Gesundheit & Corona

  • läuft ja gerade IIlner, da unterhalten die sich seit minuten über masken, warum Yojeswahr und Droste nicht einfach geht.

    Söder zeigt seine gestrickten Bayern Maske, und Yojeswahr redet darauf über eine App die noch nicht fertig ist. Warum fragen wir nicht in Israel nach.

    Die haben da Softwaren entwickelt da schlackern wir mit den Ohren, nicht nur gerade wegen Corona. Die sind einfach weiter als wir.

  • Sehenswert.

    Ausser für Ungarn

    Ich muss hier entschieden dazwischengrätschen. Obwohl all der Probleme, die wir hier haben (von der Regierung angefangen), gab es doch eine größere Anzahl von Leuten, die den Flüchtlingen am Budapester Ostbahnhof zur Seite gestanden und in der Verpflegung geholfen haben. Eine für ungarische Verhältnisse sehraußergwöhnliche Zusammenarbeit von u. a. Menschenrechts- und kirchlichen Organisationen damals.

    Gebe dir 100%% RECHT


    ein Arsc.... h ist überall auf der Welt ein.... A....

    HAT NIX MIT DER GEBURT

    ODER DEM LEBENSMITTELPUNKT ZU TUN

    ebenso finde ich überall auch

    das Gegenteil.

    Es ist nur Glück oder Pech

    von welcher Sorte wieviele dir übern Weg laufen.


    Entschuldigung an

    alle Magyaren

  • apropos Mediathek. Gestern lief im „DasErste“ um 20.45 der Film „Die Getriebenen“. Ein Spielfilm über Angela Merkel und ihre Regierung im Jahre 2015 und der Flüchtlingskrise. Sehr sehenswert!


    Ehrlicherweise gebe ich zu, dass mir Mutti zeitweise echt leid tat.

    Sehenswert.

    Ausser für Ungarn

    Ich würde da mal was neutraler sein. :D


    Wir haben Ungarn sehr viel zu Verdanken


    https://www1.wdr.de/stichtag/s…ffnet-westgrenze-100.html


    Und die sind vor gut 30 Jahren aus einer Umklammerung des entflohen, und haben nun eine Phase die nicht so gut ist. Aber mit genügend dosierten Druck wird das Ungarisch Volk und deren gemässigten Politiker schon hinbekommen. Für Polen sieht es doch nicht viel anders aus. Und wäre die DDR nicht Beute von einer ziemlich stabilen Demokratie geworden, wer weiß.

  • was macht eigentlich der Lindner bei der Illner, waren keine politischen Schwergewichte verfügbar

    den haben die nur eingeladen um Söder zu reizen...haben sich wohl Casalla erhofft, ansonsten ists halt die 4000ste langweilige Talkrunde zu dem Thema, auch wenn ich Drosten ganz gern höre, aber neues oder spannendes gabs da nicht

    Cymru hat gesagt, der Drosten hätte keine Ahnung

  • den haben die nur eingeladen um Söder zu reizen...haben sich wohl Casalla erhofft, ansonsten ists halt die 4000ste langweilige Talkrunde zu dem Thema, auch wenn ich Drosten ganz gern höre, aber neues oder spannendes gabs da nicht

    Cymru hat gesagt, der Drosten hätte keine Ahnung

    so hat halt heutzutage jeder seinen Lieblingsvirologen --;)ir

  • Der Pass und Das Boot. Der Pass läuft auch gerade in der ZDF Mediathek.

    Bei "Der Pass" gibt es irgendwann eine unschlagbar geile Fickt-euch-alle-Eingangsszene in einer Kneipe mit dem in der Rolle abgefuckten Wiener Schmuddelkommissar (ich liebe Wien sowieso) und Musik von Wolfganf Ambros. Allein darauf zu warten und das zum ersten Mal zu sehen lohnt ohne Ende... Versprochen. Ganz ehrlich.:thumbup:

  • Der Pass und Das Boot. Der Pass läuft auch gerade in der ZDF Mediathek.

    Bei "Der Pass" gibt es irgendwann eine unschlagbar geile Fickt-euch-alle-Eingangsszene in einer Kneipe mit dem in der Rolle abgefuckten Wiener Schmuddelkommissar (ich liebe Wien sowieso) und Musik von Wolfganf Ambros. Allein darauf zu warten und das zum ersten Mal zu sehen lohnt ohne Ende... Versprochen. Ganz ehrlich.:thumbup:

    Meinst du den, echt gut.


    https://youtu.be/DFuuY38t9kk

  • Cymru, wollte deinem Post zustimmen, aber trifft nicht so ganz meine Position. Habe deinen Post etwas verkürzt zitiert und hoffe nicht zu sehr entstellt.

    Ja, der lock down war richtig. Aber

    Ich war von der mutlosigkeit unserer Politiker enttäuscht, über den sehr kleinen Schritt, welche mit wagen annahmen begründet wurde.

    Der Vorschlag, Läden nur bis 800m2 ist nicht zu begründen. Das sich andernfalls die Leute auf den Gehwegen stauen könnten und deshalb ggf. Der Abstand nicht eingehalten werden könnte und dann vielleicht sich Leute infizieren.... Sorry, aber das begründet diesen Eingriff in die Grundrechte nicht adäquat. Viele Leute haben was gelernt, und werden sich auch dort vernünftig verhalten.

    Die Spielplätze und Restaurants hätte man öffnen können, mit dem Hinweis die abstandsregeln sind auch dort (mit Hilfe der Eltern) einzuhalten.

    Vieles hätte man lockern können, mit etwas Mut. Mut, gewisse massnahmen auch wieder zu verschärfen, wenn absolut notwendig, und nicht aus Vorsicht.

    Nur mit Vorsicht kann man eine Einschränkung der Grundrechte nicht begründen.


    Wobei ich davon ausgehe, dass die neu positiv getestet (mit Symptomen) unter 2000 fällt bis Montag. Derzeit testen wir auch ohne Symptome gehäuft, dadurch sind die Zahlen von jetzt mit früher nicht vergleichbar, da wir nun die dunkelziffer reduzieren und diese Fälle in den neuinfektionen sehen.

    Wobei der kleine Schritt durch die vielen Länderchefs sicher als Kompromiß entstand, und mein bayerischer Spezi dann entscheiden mit eingewirkt hat.

    (jaja, ich weiss unser starker Mann, den wir jetzt brauchen, höre ich schon so manche sagen)

    Ich brauche den NICHT

  • Ich glaube so langsam das deine Kinder für dich mal einer Betreung beantragen sollten. Das Mädlel ist do die einzige da die was im Kopf hat.

    Was hat die denn im Kopf? Sie st Chemikerin, aber scheinbar über Nacht eine Virologin geworden. Sie hat ja nicht einmal die aktuellen Zahlen im Kopf. Im Moment steht die R-Zahl wohl bei 0,7 und sie faselt von knapp 1,0. Und das unablässig durch die ganze Sendung.

    Ich verstehe ja, daß du dich von ihrem Äußerem ablenken läßt, die sieht ja ganz niedlich aus, aber mehr auch nicht.

  • Ich glaube so langsam das deine Kinder für dich mal einer Betreung beantragen sollten. Das Mädlel ist do die einzige da die was im Kopf hat.

    Was hat die denn im Kopf? Sie st Chemikerin, aber scheinbar über Nacht eine Virologin geworden. Sie hat ja nicht einmal die aktuellen Zahlen im Kopf. Im Moment steht die R-Zahl wohl bei 0,7 und sie faselt von knapp 1,0. Und das unablässig durch die ganze Sendung.

    Ich verstehe ja, daß du dich von ihrem Äußerem ablenken läßt, die sieht ja ganz niedlich aus, aber mehr auch nicht.

    sorry bin auf Nachtschicht, was ist die R- Zahl ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • den haben die nur eingeladen um Söder zu reizen...haben sich wohl Casalla erhofft, ansonsten ists halt die 4000ste langweilige Talkrunde zu dem Thema, auch wenn ich Drosten ganz gern höre, aber neues oder spannendes gabs da nicht

    Cymru hat gesagt, der Drosten hätte keine Ahnung

    Dat stimmt nicht. Ich finde nur Streeck überzeugender. Drosten ist mir zu theoretisch am Virus behaftet...