Beiträge von f95-andi

    im ZDF Theo Koll UND der Moderator: lila Hemd/Krawatte zum blauen Anzug, da rollen sich einem als gelernter Herrenausstatter die Fußnägel nach oben. Was haben die für Berater, oder hat Mami nicht die richtigen Sachen rausgelegt heute morgen ?


    btOT


    sollte eigentlich ins OffTopic...egal

    Krank ist für mich immer vom Negativsten auszugehen; die Zeiten sind schlimm genug, da kann ein wenig positives Denken nicht schaden. Generell bin ich auch eher kritisch, nicht nur gegenüber Politikern aber wie gesagt, ich bin in diesem ganz speziellen Fall angenehm überrascht, denn die ergriffenen Massnahmen halte ich für aktzeptabel.

    Überzogene Egoismen und Forderungen nach persönlicher Freiheit unter dem Deckmantel des Schutzes der Grundrechte ( die mMn keineswegs ausgehebelt werden ) sind angesichts der Pandemie für mich fürn Arsch.

    ich finde AM macht in dieser denkwürdig schwierigen Zeit eine ( für mich ) unerwartet gute Figur.

    Sie betont ja auch das die freiheitlichen Einschränkungen so kurz gehalten werden wie möglich.


    Also mMn sollten wir abwarten ob die leichten Lockerungen in 14 Tagen kein Anstieg der Infektionen nach sich zieht; sind zwei Wochen Selbstdisziplin angesichts der Schwere der Pandemie zuviel verlangt?


    Und angesichts von z. Zt.über 166.200 Toten von Hatschi zu sprechen finde ich eine Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und eine gefährliche Verharmlosung.

    ghet ghanz ghut, ghell?

    und dann?

    falls Du mich meinst:

    ---werden wir nicht mehr von den Übelsten beherrscht...kann doch heutzutage, ganz im Gegensatz zu Tolstois Zeiten jeder selbst wählen ob er sich beherrschen lassen will...ich war ausser zu Lehr- und Grundwehrdienstzeiten niemandem Untertan...und tat/tue mich mit Vorbetern jeder Coleur schwer, genauer lehne sie ab...egal ob im Stadion, in der Kirche oder im Parlament...bin gewohnt selber zu entscheiden u zu handeln, ist in unserer Demokratie jedem möglich.

    wohl war...muss aber heute nicht zwingend so nsein. Wenn wir den Schleimern und Selbstdarstellern die roten Karte zeigen, ob an der wahlurne oder auf der Strasse und im alltäglichen Umgang sollten wir uns von selbstsüchtigen "Beherrschern" freimachen können.

    Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Schräg ggü. vom Duisburger Zoo haben sie mir mal die Karre geklemmt.....am hellichen Tag.

    da greift mein Pauschal-Alibi

    Und vor allem die Pkw. Ist das Möbelhaus relativ gut besucht, sind die Parkplätze knüppelvoll.

    Wenn die Leute draußen stehen, sollen sie meinetwegen bis Köln stehen, aber der Durchgangsverkehr muss alleine wegen der Henkel-Werke möglich sein.

    ...gute Höchststrafe...


    ...und besonders weil da mein Aldi liegt zu dem ich latschen muss...

    gut, dann zieh ich mir das trotz meiner Alpen Phoebie mal rein.ist wohl auch bei sky noch verfügbar...

    Lohnt sich wirklich! Kannst auch als DVD/BD haben. Das Boot ist auch gut, aber nicht so wie Der Pass.

    ...konnte mi U-Booten noch nie was anfangen, erst recht nicht mit den Darstellern...nicht meine Materie Unterwasser...trotz aller Lorbeeren...bin eher der Skandinavienkrimi Liebhaber...Serien wie die Brücke II-Transit in den Tod und Easy Money finde ich immer noch herausragend, sehr sehr dunkel mit äusserst glaubwürdigen Darstellern...diese Figur der autistischen porschefahrenden Komissarin...das hat was


    trotzdem Danke allen für die Empfehlungen.

    alles wird abgesagt, Rock am Ring, Rheinkirmes...


    aber der *ölner CSD findet natürlich statt, im Oktober....ja das braucht der *ölner


    wer bislang noch nicht wusste das die einen an der Klatsche haben...

    mal was Intellektuelles


    aus Versehen bei SAT1 gestern reingezappt...Schnappatmung...Richter Gnadenlos Koksnäschen Ronald Schill plauderte aus seiner Zeit als 2. Bürgermeister...50 Premieren im Jahr, heisst: jede Woche um 2/3 Uhr mit der Queen der Woche ins Rathaus und das Mobiliar entweiht,...und dann Janina Pink der sächselnden Sexbombe erst die Füsse massiert, weiter oben dann ein energisches "meine Monika braucht Ruhe" ...hat mir den Rest gegeben...leider ist Schill nicht mehr dabei...der Junge hat echt Schuzpe, ob man mag oder nicht...scheint sich ja in seiner Favela auch gut eingelebt zu haben,,,

    apropos Mediathek. Gestern lief im „DasErste“ um 20.45 der Film „Die Getriebenen“. Ein Spielfilm über Angela Merkel und ihre Regierung im Jahre 2015 und der Flüchtlingskrise. Sehr sehenswert!


    Ehrlicherweise gebe ich zu, dass mir Mutti zeitweise echt leid tat.

    ...also da eine Entscheidung treffen zu müssen war mit Sicherheit eine der schwierigsten Aufgaben. Obwohl sonst eher regierungskritisch fide ich die Bewältigung der momentanen Mamutaufgabe unerwartet ziemlich souverän.

    Danke, aber Berge und Unterwasser ist nicht mein Ding...im Gegensatz zu meiner Holden; wie am Avatar erkennbar beherrscht sie die Schleppnetzfischerei nur rudimentär...der Pazifik wirds danken


    Untertitel: meine Holde fischt die Majas aus dem Pazifik...


    btOT