Die Nationalmannschaft & der Verband

  • Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass er nicht wirklich türkisch kann.

    Echt? Welche Sprache spricht er denn dann? Deutsch kann er ja auch nicht richtig... :huh:
    Aber egal, ist ein guter Fussballer. Kann gerne für Deutschland spielen, solange man ihm nach dem Spiel kein Mikrofon vor den Mund hält. Im Vergleich mit Mesut Özil ist Andy Brehme ja quasi schon sowas wie Friedrich Nietzsche. Das Interview bei Özils Vorstellung in Bremen war so ziemlich das größte Kino, was ich im letzten Jahr erleben durfte. Alter Schwede, dass der Knabe unfallfrei seinen Namen aussprechen kann ist schon beachtlich. Aber wie gesagt, er soll ja Fußballspielen und keine Vorträge über Multikollinearität halten.

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.


  • Ganz ehrlich, ich würde da eher mal die Einstellung deiner Freunde hinterfragen. Ich will jetzt dir und deinen Freunden nicht unterstellen, dass ihr in irgendeiner Form (bewusst) ausländerfeindlich oder Rassisten seid, aber nur weil man selbst "Ausländer" heißt dies noch lange nicht, dass mein kein Rassist sein kann.

  • Ausgerechnet vor dem Russland-Spiel...


    Zwei Tage vorm WM-Quali-Spiel gegen die Russen gibt's für Bundestrainer Jogi Löw den ersten Rückschlag. Torwart Robert Enke (31) brach sich im Training die Hand. Damit fällt der Hannoveraner wochenlang aus. Die Hinrunde dürfte für den 96-Keeper beendet sein.


    hier mehr


    Hoffentlich lässte Löw jetzt Wiese ran!

    Meine Meinung muss nicht jedem gefallen. Aber ich habe wenigstens eine !

  • Wann ist ein Deutscher ein Deutscher?


    Wenn er Oachkatzelschwoaf richtig aussprechen kann, ist er zumindest ein Bayer. Ist doch auch schon was, wenn auch noch nicht die vollkommene Landsmannschaft :)

  • Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass er nicht wirklich türkisch kann.

    Echt? Welche Sprache spricht er denn dann? Deutsch kann er ja auch nicht richtig... :huh:
    Aber egal, ist ein guter Fussballer. Kann gerne für Deutschland spielen, solange man ihm nach dem Spiel kein Mikrofon vor den Mund hält. Im Vergleich mit Mesut Özil ist Andy Brehme ja quasi schon sowas wie Friedrich Nietzsche. Das Interview bei Özils Vorstellung in Bremen war so ziemlich das größte Kino, was ich im letzten Jahr erleben durfte. Alter Schwede, dass der Knabe unfallfrei seinen Namen aussprechen kann ist schon beachtlich. Aber wie gesagt, er soll ja Fußballspielen und keine Vorträge über Multikollinearität halten.


    nimm bitte mal deine unterhaltungen, gequatsche beim feiern oder auf der arbeit auf.
    du wirst überrascht sein! tonaufnahme ist ausreichend..... ^^

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Es kommt ja wirklich darauf an, wie gut der Bursche kicken kann, Fußballer brauchen in der Regel werder intelligent noch redegewandt zu sein, siehe Poldi und Schweini. Insgesamt sehe ich es so, dass es allein Özils Entscheidung ist, für welche Mannschaft er spielt. Grundsätzlich muss der DFB allerdings ein Interesse daran haben, dass Spieler, die in den deutschen Jugendnationalmannschaften ausgebildet worden sind bzw. von heimischen Vereinen, auch für unsere Nationalmannschaft auflaufen und nicht irgendwann in einem wichtigen Spiel sogar gegen Deutschland spielen können. Die Frage nach der nationalen Identität sollte sich dabei im Jahr 2008 nicht mehr stellen. Schaut mal in die Schulklassen rein, der multikulturelle Staat ist längst Wirklichkeit, was auch absolut in Ordnung ist. Es ist aber wichtig, dass immer noch viel Arbeit darin investiert werden muss, um nach wie vor bestehende Barrieren im Umgang miteinander abzubauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wegberger ()

  • Ist mir eigentlich egal, wer jetzt zum Zuge kommt. Auf der Position, sind wir in Deutschland vier oder fünf Mal gut besetzt.
    Adler? Das wäre für den Jungen sicher eine schöne Sache so früh das Vertrauen ausgesprochen zu bekommen.
    Gute Besserung an Enke ! Trainingsverletzungen sind echt ärgerlich.

  • So ein Mist. Ich finde, Enke hebt sich ausgesprochen wohltuend von den Egomanen und Selbstdarstellern seiner Zunft ab, fände es sehr gut, wenn er in den nächsten Jahren das Nationaltor hüten würde, auch wenn er "nur" bei Hannover spielt. Ersatz sollte auf jeden Fall Adler sein, Wiese ist ein totaler Unsympath und auch sportlich immer mal wieder für einen dicken Klops gut. Denke aber, diese Frage stellt sich ohnehin nicht, da die Reihenfolge klar ist, also Adler der Nächste in der Reihe ist.

  • So ein Mist. Ich finde, Enke hebt sich ausgesprochen wohltuend von den Egomanen und Selbstdarstellern seiner Zunft ab, fände es sehr gut, wenn er in den nächsten Jahren das Nationaltor hüten würde, auch wenn er "nur" bei Hannover spielt. Ersatz sollte auf jeden Fall Adler sein, Wiese ist ein totaler Unsympath und auch sportlich immer mal wieder für einen dicken Klops gut. Denke aber, diese Frage stellt sich ohnehin nicht, da die Reihenfolge klar ist, also Adler der Nächste in der Reihe ist.

    denke, der erfahrungsschatz und der eindruck der trainer, den sie von den verhüterlis in der letzten zeit gewonnen haben, wird zur richtigen entscheidung führen. bei der torwartfrage haben wir wirklich ein luxusproblem.
    den loddar mochte ich auch nie. aber er spielte einen geilen ball. soviel zum unsympathen...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Hoffentlich lässte Löw jetzt Wiese ran!


    WATT?? Adler muss ins Tor. Je früher er die Nr. 1 wird, desto besser!


    Wenn wir eins in Deutschland nicht haben, dann ist das ein Torhüterproblem!
    Egal ob Enke, Wiese, Adler oder Neuer - die sind alle gut!


    Gute Besserung, Robert!


    Jutta

  • Ich halte von Enke sowieso nix.........Schießbudenkasper :thumbdown:

    Dann guck mal in die Tabelle und verrat mir, wer von den anderen Anwärtern auf die Position des Nationalkeepers weniger Gegentore gefangen hat. Das kann sowieso kein Kriterium sein, Köpke hat mit Nürnberg und Frankfurt oft gegen den Abstieg gekämpft und auch oft die Bude vollbekommen, ohne ihn wären wir 1996 aber kaum Europameister geworden.



  • Du hast den Melka vergessen.

  • Du hast den Melka vergessen.[/quote]


    Ne, natürlich nicht - ich will nur den Jogi nicht auf den Micha aufmerksam machen, sonst kommt am Ende noch so´n Buli-Verein und schnappt uns den weg! --;;)


    Jutta