Was macht eigentlich ... ?

  • Nette Übersicht der heutigen Tätigkeiten ehemaliger Profis, die bei so manchem Älteren unter uns den "ach ja der"-Effekt auslösen wird.

    Tja, interessant, dass heute fast jeder von denen einem bürgerlichen Job nachgeht, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Die heutigen Profis haben doch schon während der Karriere ausgesorgt. Da wird keiner mehr ne Lotto-Bude aufmachen müssen oder irgendein Vertreter werden.

  • Wenn die hier Genannten vernünftiger gelebt hätten, brauchten sie heute auch nicht wie der Gunnar Breitzke ihr Dasein zu fristen.


    Ich find es anmaßend über Leute solch ein Urteil zu fällen. Es kann jeden treffen und schneller als einen lieb ist!


    Und das hat nichts mit Politik zu tun, sondern mit dem Leben.

  • Ein Problem ist ja auch vielfach, dass viele Profis sich um Finanzen oft nicht selbst kümmern, sondern sich auf ihre Berater verlassen. Ein negatives Beispiel gab es in Gladbach Ende vor einigen Jahren, als sich vile aus dem Kader dazu bequatschen haben lassen, in windige Immobilien in Ostdeutschland zu investieren, wobei im Endeffekt die ganze Kohle verloren ging. Und in der Hinsicht ist er nicht der einzige Unglücksrabe:

  • Jetzt muß ich aber mal ganz doof fragen:


    in der geposteten Liste der Ex-Profis kommt unter Nr.5 ja auch Manni Schwabl vor. Das Foto zeigt ihn beim Zweikampf mit einem Fortunen.
    Und obwohl das ne Zeit war, in der ich so gut wie kein Spiel verpasst habe (und auch bei diesem Spiel mit Sicherheit vor Ort war), kann ich nicht erkennen, wer da im heiligen Dreß steckt. Wer ist das?
    ?(

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Yepp, könnte passen!
    Wär ich nie drauf gekommen.
    Den fand ich übrigens gar nicht so schlecht. In der Zeit hatten wir ja wahrlich ne Menge Graupen im Kader, aber der war eigentlich ganz ok...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Tolkmitt war auch einer, an den ich mich kaum erinnern kann, aber mit dem Bild kam auch der Name wieder. War eine eher unauffällige Gestalt, vor allem nicht gerade ein begnadeter Offensivspieler. Er gehörte doch zu denjenigen, die nach Ristics Ablösung unseren Kader verstärken sollte, um den Klassenerhalt in der BL zu schaffen, was leider schiefging.

  • Tolkmitt war auch einer, an den ich mich kaum erinnern kann, aber mit dem Bild kam auch der Name wieder. War eine eher unauffällige Gestalt, vor allem nicht gerade ein begnadeter Offensivspieler. Er gehörte doch zu denjenigen, die nach Ristics Ablösung unseren Kader verstärken sollte, um den Klassenerhalt in der BL zu schaffen, was leider schiefging.


    Das war so ein 'ewiges Talent', das uns Leverkusen verscherbelt hat. Naja, war nicht richtig schlecht aber auch nicht der Reisser. Aber wer war das schon? Apropos LEV: Von denen hatten wir doch auch den Christian Schreier geerbt, der war anfangs richtig gut, bis er dann keinen Bock mehr hatte, den Alleinunterhalter vorne zu spielen. Was macht der eigentlich?

  • @ Kampfrentner:
    leider kann ich Dir Deine Frage nicht auf Anhieb beantworten, aber ich habe grade ein T-Shirt an, auf dem Dein Avatar aufgedruckt ist.
    Ist doch auch schon was, oder? :D

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Hihi, ich glaub das ist der Duplo-Sammelbild-Aufkleber zur WM 86 von Karl Allgöwer. Ich hatte das Gefühl, dass der Aufkleber überproportional vertreten war. Dabei wollte ich doch immer den Guido haben....(also als Aufkleber für mein Sammelheft) :D

  • [quote='Altbierfrau',index.php?page=Thread&postID=617166#post617166]Hihi, ich glaub das ist der Duplo-Sammelbild-Aufkleber zur WM 86 von Karl Allgöwer. Ich hatte das Gefühl, dass der Aufkleber überproportional vertreten war. Dabei wollte ich doch immer den Guido haben....(also als Aufkleber für mein Sammelheft) :D[/quote] Wen? Guido Allgöwer -)weg ?...Ich finde, der Guido war bei der WM 90 ausserordentlich oft vertreten.
  • "Guidooooooo"
    Also irgendwie grinste der Klaus...(nee moment, der hat gar nicht gegrinst...egal..) mir auf jedem zweiten AUfkleber entgegen.
    Das Aufkleberheft möge sanft im Nirvana ruhen..

  • In der heutigen Berliner Bild-Ausgabe zählt Pele Hertha zum ersten Aufsteiger: "Wenn überhaupt, werden die allenfalls am Anfang Probleme haben, aber wer soll mit denen und ihrem 30-Mio-Etat mitthalten?" Cottbus plant mit 12 Mio, (von Fortuna steht nichts).


    Und Düsseldorf?


    "Die Fortuna ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, hat noch kein Spiel verloren. Ich denke, die werden sich stabilisieren."


    Und wo bleibt Energie?


    "Vorne haben wir nicht das Problem, aber wir müssen unsere Defensive festigen. Das Fundament muss stimmen."


    Die Einschätzung hinsichtlich Hertha habe ich auch und gegen Platz 2 am Ende ebenfalls nichts einzuwenden.


    Na, Pele, geht doch. :D