Literatur und Medien über Fortuna

  • Zehn werden ungefähr an andere Zeitungen verschickt, 20 gehen als "Lohn" an die Verkäufer, fünf an die Mannschaft, jeweils eine an jeden, der ein Bild oder einen Text gespendet hat. Jeder, der interviewt wurde, bekommt auch mindestens eine. Wir selber nehmen ja auch jeder zwei oder drei für unsere persönliche Sammlung. Das läppert sich.

  • celticfc :


    War in keinster ( ;--)j ) Weise als Vorwurf gemeint - wird eben alles teurer.
    Solange das Heft das Geld wert ist ...

    Hab ich auch nicht so empfunden. Aber die Frage kommt halt immer wieder. Vor allem von solchen, die gerade für 4,50 ein Bier in der Hand haben und sich dann über 3 Euro beschweren. Wollte den Preis nur mal kurz erklären.

  • Danke das man meine Frage beantwortet hat und es nicht als Angriff gesehen hat. Was man ja durchaus verstehen könnte . Habt ihr denn wenn ihr das an Zeitungen schickt die Resonanz das was von euch evtl mal anders Veröffentlich wird? Oder bekommt ihr sonstige unterstützung.

  • Wiedermal ein sehr guter Schlossturm!!!


    Danke für die Fanzine-Rezension. :-)





    Grüße von der "Konkurenz"

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • celticfc :


    War in keinster ( ;--)j ) Weise als Vorwurf gemeint - wird eben alles teurer.
    Solange das Heft das Geld wert ist ...

    Hab ich auch nicht so empfunden. Aber die Frage kommt halt immer wieder. Vor allem von solchen, die gerade für 4,50 ein Bier in der Hand haben und sich dann über 3 Euro beschweren. Wollte den Preis nur mal kurz erklären.


    @celtibfc
    haste meine pn bekommen?

  • Hab mir heute einen ergattert und freu mich schon auf morgen, wenn ich wieder nüchtern bin und ihn lesen kann. 8o


    Btw: der ballesterer hat das Thema Ultras auch aufgegriffen- Aber wesentlich reflektierter. Diese Borniertheit der 11 Freunde nervt schon sehr. finde ich.

  • kann es sein das die schrift kleiner geworden ist !?

    Vielleicht brauchst du nur eine Brille. In deinem Alter ist es keine Schande sich eine Sehhilfe zu besorgen --;;)
    Dann kannst du beim nächsten Spiel auch wieder die Spieler erkennen :D

  • war leider erst kurz vor anpfiff im stadion, so das der scd/ultras-stand schon zu war.
    wo kann ich noch ein heft ergattern?


    Ich denke mal, dass es so läuft wie immer. Nächste Verkaufsrunde dürfte in Haching sein und dann wieder beim Heimspiel.
    Spätestens danach dürfte es eng werden, noch ein Heft zu ergattern.

  • 1. Bin etwas verwirrt. Casy hatte mir geschrieben, ich hatte geantwortet, er hat nochmal geschrieben und jetzt fragt er, ob die Mail angekommen ist. Logo, sonst hätte ich dir ja nicht geantwortet. Und ja, die Zweite mit der Adresse kam auch an, Heft geht morgen raus. Alle anderen, die mir Adressen gechickt haben, auch.


    2. Schriftgröße war vorher "8" jetzt "7". Wir hatten so viele Texte, dass manche gar rausgeflogen sind. Hätten locker zwölf Seiten mehr machen können. Nach alter Schriftgröße mit allen Texten hätte das Ding wahrscheinlich 120 Seiten gehabt. Dann wäre nichts unter 5 Euro drin gewesen. Das wollten wir nicht. Aber so habt ihr für die gleiche Kohle mehr zu lesen. Ist doch auch was.


    3. Wir haben grob 650 verkauft. 150 nehmen wir mit nach Haching. Also werden noch mindestens 150 beim Sandhausen-Spiel da sein. Wer sich Sorgen macht, einfach ne PN, ich lege sie dann zurück.

  • vielen dank zunächst einmal an euch drei, dass ihr euch erneut die mühen gemacht habt der fanszene die neue ausgabe des schlossturms zu präsentieren.


    wenn ich ehrlich sein soll hat mich die jüngste ausgabe aber nicht wirklich vom hocker gehauen.


    es waren einige nette artikel drin insgesamt fand ich das heft aber ein wenig zu monoton, einseitig und parteiisch. die spielberichte sind einfach nur langweilig geschrieben - so kann man sie ganz weglassen - bitte demnächst wieder von mehreren gastschreibern helfen lassen - sollten erlebnisberichte sein.


    die seite von heiko fand ich sehr gut - hat man direkt gemerkt, dass ein anderer schreiberling am werk war - auch das titelthema von rainer - davon bitte mehr.


    ansonsten würde es aus meiner sicht dem heft sehr helfen wenn man es ein bissel weniger als propaganda verstehen würde - in jedem artikel kommt die antipatie zur arena durch, in jedem nebensatz wird über diskriminierung geschrieben sowie sich über normalos und kutten aufgeregt.


    die ansätze sind richtig aber die dauerhafte an der werbetrommelgerühre geht einfach nur auf die eier.


    versteht mich bitte nicht falsch - werde mir mit sicherheit auch die nächsten ausgaben weiterhin zulegen. allerdings sehe ich es leider wirklich so, dass die ausgaben zuvor besser waren.


    ansonsten bernd dennoch küsschen untenrum