Literatur und Medien über Fortuna


  • sie sagt g8 gipfel richtig, man könnte es beim ertenmal aber erst als t8 verstehen! habe es mir2 mal anhören müssen wegen dem g8

  • ich vermute mal dass von den 200 exemplaren nahezu keine mehr übrig bleiben werden....falls doch, kann man die restlichen heftchen noch beim Spiel der Zwoten ergattern?

  • Bei der zwoten ließe sich so ein Verkauf nicht ganz so einfach durchführen, zumal diese jetzt ja gewissermaßen Auswärts spielt.


    Wenn aber welche übrig bleiben, werde ich mit Sicherheit ein paar mit mir führen.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Habe mir heute sagen lassen ,das es ein Bericht im Schlossturm über mich gibt .


    Wo meine Rechtschreibung kritisiert würd .


    Einfach nur Geil die Leute hier :thumbsup:


    Hat evtl .einer den Bericht ????

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Trickojäger ()

  • so hab das heftchen seit bremen, habs gelesen, zum hauptartikel über die passivität:
    ich muss ehrlich sagen, guter artikel, vielleicht ein bisschen ultrapropaganda dabei, aber das stört mich nicht. aber ich denke schon, dass die autoren hier recht haben! hab es heute wieder direkt vor mir sehen können! ich war einer der wenigen in block 40, die mitgesungen haben, und 2 kerle in meinem alter vor mir haben mich teilweise nur blöd angeguckt oder mal die ultras "bewundert"! aber selber mitsingen war bei denen nicht angesagt! aber was solls..... jedenfalls guter artikel.

  • mit etwas alt im kopf: das ganze heft ist schon sehr punk-lastig, nun nicht unbedingt meine musik und lebenseinstellung, aber soweit ja interessant. die fortuna (vor)berichte sind nicht so spannend, aber die reizen mich auch beim schlossturm nicht - vielleicht liegt es an mir. es interessiert mich nicht wer auf welcher fahrt wieviel getrunken hat und ob jemand seine zaunfahne mit rein nehmen durfte, wenn sich jemand verfährt, noch dazu nach berlin, ist es allerdings wieder ganz witzig. insgesamt fand ich die artikel etwas holprig zu lesen, da waren teilweise die endungen falsch und die ganze texte etwas zerstückelt. gut fand ich mal was über die fanfreundschaft (oder auch nicht) mit aue zu lesen, das hätten ruhig noch 5 seiten mehr sein können.


    vielleicht erweitert ihr einfach noch ein wenig eure themen und lest nochmal über die texte drüber? ich werd euch aber bestimmt noch weitere hefte abkaufen, allein weil ich mich so viele spiele über eure banner gewundert habe ;)

  • Irre ich mich oder prangert auf dem Titelblatt der Nr.7 ein dicker Rechtschreibfehler?! ... nach langem Vokal folgt noch immer ß ... 8)

    Richtig! Ansonsten müsstest Du das "Spaß" nicht langgezogen sprechen, sondern kurz und hart wie Pass (also von Passport z.B.). Ist Entweder Satire oder unter der Kategorie "Nobody's perfect" einzuordnen! Trotzdem sollte man, bevor man andere der Rechtschreibung wegen kritisiert, erst mal schauen, daß man selbst seine Hausaufgaben erledigt, zumindest, was eine "headline" anbelangt.. :D

  • ....................habe meins erworden und man siehe da Hypers genaus so panne wie der Schlossturm:
    Wir heisen HACKE ROT WEISS und nicht Hacke Rot Weiß ! -)weg

  • vielen dank erst mal für die kritik. die vielen rechtschreibfehler sind in der tat ärgerlich, da ist einfach der fehler unterlaufen, dass zwar alle texte korrigiert worden sind, aber aus versehen die alten texte benutzt worden sind. wird sich in der zweiten ausgabe aber ändern!

  • vielen dank erst mal für die kritik. die vielen rechtschreibfehler sind in der tat ärgerlich, da ist einfach der fehler unterlaufen, dass zwar alle texte korrigiert worden sind, aber aus versehen die alten texte benutzt worden sind. wird sich in der zweiten ausgabe aber ändern!


    Habe es noch nicht lesen können, aber direkt eine Anmerkung bzw. Frage:


    1. Ein Impressum würde dem Heftchen gut stehen und 2. wie oft soll Euer Heft rauskommen?

  • Wie man im Inhaltsverzeichnis und über dem Titelthema sieht, ist uns die korrekte Schreibweise des Wortes "Spaß" bewusst. Nur hat die auf der Titelseite verwendete Schriftart kein "ß". Hätte man drauf kommen können...

  • Achja: Aktueller Leserbriefstand: 0!


    Neuer Leserbriefrekord: 0!



    eine Zahl, die mich offen gesagt nicht weiter verwundert; wie du (und die Redaktion??) mit Kritik oder Anmerkungen umgehst - als Beispiele will ich die beiden Artikel in diesem Thread von @Fortuna Derendorf und mir nennen - kann man an deinen Reaktionen auf unsere Posts hier im Forum m.E. sehr gut sehen.


    ALSO: wenn es dir wirklich ernst ist mit Leserbriefen, dann betrachte mein Post Nr 98 dieses Threads in der Ursprungsfassung ohne Edit als Leserbrief an die Redaktion!


    GaB

  • Wie man im Inhaltsverzeichnis und über dem Titelthema sieht, ist uns die korrekte Schreibweise des Wortes "Spaß" bewusst. Nur hat die auf der Titelseite verwendete Schriftart kein "ß". Hätte man drauf kommen können...


    Leider bin ich (noch) nicht in der Lage, die Schriftart einer gedruckten Zeile zu erkennen, mea culpa. Ich gelobe aber Besserung und werde mir alle gefühlten 10.000 Schriftarten bei word oder sonstwo verinnerlichen, nicht nur, um euch zu genügen, sondern auch, um eine Wette bei dem schönfrisierten, blonden Stenz einzureichen... :D