Was macht eigentlich ... ?

  • ...der Lothar sollte sich mal Zeit nehmen und ein gutes Buch lesen.......


    Lesen alleine reicht aber nicht...

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass LM, wenn er mal einen Verein mit Potential trainieren dürfte, da auch Erfolg hätte. Bisher war ihm das nicht vergönnt, weil ihn die Aura seines Privatlebens und seine oft unbedachten Äußerungen im Wege gestanden haben. Was hatte er denn bisher für Trainerstellen? Da war er doch von vorneherein ohne eigene Schuld zum scheitern verurteilt. Klar kann man ihm vorwerfen, er sei selbst schuld, sie überhaupt angenommen zu haben.


    Nur wir wissen es nicht und solange können die, die ihn ablehnen, behaupten, die besseren Argumente zu haben. Mag sein, ich behaupte aber, Durchblick haben sie nicht, wohl wissend, dass man mir das selbst zur Last legen wird. Ist mir aber wurscht. :)

  • Lothar Matthäus war als Fußballspieler schwerlich überschätzbar. [...] er ist, wie viele ehemalige Weltklassespieler, ein höchst mäßiger Trainer.


    :!: Wie ja überhaupt, wenn ich's gerade mal grob überschlage, umgekehrt die besten Trainer oft höchst mäßige Fußballer waren. Beckenbauer und Klinsmann sind Ausnahmen, wobei ja beide auch gar keine "richtigen" Trainer waren. Bei Klinsmann war's Jogi, und beim Kaiser wohl die Aura und pures Glück.


    Wäre aber mal interessant, diesen Zusammenhang zu untersuchen.

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass LM, wenn er mal einen Verein mit Potential trainieren dürfte, da auch Erfolg hätte. Bisher war ihm das nicht vergönnt, weil ihn die Aura seines Privatlebens und seine oft unbedachten Äußerungen im Wege gestanden haben. Was hatte er denn bisher für Trainerstellen? Da war er doch von vorneherein ohne eigene Schuld zum scheitern verurteilt. Klar kann man ihm vorwerfen, er sei selbst schuld, sie überhaupt angenommen zu haben.


    Nur wir wissen es nicht und solange können die, die ihn ablehnen, behaupten, die besseren Argumente zu haben. Mag sein, ich behaupte aber, Durchblick haben sie nicht, wohl wissend, dass man mir das selbst zur Last legen wird. Ist mir aber wurscht. :)


    Man muss den Vereinen aber auch zugestehen, dass sie einen gewissen Respekt vor einer Verpflichtung von Matthäus haben: Im Misserfolgsfall kann sein Image richtig schnell zum Boomerang werden, dann wird literweise Häme ausgeschüttet, Fachkompetenz wird da dann kaum diskutiert werden. Und die Nähe zum, Boulevard hat eben auch zu einem extrem unseriösen Image geführt, was er selbst mitverschuldet hat, andere produzieren einfach nicht diese unbedachten Schlagzeilen.
    Seine Chance wäre eben die, einmal bei einer seiner Stationen, sei es eben irgendwo als Nationaltrainer einer kleineren Nation, überraschende Erfolge vorweisen zu können. Er hat ja sogar schon mal mit Ungarn Deutschland geschlagen, aber da müsste eben wohl noch mehr kommen, damit die Bundesligamanager ihm Vertrauen schenken wollen.
    Zudem darf man nicht die Fans vergessen: Da wird doch jedesmal Empörung laut, wenn nur sein Name ins Spiel kommt. Als Verantwortlicher wäre ich mir da lieber sicher, dass er auch Erfolg hat, sonst wird da auch schnell der eigene Kopf gefordert.

  • Man muss den Vereinen aber auch zugestehen, dass sie einen gewissen Respekt vor einer Verpflichtung von Matthäus haben: Im Misserfolgsfall kann sein Image richtig schnell zum Boomerang werden, dann wird literweise Häme ausgeschüttet,


    Zudem darf man nicht die Fans vergessen: Da wird doch jedesmal Empörung laut, wenn nur sein Name ins Spiel kommt. Als Verantwortlicher wäre ich mir da lieber sicher, dass er auch Erfolg hat, sonst wird da auch schnell der eigene Kopf gefordert.


    Da stimme ich Dir zu. Ziemlich aussichtslos für Lothar und ich finde es schade.

  • Ich bin mir eigentlich sicher, dass LM, wenn er mal einen Verein mit Potential trainieren dürfte, da auch Erfolg hätte.


    Da Fortuna ein Verein mit Potential ist, hoffe ich, daß dieser Kelch an uns vorübergehen möge.


    Bisher war ihm das nicht vergönnt, weil ihn die Aura seines Privatlebens und seine oft unbedachten Äußerungen im Wege gestanden haben. Was hatte er denn bisher für Trainerstellen? Da war er doch von vorneherein ohne eigene Schuld zum scheitern verurteilt. Klar kann man ihm vorwerfen, er sei selbst schuld, sie überhaupt angenommen zu haben.


    Und Dich irritiert es gar nicht, daß ihm auch nie "bessere", nämlich welche mit mehr Potential und Perspektive, angeboten wurden...?


    Gute Trainer haben ein ganz anderes Anforderungsprofil als gute Fußballer. Weisweiler, Cramer, Lattek, Lucas, Zebec, Happel, Weise (um nur mal ein paar der Großen aus meiner Jugendzeit aufzuzählen, die mir gerade einfallen) waren ziemlich limitierte und alles andere als geniale Spieler. Rehhagel (so man ihn denn für einen guten Trainer hält) nicht zu vergessen.


    Cruyff, das war noch 'ne Ausnahmeerscheinung, dem der Sprung von genialem Fußballer zu exzellentem Trainer zuzutrauen war. Aber auch dessen Trainererfolge halten sich letztlich in Grenzen (und anders als LM er war intelligent genug, das einzusehen). Auch Netzer wird wissen, warum er diese Laufbahn nie eingeschlagen hat.

  • muß man jetzt Mitleid mit Lothar haben ?


    Das nicht. Man muss ihn aber auch nicht mit Häme überziehen.


    Da Fortuna ein Verein mit Potential ist, hoffe ich, daß dieser Kelch an uns vorübergehen möge.


    Man kann in der Tat nicht tausende Banausen gegen einen Trainer aufwiegen. Aber wir haben ja einen Trainer, der nicht zur Disposition steht.

  • Mir tuts für LM fast schon leid. Er war ein Großer.
    Aber was willst du mit jemandem, der einen didaktischen Auftrag hat und jeder weiss, dass er mit seinem zu führenden Klientel intellektuell nicht auf Augenhöhe ist....
    Daran scheitert er immer wieder.

  • Das nicht. Man muss ihn aber auch nicht mit Häme überziehen.


    so er denn mit selbiger überzogen wird, könnte sie ihn doch mal zur Selbstreflexion nötigen....dazu scheint er aber nicht in der Lage.....

  • Wenn du mal am Ende des Artikels schaust, wieviele Trainerstationen der Mann nun schon erfolglos durchlaufen hat, bist du also tatsächlich der Ansicht, das sei nur seinem schlechten Ruf geschuldet, den andere ihm unberechtigerweise angehängt haben? Oder kann es sein, dass der als Trainer wirklich nicht so den Durchblick hat? .


    Das ist nur ein Indiz. Man könnte auch argumentieren, er hatte noch nie die richtige Truppe. Kaiser Franz und ich wissen, dass er auch ein guter Trainer ist, wenn man ihn nur lässt. Da kommen dann aber die Dumpfbacken und lamentieren und die Vereinsführungen haben keinen Arsch in der Hose,


    Na klar. Zwei Nationalmannschaften, alles nur Krampen. Partizan Belgrad, Kindergartenverein. Mit Salzburg Meister werden und trotzdem gefeuert, wird schon jemand anderer Schuld sein. Und "Kaiser" Franz gibt gerne mal zu, dass er grad nicht weiß, was er gestern erzählt hat. Die Sicht auf Loddar als Trainer habt ihr allerdings exklusiv. Wobei das ja eigentlich ein Lob für dich sein müsste.


    Zitat

    Ich vermute mal eher Letzteres. Inwieweit sich sein Privatleben darin widerspiegelt, kann man nur mutmaßen.


    Kann man. Oder auch nicht, weil es da keine sachliche Verknüpfung gibt. Aber auf dem Platz rollt der Ball. In den Schlafzimmern was anderes. Könnte auch sagen, er hat eben Mädels, die Dich nicht mal anschauen würden. Inwieweit das für Dich zum Vorteil gereicht, kann man nur mutmaßen. :)


    Ach Gottchen, natürlich muss da jetzt noch ne persönliche Peinlichkeit rein, ohne geht ja nicht. Aber okay: ich finds gut, dass die mich nicht angucken, denn ich warte bei meinen Mädels nicht gerne, bis die mit den Schulaufgaben fertig sind. Okay, oder?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Sein Problem sind seine jungen Weiber und das zerreisen die Medien in alle Richtungen .
    Er sieht ja nicht schlecht aus für sein Alter ,aber er sollte mal schauen ,dass er was solides findet ,wenigsten über 30 .
    Sein Ziel ist die Bundesliga ,sollte aber mal schauen ,dass er vielleicht bei einem Drittligisten unterkommt und zeigt ,dass er Erfolg haben kann .

  • Du hast ja recht. Aber der Loddar ist alles andere als unschuldig daran. Seine Medienstrategie kann man wohl getrost als Katastrophe bezeichnen.


    So isset !


    Ach ja, und ob der nun Rekordnationalspieler oder Kaiser von China ist: für mich bleibt er eine blöde Dumpfbacke, die als Trainer höchstens Mittelmaß verkörpert


    Der bettelt doch um Häme !


    Ich bin mir eigentlich sicher, dass LM, wenn er mal einen Verein mit Potential trainieren dürfte, da auch Erfolg hätte.


    Gott sei Dank darf der hier bei Fortuna nicht rumdoktern !



    Gruß


    Dumpfbacke

  • ist ein profilneurotischer selbstdarsteller, der gossenmedien als lebenselixier benötigt. nicht mit häme überziehen? der kerl benimmt sich wie ein 20 jähriger, holt sich junge "intelligente" mädels, damit er sein ego aufpolieren kann. der nervt einfach nur. ich bin so froh, dass der nicht bei fortuna ist.

  • Erinnert sich noch jemand an das Freunschaftsspiel F95-Bayern in der Winterpause 1994/1995? Daran dass der damlige Stadionsprecher im Rheinstadion unsere Fans ermahnte wir sollten doch bitte diese Schmährufe unterlassen? :thumbsup:


    Wie war das noch? Loooothaaar deine Frau geht... die ..... H.... --;)ir

  • kein Verein in der 1.+2.Buli wird einen Lothar M.als Trainer beschäftigen.....durch seine dummen Statements in der Medienwelt,hat er sich selbst ins Aus geschossen.
    Sein Fokus ist aufs Privatleben gerichtet!!!!Seine Leistungen als Trainer konnte er bis dato nicht steigern....(wunder mich sowieso wie der den Trainerschein bekommen hat) Da muss man doch lesen und schreiben können. :huh:


    Also unser aller Loddar-----hat bewiesen,das sein Hirn nur bis zum Bauch benutzt wird.(Beine zum spielen---in grauer Vorzeit ,und na ja das Andere eben!!) ;--)b


    Wir werden noch viel vom Loddar lesen und hören------zb. wenn er als 80jähriger eine 20jährige heiratet.....seine 19.Eheschliessung! 8)


    --,)s ;--)F --,)s

  • Da war er doch von vorneherein ohne eigene Schuld zum scheitern verurteilt. Klar kann man ihm vorwerfen, er sei selbst schuld, sie überhaupt angenommen zu haben.


    aha.


    welche vereine meinst du genau und wer hatte da die schuld, wenn er sie nicht hatte?


    bin wirklich sehr gespannt. immer geil, von so einem experten wie dir was zu lernen in sachen fussball. vielleicht kann dein genialer bruder dir ja bei deiner antwort helfen?