bei den platzierten Wetten wie Tordifferenz so, dass mal auch ruhig eine Wette daneben gehen kann, sprich: mit einer Quote von über 2 bleibt dir immer noch etwas übrig. Und bei Summen im sechsstelligen Bereich sowieso.


    Das ist mir durchaus bekannt. Allerdings war bis dato nur von Torwetten bzw. Ergebnistips die Rede.
    Schau dir mal das Nürnberger 2:0 gegen Osna an. Das zweite Tor wurde in der 86. reingestochert, nach Absicht sieht das für mich nicht aus.