Phänomen Ultras

  • Dann müsste UD jedes Wochenende ne Stellungnahme abgeben weil i-wer sich auf den Schlips getreten fühlt.


    Ätsch, ich war schneller^^



    Das würde ich mal komplett so unterschreiben!

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Klar, hast du recht, dass es nur einzelne schwarze Schafe sind. Nichtsdestotrotz hat eine Gruppierung wie die Ultras einfach mehr Verantwortung als solitäre Chaoten, schließlich sind sie organisiert. Bestes Bsp. wurde ja gerade gepostet, auf das wir beide Stellung nehmen. Durch sowas wird eine ganze Gruppierung in den Dreck gezogen. Daher müssen die Ultras sich auch doppelt und dreifach mehr Mühe geben, damit sowas nicht passiert.
    Ist doch das gleiche in der Politik:
    Bsp: Einzelne Mitglieder einer Partei xyz haben Bestechungsgelder angenommen, aber die ganze Partei nimmt davon Schaden.

    Uli Hoeness im DSF-Doppelpass vor einigen Jahren: "Wer ist auf Dauer ihr grösster Rivale? Hoffenheim? Wolfsburg? Schalke oder Dortmund"? Hoeness:"Sie werden lachen...Fortuna Düsseldorf...dieser Verein ist ein schlafender Riese. Wenn da mal richtige Leute am Werk wären. Der würde alles toppen können, denn nur Düsseldorf hat alles wie kein anderer Verein, nicht mal der HSV: Begeistere, hungrige Fans, perfektes Stadion, Starke Wirtschaftskraft im Umland, hohe Marke als Sportverein"!


  • Tut mir leid aber das finde ich völlig daneben. Er beleidigt doch hier niemanden. Weniger Smilies kann ich ja noch verstehen aber er kann doc hier so viel schreiben wie er möchte. Vielleicht wiederholt er sich ab und zu mit seinen Äußerungen aber das machen hier viele. Wenn ich zb an die Themen Sky, Vorstand, DSF, DFB, DFL, Hoffenheim denke. Aber von ihm direkt eien Posting "sperre" zu verlangen finde ich schade. Gib ihm lieber ne konstruktieve Kritik wie er seine Postings inhaltich aufwerten kann. Vielleicht stört es dich dann weniger.


  • Nichts für Ungut, aber vllt sollten die Postings überhaupt mal Inhalt haben...

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken ob ich überhaupt noch schreiben soll :!:


    Bin jetzt wieder ruhig sonst überschreite ich die 15er Grenze :!:

  • Ich fände es aber nicht schlecht wenn die UD mal Stellung zu den Vorwürfen bezieht.


    hier?
    im Deppenforum?


    da kannst aber lange warten ... übrigens genausolange wie auf Einsicht, Erkenntnis oder gar Entschuldigung (oder das Ende der Frühpubertät)

    solche leute wie dich würde ich als ultra mit dem arsch nicht angucken. Vorturteile ohne ende, keine disskusionsbereitschaft, keine ahnung, und für was sollte man sich bei DIR entschuldigen???

  • Tut mir leid aber das finde ich völlig daneben. Er beleidigt doch hier niemanden. Weniger Smilies kann ich ja noch verstehen aber er kann doc hier so viel schreiben wie er möchte. Vielleicht wiederholt er sich ab und zu mit seinen Äußerungen aber das machen hier viele. Wenn ich zb an die Themen Sky, Vorstand, DSF, DFB, DFL, Hoffenheim denke. Aber von ihm direkt eien Posting "sperre" zu verlangen finde ich schade. Gib ihm lieber ne konstruktieve Kritik wie er seine Postings inhaltich aufwerten kann. Vielleicht stört es dich dann weniger.


    Vielleicht sollte ich mal drüber nachdenken ob ich überhaupt noch schreiben soll :!:


    Bin jetzt wieder ruhig sonst überschreite ich die 15er Grenze :!:

    DANKE!

  • Und das ist jetzt besser oder was???


    Der malt sich dann selber ein riesengroßes P wie Platzhalter auf die Stirn und kettet sich an den Zaun oder wie? --;)ir


    ?? :huh:


    :thumbsup: ;--)j ;--)b


    Versteh ich schon, nur was ist, wenn beide Busse im Stau stecken? :D


    Nur mal eine Auswahl!!!!!!


    Ich denke er hat verstanden was ihr meint. Er wird drauf achten. Ihm deshlab aber einen Maulkorb verpassen zu wollen ist nicht richtig. Besonders, wenn hier einige von uns oft ins OT abdriften. Er hat, vorallem hier im Thread, nur versucht ein bisschen auf die Vorwürfe ein zugehen. Auch wenn er sich dabei wiederholt hat oder nur kurze Antworten gegeben hat. Das Niveau seiner postings liegt trotzdem immer noch weit über dem von anderen Leuten hier. Im Gegensatz zu denen ist er aber lernfähig.

  • da kannst aber lange warten ... übrigens genausolange wie auf Einsicht, Erkenntnis oder gar Entschuldigung (oder das Ende der Frühpubertät)



    Schüttel all deine Vorurteile los und red einmal mit einem Mitglied. (z.B. Niko) Er ist der netteste von allen wenn ich das mal so sagen darf.

  • Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • da kannst aber lange warten ... übrigens genausolange wie auf Einsicht, Erkenntnis oder gar Entschuldigung (oder das Ende der Frühpubertät

    Schüttel all deine Vorurteile los und red einmal mit einem Mitglied. (z.B. Niko) Er ist der netteste von allen wenn ich das mal so sagen darf.

    Lieber Vipex,


    ich glaube du verwechselt da einiges. ich kenne mehr von den ultras als du denkst, da ich selber 4 Jahre dieser Gruppe angehört habe. Zudem habe ich das oben stehende titat nicht geschrieben!

  • Lieber Vipex,


    ich glaube du verwechselt da einiges. ich kenne mehr von den ultras als du denkst, da ich selber 4 Jahre dieser Gruppe angehört habe. Zudem habe ich das oben stehende titat nicht geschrieben!


    War mir auch eig. bewusst, das du das nicht geschrieben hast. 8| Ist wohl was falsch gelaufen ?( Sorry :!:

  • Also, nun mal langsam. Die Ultras hier im gesamten so anzuprangern, als würden sie nur randalierend durch die Strassen laufen, halte ich für falsch. Ich habe bereits in einem vorherigen Posting geschrieben, dass es in jeder Gruppierung solche Fans und solche Fans gibt. So auch bei den UD's. Ohne jetzt für oder gegen sie sprechen zu wollen, muss man sagen, dass auch früher bereits Straßenbahnen auseinander genommen wurden. Auch andere "Fans" haben seinerzeit einiges demoliert. Da gab es noch gar keine Ultras.


    Natürlich ist es scheisse, wenn so was passiert. Egal, welcher Gruppierung diese "Fans" angehören. Genausowenig wie Fortuna sich gegen Chaoten in der Öffentlichkeit wehren kann, kann dies UD machen. Man hat halt nicht jeden einzelnen Fan seiner Gruppierung unter "Kontrolle"


    Absolut richtig analysiert. Danke :thumbup:


    da kannst aber lange warten ... übrigens genausolange wie auf Einsicht, Erkenntnis oder gar Entschuldigung (oder das Ende der Frühpubertät)


    Sorry, aber das ist Quatsch. Bring doch einfach mal zur Sprache, was Dir nicht paßt. Du wirst überrascht sein, daß man mit den UDs sehr gut reden kann.

  • Ach Kobold, ich möcht gern mal zählen wie oft du den Leuten hier schon gesagt hast sie sollen doch mal persönlich mit UD reden. Denkst du die hören in diesem Leben noch drauf? Und dann wundert man sich, dass hierzu Deppenforum gesagt wird...


    HIer irgendwelche Anschuldigungen lostreten gegen irgendwelche Gruppen kann ich auch.
    NRF zum Beispiel find ich total doof. Und richtige Fans sind das auch nich, die trinken nämlich zu viel. [Ironie aus.]


    Ganz ehrlich, wäre jemand an einer Lösung dieser bösen Problemchen interessiert, würde er es bei UD ansprechen. Vielleicht habt ihr es mitbekommen, nachdem dieses Forum jetzt glaub ich schon über 2 Jahre existiert, dass UD sich hier drin bisher nicht zu nirgendwelchen Anschuldigungen geäußert hat. Meint ihr das ändert sich nochmal? Ich denke nicht.

  • für was sollte man sich bei DIR entschuldigen?


    bei mir? für garnix! Die räumliche, emotionale und inhaltliche Distanz zwischen UD und mir macht es nahezu unmöglich, dass wir zusammentreffen ..


    ich bezog dies auf die stimmigen Berichte von tätlichen Übergriffen Einzelner, die Kobold beschrieb ..

  • Ich mag keine Ultras......


    -Jedes mal lalala singen wenn Fortuna unterstützung braucht.
    -Einwuf 1860,Ultras schreien als einzigstes Fortuna!!!Fortuna
    -Wenn ein Fortuna Spieler vor der Kurve gefoult wird,wird weiter lalal gesungen.
    Kaufen nix von Fortuna-Einnahmen gleich null...


    Naja was will man machen,feiern sich halt immer selber...



    95 ole


  • Grrrraaaah... 8| Hast recht, scheiss Fans, kaufen nix und schreien nur FORTUNA! X(

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."


  • Ich mag keine Leute deren Geschreibe man nicht versteht.