Die Nationalmannschaft & der Verband


  • Die Anspannung bezüglich der Quali für die EURO 2008 ist weg da man sich ja sicher qualifiziert hat und somit wissen einige Verantwortliche wohl nicht womit sie sich beschäftigen sollen, also mal ne Sinnlos-Diskussion starten.


    Ich finde Völler und die Anderen, die sich gemeldet haben, haben vollkommen Recht. Was will Bierhoff überhaupt ? Gerade der meldet sich, einer der schlimmsten Fußballlegastheniker die ich gesehen habe. Natürlich hat der seine Tore gemacht, aber hauptsächlich dann wenn ein Spielsystem auf ihn zugeschnitten war und es nur so hohe Flanklen in den 16er geregnet hat. Schon allein der Bewegungsablauf von ihm, oh Mann. Ähnlich sah/sieht es bei Inzaghi aus, wobei der noch erfolgreicher und man noch weniger Argumente gegen ihn hat.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Die Anspannung bezüglich der Quali für die EURO 2008 ist weg da man sich ja sicher qualifiziert hat und somit wissen einige Verantwortliche wohl nicht womit sie sich beschäftigen sollen, also mal ne Sinnlos-Diskussion starten.


    Ich finde Völler und die Anderen, die sich gemeldet haben, haben vollkommen Recht. Was will Bierhoff überhaupt ? Gerade der meldet sich, einer der schlimmsten Fußballlegastheniker die ich gesehen habe. Natürlich hat der seine Tore gemacht, aber hauptsächlich dann wenn ein Spielsystem auf ihn zugeschnitten war und es nur so hohe Flanklen in den 16er geregnet hat. Schon allein der Bewegungsablauf von ihm, oh Mann. Ähnlich sah/sieht es bei Inzaghi aus, wobei der noch erfolgreicher und man noch weniger Argumente gegen ihn hat.


    äh... hast du mitbekommen, dass Bierhoff nicht mehr spielt ? er hat mittlerweile eine andere funktion beim dfb angenommen (anm. d. red.) ;--)j

  • PS ... so ein totalversager (zumindest in DfB funktion) sollte lieber die klappe halten ... die schande in portugal vergesse ich ihm nie ! (wer war noch da ?)

  • Nach mir:


    1. Robert Enke (Hoffentlich erinnert sich Köpke an seine eigene "Karriere"!!!!)
    2. Manuel Neuer
    3. DER REST


    Realistisch:


    1. Hildebrand
    2. Neuer
    3. DER REST


    PS: Von Rensing, Wiese und Hildebrand halte ich wenig bis gar nichts als Nationaltorwart, fehlen ihnen gewisse Qualitäten (Erfolgsgen, Kontinuität, etc ...), wobei die ersten beiden Keeper vor allem fussballerische und Kontinuitätsdefizite haben.

  • Schätze Enke wird Lehmann ablösen, danach wird es der Neuer machen. Alles bitte nur nicht Hildebrand.

  • äh... hast du mitbekommen, dass Bierhoff nicht mehr spielt ? er hat mittlerweile eine andere funktion beim dfb angenommen (anm. d. red.) ;--)j

    Ähm, wo in meinem Posting kann man darauf schließen dass ich Bierhoff als aktuellen Spieler sehe ?????

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Gerade der meldet sich, einer der schlimmsten Fußballlegastheniker die
    ich gesehen habe. Natürlich hat der seine Tore gemacht, aber
    hauptsächlich dann wenn ein Spielsystem auf ihn zugeschnitten war und
    es nur so hohe Flanklen in den 16er geregnet hat. Schon allein der
    Bewegungsablauf von ihm, oh Mann.

    du gehst darauf ein, wie er als spieler war !!!
    wen interessiert das ? :pinch:

  • Richtig, aber was interessiert ihn die Spielphilosophie in den Vereinen ? Als wäre er die Person die den Bundesligaklubs was zu sagen hätte. Gerade seine fußballerischen Fähigkeiten sollten dafür sorgen dass er den Ball flach hält. Kann gut sein dass das Niemanden interessiert, aber das gilt genau so für seine Aussagen. Von daher soll er sich um seine Arbeit kümmern.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Schätze Enke wird Lehmann ablösen, danach wird es der Neuer machen. Alles bitte nur nicht Hildebrand.


    ... und WIESE !!!


    Dem Mann fehlen im entscheidenden Moment einfach die Nerven, Gott bewahre uns vor der wiesschen Plage !


    Wenn die Bremer clever sind, geben sie ihm auch keinen neuen Vertrag und holen sich sofort den Lehmann !!!

  • Wenn ihr Euch bei Zeit und Gelegenheit die gesamte Aussage von Bierhoff in den Pressekonferenzen anhört, dann wisst ihr auch, dass dieser "Streit" im Grunde keiner ist, also zumindest nicht von Seiten Bierhoffs.


    Löw äußerte sich heute auch, dass Bierhoff genauso wie er selbst wisse, dass viele andere Vereine ganz andere ( = geringere ) Möglichkeiten haben und deshalb eine andere Philosophie verfolgen, sogar verfolgen MÜSSEN.


    Nur an den Schnittstellen zur Nationalmannschaft und auf den regelmäßig stattfindenden Trainertagungen solle man eben "aufgeschlossen" teilnehmen UND KLAR und offen diskutieren, was wohl auch geschehe.


    Also ist das eigentlich weniger ein Streit, höchstens Völler schoss übers Ziel, aber ansonsten nichts anderes ein Grund das bundesligalose Wochenende entsprechend zu füllen ;)

  • Schätze Enke wird Lehmann ablösen, danach wird es der Neuer machen. Alles bitte nur nicht Hildebrand.


    ... und WIESE !!!


    Dem Mann fehlen im entscheidenden Moment einfach die Nerven, Gott bewahre uns vor der wiesschen Plage !!


    ich glaub nicht, dass der es - zumindest unter Trainer Löw - in die Nationalmannschaft schafft. Charakterlich schwach und beim FCK die "gute" alte Ehrmannschule durchlaufen: Muckis und Haare schön, gute Reflexe, aber kaum fußballerische Qualität. Und da man in der Nationalelf auf mitspielende Torhüter setzt, denke ich kaum, dass Wiese sich da große Chancen machen darf. Zudem die bereits erwähnte Nervenschwäche bei wichtigen Spielen... Ich mach mir da keine Sorgen, dass wir Porsche-Tim im Kasten der Nationalmannschaft ertragen müssen

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Warum erzählt Bierhoff dann was von Aussagen die unter die Gürtellinie gehen, dass es persönlich wurde usw wenn es kein Streit ist ? Das mit dem vernünftig diskutieren sieht der Völler, und auch Uli Hoeneß (der gestern beim DSF zum Thema gefragt wurde), genau so. Da fragt man sich warum dann Bierhoff zur Presse geht und dieses Thema anspricht ?


    Außerdem, ist dem Bierhoff das engliche Beispiel lieber: Klubs supererfolgreich dafür Nationalmannschaft gerade mal Durchschnitt ?


    Ansonsten ist mir natürlich klar dass so einige Themen viel wilder dargestellt werden als sie es in Wahrheit sind, allerdings kam es in diesem aktuellen Fall ziemlich heftig rüber weil sowohl Völler als auch Bierhoff ziemlich "angefressen" schienen.

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.


  • Ansonsten ist mir natürlich klar, dass so einige Themen viel wilder dargestellt werden als sie es in Wahrheit sind, allerdings kam es in diesem aktuellen Fall ziemlich heftig rüber weil sowohl Völler als auch Bierhoff ziemlich "angefressen" schienen.


    Wichtig ist, dass Bierhoff sehr vernünftig und ruhig auf die verbale Entgleisung von Völler, den, was weiß ich geritten hat, reagierte !


    Mir ging es auch mehr um die Sache, die da Gesprächsgegenstand ist/war, sie ist ein ganz normales Thema, was nur durch Völler mit gewissen Spitzen angereichert wurde.


    Nun ja, es wird Zeit, dass mal wieder mehr Vereinsfussball gespielt wird, möglichst erfolgreich, dann haben wir wieder Ruhe ;)

  • Bei RP-Online gibt es einen Artikel zu den Äußerungen einiger Nationalspieler und Trainer zum Mittwoch. Und wie so oft versucht die RP mit einer reisserischen Schlagzeile Meinung zu machen. "Lehmann geht auf die Fans los" Liebe RP wen hättet Ihr denn gerne als Torhüter in der Nationalmannschaft? Denn das soll doch ausgedrückt werden. Oder? Auf jemanden los gehen, stelle ich mir jedenfalls anders vor. Journalismus der übleren Art. Obwohl, wenn ich darüber nochmal nachdenke, ist das überhaupt kein Journalismus. Es ist peinlich. Aber auch typisch für unser Land. Hier sind viele Arbeitsplätze mit Leuten besetzt, die überhaupt keine Ahnung von dem haben, was das Anforderungsprofil dieser Arbeitsstelle vorgibt. Lieb Vaterland, magst ruhug sein! Gute Nacht Deutschland.

  • Was hat der Lehmann denn überhaupt gesagt?


    Ihm wurde im Doppelpass am Sonntag auch schon ein Stinkefinger gegen die Fans vorgehalten.
    Ich glaube, die wollen den kaputtschreiben... ;--)r

  • Was hat der Lehmann denn überhaupt gesagt?


    Laut RP-Online:


    "Als es bei uns nicht so lief, hatte die Fans richtig Spaß daran, uns auszupfeifen. Man hat immer das Gefühl, der Deutsche freut sich, wenn er etwas kritisieren kann", meinte Torwart Jens Lehmann


    Ob es überhaupt stimmt?????? Aber wenn er es so gesagt hat, hat er auch nicht ganz unrecht. Auch wenn die Leute viel Eintritt gezahlt haben. Deutschland ist ganz schnell wieder verwöhnt. Die sollen sich mal Fortuna anschauen.