Die Frauen- & U-Nationalmannschaften

  • Dejagah hätte kein Problem hier in Deutschland oder sonstwo in der Welt, ausser in Israel, gegen eine jüdische Auswahl anzutreten. Er kann, dem Wohle seiner Familie, nur nicht in Isreal antreten.


    Im übrigen gilt das auch für den Rest des nahen Ostens. Keiner hat etwas gegen Juden, nur gegen Israel ! !



    Aber jetzt brüllt weiter eure Stammtisch-Parolen ..... ;--)k

  • Ach Leute, Kritik an Israel ...jeder dahergelaufene Max fühlt sich zu" Kritik an Israel" berufen...


    Wieso kümmert`s soooo sehr?? Überall auf der Welt knallt´s auch mit nationaler Beteiligung.. Warum ausgerechnet in den Nahost Konflikt einmischen?


    Ich persönlich blicke da schon lange nicht mehr durch- habe ich auch, glaube ich noch nie so richtig.


    Der ganze Prozeß hat so eine Eigendynamik genommen- sicher: gibt´s Tauben und Falken auf beiden Seiten...


    Es gibt Interessensverbünde, die über die moralische Verteidigung des Abendlandes/ Morgenlandes hinausgehen...


    Im Büßergewand laufe ich übrigens auch nicht ´rum, - die Demütigungen hole ich mir seit ungefähr 35 Jahren an anderer wohlbekannter Stelle ab.


    Es wird ja allseits hier vorgegeben, daß man hellwach sein soll, wenn bei jemandem etwas braun aus dem Kopf kommt, was bei anderen den Ausgang hinten nimmt.


    So möchte ich mit meinem Beitrag verstanden werden- in Übereinstimmung mit den meisten hier, wie mir scheint..


  • Vielen Dank wenigstens versteht mal jemand das was ich meine.
    Wenn sich einige meine Posts richtig durchgelesen hätten , hätten sie es bestimmt auch besser verstanden

  • Ich denke, ich weiß dieses Statement zu werten..


    Kalla, manchmal auch ein wenig dahergelaufen


  • Ich habe mit keinem Wort Kuranyi mit Dejagah verglichen.
    Nur einer hat Kuranyi als Beispiel beschrieben was wäre wenn er gegen Brasilien spielen würde.
    Da hab ich ganz normal geantwortet das er sogar schon ein Tor gegen Brasilien geschossen hat und habe seine Familiäre Situation aufgeklärt.


  • Wenn du schon von mir irgendetwas benutzt wofür es eigentlich nicht geeignet war wäre es wenigstens angesagt mich vorher darüber in Kenntnis zu setzen oder einfach mal nett nachzufragen....

  • Wenn du schon von mir irgendetwas benutzt wofür es eigentlich nicht geeignet war wäre es wenigstens angesagt mich vorher darüber in Kenntnis zu setzen oder einfach mal nett nachzufragen....

    Das ist beim Zitieren aus öffentlich zugänglichen Quellen nicht üblich. Mir war nicht bekannt, dass du den Beitrag inzwischen gelöscht hast (was natürlich wenig nützt, wenn hier das Vollzitat dauernd wieder auftaucht...). Das ändert die Sachlage, sodass ich den Beitrag jetzt entsprechend bearbeiten und den Verweis auf deinen Beitrag entfernen werde.


    mickey : Ja, mit dem Zitat aus einem öffentlichen Forum bin ich absolut auf der "sicheren Seite"...

  • Was immer so scheinheilig harmlos als Kritik an Israel getarnt daherher kommt, verkennt den Auslöser für zionistische Bestrebungen.


    Ausgangspunkt war der durch Rassenwahn initierte Mordrausch von einem Volk, einem Reich und seinem Führerrr!

    Heißt das für mich als Deutschen, dass ich damit jedwede Kritik an Israel unterlassen muss..??


    Völlig abstrus und lächerlich, was da einige so von sich geben!
    Copy & Pest – fertig ist das Manifest.
    Pseudo-Intellektuelle hantieren mit Unterstellungen und nehmen ad hoc Psycho-Analysen vor. Wie schaurig – Faschistoide Methoden mal andersrum.
    Wer die Wahrheit sehen will, ohne Ideologisch verblendet zu sein, der wird sie sehen. Wer die Wahrheit kennt und sich Ideologisch blenden läst wird sich, ob der Geschichte des Deutschen Volkes, anstellen müssen und zwar ganz hinten!


    Wir Deutsche (ich hoffe das ist so) haben uns geschworen, nie mehr weg zuschauen wenn unrecht geschieht!
    Wir haben nicht gesagt wir drücken bei Israel, der Geschichte wegen, ein Auge zu.


    Kein Freibrief für verkappte "Rechte", jedoch auch nicht für die Anhänger der "reinen Lehre".

  • Wenn du schon von mir irgendetwas benutzt wofür es eigentlich nicht geeignet war wäre es wenigstens angesagt mich vorher darüber in Kenntnis zu setzen oder einfach mal nett nachzufragen....

    Das ist beim Zitieren aus öffentlich zugänglichen Quellen nicht üblich. Mir war nicht bekannt, dass du den Beitrag inzwischen gelöscht hast (was natürlich wenig nützt, wenn hier das Vollzitat dauernd wieder auftaucht...). Das ändert die Sachlage, sodass ich den Beitrag jetzt entsprechend bearbeiten und den Verweis auf deinen Beitrag entfernen werde.


    mickey : Ja, mit dem Zitat aus einem öffentlichen Forum bin ich absolut auf der "sicheren Seite"...


    Ich hätte dir sogar erlaubt das zu verwenden hab ich keoin Problem mit.
    Zwar kam mein Beitrag falsch rüber weil ich einfach drauflos geschrieben habe aber es ist meine Meinung das ich die Israelische Regierung nicht gerade als die Fairste schätze was allerdings nichts mit irgendwelchen Rassistischen Hintergrund zutun hat. Und in deinem Blog Eintrag kommt es so rüber alsob ich hier so ein Springerstiefel Tragender Glatzen Heini wäre der irgendwelche scheiss Nazi Parolen durch Foren ruft. Und das stimmt nunmal überhaupt nicht und NS Propaganda ist das auch nicht was ich geschrieben haben.


    Trotzdem schlage ich dir vor frag erstmal die Leute bevor du irgendwas von denen veröffentlichst was nicht mit dem F95 Forum zutun hat. Wir sind ja nicht bei der Bild oder so.

  • mickey : Ja, mit dem Zitat aus einem öffentlichen Forum bin ich absolut auf der "sicheren Seite"...

    Sooooo pauschal würde ich das nicht unterstreichen. Forenbeiträge unterliegen dem Urheberrecht, wenn eine "gewisse" Schöpfungstiefe erreicht wird. Das ist natürlich dehnbar, von daher wäre ich vorsichtig.


    Zusätzlich gibt es noch ein Urheberrecht auf Datensammlungen in Datenbanken (was hier ja eindeutig der Fall ist).


    Also so pauschal kann man das nicht sagen...

  • Für alle die ernsthafte Antworten auf folgende Fragen suchen:


    -Warum fährt die israelische Politik so einen harten Kurs?


    -Warum hat der Staat Israel und Palästina eine Existenzberechtigung?


    -Warum scheint der Krieg im nahen Osten endlos?


    -Warum werden Juden so gehasst?


    -Warum dürfen wir Deutsche nicht vergessen?


    -Was ist überhaupt Judentum?


    Dem seien folgende Bücher des 2006 verstorbenen Fortunen, Ehrenbürger der Landeshauptstadt Düsseldorf, und ehem. Vorsitzenden des Zentralrats der Juden in Deutschland, Paul Spiegel, empfohlen:


    -"Wieder zu Hause?"
    -"Was ist koscher?"


    Paul Spiegel schafft es in diesen beiden Büchern verständlich, offen, selbstkritisch, vermittelnd, aber auch mit einer gehörigen Portion rheinischen Humor, das Judentum und den Staat Israel, mit seiner Vergangenheit und seinen Zielen näher zu bringen. Er gewährt nebenbei einen tiefen Einblick in sein bewegendes Leben. Mich als Christen haben diese Bücher nicht von meiner kritischen Haltung gegenüber der israelischen Politik abgebracht. Dies ist auch nicht das Ziel Spiegels. Vielmehr hat er erreicht meine Meinung hintergründiger zu machen und zu verstehen, wieso diese Themen rund um die jüdische Geschichte so kompliziert, heikel und stets aktuell sind.


    Paul Spiegel:


    "Meine Schwester war im Alter von elf Jahren in Brüssel auf offener Strasse von einer Zivilstreife verhaftet worden, weil sie einen folgenschweren Fehler begangen hatte: Sie gab sich als Jüdin zu erkennen, weil sie nicht ahnte, wer sich hinter den Fragestellern verbarg. Männer ohne Uniform waren für meine Schwester nur harmlose Maenner. Bis vor zwei Jahren wusste ich über ihr Schicksal nichts. Bis vor zwei Jahren sagte ich mir: Ich habe einen Traum. Unzählige Momente in meinem Leben erinnerten mich daran, dass ich eine Schwester hatte, von der niemand wusste, ob sie noch lebte oder nicht. Ich mochte es nicht besonders, als Einzelkind heranzuwachsen, suchte in Zwiesprachen mit meiner abwesenden Schwester ihren Rat oder fragte einfach im Stillen: Wie geht es dir jetzt wohl? Und wo lebst du?"


    Seine Schwester starb im KZ.


    "Das Geheimnis der Erlösung heißt Erinnerung." Talmud

  • Heißt das für mich als Deutschen, dass ich damit jedwede Kritik an Israel unterlassen muss..??

    Vielleicht dazu mal ein Zitat von Ralph Giordano: "Mögen Palästinenser das halten, was sie wollen, mögen sie Juden "Nazis" schimpfen - Deutschen, egal, welchen Jahrgangs, verbietet die Erinnerung, in solche töricht-ignoranten Gleichsetzungen einzustimmen. Sie kommt keinem von uns zu.
    Kritik an Israel? Jederzeit! Aber für Deutsche, auch für die schuldlos beladenen Söhne, Töchter und Enkel, kann sie nur durch den Filter jener geschichtlichen Skrupel erfolgen, die jede aufrichtige Beschäftigung mit der Nazizeit unweigerlich hervorrufen muß."


    R. Giordano, Die zweite Schuld oder Von der Last Deutscher zu sein, Hamburg 1998, S.343 f.

  • Dejagah hätte kein Problem hier in Deutschland oder sonstwo in der Welt, ausser in Israel, gegen eine jüdische Auswahl anzutreten. Er kann, dem Wohle seiner Familie, nur nicht in Isreal antreten.


    Falsch. Der Iran erkennt Isreal nicht an UND verbietet den Wettkampf mit isrealischen Sportlern - ganz egal, wo dieser stattfindet. Nachzulesen unter anderem hier:
    . Die iranische Presse hat die Gelegenheit direkt beim Schopfe gepackt und feiert Dejagahs Entscheidung ab. Traurig. Warum konnte beim DFB eigentlich niemand die Brisanz der Situation erkennen? Da arbeiten doch keine Idioten, was die Öffentlichkeitsarbeit betrifft.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Sorry, das ich drauf beharre: Da ich selbst aktiver Teilnehmer des Forums bin, dass zudem öffentlich frei zugänglich ist, bedürfen nur Vollzitate einer Genehmigung durch den Verfasser. Hab ich in einem anderen Fall gerade durchdekliniert. Ist ja auch wurscht, ich hab's entfernt, weil auch der Ausgangsbeitrag entfernt wurde.

  • Hab ich auch gar nicht unbedingt auf diesen(s) Beitrag/Forum bezogen - war eher allgemein gehalten. In Zeiten eines Gravenreuths und Konsorten ist man ja vor keiner noch so aberwitzigen Abmahnung gefeit...


    (schön, dass zumindest Herr Gravenreuth demnächst in den Knast wandert :thumbup: )

  • Eklat um Nationalspieler
    Wolfsburg nimmt Dejagah aus der Schusslinie
    Ashkan Dejagah sorgt weiter für Wirbel. Während mehrere Medien
    berichten, der VfL habe ihn auf Druck von Sponsor VW suspendiert,
    dementiert der Verein dies auf seiner Internetseite.


    mehr unter Quelle:Express

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Mythos F95 ()

  • Mit dem Vollzitat aus dem EXZESS wär ich aber vorsichtig - das ist definitiv genehmigungspflichtig und abmahnwürdig (wo das Thema mit dem Zitieren hier schon aufgelaufen ist...)