Was macht eigentlich ... ?

  • Ich hab gedacht, dass es hier um Wolletz geht ob ihr im glaubt oder mögt ;) Nicht darum was wäre wenn er Trainer bei Tuna sein würde ^^

  • Wenn Du solchen Forenteilnehmer unterstützt, die hier was schreiben ohne den Grund der Diskussion, das Spiel selber, gesehen zu haben, wundert es mich, das Du einen Allesfahrer hier anmachst.

    ;--)b Fortunafamily beantragt Allesfahrerartenschutz und verbietet sich jeglichen Widespruch


    Ansonsten wie fast immer der gute Rat, erst lesen, dann denken, dann posten.
    Es geht hier in diesem Thread mitnichten um ein Spiel, was der eine live gesehen hat und der andere nicht, es geht hier in diesen Thread um die Außendarstellung und Person Pele Wollitz. Deshalb heißt der Thread auch, richtig geraten: "Pele Wollitz"



  • Besser die eigenen Tips beherzigen. Es ist besser, wenn wir uns hier aus dem Weg gehen. Nachher artet das wieder aus, wie vor Jahren im Essenthread. Ich mag halt keine Moralapostel, die selber den eigenen Ansprüchen nicht entsprechen. Ciao.

  • Was mich etwas ankotzt das manche meinen die bei jedem spiel sind sein besser als die es teilweise nur im tv sehen, glaubt mir beiße mir auch jedes mal in den hintern, nur meine finazille lage lässt das anders leider nicht zu :(

  • Was mich etwas ankotzt das manche meinen die bei jedem spiel sind sein besser als die es teilweise nur im tv sehen, glaubt mir beiße mir auch jedes mal in den hintern, nur meine finazille lage lässt das anders leider nicht zu :(


    Es ist nicht nur eine Geldfrage, bei vielen ist es auch beruflich nicht möglich, weil es die Arbeitszeiten nicht hergeben. Nur habe ich nicht in einem Wort geschrieben, ich oder andere Allesfahrer wären besser als andere. Ich habe nur gesagt, das mir hier einige auf den Keks gehen, die meinen, Fortuna wäre alles, hier im Forum den Moralapostel und Alleswisser rund um die Fortuna zu spielen und andere anmachen, nur weil man mal seine Meinung äussert.

  • Also ich sehe das so, dass Wollitz an den "Hasstiraden" selber schuld ist.
    Natürlich wünscht ihm (so hoffe ich doch) niemand sein privates Schicksal.
    Wie er sich allerdings als Trainer aufführt, spottet wirklich jeder Beschreibung. Das hat für mich auch nichts mit Emotionen zu tun. Er ist und bleibt halt ein geistiger Tiefflieger.
    Wenn nun ausgerechnet er sich bei Sky über den Umgangston aufregt, wir mir speiübel.
    Wie man in den Wald hineinruft.....
    Ich denke, dass er eh nicht mehr allzu lange Trainer in Cottbus sein wird und gehe mal davon aus, dass er in der 2. Liga auch keinen neuen Job bekommen wird. Also werden wir uns mit dieser Flachpfeiffe in Zukunft hoffentlich nicht mehr auseinandersetzen müssen.

  • Jetzt lasst doch mal den Wollitz in Ruhe, Jungs! Der Mann ist eben so, und mir ist jemand, der so authentisch rüberkommt, allemal lieber als diese angepassten grauen Mäuse, die es in der Branche ja oft genug gibt. Der Wollitz ist eben ein eher emotionaler Typ, der auch mal verbal daneben langt. Solange der nicht neben dem Auslöseknopf für einen Atomkrieg sitzt, sondern es nur um Fußball geht, ist das doch völlig in Ordnung. Jeder der gestern genau hingesehen hat, hat doch bemerkt, dass ihm ob der Situation in Cottbus und des aktuellen Wettskandals die Scheiße bis zum Hals steht. Da muss man ihn jetzt nicht noch um eine Kopfhöhe hinuntertunken.

  • Das hat für mich auch nichts mit Emotionen zu tun. Er ist und bleibt halt ein geistiger Tiefflieger.


    Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Mag sein, dass er eher einfach gestrickt ist. Andere können dies wahrscheinlich besser verbergen als er. Ich kann ihn mir auch nicht als Fortuna-Trainer vorstellen, aber es gibt für mich auch keinen Grund, über ihn (mehr) herzuziehen (als über andere).

  • Kann das sein, dass jeder Thread der ein bisschen für Diskussionsstoff sorgt, direkt in persönliche Kritk auartet? Ihr solltet mal bitte drauf achten das es nicht direkt persönlich genommen wird und dass man ein bisschen Kritik vertragen kann^^ Ich möchte jetzt keine dummen Kommentare zu meiner Meinung hören weil es ja stimmt :thumbup:

  • Auf Sky kam nach dem Spiel ein außergewöhnlich langes Interview mit ihm, das mir ehrlich gesagt gefallen hat. Er hat u.a. klar gestellt, dass er seinen Spieler angewiesen hat, den Ball rauszuspielen, dieser sich jedoch anders entschieden hat. Pele hat dann zwar ein Foul von Lumpi gesehen, aber kein böses Wort über Fortuna, dass sie dann eben weitergespielt und auch das Tor gemacht haben. Ebenfalls meinte er, dass der Ausgleich regulär war, aber auch das wird er heute wohl anders sehen, wenn er sich das noch ein paar Mal angeschaut hat. Kann man ihm jedenfalls beides nicht vorhalten, denn wenn man etliche Wiederholungen im TV aus x-Perspektiven braucht, um zu einem und zwar hier dem Ergebnis, dass Bibi richtig lag, zu kommen, dann kann man alleine Bibi loben und sonst gar nix. Wenn sie das Tor gelten gelassen hätte, hätte man sich auch nicht beschweren können.


    Nobby hat sich auch gleich entschuldigt, dass er ihn missverstanden hat und mit seinem Jubel provoziert hat . So wie er sich entschuldigt hat, sollten es wohl ziemlich viele, die gestern gegen ihn schimpften, und erst recht derjenige, der während des Interviews "Wollitz, Du Arschloch!" gerufen hat, was er auch kommentierte von wegen, dass es keinen Respekt mehr gibt im Fußball usw. Das haben schlichtweg alle auf den Tribünen falsch verstanden, die nicht direkt hinter ihm saßen. Der 4. Schiri aber nicht! Ich habe die Szene mit dem Tumult vor der Fortuna-Bank recht nah verfolgt und war erschroclken. Ein voller Becher flog (Pele: "Man wird hier beschmissen!"), das kann ich bestätigen.


    ich belibe dabei, dass ich seinen Auftritt gestern sehr ehrlich und sympathisch fand. Deswegen will ich ihn nicht als Fortuna-Trainer, aber in der Liga haben. "Glamour" war von mir eingangs das falsche Wort, aber er gibt der Liga ein Gesicht, das man gerne sieht und sei es, um sich aufzuregen. ;-) Davon lebt der Fußball doch auch.


    Ich nehme ihm auch ab, dass ihn der Abstieg von Osnabrück sehr nahe ging, und er sich viele Vorwürfe gemacht hat deswegen. Ich erinnere auch noch das letzte Spiel, als sein Fazit war, dass einige in der Mannschaft einfach nicht so dabei waren über die Saison, wie es sein sollte. Dass ihn das nun wie ein Faustschlag trifft, wenn es an Schiebereien letztlich lag, kann ich voll verstehen.

  • Wollitz ist und bleibt der Prolet schlechthin! Ob auf dem Platz oder daneben- Vorbildsfunktion hat der Null! Und zugleich werden mir Mannschaften, in denen er spielte oder sie trainierte gleich mit unsympathisch!!!


    Meine "Lieblings"-Wollitz-Geschicht: Der Krefelder HTC Blau-Weiß weihte vor einigen Jahren mal einen Kunstrasenplatz ein, auf dem man Fussi spielen kann! Geladen waren befreundete Tennismannschaften aus der Umgebung (mein Heimatverein gehörte dazu) und eine Pele-Wollitz-Traditionsmannschaft! Gegen die spielten wir dann im Halbfinale und führten, waren auf dem Weg ins Finale, als Pele Wollitz einem Teamkollegen ins Haar rotzte! Bei einem Spaßturnier! Grundlos! Wir kamen ins Finale aber seitdem ist dieser Kerl bei mir dermaßen unten durch!


    Ich erinner mich auch gerne an das Spiel gegen Osna zurück, wie der Wollitz das Hütchen auf den Plazt kickte, auf die Tribüne mußte und dort fleißig weiter pöbelte!


    Ich habe mich gestern maßlos über diese ständigen Labereien, Fallanfälle und Schiridiskussionen seiner Spieler geärgert: Umso mehr über das 0:1. Das wir dann das Spiel noch drehen, der Meier Richtung Wollitz jubelt und zur Krönung noch das 2:2 aberkannt wird, das tat gut!


    Grüsse von der Ostsee

  • Jetzt lasst doch mal den Wollitz in Ruhe, Jungs! Der Mann ist eben so, und mir ist jemand, der so authentisch rüberkommt, allemal lieber als diese angepassten grauen Mäuse, die es in der Branche ja oft genug gibt. Der Wollitz ist eben ein eher emotionaler Typ, der auch mal verbal daneben langt. Solange der nicht neben dem Auslöseknopf für einen Atomkrieg sitzt, sondern es nur um Fußball geht, ist das doch völlig in Ordnung. Jeder der gestern genau hingesehen hat, hat doch bemerkt, dass ihm ob der Situation in Cottbus und des aktuellen Wettskandals die Scheiße bis zum Hals steht. Da muss man ihn jetzt nicht noch um eine Kopfhöhe hinuntertunken.

    Wenn er denn wenigstens Ahnung vom Trainergeschäft hätte.


    Er hat u.a. klar gestellt, dass er seinen Spieler angewiesen hat, den Ball rauszuspielen, dieser sich jedoch anders entschieden hat.

    Vielleicht meinte er, seinen Spielern zugerufen zu haben "Spiel ins Aus" und aus seinem Munde kamen die Worte "Spiel es aus". Und das hat Lumpi dann auch getan. :D

  • :thumbup: Ich finde auch, dass er kein guter Trainer und auch ansonsten nicht gerade eine Leuchte ist. Ích möchte ihn auch bei uns nicht als Trainer haben. Es hat aber in der Vergangenheit schon genug Beispiele gegeben, dass Fortuna no go-Trainer oder -Spieler verpflichtet hat, denen wir dann zugejubelt haben - solange der Erfolg da war. Ich erinnere nur an Rehhagel, Amand Theis oder Gerd Strack.


    Also: Ein Minimun an Respekt darf schon sein.

  • Gegen die spielten wir dann im Halbfinale und führten, waren auf dem Weg ins Finale, als Pele Wollitz einem Teamkollegen ins Haar rotzte! Bei einem Spaßturnier! Grundlos!

    8| Der Mann ist echt der menschliche Abgrundkönig im deutschen Fußball


    Ansonsten kann man ihm natürlich zu Gute halten, das er wegen des Wettskandals gestern besonders emotional angeschlagen war. Hat der Nobby ja auch noch mal ausdrücklich betont, das wohl jetzt alles ein bißchen viel für ihn ist im Moment.


    Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber; wer jahr(zehnt)elang aufs übelste provoziert, rumpöbelt und prollt als gäbe es kein Morgen mehr und überall den Konflikt sucht, wo es gerade geht, der macht sich hochgradig lächerlich, wenn er sich über den von ihm dauerprovozierten Gegenwind aufregt. Nur weil er gestern mal eher auf Kuschelkurs aus war als sein übliches Vollzeitasiprogramm abzuspulen , kann er nicht erwarten das er in Düsseldorf mit Glacéhandschuhen angefasst wird. Dafür hat er zu "gute" Vorarbeit in den letzten Jahren geleistet.


    Und zum Interview: Wenn ausgerechnet so ein Typ wie Wollitz nachher in die Mikros winselt, das für ihn ja "Fair Play" vor Sieg geht, dann kommt ja wohl hoffentlich nicht nur mir die Kotze hoch. Würde er einfach dazu stehen, ein menschliches Arschloch zu sein und das im Fußball auszuleben, okay. Aber er wird ja vor allem so "geliebt" weil er mit Beleidigungen und Pöbeleien nur so um sich wirft, aber andererseits beim leisesten Gegenlüftchen endgültig zum Choleriker wird. Diese Kombination kommt zu Recht meist nicht sonderlich gut an.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von partizan23 ()


  • Top! :thumbup:

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Und zum Interview: Wenn ausgerechnet so ein Typ wie Wollitz nachher in die Mikros winselt, das für ihn ja "Fair Play" vor Sieg geht, dann kommt ja wohl hoffentlich nur mir die Kotze hoch.

    Ich glaube du hast ein "nicht" zwischen hoffentlich und nur vergessen, denn mir kommt sie auch hoch.


    Würde er einfach dazu stehen, ein menschliches Arschloch zu sein und das im Fußball auszuleben, okay. Aber er wird ja vor allem so "geliebt" weil er mit Beleidigungen und Pöbeleien nur so um sich wirft, aber andererseits beim leisesten Gegenlüftchen endgültig zum Choleriker wird. Diese Kombination kommt zu Recht meist nicht sonderlich gut an.

    Das nennen manche Authentisch und finden das auch noch toll, wenn sich ein Mensch so gibt.

  • Ohne den Hinweis auf das Verhalten des "Gegners Fortuna Düsseldorf" hätte sein Interview nach dem Spiel Größe gehabt.


    So schwingt bei mir immer mit, dass er bewußt uns nicht erwähnt hat, weil er nur das Rausspielen als Fair-Play einordnet, aber was die Gegner machen, nicht seine Sache sei.


    Also eine Art indirekter Vorwurf und dass das Stürmerfoul vor vier Jahren in der Schlussminute zu einem krass unberechtigten Elfmeter und zum 2:2 für Osnabrück führte, hat ihn auch nicht die große Moralkeule schwingen lassen, im Gegenteil, er sprang nach der Verbannung auf die Tribüne nach dem Ausgleich quer durch die Trainerbereiche und später über das Feld.


    Es tut mir Leid, ich halte ihn nicht für einen großen Sportsmann, als Mensch mag er anders sein, aber an der Art und Weise wie er sich so oft und nicht nur in der Stresssituation "90-Minuten-Spiel" gibt, kann ich nicht verstehen, dass er sich so zweideutig äußert.


    Wenn man vergleicht, Norbert Meier hat die Geste nach dem 2:1 gen Bank erklärt und SOFORT ENTSCHULDIGT!


    Herr Wollitz hat wieder mal eine Riesengelegenheit verpasst, im Bereich Sympathie zu punkten.


    Aber wer nicht will, der hat schon ODER ... hat eh keine Chance mehr !