FC Schalke 04

  • Drecksverein!


    Hoffentlich gehen die kaputt, dann hätte die Krise doch noch etwas Gutes.

    Genau das geschieht denen Recht. Wer so asozial andere über den Tisch zieht, mit denen habe ich kein Mitleid.


    Hoffentlich kommt Raman mit 30% weniger Gehalt über die Runden und kann damit seine Familie ernähren. Macht mir echt Sorgen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Beitrag von 42na95 ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: zu spät ().
  • Hoffentlich kommt Raman mit 30% weniger Gehalt über die Runden und kann damit seine Familie ernähren. Macht mir echt Sorgen.

    Die Häfte der 30% sind ja nur gestundet, wirklich verzichten muss er nur auf 15%.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Drecksverein!


    Hoffentlich gehen die kaputt, dann hätte die Krise doch noch etwas Gutes.

    Genau das geschieht denen Recht. Wer so asozial andere über den Tisch zieht, mit denen habe ich kein Mitleid.

    Ich ärgere mich in dem Fall eher über die Leute, die sich über den Tisch ziehen haben lassen.

    Ansonsten hält sich mein Mitleid auch eher in recht engen Grenzen.

  • Klar, die müssen weg, ich finde Spiele gegen RB, VW oder Hoppenheim auch viel attraktiver....

    Ich habe nicht behauptet, dass mir Spiele gegen die Plastikclubs mehr Freude bereiten. Es schadet aber auch nicht, wenn sich die Zahnlosen erst einmal im Amateurbereich versuchen. Den freigewordenen Platz würde ich liebend gerne tauschen gegen Clubs wie St. Pauli, Nürnberg, Braunschweig, Bielefeld, Bochum etc.

    Die Verpreetzten würde ich im Übrigen auch gleich hinterherschicken.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich wünsche die zwar nicht in die Amateurregionen, allerdings sollte deren Finanzgebahren jetzt mal richtig wehtun.

    Die nächste Saison mit einem Etat wie wir würde die bestimmt ein wenig erden.

    Damit der Fußball lernt und die Blase komplett platzt braucht es prominente Opfer.

    Das geht nur, wenn es ab Mai noch keine Spiele vor leeren Rängen gibt und die Fernsehgelder (noch) nicht kommen!

    Ich hoffe demnächst auf eine Reduzierung aller Kosten im Profibereich der Vereine auf 20% der heutigen Summen!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Naja, wer böse ist mag in dem Gebahren auf Schalke auch eine Strategie erkennen können, halt um die Miglieder in der aktuellen Situation auf eine Ausgliederung einschwören zu können...

    Dann ist da drüben wieder alles in Butter ...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Das Finanzgebahren von Schalke ist unzweifelhaft äußerst kritikwürdig, die aktuelle Situation konnte aber niemand vorhersehen.

    Die haben die Saison "seriös" mit Fernsehgeld, Sponsoren- und Zuschauereinkünften geplant und die Lizenz für die Saison erhalten - wie auch andere jetzt gefährdete Clubs.

    Einzelhändlern und Restaurantbesitzern, die die Krise u.U. nicht "überleben", kann man auch nicht pauschal vorwerfen, dass sie ja für genug Rücklagen hätten sorgen können.

  • Schalke 04 kann man doch nicht mit einem Restaurant vergleichen. Es sei denn das Restaurant würde jedes Jahr komplett renoviert, würde jedes Jahr ein paar zu teuere Kellner beschäftigen die ihr Geld nicht wert sind und ein Michelin Stern ist auf Jahre hinweg unerreichbar.

  • Wenn der Restaurantbesitzer jedoch Investitionen mit Geldern tätigt, die er optimistisch geschönt (z.B. CL) nächstes Jahr einnehmen soll, dann wirtschaftet er unseriös

    Aber das passt ja bestens zu der auch im Fussball vorherrschenden "immer-größer-immer-weiter-Mentalität".

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wenn man mal Eier hätte, würde man als Schalke nun der Wahrheit ins Auge blicken, einen klaren Schnitt machen und kurzzeitig in Liga 2 oder vielleicht sogar Liga 3 gehen. Weiter fallen lassen wird man Schalke nicht. Schalke ist an Nummer 3 in Deutschland.


    Leider wird man das nun nutzen um erstmal den Fans das Geld aus der Tasche zu ziehen, dann die Ausgliederung über die Bühne zu bekommen und am Ende genau so weiterzumachen wie vorher.

  • Ich bin der Meinung, wenn ein Club wie Schalke schon nach so kurzer Zeit schreit, dann stimmt was nicht.

    Man ergaunert sich Raman und andere Spieler mit Großkotzgehältern, kann aber nach ein paar Wochen seine Kosten nicht mehr deckeln. Die schreien nach den 15 Mios Fernsehgeld, eigentlich Kleingeld für die!

    Wenn man allerdings das Eigenkapital (Spieler) dermaßen überbewertet und aus Schulden nur "Verbindlichkeiten" macht, wenn man Verluste macht, unseriös handelt und den Großkopferten lebt, dann die Verluste in eine der zig Unterfirmen verschiebt, ja dann bricht selbst dieses Kartenhaus irgendwann mal zusammen.

    Solches Gebahren gilt es in Zukunft zu verhindern.

    Die sollten sich Adidas als Ausrüster nehmen, wäre ein guter Partner!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.