Die Nationalmannschaft & der Verband

  • ist doch schon was länger her. völlig unabhängig von der nationalmannschaft.

    8| ,hannisch nie wat mitbekommen von .


    Er lebt schon über 8 Jahre in Deutschland und somit hat er vor einem Jahr die Deutsche Staatsbürgerschaft beantragt.
    Damals war noch nicht davon abzusehen, dass er irgendwann mal für den DFB nominiert wird, deshalb hat das nichts mit gerade mal einbürgern zutun.
    Immerhin lebt er seit 2000 in Deutschland und hat anfangs auch "nur" in der Landesliga gespielt beim Türk Gücü München.
    Danach ging es vom FC Nürnberg 2 in die erste und dann zum VFB.

  • Was Deutschland in Freundschatsspielen zeigt ist für mich eine Frechheit.
    Das kann es für mich nicht sein,dass man in Freundschaftsspielen einfach garnix zeigt und sich teilwesie nichtmal bemüht.
    Ich werde mir glaube ich keine Freundschaftsspiele mehr anschauen.
    Dazu war das heute eine weitere schlechte Werbung für den Deutschen Fußball !!!

    Wie immer bei Freundschaftsspielen!! Ich schaue mir keins mehr an, ich frage mich jedesmal warum die überhaupt noch Freundschaftsspiele durchführen? Die haben doch gar keinen Bock, so Lustlos wie da rumlaufen. Früher war es eine Ehre für Deutschland zu spielen, auch bei Freundschaftsspielen. Heute ist es den Spielern aber auch den Vereinen viel zu lästig.

  • Was Deutschland in Freundschatsspielen zeigt ist für mich eine Frechheit.
    Das kann es für mich nicht sein,dass man in Freundschaftsspielen einfach garnix zeigt und sich teilwesie nichtmal bemüht.
    Ich werde mir glaube ich keine Freundschaftsspiele mehr anschauen.
    Dazu war das heute eine weitere schlechte Werbung für den Deutschen Fußball !!!

    Wie immer bei Freundschaftsspielen!! Ich schaue mir keins mehr an, ich frage mich jedesmal warum die überhaupt noch Freundschaftsspiele durchführen? Die haben doch gar keinen Bock, so Lustlos wie da rumlaufen. Früher war es eine Ehre für Deutschland zu spielen, auch bei Freundschaftsspielen. Heute ist es den Spielern aber auch den Vereinen viel zu lästig.


    Ach komm, früher war es doch auch nicht besser! Man schaue sich nur mal die Ergebnisse von Freundschaftsspielen in den 70ern oder 80ern an. Ganz zu schweigen von dem ein oder anderen Qualifikationsspiel. Was waren das immer für enge Gewürge gegen bspw. Wales oder Albanien.


    Hat denn heute wirklich irgendjemand ernsthaft geglaubt, dass die Nationalelf anders glänzen würde? Die fliegen mal eben um die halbe Welt, die Spieler können aufgrund der Umstellung die erste Nacht nicht richtig schlafen, im Grunde läuft da eine 1b- oder 1c Elf auf. Die Abwehr und das Mittelfeld in der heutigen Aufstellung wird wohl niemehr so zusammen spielen. Der Saisonhöhepunkt für den ein oder anderen gerade mal 5 Tage her und dann heißt der Gegner auch noch China. Eine Truppe, die mich in dieser Form stark an Südkorea erinnerte. Laufen laufen laufen. Wahrscheinlich wurden die schon seit Wochen auf genau diese 90min getrimmt.


    Ich stelle mir einzig und alleine die Frage, warum diese Spiele genau zu diesem Zeitpunkt stattfinden müssen. PR-Aktion und vorherige Absprache hin oder her. War doch damals unter Klinsmann im Dezember 04 nicht anders, als nach der Hinrunde zu den Spielen in Südkorea und Thailand kam.

  • Die Spiele heute und in VEA sind doch nur Geldmacherei, einenLeistungstest kann man nach der Saison wohl nicht mehr sprechen. Sportlich hätte man sich die Reise sparen können wirtschaftlich sieht das wohl anders aus .Heute war es ein Graupenspielen von Deutschland , China hat so schlecht gar nicht gespielt.