Die Nationalmannschaft & der Verband

  • ...................Klose.........Gomez


    ...............Özil ..... Kroos.......Schweinsteiger
    ...........................Ballack


    ....Schäfer....Boateng.......Merte........Lahm


    .............................Neuer


    Ersatzbank:
    Adler, Wiese
    Janssen, Höwedes, Westermann, Castro
    Müller, Marin, Gentner, Khedira, Hilbert, Hitz
    Podolski, Helmes

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Mertesacker in der derzeitigen Form ist absolut nicht WM tauglich.
    In der IV geht kein Weg an Hummels vorbei, den finde ich im Moment noch stärker als Boateng.

  • Mertesacker in der derzeitigen Form ist absolut nicht WM tauglich.
    In der IV geht kein Weg an Hummels vorbei, den finde ich im Moment noch stärker als Boateng.

    Genau den hatte ich vergessen. Hab die ganze Zeit überlegt und wollte einfach nicht auf den Namen kommen. Finde es ziemlich frech vom Löw den nicht mal mit zum Leistungstest genommen zu haben.

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Löw ist eh ein Witz, seit dem Dänemark Spiel sind er und der schnöselige Bierhoff mir stetig unsympathischer geworden.
    Insgeheim hoffe ich auf ein frühes aus bei der WM. Daraufhin dürfen die 2 gehen und Magath wird Nationaltrainer.


    Hach, wie schön das wäre.

  • Tor . Neuer


    Abwehr : links: Lahm Mitte:Mertesacker, Hummels Rechts: Boateng


    Mittelfeld: Defensiv: Schweinsteiger, Ballack Rechts: Kroos Links:Özil


    Sturm: Podolski, Gomez

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • ------------------------------Adler---------------------------------
    Lahm---------Hummels------------Mertesacker--------Schäfer
    ----------------Ballack--------------Schweinsteiger--------------
    Müller---------------------Kroos-------------------------------Özil
    ---------------------------Gomez (Klose)-------------------------

  • [quote='Woomble',index.php?page=Thread&postID=573488#post573488][quote='AlexR',index.php?page=Thread&postID=573482#post573482]Das aber läuft dem jetzigen Trend entgegen. [/quote] Das ist auch meine Perspektive.Die Stagnation ist der Trend und stärkt die Tatsache, dass eine desaströse Wm vorprogrammiert ist.Belegen werde ich das im Juli, da werden ich diesen, meinen Post wieder herauskrammen.. :D[/quote] Alleine schon, dass man vor der WM solche Dinge verhandelt und in die Öffentlichkeit trägt ist in der Absicht schon fast Erpressung. Als Trainer sollte Yogi Löw schon wissen, wie das in der Öffentlichkeit ankommt und vor allem beim Team. Da ist die konsequente Absage seitens Hr, Zwanziger schon eine brauchbare Antwort auf die Löw´schen Forderungen mit dem Tenor: wir lassen uns nicht erpressen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das ist auch meine Perspektive.Die Stagnation ist der Trend und stärkt die Tatsache, dass eine desaströse Wm vorprogrammiert ist.Belegen werde ich das im Juli, da werden ich diesen, meinen Post wieder herauskrammen.. :D


    Alleine schon, dass man vor der WM solche Dinge verhandelt und in die Öffentlichkeit trägt ist in der Absicht schon fast Erpressung. Als Trainer sollte Yogi Löw schon wissen, wie das in der Öffentlichkeit ankommt und vor allem beim Team. Da ist die konsequente Absage seitens Hr, Zwanziger schon eine brauchbare Antwort auf die Löw´schen Forderungen mit dem Tenor: wir lassen uns nicht erpressen.



    Naja, wo steht denn bitte, dass die Details der Verhandlungen von Löw in die Öffentlichkeit getragen worden sind???
    Die standen zuerst einmal in der Zeitung mit den großen Buchstaben, darauf hat Löw dann reagiert!
    Es scheint mir viel eher so, dass jmd aus DFB-Kreisen, diese Interna an die Presse weitergegeben hat, um Löw und Co zu diskreditieren. Dass man dann öffentlich kontert kann ich dem Jogi nicht übel nehmen...

  • So, zurück aus der Bib und nun mal alle Kader durchgegangen und Gedanken gemacht.


    ................Gomez.......Klose


    ...........Özil........Kroos........Schweinsteiger
    .......................Ballack


    Schäfer......Hummels......Merte....Lahm


    .......................Neuer




    Bank:


    Adler (50-50 Entscheidung zwischen ihm und Neuer, eigentlich könnte man fast nach der Tagesform entscheiden)
    Wiese


    Badstuber (zwar noch sehr jung und seine 1. Saison aber als IV und AV einsetzbar)
    Boateng
    Janssen
    Höwedes (auch noch jung, IV und AV fähig)
    Ochs (geht bisschen unter bei der Eintracht, eigentlich sehr solide, zwar nicht das Offensiv-Potenzial wie manch andere, aber ein Kämpfer)


    Marin
    Müller
    Khedira
    Castro (als AV sowie DM einsetzbar)
    Westermann (s.o., sollte wieder fit werden bis dahin)
    Hitzlsperger (sofern wieder Spielpraxis bekommt und zu seiner Form findet)


    Podolski (3. Stürmer, knapp hinter Gomez, harmoniert besser mit Klose)
    Helmes (4. Stürmer, Vorzug vor Kießling, da agiler und auch Schüsse aus der 2. Reihe drauf hat)




    Leute die nicht berücksichtigt wurden:


    Friedrich (zollt dem Alter Tribut)
    Rolfes (wird denke ich nicht richtig fit nach seiner OP, ansonsten wäre er dabei)
    Frings(von Löw net gewollt)
    Kuranyi (dito)

    Lernen ist wie GTA: Man hat eine Mission, macht aber ständig irgendeinen anderen Scheiß

  • Die standen zuerst einmal in der Zeitung mit den großen Buchstaben, darauf hat Löw dann reagiert!


    Eben und das finde ich besonders auffällig,du brauchst auf nichts zu reagieren,was nicht der Wahrheit entspricht,weil du es schlicht nicht nötig hast.Alleine das sich die Narzisten vom DFb jetzt gegenseitig spalten,zeugt von ganz grosser Sachlichkeit und Wertschätzung untereinander.Die Klotzköpfe nerven nur noch..


    Edt: Die sollen erstmal einen Pott holen,bevor sie den Hosestall aufstehen lassen..

  • So jetzt haben wir schonmal Sammer und Hrubesch zur Auswahl. Klopp und Tuchel fallen meiner Meinung nach weg, weil ich denke, dass sie zZ ihren Verein nicht für die Nationalelf verlassen würden. Sonst noch Vorschläge?

    Wie wäre es denn mit unserem Herrn Rekordnationalspieler? Wenn Klinsmann rand durfte, dann er doch auch mal.... -)weg

  • Ich behaupte einfach mal eins: Es gibt 2 Problemfälle beim DFB: Sammer und Bierhoff, beide wollen Macht und waren als Fußballer in meinen Augen sehr limitiert und wollen sich jetzt beweisen. z.B. Sammer er hat von dem Trainer-Lehrgang damals profitiert und stellte sich vehemt gegen Babbel, weshalb der beim VFB Stuttgart gescheitert ist, in meinen Augen müssen diese 2 beim DFB entlassen werden und das ganz schnell.