Phänomen Ultras

  • Fand die Doku auch ganz gelungen.


    "Toll" natürlich , Samstag abend auf "ZDF Neo", also Einschaltquote 0,00000000000000000000000001895%" :thumbdown:


    Die nächsten 1000 Ultra=Pyro=Gewalt=Hooligan Bashings dann wieder zur besten Sendezeit auf Kanälen, die auch gesehen werden....


    also :
    - oft ist es so, dass die Beiträge von zdf neo auf den anderen Kanälen des ZDF zu anderen Zeiten wiederholt werden ( es gibt z.B. eine ca 8 teilige Doku über einen Berliner "Straßenchor", die mindestens 3 mal gezeigt wurde). Ab wann es zu den Wiederholungen Ankündigungen gibt, kann ich leider nicht sagen.
    - das Angebot der Sender - übrigens genau so auch bei anderen Massenmedien - regelt sich wie der Rest des freien Marktes : Angebot & Nachfrage.
    Solange es Millionen Menschen gibt, die diese Zeitung mit den 4 Buchstaben kaufen, solange wird diese Zeitung existieren; solange es Millionen Menschen gibt, die auf reißerische Berichterstattung stehen, werden diese gebracht. Leider !


    Vielleicht hilft es ja, wenn man das Fernziel "Akzeptanz der Pyroaktionen im Stadion" ein kleinwenig geduldiger angeht ?


    Ausdauer und ein kühler Kopf zu einem heißen Thema.

  • Eine gelungene Doku, mit objektiver und differenzierender Berichterstattung - natürlich besonders gut, daß Fortuna und seine Ultras mit Mittelpunkt standen.

  • - das Angebot der Sender - übrigens genau so auch bei anderen Massenmedien - regelt sich wie der Rest des freien Marktes : Angebot & Nachfrage.

    Mal ganz davon ab das diese Aussage unendlich naiv ist und sich in der Realität so nicht wiederfindet, das ZDF gehört zu den öffentlich rechtlichen Sendern und hat eine gesetzlich festgeschriebenen BILDUNGSAUFTRAG. Deswegen dürfen diese auch GEZ kassieren, um diesen Bildungsauftrag eben nicht nach "Angebot und Nachfrage" ausüben zu müssen. Leider praktizieren die öffentlich rechtlichen Anstalten ihren Auftrag in dem sie so ziemlich alles halbwegs anspruchsvolle, ausgewogene, kritische und journalistisch wertvolle in ihre reichlich vorhandenen Spartensender "verstecken" die sowieso keine Sau sieht während sie auf ihren Hauptkanälen den gleichen Unterschichtenfernsehschund wie die privaten Verdummungsmedien ins Dummvolk kotzen.


    Hier ein bestes Beispiel:


    Ausgewogene Ultradoku mit journalistischem Hintergrund: ZDF Neo; Marktanteil 0,0000000001 %
    Schmierenjournaillistische Ultrakriminalisierung: ZDF, Marktanteil 20 %

  • Ausgewogene Ultradoku mit journalistischem Hintergrund: ZDF Neo; Marktanteil 0,0000000001 %
    Schmierenjournaillistische Ultrakriminalisierung: ZDF, Marktanteil 20 %


    Abseits der Einschaltquoten finde ich dennoch gut und bemerkeswert, daß eine solche Doku überhaupt produziert und gesendet wird.

  • [quote='MømpitzMatze',index.php?page=Thread&postID=927622#post927622][quote='zionexpress',index.php?page=Thread&postID=927582#post927582]Hier gibts die Doku nochmal komplett: [url='http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1492558/Wild-Germany---Vorschau-Folge-10#/beitrag/video/1506308/Wild-Germany---Ultras']Wild Germany[/url][/quote] "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 12 Jahren nicht geeignet und daher nur in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr innerhalb Europas abrufbar. Wir bitten um Verständnis" :thumbdown:[/quote] Hatte es direkt gestern Abend geladen: [url='http://www.share-online.biz/dl/ALJELOVL1I']Link[/url]

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Schön gemacht, aufjedenfall. Bemerke aber, dass manche Interviewten (Niko ausgeschlossen) schon andere Meinungen haben, wie es mit Fortuna weiter gehen soll.
    Fand 4. und 3.Liga auch sehr geil, aber als Fan der Fortuna kann ich ihr nur das Beste wünschen. Und wenn man Fan der Fortuna ist und nicht lieber seine eigenen Interessen verwirklicht haben will, sollte das, glaub ich, auch so sein.


    Pro Sponsoring, Pro Bauhaus und Pro Stadtsparkasse --;;)

  • Schön gemacht, aufjedenfall. Bemerke aber, dass manche Interviewten (Niko ausgeschlossen) schon andere Meinungen haben, wie es mit Fortuna weiter gehen soll.
    Fand 4. und 3.Liga auch sehr geil, aber als Fan der Fortuna kann ich ihr nur das Beste wünschen. Und wenn man Fan der Fortuna ist und nicht lieber seine eigenen Interessen verwirklicht haben will, sollte das, glaub ich, auch so sein.


    Pro Sponsoring, Pro Bauhaus und Pro Stadtsparkasse --;;)


    Mir z.B. reicht es vorerst, wenn ich die Meinungen der Ultras nachvollziehen / verstehen kann - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich deren Meinung teile --;;)


  • Mir z.B. reicht es vorerst, wenn ich die Meinungen der Ultras nachvollziehen / verstehen kann - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich deren Meinung teile --;;)


    Absolut richtig. Seh ich auch so.


    Nur differenziere ich noch zwischen verstehen und nachvollziehen. Verstehe, was sie sagen wollen, nachvollziehen kann ich nicht alles und die gleiche Meinung habe ich selten. Suum cuique. Jeder kann das natürlich anders sehen, aber das Recht habe ich auch --;;)

  • [quote='Tobias',index.php?page=Thread&postID=927835#post927835][quote='Limbo',index.php?page=Thread&postID=927827#post927827]Den Artikel aus der 11Freunde Heft 85 / 2008 würde ich gerne mal lesen .... hat den jemand?[/quote] [url]http://www.11freunde.de/ballkultur/116034[/url][/quote] Soweit war ich auch schon, ABER: [i]Den kompletten Artikel gibt es in Ausgabe #85 zu lesen (ab 25. November im Handel).[/i]

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Mir z.B. reicht es vorerst, wenn ich die Meinungen der Ultras nachvollziehen / verstehen kann - das bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass ich deren Meinung teile --;;)


    Absolut richtig. Seh ich auch so.


    Nur differenziere ich noch zwischen verstehen und nachvollziehen. Verstehe, was sie sagen wollen, nachvollziehen kann ich nicht alles und die gleiche Meinung habe ich selten. Suum cuique. Jeder kann das natürlich anders sehen, aber das Recht habe ich auch --;;)


    Kann auch jeder denken wie er will, aber ich find das bisschen komisch als Fan zu sagen "is mir lieber wenn Fortuna nicht in der Bundesliga spielt".. Ich mein deshalb ist man doch FAN um zu sehen dass der Verein so erfolgreich wie möglich ist.


    Nur weil das alles ein wenig kommerzieller ist wünsch ich meiner Fortuna doch nicht dass sie in der Kreisliga spielt - im übertragenen Sinn

  • Kann auch jeder denken wie er will, aber ich find das bisschen komisch als Fan zu sagen "is mir lieber wenn Fortuna nicht in der Bundesliga spielt".. Ich mein deshalb ist man doch FAN um zu sehen dass der Verein so erfolgreich wie möglich ist.


    Nur weil das alles ein wenig kommerzieller ist wünsch ich meiner Fortuna doch nicht dass sie in der Kreisliga spielt - im übertragenen Sinn

    Oder man kann auch den langfristigen "Erfolg" oder dauerhaften und ruhigen Spielbetrieb im Blick haben. Viele werden sagen "wenn nicht jetzt, wann dann" - aber mir reicht eine erfolgreiche Zweitligamannschaft aus. Viel lieber als andauernd von einer Hysterie- und Pressegemachten Krise zur nächsten zu rutschen in der 1. Bundesliga - siehe den FC Domcity. Und ich weiss nicht ob eine weitere Sanierung und Etablierung sinnvoller wäre. Aber wir müssen nicht drum diskutieren, denn die Mannschaft nimmt uns das ab... und denen würde Ich es am meisten gönnen.


  • "Diese Sendung ist für Zuschauer unter 12 Jahren nicht geeignet und daher nur in der Zeit von 20 Uhr bis 6 Uhr innerhalb Europas abrufbar. Wir bitten um Verständnis"
    :thumbdown:


    Hatte es direkt gestern Abend geladen: Link


    Danke für den Link.


    Aber wie erklär ich meiner Frau das jetzt mit dem *ick-date aus Neuss? :D

    "So ist Fussball. Manchmal gewinnt der Bessere"
    (L.P. 2006)