Gesundheit & Corona

  • Dem kann man nichts mehr hinzuzufügen. Ich kenne viele in meiner Umgebung, die denken ebenso über ihren Herzensverein.

    Business as usual? Nicht mehr.

  • Und es Be warheitet sich mal wieder:

    Es gibt nichts Schlechtes, an dem nicht auch etwas Gutes ist.

  • Dann darf ich dir den Zoo Wuppertal empfehlen, wunderschönes Gelände! auf dem Weg hoch von der Schwebebahn kannst du dann auch noch was für dein Fußballherz tun und den WSV beschimpfen... --;;)

    Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Und vor allem die Pkw. Ist das Möbelhaus relativ gut besucht, sind die Parkplätze knüppelvoll.

    Wenn die Leute draußen stehen, sollen sie meinetwegen bis Köln stehen, aber der Durchgangsverkehr muss alleine wegen der Henkel-Werke möglich sein.

    ...gute Höchststrafe...


    ...und besonders weil da mein Aldi liegt zu dem ich latschen muss...

  • Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

  • Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

    Zoo = Großveranstaltung? Was unterscheidet denn einen Zoo von einem Stadtpark? Da kann man sogar Zugangsbeschränkungen kontrollieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

    Der Dortmunder Zoo ist umzäunt. Der Münsteraner auch. Das wird auch bei anderen Zoos so sein. Vorausgesetzt, die Menschen halten sich an die Abstandsregeln beim Kartenkauf (der ja auch online vonstatten gehen kann) und beim Einlass, scheint mir eine begrenzte Besucheranzahl möglich.
    Alles hängt letztlich am Verhalten der Menschen.

  • Ich begreife eh nicht warum die Zoos entgegen der Ankündigung von Mittwoch abend nun doch noch nicht öffnen dürfen.

    Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

    könnte man am Eingang ganz einfach begrenzen. Geht doch in Geschäfte auch. Für alle die Befürchtungen wegen Ikea haben, sollten mal in einem Baumarkt gehen oder Pflanzenhof ( Amorflor in Wuppertal).

  • Schleswig-Holstein macht ab Montag Zoos und Tierparks auf, lediglich deren Spielplätze und Gastronomie müssen zu bleiben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Menschen die nur aufgrund ihres Alters oder einer Vorerkrankungen zur Risikogruppe gehören, können selber entscheiden inwiefern sie sich isolieren.

    Also so eine Art russich Roulette.

    zu 3.) Wo siehst du Diskriminierung? Der einzelne Risikopatient kann doch selbst entscheiden inwieweit er am öffentlichen Leben teilnimmt.

    Bei dem was du schreibst, ist Diskriminierung und Ausgrenzung. Wenn du vor die Türe willst und an dem Virus dann stirbst hast du dich eben falsch entschieden wärst doch mal besser zu Hause geblieben. Das tut schon durchs Internet weh.

  • Abseits


    Die Frage wie man sich jetzt genau anstecken kann ist für mich noch nicht richtig beantwortet worden. Kann man sich wirklich „im vorbeigehen“ anstecken oder bedarf es dazu intensiveren Kontakt. Schmierinfektionen scheinen ja extrem selten zu sein...

    man weiß ja nie, ob in unmittelbarer Nähe dann jemand hustet oder niest .. in dem Fall würde ich eine Infektion nicht ausschließen....grundsätzlich hast du aber wohl Recht

  • Es scheint in die richtige Richtung zu gehen: https://www.spiegel.de/wissens…94-4b84-bfa9-877bfdf6dcbe


    Die Aktie von Gilead geht schon gut ab.

    Hast du den Original-Artikel gelesen? Da ist 0,0 wissenschaftliche Evidenz. Das kann auch ein übler Fake sein.
    Nicht falsch verstehen, ich hoffe sehr, dass es stimmt.

    Der Leiter vom Bundesamt für Arzneimittel ist auch zuversichtlich, dass es bald ein Medikament gibt. Scheinbar schlagen einige Tests gut an. Das bedeutet nicht, dass man alle Patienten retten kann. Ein Coronakranker mit Krebs im Endstadium wird sehr wahrscheinlich an dem Virus sterben. Eine demente Person womöglich auch. Egal, ob es ein Medikament gibt oder nicht.

  • Großveranstaltungen sind halt bis 13.8. untersagt. Bei schönem Wetter hast du dann halt mal locker 1000 Besucher in so einer Anlage.

    könnte man am Eingang ganz einfach begrenzen. Geht doch in Geschäfte auch. Für alle die Befürchtungen wegen Ikea haben, sollten mal in einem Baumarkt gehen oder Pflanzenhof ( Amorflor in Wuppertal).

    Dann muss so etwas vorher klar und deutlich kommuniziert werden, sonst drängeln sich die Leute nicht im, sondern vorm Zoo, zumindestens ist der Platz vorm Duisburger Zoo auch ohne Beschränkungen normalerweise bei schönem Wetter rappelvoll.

    Und beim Anstehen ist der gemeine Duisburger in der Regel auch nicht der Geduldigste...:D

  • Dann darf ich dir den Zoo Wuppertal empfehlen, wunderschönes Gelände! auf dem Weg hoch von der Schwebebahn kannst du dann auch noch was für dein Fußballherz tun und den WSV beschimpfen... --;;)

    Gibt so einige Zoos, die mal wieder nen Besuch wert wären. Insbesondere natürlich der Krefelder Zoo nach der Katastrophe Anfang des Jahres. Aber auch der Kölner Zoo. Die Tiere können ja nichts dafür, in welcher Stadt sie leben...

    Schräg ggü. vom Duisburger Zoo haben sie mir mal die Karre geklemmt.....am hellichen Tag.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif