Phänomen Ultras

  • Wartet ab. Block 40 wird gerade aufgerüstet.Wir sind in Verhandlungen mit einigen Fans aus Block 36-33 für die neue Saison. Dann verpflichten wir Leute die mindestens 80 dezibel Schreien können. Die erhalten ein langfristigen Vertrag und dann rüstet die ALTE GARDE, NRF und HRW noch auf. Und dann haben wir eine neue Blockwand. Die Kurve wird sich erweitern. Dann kommt einfach im Block 40 und laß den Kindergarten alleine. --;)ir
    Die Ultras haben eh zur Zeit schlechte Karten. :cursing:

  • ;--)r Die Ultras tuen gerade so als wenn der Block Ihnen gehören würde !! Pöbeln die Fortuna Fans (die schon viel länger in diesem Block stehen )an und bedrohen Sie sogar und das ist übel.!!! Mein Sohn ist von Max mit seinen Trommelstöcken bedroht worden weil wir ja "angeblich "nicht mitgemacht hat! :thumbdown: SUPER ULTRA MACHT WEITER So ;--)z Bald ist die Fankurve LEER

    Lol..?!
    Sry, aber Heul dich woanders aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ultras iwem drohen.
    Naja Karten für diesen Block bekommen eig. auch nur die bestimmten Personen. Man sollte dort auch mitsingen.
    Ich selbst bin in 37, also nich denken das ich ein Ultra bin, aber wie manche auf denen rumhacken, geht einfach zu weit. Ohne Nico und seine Truppe wäre in der Vergangenheit nicht so viel los.


    schade das du es nicht mitbekommen hast :thumbdown:

  • ;--)r Die Ultras tuen gerade so als wenn der Block Ihnen gehören würde !! Pöbeln die Fortuna Fans (die schon viel länger in diesem Block stehen )an und bedrohen Sie sogar und das ist übel.!!! Mein Sohn ist von Max mit seinen Trommelstöcken bedroht worden weil wir ja "angeblich "nicht mitgemacht hat! :thumbdown: SUPER ULTRA MACHT WEITER So ;--)z Bald ist die Fankurve LEER

    Mir brennt es auf den Nägeln diesen Beitrag zu kommentieren, da es teilweise meinen Eindruck wiederspiegelt, aber ich lass es mal. Wie ich das Forum kenne, wird dieser Beitrag mal wieder ausführlichst diskutiert! --;)ir

  • ;--)r Die Ultras tuen gerade so als wenn der Block Ihnen gehören würde !! Pöbeln die Fortuna Fans (die schon viel länger in diesem Block stehen )an und bedrohen Sie sogar und das ist übel.!!! Mein Sohn ist von Max mit seinen Trommelstöcken bedroht worden weil wir ja "angeblich "nicht mitgemacht hat! :thumbdown: SUPER ULTRA MACHT WEITER So ;--)z Bald ist die Fankurve LEER

    Lol..?!
    Sry, aber Heul dich woanders aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ultras iwem drohen.
    Naja Karten für diesen Block bekommen eig. auch nur die bestimmten Personen. Man sollte dort auch mitsingen.
    Ich selbst bin in 37, also nich denken das ich ein Ultra bin, aber wie manche auf denen rumhacken, geht einfach zu weit. Ohne Nico und seine Truppe wäre in der Vergangenheit nicht so viel los.


    Also Sebi, die benehmen sich teilweise Auswärts , ne muss ich nicht haben.Hängen anderen die Fahnen ab usw. Gegen Bielefeld haben die auch Ihre Fahnen im Bereich 40 aufgehangen. Das wird sich gegen Oberhausen ändern. Dann hänge ich persönlich die Fahne ab. :cursing:

  • Mir brennt es auf den Nägeln diesen Beitrag zu kommentieren, da es teilweise meinen Eindruck wiederspiegelt, aber ich lass es mal. Wie ich das Forum kenne, wird dieser Beitrag mal wieder ausführlichst diskutiert! --;)ir


    mir brennt es jedes mal in den fingern, solche posts wie deinen, à la ich weiss was, aber ich sags nicht, zu deaktivieren...........
    schaff fakten oder spare dir bitte solche posts. danke :!:

  • ;--)r Die Ultras tuen gerade so als wenn der Block Ihnen gehören würde !! Pöbeln die Fortuna Fans (die schon viel länger in diesem Block stehen )an und bedrohen Sie sogar und das ist übel.!!! Mein Sohn ist von Max mit seinen Trommelstöcken bedroht worden weil wir ja "angeblich "nicht mitgemacht hat! :thumbdown: SUPER ULTRA MACHT WEITER So ;--)z Bald ist die Fankurve LEER

    Lol..?!
    Sry, aber Heul dich woanders aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ultras iwem drohen.
    Naja Karten für diesen Block bekommen eig. auch nur die bestimmten Personen. Man sollte dort auch mitsingen.
    Ich selbst bin in 37, also nich denken das ich ein Ultra bin, aber wie manche auf denen rumhacken, geht einfach zu weit. Ohne Nico und seine Truppe wäre in der Vergangenheit nicht so viel los.

    Da muss ich Dir leider widersprechen. Ich habe nichts gegen die Ultras. im Gegenteil. Die Stimmung, die sie machen, ist meistens klasse. Das die Öffentlichkeit leider die Art Ultras mit den italienischen Ultras verwechselt, finde ich auch scheisse. Aber das mit dem drohen habe ich leider auch beim Auswärtsspiel in St. Pauli am eigenen Leib erfahren. Ist man mal nicht deren Meinung, gibts ein auf die ...


    Aber ich denke, da gibt es in jeder Fan-Kultur (so nenne ich das jetzt mal) Chaoten und vernüftige Fans. Also Ball flach halten.


    Alles in allem sollte man einfach jeden als Fan akzeptieren. Ob er nun singt, tanzt, feiert oder einfach nur zahlt. Wir sitzen (sorry: stehen) doch alle im gleichen (Fortuna-)Boot. --,)s

    Lostbanners 1895 Mettmann - Team-ID im OFM: 164.222

  • ich bin froh das es die Ultras gibt.Finde die Jungs machen ihre Sache gut.Klar hätte ich in Pauli auch nen Hals gehabt,wenn ich nix gesehen hätte,aber dafür hat ja jeder einen Mund und kann sich äussern.


    ich fände es viel schöner ,wenn die Ultras genau in der Süd mitte auftreten würde,dann würden viel mehr mitziehen.


    Wobei es warscheinlich auch viele gegner in der Süd gibt...na ja.

  • Der (kleine) Max ist mit seinen Trommelstöcken in der Tat ein furchterregender Mutant :whistling:


    Die Support Area hat Spielregeln, die von allen Teilnehmern dort unterschrieben wurden. Hält man sich nicht an diese Regeln (z.B. durch mangelnden Support), wird es halt schonmal etwas lauter. Es gibt doch nur zwei Möglichkeiten:


    a) man hält sich dran - kein Problem
    b) man ist nicht gewiilt sich dran zu halten: Man geht in irgendeinen anderen Block (es soll ja mehrer geben, auch auf der Süd)


    Wo also ist das Problem?

  • Mir brennt es auf den Nägeln diesen Beitrag zu kommentieren, da es teilweise meinen Eindruck wiederspiegelt, aber ich lass es mal. Wie ich das Forum kenne, wird dieser Beitrag mal wieder ausführlichst diskutiert! --;)ir


    mir brennt es jedes mal in den fingern, solche posts wie deinen, à la ich weiss was, aber ich sags nicht, zu deaktivieren...........
    schaff fakten oder spare dir bitte solche posts. danke :!:

    In München wurde jemand von den Ultras bedroht, da er es gewagt hatte, mit einem 60er Fan den Schal zu tauschen. Es spiegelt meinen Eindruck wieder, dass die Ultras sich selbst ziemlich wichtig nehmen und anderen dies auch mitzuteilen wissen!


    Ebenfalls ein :!:

  • Sry, aber Heul dich woanders aus. Ich kann mir nicht vorstellen das die Ultras iwem drohen.
    Naja Karten für diesen Block bekommen eig. auch nur die bestimmten Personen. Man sollte dort auch mitsingen.


    Seh ich aber anders........andauernd stehen da 100 Kiddys oder Schickimicki Tanten im Block die in 90 Minuten vielleicht 2 mal ihren Mund aufmachen und das nur um blöd zu kichern. Wäre mir auch egal, aber ich weiß genau das 90% von denen gar keine Karten für den Block haben und Leuten die supporten wollen, auch wenn sie ne Jahreskarte für den Block haben wie ich, den Platz wegnehmen und einem dazu auch noch dumm kommen!!!!!!!! Vor allem da die mir gerade mal bis zur Hüfte gehen, das geht gar nicht.


    OK ist ein wenig offtopic aber das musste ich dazu einfach mal loswerden, ich steh dem Ultras Theam generell eigentlich mit nem PRO Gedanken entgegen, aber Deppen hat man auch überall anders auch, durfte ich Freitag wieder am Bierstand merkte als sich irgendso ein Depp mit mir matchen wollte nur weil ich meinte das er ja für mich mitbestellen könnte wenn es sich schon vordrückt.


    95 ole

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • :thumbsup:





    mir brennt es jedes mal in den fingern, solche posts wie deinen, à la ich weiss was, aber ich sags nicht, zu deaktivieren...........
    schaff fakten oder spare dir bitte solche posts. danke :!:

    In München wurde jemand von den Ultras bedroht, da er es gewagt hatte, mit einem 60er Fan den Schal zu tauschen. Es spiegelt meinen Eindruck wieder, dass die Ultras sich selbst ziemlich wichtig nehmen und anderen dies auch mitzuteilen wissen!


    Ebenfalls ein :!:

  • In München wurde jemand von den Ultras bedroht, da er es gewagt hatte, mit einem 60er Fan den Schal zu tauschen.


    Es wurde nicht gedroht! Es gab lediglich einen ketzerischen Kommentar im Sinne von: "Na, haste ne neue Fanfreundschaft?" ok - sicherlich begleitet von aggressiven Blicken, aber mehr doch auch nicht.

    Wie er die Ultras später im Bus wegen der Aktion bewertet hat, möchte ich aber trotzdem nicht wiedergeben!


  • Es wurde nicht gedroht! Es gab lediglich einen ketzerischen Kommentar im Sinne von: "Na, haste ne neue Fanfreundschaft?" ok - sicherlich begleitet von aggressiven Blicken, aber mehr doch auch nicht.

    Wie er die Ultras später im Bus wegen der Aktion bewertet hat, möchte ich aber trotzdem nicht wiedergeben!


    Stimmt - er war ziemlich angepi*t.

  • Will mich jetzt nicht gegen die Ultras auslassen...aber eine kleine Anekdote am Rande.
    Beim Auswärtsspiel in Duisburg stand ich mittedrin statt nur dabei, hab auch fleißig mitgesungen 90 min lang :!: Neben mir stand aber so ein kleiner 14 Jähriger Jüngling, wahrscheinlich nicht einmal Haare am Sack......nun dieser kleine Mann, natürlich mit Ultra-Button an der Mütze, echauffierte sich jedesmal wenn es die anderen "nicht-ultras" bzw. die jenigen die nich mittendrin standen, so wie ich, wagten eigenes Liedgut anzustimmen und nicht den aktuellen Gesang der Ultras zu übernehmen.
    Ich fand es sehr witzig, ihr hättet dieses Unverständnis in seinem Gesicht sehen müssen......."wie können es die anderen bloß wagen" ;--)b

  • Mein Sohn ist von Max mit seinen Trommelstöcken bedroht worden weil wir ja "angeblich "nicht mitgemacht hat! :thumbdown: SUPER ULTRA

    Stellt sich mal einer vor der hätte den zusammengetrommelt, was dann los gewesen wäre.


    Stehe ja selber dort und ich weiß das sie diesen Freitag laut wurden. Sie haben aber niemanden gedroht, sondern haben Leute etwas lauter aufgefordert (keine Einzelperson, sondern ne ganze Ecke) das sie sich den Arsch aufreissen sollen, das die Mannschaft sie braucht auch wenn es 2:2 steht. Und da haben sie verdammt nochmal recht. Nicht immer nur 1895 hüpfen wenn man 2:0 führt, oder sich an einer Gummipuppe belustigen, wenn die auf der Süd rumgeschleudert wird, oder sich über die Pipigruppe von Deutschland bei der Kommerz-WM freuen.
    Die ersten 20 Minuten am Freitag waren so verdammt laut und was passiert, Fortuna schießst genau in den 20 Minuten 2 Tore. Die Mannschaft braucht uns egal ob man hinten liegt, oder mit 6:0 führt.


    Schönen Sonntag noch.