Die Nationalmannschaft & der Verband

  • so is dat!


    Über die Entscheidung "abzutreten" kann+darf niemand urteilen, geht eigentlich niemanden wat an.


    (Wohl aber über die Art und Weise, wenn Andere evtl dadurch dauergeschädigt bleiben werden)

    ... ... ... ... ... ... ... HOFFNUNG ... ... ... ... ... ... ...

  • Wie schrecklich!! --;( Da ist ein ganz großer seiner Zunft von uns gegangen. Er war ein grandioser Torwart und ein ruhiger sympathischer Mensch. Mein tiefstes Beileid an seine Frau, die Angehörigen und seine Freunde und Wegbegleiter.


    Möge deine Seele jetzt in Frieden ruhen!! ;--)h

    Fortuna ist eine Herzensangelegenheit - da bleibt man treu!!
    WIR die Macht am Rhein!!
    Gegen Gewalt, Randale und Unruhen in Fußballstadien!! Friedlich feiern ist angesagt!!

  • RIP Robert Enke.


    Wie verzweifelt muss ein Mensch sein, nur mit Selbstmord seinen Problemen und Lasten entfliehen zu können. Traurig. --;(

  • R.I.P Robert Enke


    Ich kann es immer noch nicht fassen. Mein Beileid seiner Familie und den Angehörigen ....

  • Mein Beileid gilt der Familie sowie allen weiteren Betroffenen (Lokführer, Fahrgäste, etc.).


    Man kann vermuten, dass es "Profis" waren, es kann aber auch die Freiwillige Feuerwehr gewesen sein. So oder so aber schlimm - auch, weil es eben Robert Enke war.


    Robert Enke galt als ein sehr intelligenter Mann, umso mehr verwundert, dass er trotzdem genau diese besonders aufsehen erregende Art des Suizids gewählt hat. Er konnte sich doch eh sicher sein, dass gerade sein Selbstmord für Schlagzeilen ohne Ende sorgen würde, warum also ausgerechnet so?


    Mal ein paar Anmerkungen dazu - als Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr. Im Schnitt werden wir im Düsseldorfer Norden zwei bis drei mal pro Jahr zu einem solchen Einsatz gerufen, führt doch die meist befahrenste Bahnstrecke Deutschlands mitten durch unser schönes Dorf. Solche Einsätze sind nicht schön, und es entscheidet die Tagesform, wie ein solches Szenario verkraftet wird.


    Aber als freiwilliger Feuerwehrmann, der schon ca. 20 mal ein solches Szenario mitgemacht hat, erlaube ich mir eine Mutmaßung. Im rp-online Artikel steht, dass die Indentifizierung Enkes sehr schnell stattgefunden hat. Dies kann nur bedeuten, dass Enke auf den Gleisen lag - denn wäre er vor den Zug gesprungen bzw. hätte er auf den Gleisen stehend gewartet, dann wäre eine schnelle Indentifizierung nicht möglich. Nähere Einzelheiten dazu möchte ich zur Frühstückszeit ersparen.


    Und deswegen stellt sich mir die Frage, wie verzweifelt ein Mensch sein muss, der sich auf Gleise legt, um den sichereren Tod zu erwarten. Eine solche Handlung ist Verzweiflung pur!!!

  • Ich bin immer noch total geschockt.Ob die Frage nach dem WARUM geklärt wird..........?
    Der Neururer hat am Sonntag Abend noch mit Robert Enke telefoniert.Enke sprach darüber, das er 2010 bei der WM die Nr. 1 sein will.War es eine spontane Entscheidung?
    Mein 1. Gedanke war gestern, vllt. hat er vom Arzt eine schlimme Diagnose bekommen.Vllt. hat ihm der Tod der Tochter vor 3 Jahren doch noch tiefer verfolgt als er sagte. Nun ist er bei Ihr.
    Mir tut die Frau unendlich leid. Erst der schlimmste Schlag für einen Menschen der einen treffen kann. Dein eigenes Kind stirbt, dann auch noch so jung.Jetzt der Mann. Ich wünsche Ihr, das Sie die Kraft hat, das alles irgendwann zu überwinden(wenn man das überhaupt kann)
    Alles andere ist so weit weg und unwichtig.
    Hoffentlich wird es am nächsten Spieltag eine Schweigeminute geben, das ist das wenige, was man als außenstehender tun kann.
    Ruhe in Frieden Robert Enke.

  • Sprach- und Fassungslos...


    "...es ist der Tod, der wie ein Stern unverhofft vom Himmel fällt und irgendwo am Horizont lautlos im Meer versinkt..."


    R.I.P Robert und herzlichtes Beileid an alle, die ihm nahe standen --;(

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Meine Güte ..Ich hatte das gestern abend schon als Blitzmeldung mitbekommen...Der abend war gelaufen....Das ist echt einfach nur traurig...Mein Mitleid für die Familie....

  • R.I.P. Robert Enke


    Hat dein Umfeld so sehr versagt das du dich niemanden anvertrauen konntest?


    Mein Beileid seiner frau und seiner Tochter!



    Auch wenn du ein vorbild als Sportler warst.....


    Wie konnten das deine kollegen freunde und verwandte übersehen?


    Das du Kummer und Sorgen hast?


    War dein Leben so schlimm das du es beenden musstest?


    Auch wenn ich um dich trauer..... solche aktion müssen hinterfragt werden...


  • Du kannst menschen nur vor den kopf gucken und nicht in den kopf!
    Und man kann sich gut verstellen, das keiner was bemerkt!
    Das warum hat er mit in sein grab genohmen und wir werden es wohl nie erfahren!