Düsseldorfer Brauchtum

  • Man sollte das Strömen der Menschenmassen nach dem Feuerwerk auch verbieten. Viel zu gefährlich....oder die Kirmes gleich ganz absagen, dann ist das Risiko bei Null.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Auf der D'dorfer Kirmes ist noch nie ein Hauch von Massenpanik entstanden, was aber auch daran liegt, dass nicht links, rechts, vor und hinter einem hohe Betonmauern stehen... abgesehen von einer Polizeikette!!! Das Love-Parade Unglück ist -meines erachtens- NUR auf das Versagen der Polizei zurückzuführen!!!!


    Tja aber so ist das halt in Deutschland.... auf einmal fressen auch alle wieder Eier... wo ist das Dioxin hin... nix mehr von gehört!!! Jetzt gehts um rohe Tomaten, Gurken etc. ... Massenpanik bricht jetzt auch hierzulande aus, wodurch auch Menschen verstorben sind und evtl. noch werden!!!.... Bald wächst Gras drüber und alle (fr)essen wieder Tomaten und Co.... und was ist mit der Love Parade... und wo finde ich dieses Jahr das Füchschen Zelt???


    Ich habe heute eine Tomate in meinem Lunchpaket und werde diese gleich genüßlich mit Salz und Pfeffer verspeisen....

  • Auf der D'dorfer Kirmes ist noch nie ein Hauch von Massenpanik entstanden, was aber auch daran liegt, dass nicht links, rechts, vor und hinter einem hohe Betonmauern stehen... abgesehen von einer Polizeikette!!! Das Love-Parade Unglück ist -meines erachtens- NUR auf das Versagen der Polizei zurückzuführen!!!!


    Tja aber so ist das halt in Deutschland.... auf einmal fressen auch alle wieder Eier... wo ist das Dioxin hin... nix mehr von gehört!!! Jetzt gehts um rohe Tomaten, Gurken etc. ... Massenpanik bricht jetzt auch hierzulande aus, wodurch auch Menschen verstorben sind und evtl. noch werden!!!.... Bald wächst Gras drüber und alle (fr)essen wieder Tomaten und Co.... und was ist mit der Love Parade... und wo finde ich dieses Jahr das Füchschen Zelt???


    Ich habe heute eine Tomate in meinem Lunchpaket und werde diese gleich genüßlich mit Salz und Pfeffer verspeisen....


    Ach ja, Hühner werden derzeit auch wieder massenhaft vernichtet. Futter ich trotzdem.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • und jetzt hat das Uerige auch die Kirmes abgesagt!


    die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich zu dieser zeit in den urlaub fahre.
    das war bestimmt auch nicht das letzte zelt das dicht macht, wo jetzt alle leute in die anderen zelte drängen werden .
    die loveparade(ich war da) kann man nicht mit der kirmes vergleichen! :cursing:

  • und jetzt hat das Uerige auch die Kirmes abgesagt!


    die wahrscheinlichkeit steigt, dass ich zu dieser zeit in den urlaub fahre.
    das war bestimmt auch nicht das letzte zelt das dicht macht, wo jetzt alle leute in die anderen zelte drängen werden .
    die loveparade(ich war da) kann man nicht mit der kirmes vergleichen! :cursing:


    Yo, kann man nicht vergleichen da kein Tunnel vorhanden ist!
    Ich war 8 mal in Berlin auf der Loveparade, war immer klasse und überfüllt und nichts passiert.


    Dennoch, sehr schade, hoffe es ziehen nicht noch andere Zelte nach, sonst kommt man in keines mehr rein!

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • die loveparade(ich war da) kann man nicht mit der kirmes vergleichen! :cursing:


    Ich bekomme auch Plaque, wenn ich über diesen Vergleich nachdenke. Unsere Kirmes ist seit Jahren, ja seit Jahrzehnten eine Vorzeigekirmes, auf der nachweislich wenig bis gar nix passiert. Ich bin wirklich enttäuscht darüber, daß man dieses Thema nicht weit VOR dem Start mal diskutiert hat. Vielleicht hätte man den Entscheidungsträgern dann klar machen können, daß ihr Sicherheitskonzept für die Kirmes(zelte) 2011 genau so beschissen ist, wie das für die Loveparade.
    Man muss das Versagen in Duisburg jetzt nicht krampfhaft an anderer Stelle ausbügeln. Zumal das Einlasskonzept, so wie ich es verstanden habe viel mehr Risiken birgt, als eine jahrelange BEWÄHRTE PRAXIS!!!!! :cursing:

  • Somit hat sich für mich die Kirmes 2011 erledigt. Sonst bin ich 2x Sa. PaF und Montags da. Unsere kleinkarierten Politiker bekommen auch alles kaputt. 3x :thumbdown:

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • für mich hat es sich dieses jahr auch erledigt. da geh ich lieber in die altstadt, zahl weniger fürs bier und die stimmung wird wohl identisch sein.


    schade schade.... :-w

  • Bier wird teurer.....irgendwie fehlt mir dieses Jahr die Freude auf die Kirmes komplett! Werde zwar wieder hingehen aber ohne Füchschen-Zelt fehlt etwas. Dazu gestiegene Preise.... Hmm...

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • fallen aus wegen is nich!



    Endlich kann ich als Anwohner (ca.200m entfernt - gefühlt ca.10m)auch mal durchschlafen. Kein Stau vor den Einfahrten nach OK, keine Touri, kein wildparken, kein erbrochenes im Vorgarten und Hausflur. Wenn dann auch noch die Musi gestrichen wird .....HERRLICH




    (Meinung weicht geringfügig von der der DTM ab)

    Acht Cola Acht Bier in der K(N)ASTANIE

  • Füchschen Alt: Trotz diesjähriger Spielpause müsst ihr auf der Kirmes nicht ganz auf uns verzichten. Im Tiroler Dorf gegenüber des Riesenrades bekommt ihr lecker Füchschen vom Fass. :thumbup:


    Kein Ersatz zum Zelt aber immerhin....

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Warum löscht du den nicht selber ?(


    Unter "Bearbeiten", dann "Haken" bei "Beitrag in den Papierkorb" und Schuss --;;)

  • Ich freu mich schon auf die Kirmes :)
    Schön im neuen Fortuna Trikot drüber schlendern :) Lecker Bratwurst, Crepes, und Backfisch futtern ;--)j Ich krieg jetzt schon Kohldampf 8o