Gesundheit & Corona

  • ein schöner Ansatz um die Pandemie zu beenden wäre ja, wenn alle Menschen Weltweit gleichzeitig an ein Wunder glauben und zu ihren Göttern, Geistern oder auch zu Mutter Erde beten. Überwältigt von all dem Glauben und der Liebe wird die Erde und alle ihre Bewohner heilen. Wenn es kein Wunder gibt, dann kann man ja den konventionellem Weg weitergehen. Aber es wird ein Wunder geben, wenn nur alle an das Wunder glauben und verlieren kann man dabei eh nichts außer seiner Engstirnigkeit.


    Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Rouwen Hennings mit der Hacke in den Winkel trifft? Wunder geschehen und wir alle waren Zeuge!

  • Es gibt auch wieder die "strengeren" Meinungen dazu...

    https://www.zeit.de/wissen/ges…?utm_source=pocket-newtab

    Also bei uns im Veedel und generell in der Stadt ist schon echt Abstand ohne Ende angesagt. Da machen alle mit. Idioten gibt es überall. Die kriegste auch nicht kontrolliert. Wenn der Großteil weiter so gut mitmacht, werden wir doch noch nen schönen Sommer haben.

  • ein schöner Ansatz um die Pandemie zu beenden wäre ja, wenn alle Menschen Weltweit gleichzeitig an ein Wunder glauben und zu ihren Göttern, Geistern oder auch zu Mutter Erde beten. Überwältigt von all dem Glauben und der Liebe wird die Erde und alle ihre Bewohner heilen. Wenn es kein Wunder gibt, dann kann man ja den konventionellem Weg weitergehen. Aber es wird ein Wunder geben, wenn nur alle an das Wunder glauben und verlieren kann man dabei eh nichts außer seiner Engstirnigkeit.


    Wer hätte vor dieser Saison gedacht, dass Rouwen Hennings mit der Hacke in den Winkel trifft? Wunder geschehen und wir alle waren Zeuge!

    Was immer du nimmst, ich will auch was davon!!!

  • Wenn man nur auf die Reproduktionsrate schaut, dann könnte man auch gut und gerne den Lockdown noch 18 Monate rechtfertigen.


    Nur wer finanziert dann das Gesundheitssystem? Wie bezahlen wir die Medikamente, die wir aus Asien importieren?


    Deshalb ist das alles nur ein Scheuklappenblick, der hier aufgezeigt wird.

  • match-amical :


    Sorry, dann habe ich dich falsch verstanden. Das Problem der Diskriminierung hätte ich gesehen, wenn man alle ab einem bestimmten Alter in Zwangsquarantäne stecken würde.


    Was die Gefährlichkeit des Virus und das vermeintliche Missverhältnis zu den Maßnahmen betrifft, so darf man das nur aufgrund der geringen Mortalität nicht mit eine normalen Grippe vergleichen. Es ist die Kombination aus geringer Mortalität (der Wirt stirbt selten und gibt deshalb das Virus weiter), der langen Inkubationszeit (der Wirt steckt schon Leute an, bevor er weiß, dass er Wirt ist) und der Tatsache, dass es noch keinen Impfstoff gibt (niemand ist immun und jeder kann neuer Wirt sein) , die das Virus so tückisch macht. Das führt zu dem enormen exponentiellen Wachstum ohne Gegenmaßnahmen und macht es um ein Vielfaches gefährlicher als eine Influenza.


    Natürlich kann man die jetzigen Maßnahmen nicht monatelang durchziehen. Dazu sind die sozialen und wirtschaftlichen Schäden zu groß. Aber eine zeitlang einzudämmen und dann einfach alles zu öffnen, wäre auch mit Abstand, Hygiene und Masken zu voreilig. Die Gefahr ist zu groß, wenn man das zu früh macht, dass man dann wieder in ein exponentielles Wachstum kommt und irgendwann wieder einen kompletten Shutdown machen muss. Deshalb muss der Zeitpunkt und die Art der Lockerungen wohl bedacht sein.


    Niemand weiß, welche Vorgehensweise am besten ist und zu welchem Zeitpunkt man was lockern kann. Aber ein zu schnelles Lockern, was den Ausbruch wieder beschleunigt, ist schwierig wieder einzufangen. Auch aufgrund der Trägheit der Wirkung von Maßnahmen. Effekte von Maßnahmen dauern ja durch die Inkubationszeit immer eine Weile.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Da ich die letzten sechs Wochen krankgeschrieben war und viel Zeit hatte um draußen in der Natur und Stadt zu verbringen, habe ich sehr viel im Verhalten der Menschen beobachtet. Ich denke gefühlte 70% der Personen haben mehr oder weniger an den Regeln gehalten. Der Rest waren überwiegend jüngere Personen und in letzter Zeit auch Familien mit Kindern. Gerade für die jüngere Generation ist es sehr schwierig und daher würde ich sie auch nicht als idioten bezeichnen. Wenn man alleine wohnt als 20 bis 30jähriger ist es schwierig sich zu isolieren. Auch eine WG hat seine Schwierigkeiten mit der Isolation. Eine Beobachtung die ich auch gemacht habe, viele Kleinkinder mit Oma und Opa. Wahrscheinlich passen die auf die Kinder auf, weil die Eltern arbeiten. Daher immer schön locker bleiben.

  • bin auf die Menschenaufläufe bei IKEA gespannt.....m.a.W. ich halte die Entscheidung Möbelhäuser zu öffnen für wahnsinnig

    Warum? Ikea Reisholz hat ne enorme Ladenfläche. Selbe Prinzip wie bei den Baumärkten, es kommt nur eine bestimmte Anzahl in den Laden, Restaurant bleibt zu. Lass die Schlange vorm Eingang doch ruhig bis Bahnhof Reisholz gehen, solange der Abstand passt, kein Problem!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • IKEA Reisholz ist zwar riesig, aber auch zu jeder Zeit stark frequentiert. Wenn die aufmachen dürfen, müsste es für die Kaufhäuser wie Karstadt und Kaufhof, P &C, C & A und wen es sonst noch gibt, auch gestattet sein.


    Das Argument, die Massen nicht in die Stadt locken zu wollen, ist doch lachhaft.


    Wer kontrolliert denn die tausenden IKEA-Besucher, wenn die sich nach ihrem Besuch in alle Richtungen verstreut rumtreiben? IKEA mag aus wirtlschaftlicher Sicht sicherlich wichtig sein (die anderen aber auch), aber Dinge des täglichen Bedarfs haben die meiner Meinung nach nicht unbedingt im Programm.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • bin auf die Menschenaufläufe bei IKEA gespannt.....m.a.W. ich halte die Entscheidung Möbelhäuser zu öffnen für wahnsinnig

    Warum? Ikea Reisholz hat ne enorme Ladenfläche. Selbe Prinzip wie bei den Baumärkten, es kommt nur eine bestimmte Anzahl in den Laden, Restaurant bleibt zu. Lass die Schlange vorm Eingang doch ruhig bis Bahnhof Reisholz gehen, solange der Abstand passt, kein Problem!

    bist du da mal durch die Möbelausstellung gegangen, die Wege sind da doch sehr eng.....wie wollen die das hinkriegen, dass sich da niemand zu Nahe kommt....bin da eher skeptisch.....selbst bei Portionierung der Menschenmenge...

  • ein schöner Ansatz um die Pandemie zu beenden wäre ja, wenn alle Menschen Weltweit gleichzeitig an ein Wunder glauben und zu ihren Göttern, Geistern oder auch zu Mutter Erde beten.

    Kann ich nicht.

    Was immer du nimmst, ich will auch was davon!!!

    Ich möchte nur wissen, was es ist, damit ich es weiterhin meiden kann.

    Helfen die Gesichtsmasken von Fortuna vielleicht dagegen? Meine sind heute angekommen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Und vor allem die Pkw. Ist das Möbelhaus relativ gut besucht, sind die Parkplätze knüppelvoll.

    Wenn die Leute draußen stehen, sollen sie meinetwegen bis Köln stehen, aber der Durchgangsverkehr muss alleine wegen der Henkel-Werke möglich sein.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Nach der Krise vielleicht mal wieder in den Zoo?


    Ist mir persönlich lieber als einem Fussballverein nach zugesicherter Millionenzahlung gestern nun 90 Euro für ein Trikot hinterherzuwerfen, was vielleicht ein fünftel davon kostet. Dann lieber einen Familienbesuch im Zoo.


    Mein Verhältnis zu dieser Blase Profifussball hat sich im Zuge der Corona-Krise jedenfalls verändert. In Tagen wie diesen merkt man, dass es auch ohne geht. Und solange in der Branche kein Umdenken beginnt, werde ich für mich meinen Fussballkonsum auf ein Minimum runterfahren. Dauerkarte and thats it. Die Wirtschaft geht in die Rezession und hier werden weiter fröhlich 100 euro für ein Trikot genommen.


    Jeder wie er mag, ich mach diesen Irrsinn jedenfalls nicht mehr mit.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum? Ikea Reisholz hat ne enorme Ladenfläche. Selbe Prinzip wie bei den Baumärkten, es kommt nur eine bestimmte Anzahl in den Laden, Restaurant bleibt zu. Lass die Schlange vorm Eingang doch ruhig bis Bahnhof Reisholz gehen, solange der Abstand passt, kein Problem!

    bist du da mal durch die Möbelausstellung gegangen, die Wege sind da doch sehr eng.....wie wollen die das hinkriegen, dass sich da niemand zu Nahe kommt....bin da eher skeptisch.....selbst bei Portionierung der Menschenmenge...

    Doch, bei Portionierung klappt das sogar ganz gut! Konnte man früher immer gut Freitag abends ab 19 Uhr beobachten (Freitags haben die bis 22 Uhr auf, bin bekennender spätabends oder frühmorgens Käufer). Herrlich leer...

    Das Chaos wäre auch nur die ersten paar Tage auf dem Parkplatz, bis der erste „Ansturm/Hype“ vorbei ist... danach regelt sich das von selbst.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Dann darf ich dir den Zoo Wuppertal empfehlen, wunderschönes Gelände! auf dem Weg hoch von der Schwebebahn kannst du dann auch noch was für dein Fußballherz tun und den WSV beschimpfen... --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • gut, dann zieh ich mir das trotz meiner Alpen Phoebie mal rein.ist wohl auch bei sky noch verfügbar...

    Lohnt sich wirklich! Kannst auch als DVD/BD haben. Das Boot ist auch gut, aber nicht so wie Der Pass.

    ...konnte mi U-Booten noch nie was anfangen, erst recht nicht mit den Darstellern...nicht meine Materie Unterwasser...trotz aller Lorbeeren...bin eher der Skandinavienkrimi Liebhaber...Serien wie die Brücke II-Transit in den Tod und Easy Money finde ich immer noch herausragend, sehr sehr dunkel mit äusserst glaubwürdigen Darstellern...diese Figur der autistischen porschefahrenden Komissarin...das hat was


    trotzdem Danke allen für die Empfehlungen.

  • Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."