Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Ich habe das schon verstanden glaub mir ich habe auch nicht gesagt das ich das nicht akzeptiere was ihr sagt.
    Insgesamt finde ich das aber teilweise unverschämt. Einige machen sich die Mühe klären mich darüber auf was ich falsch interpretiert habe und das in einem vernümftigen Ton. So muss es auch sein aber die meisten sagen nur komm alle drauf jaaaaaa da haben wir jemanden womit wir uns die Zeit vertreiben können einfach mal beleidigen und unsinniges Zeug was ihr euch aus meinen Texten ausgedacht habt hinschreiben.

  • Da hast du wiederrum Recht letztens hat unser Geschichtslehrerin eine Italienerin gefragt wann der 2. Weltkrieg war da meinte sie 1865- 1905. Danach fragte er ob Italien mit Deutschland verbündet war meinte sie nein Italien hat sich herausgehalten. Und diese Schülerin hat einen Durschnitt von 1,6 . Es ist bei vielen so die einfach keine Allgemein Bildung haben dafür 50 Mathe Formeln auswendig können


    Deshalb ging ja von meiner Seite keine persönliche Kritik an Dich. Du kannst nichts dafür das man das Schulsystem in der BRD hat ausbluten lassen in den letzten Jahr(zehnt)en. Es sollte Dir nur bewußt sein das es ausserhalb der Schulwahrheit nicht noch andere, teils sinnvollere Auslegungsmöglichkeiten gibt. Alles in allem waren Deine Ausführungen in Sachen deutsch- israelischer Beziehung ziemlicher Quark, und vermutlich ohne es zu wollen mit rechtsextremen Stammtischmüll durchzogen. Da wäre es besser sich genauer zu informieren bevor man große Worte gelassen ausspricht, ist nicht immer böse gemeint wenn man auf den hier verweist: ;n

  • Naja, die Noten vergibt das System innerhalb des Systems. Habe soviele Leute kennengelernt mit ner 1 vorne beim Abi die nichts, aber auch gar nichts zusammenhängendes raffen. Das Problem ist , ganz allgemein gehalten, das die Doofen ja gar nicht merken das sie doof sind, sonst wären sie ja nicht doof.


    Da hast du wiederrum Recht letztens hat unser Geschichtslehrerin eine Italienerin gefragt wann der 2. Weltkrieg war da meinte sie 1865- 1905. Danach fragte er ob Italien mit Deutschland verbündet war meinte sie nein Italien hat sich herausgehalten. Und diese Schülerin hat einen Durschnitt von 1,6 . Es ist bei vielen so die einfach keine Allgemein Bildung haben dafür 50 Mathe Formeln auswendig können


    Ist Durschnitt schon die neue Rechtschreibung ?
    Vielleicht meinte die Italienerin den Dritten Unabhängigkeitskrieg ? Wenn man 50 mathematische Formel (gibts echt soviele, die man kennen sollte ? ) im Kopf hat, kann man auch schon durcheinander kommen. Der erste Weltkrieg war ja auch kein richtiger Weltkrieg, da war ja fast unter Napeleon mehr los.
    Letztens meinte einer zu mir , egal -im nächsten Weltkrieg im 4 ten kämpfen wir wieder alle mit Keulen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Übrigens ihr angagiert euch hier ja sehr vereint gegen den Rassismuss ich würde mich mal um die Idioten im Stadion kümmern anstatt um mich ich bin nämlich nicht Rassistisch. Ich würde mich Politisch zwar Mitte-Rechts ansehen das heißt aber keineswegs das man ein Nazi sein muss. Im Stadion standen schon zweimal plötzlich 3-5 Glatzen nebenmir die lauthals Cebe als dreckstürken beleidigten und einen älteren Mann der was gegen sie sagte fast zusammen geschlagen haben.
    In Oberhausen das gleiche da stand auch plötzlich ne Glatze neben mir mit eienr Bomber Jack (Düsseldorfer Jungs) und Springerstiefel der zwar nichts machte aber sehr stark wie ein Rechter aussah. Kümmert euch so angagiert wie hier gegen mich lieber gegen solche Leute. Die sind gefährlich ,sicherlich ich aber nicht.

  • In Oberhausen das gleiche da stand auch plötzlich ne Glatze neben mir mit eienr Bomber Jack (Düsseldorfer Jungs) und Springerstiefel der zwar nichts machte aber sehr stark wie ein Rechter aussah. Kümmert euch so angagiert wie hier gegen mich lieber gegen solche Leute. Die sind gefährlich ,sicherlich ich aber nicht.


    Das wär doch mal was für unseren bbb..Da könnte er sich doch mal richtig austoben..So Live und in Farbe..

  • In Oberhausen das gleiche da stand auch plötzlich ne Glatze neben mir mit eienr Bomber Jack (Düsseldorfer Jungs) und Springerstiefel der zwar nichts machte aber sehr stark wie ein Rechter aussah. Kümmert euch so angagiert wie hier gegen mich lieber gegen solche Leute. Die sind gefährlich ,sicherlich ich aber nicht.


    Das wär doch mal was für unseren bbb..Da könnte er sich doch mal richtig austoben..So Live und in Farbe..


    Da hätte er sinnvolleres zutun als mich zu beleidigen oder lügen über mich zu erfinden da kann er denen von mir aus solang die Fresse polieren bis die nie wieder zu Fortuna können .....


  • Es gibt auch britische Abgeordnete der Labourpartei, die wegen der völker- und menschenrechtswidrigen Palästinenserpolitik der israelischen Regierung einen Boykott des Handels mit dem Land gefordert haben. Sind diese auch rassistisch?


    Davon abgesehen war ich gegen den Boykott der Olympiade in Moskau, folglich bin ich auch gegen einen Boykott einer Sportveranstaltung in Israel. Dejagah sollte die Gelegenheit vielmehr nutzen, sich vor Ort in Interviews gegen die Palästina- und Libanonpolitik der Regierung Olmert auszusprechen!


    Wolfgang



    Also Wolfgang hat von menschenrechtswidriger Politik geschrieben, nicht von menschenverachtender. Da liegt erstmal ein gewaltiger Unterschied schon im Begriff. Aber genau das wird der israelischen Regierung nicht von Wolfgang Stach vorgeworfen, sondern vom Menschenrechtsrat der VN und Amnesty International. Ganz nebenbei bemerkt tut dies die Opposition in Israel ebenfalls. Diese Vorwuerfe liegen nunmal auf dem Tisch und es wiederum unhaltbar, wenn man diese dann als antisemitisch brandmarkt. Genauso absurd ist diese Rhetorik, dass Juden, die auf kritische Distanz zu Israel gehen, dann als Selbsthasser bezeichnet werden.


    Es ist ein sehr komplexes Thema und Israel, seine Politik und Gesellschaft sind sehr komplex, genauso wie die iranische. Deshalb gehen auch solche Stammtischparolen nicht, denn sie vereinfachen die Dinge viel zu sehr. Aus der israelischen Gesellschaft kamen und kommen sehr viele Friedensinitiativen mit den Palaestinensern, die leider keinen Anklang gefunden haben. Deshalb ist dieses Schwarz-Weiss-Sehen sehr, sehr falsch und ganz klar kritikwuerdig. Aber genau das geschieht auch hier im Difo von einer grossen Mehrheit, wie ich es aber auch nicht anders erwartet haette. Genau das anzuerkennen ist in dem Fall die richtige Reaktion und tut der Entkrampfung des deutschen Geschichtsverstaendnisses gut. Damit erreicht man mehr, als wenn man einem "Hass" oder "Antisemitismus" unterstellt, da diese Begriffe sich auch irgendwann abnutzen und nur den wirklichen Kandidaten verpasst werden sollten.

  • So richtig verstehe ich nicht, weshalb im Zusammenhang mit Dejagahs Absage jetzt die Politik des Staates Israel diskutiert wird und nicht die der Islamischen Republik Iran unter einem wirklich ziemlich durchgeknallten Ahmadinedschad. Dieser Iran ist einer der wenigen Staaten, in denen die als "Scharia" bekannte, angeblich auf dem Koran beruhende "Rechtsprechung" in voller Härte angewendet wird. Dieser Iran ist ein Unrechtsstaat wie man ihn sich schlimmer kaum vorstellen kann. Keines der verbrieften Menschenrechte wird dort ernstgenommen; Schwule werden regelmäßig zum Tode verurteilt. Der Iran steht in der Hitparade der Staaten, die die Todesstrafe anwenden, hinter China und den USA auf einem guten dritten Platz. Da wird gesteinigt, an hohen Stangen öffentlich aufgehängt und zwangsamputiert.
    Nun stelle man sich vor, dieses Land in diesem fürchterlichen Zustand wäre das eigene Vaterland, aus dem man stammt, dessen Kultur man intus hat und in dem man am liebsten leben würde. Das ist offensichtlich Ashkans Situation. Dass der auch kein Waisenknabe ist, also kein reflektierter Gutmensch ist anhand seiner Disco- und Autogeschichten zu vermuten. Kann man nun erwarten, dass der an die Öffentlichkeit geht und sagt: "Ey. Alda, Iran ist voll scheiße mit dä Ahmadinedschad und so."? Kann man nicht. Kann man erwarten, dass der die Tragweite seiner Entscheidung überblickt. Wohl auch nicht. Wäre er in Tel Aviv aufgelaufen, hätte er jeden Respekt verdient gehabt, denn das wäre Ausdruck des Widerstandes gegen das Mullah-Regime in Persien gewesen.


    Womit wir beim deutschen Volk in den Zeiten des Faschismus sind. Widerstand? Wo war der Widerstand? Welcher deutsche Fußballspieler der Jahre 33 bis 45 hätte den Arsch in der Hose gehabt zu sagen: Und doch spiel ich gegen die Mannschaft von Maccabi Budapest, da könnt ihr Nazis euch auf den Kopp stellen!


    Ich denke mittlerweile, es wäre am klügsten vom Aschi gewesen, er hätte sich eine taktische Verletzung genommen (a la Hashemian) und ansonsten nichts gesagt. Schlimm, dass man solche Wege gut finden muss. Aber, offener Widerspruch hätte möglicherweise ganz gravierende Folgen für seinen Bruder und weitere Familienmitglieder gehabt, davon kann man ausgehen.

  • Mein lieber breukmanni,


    du weist es und ich weis es auch. Diese "Juden/Israel/ Zentralrat der Juden in Deutschland" Diskussion wird es immer geben, wenn Leute wie Frau Knobloch fordern, dass etwas geschehen muss. In diesem Fall hat sie gefordert, dass Dejagah nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen soll. Sie unterstellt ihm damit politische Motive für die Spielabsage. Damit baut sie politischen Druck auf alle Beteiligten Organisationen aus.
    Sie hat diese, auch hiesige, Diskussion damit bewusst in Kauf genommen.

  • Mein lieber breukmanni,


    du weist es und ich weis es auch. Diese "Juden/Israel/ Zentralrat der Juden in Deutschland" Diskussion wird es immer geben, wenn Leute wie Frau Knobloch fordern, dass etwas geschehen muss. In diesem Fall hat sie gefordert, dass Dejagah nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen soll. Sie unterstellt ihm damit politische Motive für die Spielabsage. Damit baut sie politischen Druck auf alle Beteiligten Organisationen aus.
    Sie hat diese, auch hiesige, Diskussion damit bewusst in Kauf genommen.


    Seh ich auch so und so übt sie druck auf den DFB aus. Sie micht sich somit in eine Suspendierung eines Fußballspielers ein womit sie eigentlich nichts zutun hat. Wahrscheinlich weiß siE Dejagahs genauen beweggründe überhaupt nicht.

  • Seh ich auch so und so übt sie druck auf den DFB aus. Sie micht sich somit in eine Suspendierung eines Fußballspielers ein womit sie eigentlich nichts zutun hat. Wahrscheinlich weiß sich Dejagahs genauen beweggründe überhaupt nicht.


    Trotz allem würde ich dich ganz herzlich bitten, an deiner politischen Bildung zu arbeiten.
    Wenn deine Freunde nicht mitmachen, lasse sie dumm sterben oder rechts liegen.

  • Tifoso,


    man kann über Deine Beiträge nur noch den Kopf schütteln, wenn Du schon versuchen mußt, die Unrechtspolitik der israelischen Regierung mit Falschzitaten und Falschvorwürfen zu verteidigen. Cymru hat Dir shcon einiges dazu geschrieben. Und wer Antizionismus mit Israelhass gleichstellt, ist politisch sowieso nicht mehr ernstzunehmen. Der real existierende Zionismus ist nämlich genauso von den Ursprungsideen wegpervertiert, wie das auch zum Beispiel bei der reinen Lehre des Kommunismus und dem, wie man es so schön umschrieb, real exisiterenden Kommunismus etwa in der UdSSR und in der DDR der Fall war. Und so ist es auch beim Zionismus, der sich heutzutage in einem übersteigerten Nationalismus manifestiert!


    Und Giordana hat absolut Unrecht. Auch Deutsche müssen den Staat Israel und die dort praktizierte Politik genauso scharf kritisieren können, wie das etwa richtigerweise bei Südafrika oder nunmehr bei der Politik des US-Regimes der Fall ist. Wenn Kritik durch "Skrupel" gefiltert wird, bedeutet das nichts anderes als die Ungleichbehandlung von Staaten. Weil das heutige Deutschland angeblich noch immer eine besondere Verantwortung gegenüber Israel haben soll, soll Kritik an einer menschenrechts- und völkerrechtswidrigen Politik der israelischen Regierung anders geäußert werden müssen als die gleiche Kritik an der Politik der Regierung eines anderen Staates? Was ist dann denn für eine hanebüchender Unsinn und letztendlich auch Rassismus?


    Wolfgang

    "Der größte Feind des Wissens ist nicht das Nichtwissen, sondern das Halbwissen." Enrico Fermi

  • Und Giordana hat absolut Unrecht. Auch Deutsche müssen den Staat Israel und die dort praktizierte Politik genauso scharf kritisieren können, wie das etwa richtigerweise bei Südafrika oder nunmehr bei der Politik des US-Regimes der Fall ist. Wenn Kritik durch "Skrupel" gefiltert wird, bedeutet das nichts anderes als die Ungleichbehandlung von Staaten. Weil das heutige Deutschland angeblich noch immer eine besondere Verantwortung gegenüber Israel haben soll, soll Kritik an einer menschenrechts- und völkerrechtswidrigen Politik der israelischen Regierung anders geäußert werden müssen als die gleiche Kritik an der Politik der Regierung eines anderen Staates? Was ist dann denn für eine hanebüchender Unsinn und letztendlich auch Rassismus?


    Wolfgang

    :thumbsup: Wo Du Recht hast, haste Recht.

  • Wem sagst Du das. Ich fahre seit 7 Jahren täglich mit der S-Bahn gegen 6:45 Uhr gen Arbeit. Manche Insassen (7-18 Jahre) haben Gesprächsthemen, welche von "ey, hasse gestern gelookt? Ich war on und hab bei WoW volle Avahtar aufgestiegn. Da Loosa hat abgecheckt und mich gekickt" über "krassa Sido oder halfeuro Klingelton" oder "die bitch hab ich gestan gecheckt, die is voll hot". Da fällt mir mein morgendliches Müsli samt Kaffee aussm Gesicht.


    ey Alda, checkst du s nit?


    DU SOLLST SIE NICHT VERSTEHEN!


    du bist der Feind!


    du könntest Lehrer oder, was noch schlimmer ist, Eltern sein !


    du bist ALT!



    womöglich auch noch schlau!


    du Streber!


    Loser, Alda!


    YO man, Greets ausse Kiez

  • So richtig verstehe ich nicht, (...) für seinen Bruder und weitere Familienmitglieder gehabt, davon kann man ausgehen.

    DANKE und BRAVO! NUR so kann man die Sache betrachten!


    (ich hab gekürzt, nicht aus inhaltlich oder sonstigen Gründen, sondern weil ich "Platz sparen" wollte)

  • Seh ich auch so und so übt sie druck auf den DFB aus. Sie micht sich somit in eine Suspendierung eines Fußballspielers ein womit sie eigentlich nichts zutun hat. Wahrscheinlich weiß sich Dejagahs genauen beweggründe überhaupt nicht.


    Trotz allem würde ich dich ganz herzlich bitten, an deiner politischen Bildung zu arbeiten.
    Wenn deine Freunde nicht mitmachen, lasse sie dumm sterben oder rechts liegen.


    @max000007


    Bitte arbeite auch an deiner Zeichensetzung. Es mitunter schwierig dir zu folgen. Nach 7 Jahren Gymnasium solltest du Interpunktion doch drauf haben(ist nicht böse gemeint).

  • In Oberhausen das gleiche da stand auch plötzlich ne Glatze neben mir mit eienr Bomber Jack (Düsseldorfer Jungs) und Springerstiefel der zwar nichts machte aber sehr stark wie ein Rechter aussah. Kümmert euch so angagiert wie hier gegen mich lieber gegen solche Leute. Die sind gefährlich ,sicherlich ich aber nicht.


    Das wär doch mal was für unseren bbb..Da könnte er sich doch mal richtig austoben..So Live und in Farbe..


    magst du mir irgendwie ein wenig auf den sack gehen oder verstehe ich da irgendwas falsch?


  • magst du mir irgendwie ein wenig auf den sack gehen oder verstehe ich da irgendwas falsch?


    Nö, aber was ich bis jetzt so von dir gelesen hab, müsste das doch ein gefundenes Fressen für dich sein..In Beitrag 96 hier in diesem Thread meintest du ja , das dem Max ne Tracht Prügel von dir sicher wär..
    Dann müssten ja ein paar Glatzen die Randale machen so richtig dein Metier sein.