Beiträge von Sokrates

    Vor allem muss Kiel ja nicht mal jedes Spiel Punkten, um für uns uneinholbar zu sein.


    Ich fürchte, unsere einzig verbliebene realistische Chance ist, am letzten Spieltag Fürth von Platz 3 zu verdrängen.

    Dafür darf Fürth aber die nächsten beiden Spiele nicht Gewinnen, wir dagegen müssen beide gewinnen. Mega realistisch hört sich das nicht an.

    Ja, ein einziger Punkt könnte fehlen. Ich tippe aber auf drei fehlende Punkte am Ende

    Die Röslerquote wird - analog zur Saison - noch lauten: 1 Sieg - 2 Unentschieden - 1 Niederlage.
    Auf wen dann 3 Punkte fehlen, auf den 4. oder 5., muss man sehen.

    mit den Ergebnissen werden 6 Punkte fehlen glaube ich. Traue Kiel schon 9pkt aus 6 spielen zu. Und unser Torverhältnis ist zudem noch wie 1pkt weniger.

    Bochum und Fürth werden beide über 60pkt haben.

    Am interessantesten von allem finde ich die Tatsache, das man uns , nun Offiziell und für jeden ersichtlich, Grundrechte ! Nehmen kann.

    Grundrechte werden nicht genommen sondern eingeschränkt. Und das ist nicht neu, sondern findet schon immer statt. Im Grundgesetz steht an jedem Artikel dran, inwiefern er eingeschränkt werden kann. Und das hat nicht die Merkel da reingeschrieben. Schröder war es auch nicht. Muss da schon länger drinstehen.

    Und das alles muss auch vom Bundestag eingeleitet werden.

    Solange dieser nicht beschließt in einer Pandemie zu stecken, kann das Infektionsschutzgesetz auch gar nichts einschränken.

    Ist eine Sache die mir insbesondere bei Lindner und Kubicki böse aufschlägt wenn die davon faseln der Bundestag würde übergangen.

    ab dem nächsten Spiel gehen die auf dem Zahnfleisch. In den Köpfen ist auch noch das DFB-Pokal-Spiel. Ich würde mich nicht wundern, wenn Kiel unter 60 Punkten bleibt.

    Wird uns bei 56pkt die wir holen auch nicht reichen. Ich glaub aber die holen 60.

    1 Punkt in Nürnberg ist schon nicht schlecht.
    4 Punkte aus den ersten beiden "Nachholspielen".....
    Von den nächsten nur noch eins gewinnen, dann stehen unsere Chancen ziemlich schlecht an die nach ran zu kommen.

    ...und es wäre für mich schon sehr unerwartet, sollte bei beiden Heimspielen kein Sieg rausspringen. Dann sind es 5pkt auf Kiel / 6pkt auf Fürth....und so richtig mega spielen wir trotz der Verbesserung in den letzen 6spielen auch nicht. 10pkt aus diesen Spielen sind 1,67pkt pro Spiel, was wohl definitiv nicht reichen wird.

    Wir haben doch auch bei der Entlassung Funkels einen Kandidaten aus dem Hut gezaubert, den niemand auf dem Zettel hatte und von dem einige nach 15 Monaten immernoch voll überzeugt sind.

    Sagen wir mal so, zum erreichen des Relegationsplatz wird F95 vermutlich 5-6 Punkte in 4 Spielen auf Fürth/Kiel gutmachen müssen.

    Sollten sie das erreichen, wären sie keine ‚alle wichtigen Spiele verkacker mehr‘ denn dafür müssen voraussichtlich schon Minimum 9 bis 10pkt her.

    Das ist richtig, aber auch das Erreichen wird nichts mehr.

    Davon gehe ich auch aus.

    Dafür waren wir auch in den jeweils ersten 10 Spielen der HR und RR zu schwach um uns das wirklich verdient zu haben. 2 starke Phasen mit am Ende round about 10 guten Spielen sollte nicht der Anspruch von F95 in dieser Saison gewesen sein.

    Gleiches gilt dann wohl auch für die Jungs die Klein dorthin befördert haben.

    Ich würde das mal als Versuch beschreiben, der sicherlich nicht so Erfolgreich war wie erhofft. Wenn ich Herrn Klein Gestern da so teilnahmslos auf der Bank sitzen sehe, dann muss der AR auch da reagieren. Wird aber nicht passieren.

    Dann gehört der AR allerdings auch mal hinterfragt.

    Als ob die "alle wichtigen Spiele Verkacker" die Relegation schaffen würden.

    Nicht mit Rösler.

    Sagen wir mal so, zum erreichen des rekefationsplatz wird F95 vermutlich 5-6 Punkte in 4 Spielen auf Fürth/Kiel gutmachen müssen.

    Sollten sie das erreichen, wären sie keine ‚alle wichtigen Spiele verkacker mehr‘ denn dafür müssen voraussichtlich schon Minimum 9 bis 10pkt her.

    Schäfer geht ja auch nach Leverkusen...

    nicht alles was singende Spatzen aus dem Vereinsumfeld heraus trällern ist inhaltlich stimmig. Vieles entsteht halt auch aus internen Machtkämpfen.

    Das, so ehrlich muss man sein, ist Gott sei Dank aktuell weniger ein Thema im Verein und innerhalb der Vereinsführung.

    Auch wenn wir nicht aufsteigen werden und in der ‚Post Ernst-Schäfer Ära’ sportlich einen schlimmen Abstieg erlebt haben, darf man die aktuellen Protagonisten dafür auch mal loben....was ich hiermit tue.

    Zwischen 22:00 und 00:00 darf alleine Spazierengehen oder Joggen. Jetzt meine Frage, darf ich denn alleine Fahrradfahren oder muss ich ab 22:00 Uhr mein Fahrrad schieben?

    Du darfst es nur fahren, nicht schieben!

    Fürs schieben brauchst du einen triftigen Grund --;)ir

    Hm - Beweis? Wo wäre denn jetzt die Inzidenz ohne Ausgangssperre?

    Und ich einfältiger Pinsel dachte, daß eine Ausgangssperre dabei helfen soll, die Inzidenzzahlen zu drücken. Sie ist also auch hilfreich, die Zahlen nur langsamer steigen zu lassen.


    Schon wieder etwas gelernt.

    Hm, steigende zahlen zu verlangsamen ist doch auch eine Art des ‚drücken‘ und eines der Ziele von Maßnahmen.

    Im Endeffekt stehen wir in DE js wieder mal besser dar als NL, BE, FR, CZ, also Ländern aus unserer Umgebung. Das muss man ja auch mal anerkennen.

    Wobei ich die nächtliche Ausganssperre zwiegespalten sehe, denn sie funktioniert ja nur, wenn die Leute den Hintergrund verstehen, dass damit das indoor-zusammenkommen nach/vor der Arbeitszeit vermindert werden sollen!

    Treffen sich nun alle um 20:59 Uhr bei irgendwem und verbringen dann die ganze Nacht da, dürfte das kontraproduktiv werden.


    Was ich der Politik vorwerfe, sind die fehlenden Konzepte.

    Ca 20% der Menschen werden Ende des Monats ihre erste Impfung erhalten haben und im Juli durchgeimpft sein. Jeder hat Zugriff auf selbsttests, es gibt überall zig testzentren.

    Was bedeutet das nun für uns im Hochsommer? Kann ich geimpft / getestet in Biergärten und zum Open Air? Machen Hotels/Gastro/Clubs/Kultur irgendwann im Herbst für getestete / geimpfte auf? Wo bleiben solche Pläne?

    Da ist wohl viel Wahres dran. Aber wenn ich vorher einen Vasallenschwur für Fortuna abgelegt habe und dann doch zum Kapellenstadt Ziegenstall wechsele ist es einfach ein Tabubruch und mehr als geschmacklos.

    Allofs raus :)

    Italien ist mit Defensiv Fußball 4 mal Weltmeister geworden. 🤜🏽

    Die hatten mit Maldini, Baresi, Canavaro u.s.w. Weltklasse-Abwehrspieler und konnten das deswegen auch so spielen, wie sie es gespielt haben.


    Die Spielidee ist extrem vom Material abhängig. Wie weit Baumgart mit einem neuen Team auch seine Spielidee anpassen wird, ist doch gar nicht bekannt.

    Argentinien wurde mal mit 8 Holzfällern und einem halbwegs talentierten Stürmet dank ihres 10ers Weltmeister.

    Griechenland wurde quasi ohne wirklich guten Spieler Europameister.

    Ich denke aber diese Zeiten sind vorbei.


    was allerdings immernoch gültig ist: man kann mit verschiedenen Ansätzen erfolgreich sein. Es braucht eh 5-6 neue Spieler, also kann man mit diesen auch den Ansatz eines etwaigen neuen Trainers umsetzen.

    In unserem Kader steckt ja nicht nur scheisse!

    Ist das die Rollenbeschreibung für einen Co-Trainer der ersten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf?

    Ich dachte das wäre hauptsächlich erstmal in der Entscheidung uns der Hand vom Sportvorstand, und der Cheftrainer (angefangen von den U-Mannschaften bis hin zur ersten).


    Bzgl der relevanten Faktoren habe ich nun weder mit Rutemöller und Funkel, noch mit Rösler und Klein gesprochen, kann sie dir stand jetzt nicht nennen. Weißt du da mehr?

    Dann hättest du ja gerafft, das zu der Zeit, als Kleine Co-Trainer geworden ist gar kein Sportvorstand da war. Haste aber leider nicht.

    Falsch (wie leider sehr häufig bei dir!).

    Wir hatten keinen bezahlten Sportvorstand, aber einen Sportvorstand hatten wir.

    Warum tust Du hier permanent so, als ob du alles wüsstest und wir anderen nix raffen?

    Du schreibst so oft auch was falsches, da könnte man doch eigentlich mal etwas leiser auftreten....und respektvoller ggü dem Diskussionspartner oder?