Phänomen Ultras

  • "sollte man mal über so nen Ohrstöpsel für Niko nachdenken, mit dessen Hilfe er die Block40 Supporter versteht. Dann wär doch alles in Butter.!


    ZITAT ENDE




    Okay Niko macht das prinzipiell schon klasse - aber wer kann sich nicht immer wieder verbessern....


    Warum nimmt er sich nicht mal 2-3 Jungs mit die das Spiel lesen können , ein Händchen für die Stimmung haben und Ahnung vom Spiel selber haben....er kann ja nicht immer alles mitkriegen , steht mit dem Rücken zum Spiel usw, wäre ja uch zuviel verlangt


    Also das wäre doch mal nen Versuch wert......er lässt sich auch mal "Soufflieren" ein FussballSpielFachmann , ein Oldschooler dabei.....das wird bestimmt besser dadurch...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • ...wenn er die o.g Kriterien erfüllt......von mir aus ...ansonsten dämlicher Kommentar wie ich finde...wenig konstruktiv, viele nervt hier etwas , wir suchen nach Verbesserungen und dann solche "Antworten" 6- setzen



    in der Wissenschaft heisst das auch "interdisziplinär" ...soll heissen jeder betrachtet das von seinem Fachgebiet aus und die besten Lösungen fliessen zusammen....


    Nicos Stärke ist sicherlich das er die Leute anheizen kann.....vielleicht ist es nicht seine ausgeprägte Stärke das Spiel zu lesen.......und er kennt die old school Sachen nicht so von früher.ich kenne ihn ja nicht persönlich.........egal .....probiers mal aus .......mit Düüseldorf ----düsssssellldoooorrrffff--düsseldooorrrrrfffffff -ohhhhh- Düssseldorfffffffff, wenn wir kurz vor Schluss führen, ich garantiere dir beste Stimmung.... :!: aber im Heimspiel ...da können die alten Säcke auch mitmachen :D



    na so oder so ähnlich oder sehr langsam gesungen was ich persönlich besser finde



    Dieser Beitrag wurde bereits 8 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()

  • So langsam sollte man sich mal auf das Spiel morgen einstimmen. Ist viel wichtiger !
    Also am besten Schluß jetzt mit der Aufhängerei.


    EEEEEEIIIIIINNNNNNSTIIIIIIMMMMMMEEEEENNNNNN !!!!


    Wenn wir in der Gästekurve steh'n, dann woll'n wir uns're Mannschaft siegen seh'n
    dann feuern wir sie an - so laut wie jeder kann
    Allez Fortuna Düsseldorf Allez


    Und jetzt alle !!! Und jetzt alle !!!

  • ;--)F ;--)F ;--)F

  • Geh mir mit deinem - wie sagtest du doch so schön - erbärmlichen Privatkrieg gegen einige User hier, zu denen ich auch zähle, nicht schon wieder auf den Sack. Du nervst. Wie immer.


    ja wie geil...wenn ich dich pseudolustigen uraltknaller damit auch nur ein bisken nerven konnte, dann habe ich doch was erreicht.


    ja, du gehst mir auch auf den sack. immer und ständig, du superpate aus golzheim. da sind wir uns ja ausnahmsweise mal einig.


    viel spass noch beim jammern über den bösen ultrakindergarten. du warst zum glück direkt über 30, als du in der superfetten alten zeit im 36er sambablock aktiv warst. man sieht sich. hoffentlich mal.

  • Aber, aber Triple-B, so kennt man dich ja gar nicht :D Du und Privatkrieg (geht sowas in einem öffentlichen Forum?) gegen bestimmte User? Egal, mach weiter. Meistens hast du ja recht. So, und bevor ich jetzt in den Off-Chorus vom gog einstimme:Ich fand den Artikel gar nicht mal so am Thema vorbei. Tenor:der Anfang und der Grundgedanke war gut.Was es heute ist, geht am Grundgedanken evtl. vorbei.
    Nur, und das geht an beide Lager bei Tuna Zitat:"Die eigentlich ziemlich banale Erkenntnis, dass es seit jeher ganz unterschiedliche Formen des Fussballguckens gibt, wird ausgeblendet". Und das können sich sowohl unsere UD als auch deren Gegner hinter die Ohren schreiben.Nur, sind wir doch mal ehrlich:wer von den Ach-was-war-das-im-RS-so-toll-Jüngern hätte so Choreos hinbekommen, geschweige denn wäre auf die Idee gekommen, so was zu organisieren? Toll finden es alle, aber wehe die Gruppe, die dahintersteht, bildet sich was drauf ein. Pfui, wie verwerflich.

  • Hey, Du bringst mich da gerade auf ne Idee: Wir machen ne klassische rot-weiße Choreo. Natürlich nicht so groß wie die der Ultras, wir sind ja schon so alt.


    Nur Strahlend Rot und strahlend weiß mit "Alte Schule R36" oder sowas. Könnte man locker in der Winterpause basteln. Wer (von den Alten) Lust hat - gerne.


    Insbesondere ist dabei natürlich unser Dauernörgler GoG gefordert. :D

  • Hey, Du bringst mich da gerade auf ne Idee: Wir machen ne klassische rot-weiße Choreo. Natürlich nicht so groß wie die der Ultras, wir sind ja schon so alt.


    Nur Strahlend Rot und strahlend weiß mit "Alte Schule R36" oder sowas. Könnte man locker in der Winterpause basteln. Wer (von den Alten) Lust hat - gerne.


    Insbesondere ist dabei natürlich unser Dauernörgler GoG gefordert. :D

    Nö. Ich hab ja schon gesagt, dass ich die Choreos der Ultras in Ordnung finde und es stark ist, dass sie sowas machen. Allerdings wäre mir vernünftiger Support lieber als irgendwelche Choreos. Und ich selbst hab keinen Bock, meine wenige Freizeit mit sowas zu verbringen, denn davon spielen die Spieler keinen Deut besser.
    Und sowieso: ich verbringe einen Teil der Winterpause und die ersten Spiele 2009 voraussichtlich in Neuseeland und Australien, da sind mir irgendwelche Choreos ziemlich Latte :P

    Für die einen bin ich ein hipper Newcomer, für die anderen bin ich nur der alte Sack, der auf Parties immer besoffen ist und sich Lampenschirme aufsetzt.

  • Kobold : So, und wo liegt da jetzt der Sinn ? Ein paar (überspitzt ausgedrückt) halsstarrige alte Männer, die die Vergangenheit verklären, versuchen mit einem Phänomen mitzuhalten, dass sie auf der einen Seite ablehnen (aufgrund dessen örtlichen Repräsentanten) und auf der anderen Seite auch nicht nachvollziehen und unterstützen können. Und genau diese wollen dann eine zünftige Choreo (natürlich oldskool. Wie sahen oldskool Choreos noch gleich aus?) aus dem Hut zaubern, um es (auch wieder überspitzt) den jungen zu zeigen, dass sie immer noch vollwertige Fans sind und mit den jungen mithalten können. Macht Ihr hier nicht etwas viel Wind, um eine Entwicklung, die Euch schon hinter sich gelassen hat ? Ist doch wie in jeder Szene:die jungen bestimmen, wo´s lang geht (da aktiver und kreativer), die alten moppern, weil´s früher a:nicht so war und b: so wie so besser. :D
    Tante Edith brüllt aus der Küche, dass ich auch nicht soviel jünger als der Kobold bin.


  • :thumbdown:

  • Edit:


    Habe meine Reaktion auf die granatenmäßigen Sprüche eines "Kollegen" hier gelöscht.


    Hab keinen Bock mehr auf den Quark hier. Ich rege mich nun nur noch bei den Spielen auf.


    Ohne jedwede Hoffnung auf Besserung


    Holger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanase ()

  • Kleiner PN-Flirt, Holger :D ?


    Man wird sich doch noch aufregen dürfen... es ging mir auch hier gar nicht um Ultra oder nicht Ultra, sondern um sogenannte Argumente, für die der Begriff des Schwarz-Weiß-Denkens in jedweder Form untertrieben erscheint. Aber sorry, ich habe mich ein wenig gehen lassen.

  • Ich habe mir jetzt hier nur einige beiträge edurchgelesen und sage mal meine meinung dazu




    Also


    Einige sind hier ja strikt gegen UD, denken ohne sie wäre auch gute stimmungs !


    Gut ! im Wintercup ist ud wie immer nicht vorort


    DANN ZEIGT MAL WAS IHR KÖNNT IHR MÖCHTEGERN SUPPORTER AUS BLOCK 33 WIE HIER SO OFT GESCHRIEBEN WIRD !


    iCh habe von euch noch NIE was mitbekommen ! Einzigst von der Alten garde im block 40(glaube ich) und die sind top !!!!


    Glaut es mir, Ohne ultras, wäre stimmungsmäßig beim fussball nix los ! So ist das heutzutage ! X(