Betriebssysteme

  • Steinberg Media Technologies GmbH. Deutsches geschäft glaube ich. Macht die besten software für musikproduktion. :thumbup:

  • Hoffentlich ist Win7 viel besser und mehr stabil als Vista.


    Schon bei der Installation ist Windows 7 top. Nur noch die Treiber installieren und selbst das ging rasend schnell.
    Habe die Version Windows 7 Professional, direkt ein bisschen herumgehackt und siehe da, selbst Treiber die
    Vista nicht akzeptiert hatte funzen auf einmal mit Windows 7. Alle "normalen" Programme funktionen ohne Probleme.
    Das rauf und herunterfahren geht ebenfalls sehr schnell. Bin bis jetzt positiv überrascht. :thumbup:


    Einzige was nicht funktionierte war Acronis True Image Home -> hier reichte aber ein update.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Habe das Experiment diesmal mitgemacht. Normalerweise warte ich bei einem neuen Betriebssystem immer ab, was andere für Erfahrungen machen und bis die größten Kinderkrankheiten behoben sind. Da es hier aber vorab eine lange Testphase mit tausenden Testusern gegeben hat, sollten die Kinderkrankheiten im Gegensatz zu sonst überschaubar sein.


    Also bei mir hat alles wunderbar geklappt. Die Updates und Treiber für sämtliche Software und Hardware wurden fast ausnahmslos automatisch beim Upgrade aktualisiert. Bis auf ganz wenige Ausnahmen funktionieren alle Programme noch. Das einzig störende, was nicht funktioniert, ist dass es für den Flash-Player noch keine Win10-Version gibt. Deshalb kann man ihn z.B. auf dem Firefox nicht nutzen und diverse Videos, die auf Webseiten eingebettet sind, funktionieren nicht (Youtube braucht kein Flash und funktioniert). Beim Chrome-Browser hingegen funktionieren die Flash-Videos, da der Browser einen eigenen Player hat, der mit Flash kompatibel ist.


    Ansonsten finde ich die Performance deutlich schneller. Vor allem was das Hochfahren betrifft, aber auch der Start der meisten Programme geht schneller als vorher. Hatte vorher Win 7 und habe einen nicht mehr ganz so neuen Rechner, wo vieles hin und wieder was länger gedauert hat. Die Bedienung ist auch einfacher bzw. übersichtlicher geworden.


    Also unterm Strich habe ich gute Erfahrungen gemacht und würde das wieder machen. Ist allerdings nur mein subjektiver Eindruck und das muss nicht bei allen Systemvoraussetzungen so sein.

  • same here, direkt in der ersten Woche geupdated und läuft einwandfrei und in meinen Augen auch schneller.
    Dooferweise verabschiedete sich genau dann mein Mainboard, hatte aber mit win10 nix zu tun :rolleyes:


    Läuft auf Desktop PC und Convertible Book ausgezeichnet :)