Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • INFO: Die Südtribüne sowie insbesondere die Blöcke N11 bis N14 auf der Nordtribüne sind Bereiche der FC-Fans. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass Probleme entstehen können, falls dort Farben der Gastmannschaft getragen werden bzw. Gesänge oder provozierendes Verhalten auftreten. Sollten wir Gästefans in diesem Bereich antreffen, so sind wir aus Sicherheitsgründen angewiesen, diese des Stadions zu verweisen. Wir bitten Gästefans daher zwingend auf die angrenzenden Blöcke der Osttribüne auszuweichen. ( Bsp. O1,O2,O12)


    Na also, wo ist das Problem? Sind ja die selben Farben wie bei der Heimelf...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hallo zusammen.


    Mich irritiert jetzt doch, das einige schon einen Brief von Fortuna bekommen haben. Ich bin Mitglied und hab ne Dauerkarte vom SCD. Kann es sein, das die Anschreiben nur an "reguläre" Dauerkarten-Inhaber ging und mit der Vereinsmitgliedschaft nix zu tun hat?


    Danke für Info und schönen Gruss

  • Das finde ich noch viel geiler:


    Zitat

    3. Für Gäste
    Zwar kann man außerhalb des Stadions sich frei bewegen, aber innerhalb des Geländes werden die Gäste isoliert. Platziert sind sie noch immer im Norden in den Blöcken N6/N15/N16. Ausschreitungen sind je nach Partie nicht die Regel, jedoch sind Fans sowohl aus Mönchengladbach, Leverkusen, Gelsenkirchen und Hoffenheim überhaupt nicht gerne gesehen und müssen mit Anfeindungen seitens der Heimfans rechnen.


    Zu 2.Liga Zeiten zählten auch Düsseldorfer- und Aachener Anhänger zu den weniger gern gesehenen Gästen in *öln. Im Umfeld des RheinEnergieStadions gilt ein Glas- und Dosenverbot.


    Halte Deine Freunde nahe bei Dir, aber Deine Feinde noch näher.

  • Hallo zusammen.


    Mich irritiert jetzt doch, das einige schon einen Brief von Fortuna bekommen haben. Ich bin Mitglied und hab ne Dauerkarte vom SCD. Kann es sein, das die Anschreiben nur an "reguläre" Dauerkarten-Inhaber ging und mit der Vereinsmitgliedschaft nix zu tun hat?


    Danke für Info und schönen Gruss


    Also in meiner Familie haben sowohl "nur" Vereinsmitglieder als auch Vereinsmitglieder und gleichzeitig DK-Inhaber das Schreiben am gleichen Tag (Samstag) erhalten.
    Also bitte mal bei der GS nachfragen.

  • das schreiben bezieht sich nur darauf, dass jetzt auch vereinsmitgleider online karten kaufen können und ihre mitgleidschaft dort bereits hinterlegt ist. das spielt also nur eine rolle für ein vorkaufsrecht.


  • Also in meiner Familie haben sowohl "nur" Vereinsmitglieder als auch Vereinsmitglieder und gleichzeitig DK-Inhaber das Schreiben am gleichen Tag (Samstag) erhalten.
    Also bitte mal bei der GS nachfragen.


    Leider hab ich bis heute auch kein Schreiben bekommen.
    Habe deswegen in der Geschäftstselle angerufen und nach Angabe meiner Mitgliedsnummer wurde ich gebeten, eine Mail an service@fortuna-duesseldorf.de zu schicken. Als ob das Spiel am Sonntag nicht schon spannend genug ist ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • das schreiben bezieht sich nur darauf, dass jetzt auch vereinsmitgleider online karten kaufen können und ihre mitgleidschaft dort bereits hinterlegt ist. das spielt also nur eine rolle für ein vorkaufsrecht.


    Bei mir ist bei dicket aber nirgends was hinterlegt oder ich bin zu doof das zu finden....;-(

  • Kann man im OTS irgendwo sehen, ob die Mitgliedsnummer hinterlegt ist? Bei mir konnte ich nichts finden


    Das würde mich auch mal interessieren. Wenn ich das Dortmund-Spiel als Referenz nehme, dann war/ist meine Mitgliedschaft da hinterlegt aber ich seh nirgends was zu dem Thema.

  • Restkarten sollten an Mitglieder gehen dies VOR dem BVB Spiel waren...sprich bevor feststand das Mitglieder ein Vorverkaufsrecht haben.


    Sonst landen doch wieder ein Grossteil der Karten bei Ebay.... -)weg


    So schön es ist das wir mittlerweile > 10 000 Mitglieder haben.....viele davon ja erst im Laufe dieses Jahres....:-)

    Ist mir scheissegal, von mir aus kann das Wappen auf nem Kartoffelsack genäht sein, wenn die Jungs geil spielen !!!

  • Jetzt hab ich einfach nochmal in dicket reingeschaut - zugegebenermassen hab ich gestern morgen das letzte mal geschaut - und da erscheint unter


    Meine Reservierungen


    das relegationsspiel....:-)

  • schwede : Soweit ich das bisher verstanden habe (alles sehr verwirrend) steht bisher nur das Rückspiel am 15.05.2012 in der Esprit Arena fest. Beim Hinspiel scheiden sich momentan die Geister. Mittwoch (wohl eher nicht), Donnerstag oder Freitag. Wird wohl heute noch bekannt gegeben ...

    Dieser Beitrag gibt meine persönliche Meinung und nicht die eines Vereinsgremiums wieder.

  • Ja, jetzt sehe ich die Reservierung bei mir auch - das war heute morgen noch nicht so.
    Es kann sein, dass man aufgrund meiner Hinweise (oder auch Hinweisen von anderen) etwas verbessert hat.


    Ich hatte an dticket den dringenden Hinweis gegeben, dass unter "mein Konto" unbedingt die Daten sichtbar sein müssen, die das Vorkaufsrecht steuern (Mitgliedsnummer, DK-Nummer). Jetzt ist zumindest schon einmal die Reservierung für den DK-Platz sichtbar, was ja schon einmal etwas Sicherheit bietet.
    Heute morgen waren die Reservierungen im System (die Reservierungsnummer steht ja auf dem Schreiben der Geschäftstelle), aber für den User nicht sichtbar.
    Jetzt gibt es auch den Hinweis im online-shop, dass die Reservierung ab Montag (also wenn klar ist, ob es die Relegation mit Fortuna gibt) aktiv ist. Dies geht aus dem Schreiben der Geschäftstselle auch nicht klar hervor.


    Ich bin jetzt mal gespannt, wie dass mit dem Vorkaufsrecht für die zwei Karten als Mitglied läuft. Da konnte man mir nichts konkretes sagen.


    Welcher Kreis seitens Fortuna angeschrieben wurde, kann ich nicht sagen. Ich persönlich bin Mitglied und DK-Inhaber und habe ein Schreiben bekommen. Klarheit verschafft das Schreiben aber nicht.

  • Ich = Mitglied (weit) vor dem BVB Spiel
    Ich = nix Dauerkarte (schande über mich)


    Ich habe den Brief bekommen, wie sicherlich alle anderen Mitglieder auch, so stelle ich mir das jedenfalls vor.

  • @kma: Komisch, bei mir erscheint da nix, und ich bin auch Mitglied.


    Die Reservierungen umfassen ja Stand jetzt auch nur die Dauerkartenplätze. Für die zwei Karten, die als Mitglied gekauft werden können, gibt es wahrscheinlich nur ein Vorkaufsrecht, wie beim Dortmundspiel. Aber wie es genau läuft, konnte dticket nicht sagen.

  • In dem Schreiben steht ja auch drin:


    Wartet es ab, Genaueres folgt ^^

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.