FC Schalke 04

  • Ich habe Heute in der Tagespresse gelesen über der Finanzielle Situation von Schalke. Unfassbar das so ein Verein möchte untergehen. Ich fürchte das auch anderen gehen folgen. Und ich hoffe das F95 gesund ist und bleibt.


    Auch hier wird der Rechnung der Modernes Fussball präsentiert. S04 hat der Potential für ein Topverein zu sein aber sie sind weniger wie FC Bayern und BVB. Jetzt mit Red Bull, manchmal Hoffenheim, manchmal Leverkusen, manchmal Wolfsburg ist der Konkurrenz gross ge werden und müssen Finanzielle risikos genommen werden um mit zu Spielen. Ich denke das der totale Salary cost sehr hoch ist. Und wann es nicht klappt auf den Platz oder ein Weltkrise wie jetzt pausiert Fussball kann schnell ein Enge Situation entwicklen.


    Für mich kein Spass mit so ein untergang von ein Traditionsverein. Ich weiss jetzt wie so ein Situation fühlt, so vergleichbare Nachrichten mit Lokeren. Ich hoffe für die Fans das sie ein Rettung bekommen.

    Es zerstört das Fussballherz von ihn.


    Ich habe nach der Aufstieg besonderes das Pokalspiel jede Spiel gegen S04 in stadion gesehen. Ein machbar Auswärtsspiel für mich und immer mit gute Stimmung. Bitte, ich will in 20/21 Zurück 0:4 Siegen in der Veltins Arena mit ein Hennings die alles kaputt schiesst!

    Und Das Heimspiel war der geilste Choreo das ich live habe mitgemacht in ein Stadion. Gänsenhaut.

    De liefde is rood en Engelen zijn wit ❤️🤍

  • Ich bin der Meinung, wenn ein Club wie Schalke schon nach so kurzer Zeit schreit, dann stimmt was nicht.

    Man ergaunert sich Raman und andere Spieler mit Großkotzgehältern, kann aber nach ein paar Wochen seine Kosten nicht mehr deckeln. Die schreien nach den 15 Mios Fernsehgeld, eigentlich Kleingeld für die!

    Wenn man allerdings das Eigenkapital (Spieler) dermaßen überbewertet und aus Schulden nur "Verbindlichkeiten" macht, wenn man Verluste macht, unseriös handelt und den Großkopferten lebt, dann die Verluste in eine der zig Unterfirmen verschiebt, ja dann bricht selbst dieses Kartenhaus irgendwann mal zusammen.

    Solches Gebahren gilt es in Zukunft zu verhindern.

    Die sollten sich Adidas als Ausrüster nehmen, wäre ein guter Partner!!

    Kann man mal langsam anfangen, Gebaren ohne "h" zu schreiben?

    Hängt doch das "h" zur Abwechslung mal direkt hinter das G.
    Ghebaren - hätte doch was.

  • Tatsache, da Geba(h)ren aber Österreichisch ist und ich das nie gelernt habe, hier mein Fehler. Man lernt ja nie aus!


    VG FP, hat Gebaren ohne h jetzt geschpeichert. --;;)

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Das Finanzgebahren von Schalke ist unzweifelhaft äußerst kritikwürdig, die aktuelle Situation konnte aber niemand vorhersehen.

    Die haben die Saison "seriös" mit Fernsehgeld, Sponsoren- und Zuschauereinkünften geplant und die Lizenz für die Saison erhalten - wie auch andere jetzt gefährdete Clubs.

    Einzelhändlern und Restaurantbesitzern, die die Krise u.U. nicht "überleben", kann man auch nicht pauschal vorwerfen, dass sie ja für genug Rücklagen hätten sorgen können.

    Hab vor zig Jahren mal einen Bericht gelesen, wie Schalke in ihren Gesellschaften die Kohle hin und her schiebt, um zum Stichtag genug liquide Mittel zu haben. Dafür wurden für die Gesellschaften unterschiedliche Geschäftsjahre gewählt, damit das immer passt.

    Absolut abgefahren. Und wenn ich knapp bin, dann gehe ich nicht auf Beutezug durch die Republik. Dann backe ich kleine Brötchen. Raman ist ja nur eine Verpflichtung von vielen.

    Schalke ist Abschaum.

  • Und genau das wird denen jetzt auf die Füße fallen. Bei den Großen mitmachen wollen aber nichts in der Hose haben. Wie mir solche Schaumschläger zuwider sind.

    Die sind die Ersten, die über die Wupper gehen. Wenn das Geschriebene über die Zahnlosen stimmt, weine ich denen keine Träne nach.

  • Kein Mitleid mit Meineid 05. Auch wenn sie ein Traditionsverein sind, dürfen sie nicht zum x-ten Mal durch die Öffentlichkeit oder Politik gerettet werden. Wenn dieser Verein und deren Verantwortliche es bis heute nicht gelernt haben halbwegs solide zu arbeiten, werden sie es auch in Zukunft nicht tun. Immer dieser ständige Selbstanspruch irgendwie zu Europas Spitzenclubs dazugehören zu müssen, obwohl man es seit Jahren nicht mehr ist, führt zu einer Situation wie heute. Dieser Verein soll mal wieder ganz klein anfangen, so wie es viele andere vor ihm mussten und einige auch bei der jetzigen Krise wieder aktuell erleben werden.


    Ich fürchte aber auch jetzt wieder heulende Bergarbeiterkapellen, klagende Kommunalpolitiker oder auch einen populistischeb Ministerpräsidenten, der ja Kanzlerkandidat werden will; und das kann man ja am besten als populistischer "Schalke" - Retter.


    Es kann aber auch sein, dass man diese Region als so systemrelevant wahrnimmt, dass man sich vor 10 -Tausenden am Samstag nachmittag gelangweilten und wirtschaftlich frustrierten Gelsenkirchener Ureinwohnern fürchtet, die dann wild marodierend durch die schon jetzt kaputte Infrastruktur marschieren.


    Zu befürchten ist also wiedereinmal, dass dieser Verein uns in der Bundesliga erhalten bleibt. Selbst wenn der Tönnies dafür heulend und bettelnd zum Putin fahren muss!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Und genau das wird denen jetzt auf die Füße fallen. Bei den Großen mitmachen wollen aber nichts in der Hose haben. Wie mir solche Schaumschläger zuwider sind.

    Die sind die Ersten, die über die Wupper gehen. Wenn das Geschriebene über die Zahnlosen stimmt, weine ich denen keine Träne nach.

    Wir wissen doch alle (und die leider auch sehr gut), dass das "glorreiche" Schalke 04 systemrelevant ist und die DFL IMMER einen Weg finden wird, die irgendwie noch mit durchzuziehen! Oft genug geschehen - leider !

  • Mein Gefühl sagt mir,dass die Schalker durch ihre eigene Selbstwahrnehmung als 3. Kraft im detschen Fußball in die Schieflage gekommen sind. Dass dies allein der große Name und die alten Meriten, sowie die große Fanschar nicht rechtfertigt, haben die in GE noch nicht so richtig mitbekommen.

    Die Ansage, man könne sich auch eine Saison ohne internationales Geschäft leisten scheint ja nur das Pfeifen im Wald gewesen zu sein; ist ja anscheinend nicht so. Wo so ein übertriebenes Anspruchsdenken hinführen kann, hat der HSV ja deutlich vorgemacht, für die war die 2. Liga ja auch nach zwei knappen Relegationen ein absolut undenkbares Szenario.

  • Und wenn ich knapp bin

    Deswegen zahlt man in deren Pilsarena auch mit der Knappenkarte? SCNR.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844