PCs, Notebooks und andere Hardware

  • Ich tippe mal auf die Grafikkarte. Evtl. ist die hinüber. Oder die Grafikkartentreiber spinnen rum.Hab da aber auch nicht wahnsinnig viel Ahnung von, nur ne Vermutung von mir.

  • Jep, ist ein Grafikproblem. Installiere Dir erst einmal neue Grafikkartentreiber. Wenn das Problem weiterhin auftritt, neue Grafikkarte kaufen.


    EDIT:
    Nicht "format c:" ! !

  • Hmm Mainboard ist es nicht aber Grafikproblem klinkt gut,werde esmal mit dem treiber versuchen,Danke!

  • Was sind das denn für voreiligen Schlüsse?Es muss keinGrafikkartenproblem vorliegen!Beim ersten hochfahren scheint es ja zu funktionieren.
    Also mal sachte mit den Prognosen.


    @FortunAlex
    Das beste wäre du würdest dein Sys.mal hier posten.


    Grüsse

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Falls Du es noch nicht getan hast, würde ich zunächst auch noch das Einfachste überprüfen: nämlich, ob alle Steckverbindungen fest sind, kann sich ja beim Umzug was gelockert haben.

  • HI,Nachdem ich endlich umgezogen bin und wieder internet habe,kann ich endlich diese frage loswerden!
    Ich habe ein problem mit meinem computer:
    Er fährt ganz normal hoch und läuft dann auch ohne probleme.
    Doch wenn ich ihn herunterfahre und dann wieder hochfahren will dan sehe ich auf dem bildschirm nur streifen und im hintergrund wie er hochfaährt,wenn er dann beim Windows-Xp ladebildschirm ist wird der Bildschirm schwarz und nichts geht mehr.
    Weiß jemand Rat?


    02173690382/Handy01629229738
    Privat aber Top
    Studiert It und macht das nebenbei

  • Fehlermeldung im Gerätemanager? Wenn ja welche?


    Akustische Fehlermeldung (Pieptöne) sind scheinbar nicht vorhanden?


    VGA onboard oder ne gesteckte karte? PCI Express? AGP? PCI? Letztere tatsächlich mal auf deren richtigen sitz im Slot überprüfen. Ruhig mal Schraube raus, Karte raus und nochmal neu rein.


    Welches Board?


    Sys. Kofiguration bzw. bisschen mehr Info wäre schon interessant.
    Gern auch via Pn. ;)


    torgeil95
    Und freut sich bestimmt nen Wolf wenn Du hier seine Kontaktdaten veröffentlichst!?
    Oder will der sone "Werbung"? 8) Dann habsch nix gesacht!!!!

  • Forumsmitglied ohne Pc-Wissen hat ein Problem.
    Bei normalen Arbeiten wie Internet,Officegedönse arbeitet der PC völlig normal. Soll aber mal ein Spielchen dran sein dann fängt der PC nach ca 15 Minuten an wie ein Polizeiauto im dringenden Einsatz zu klingen. Ist da was in eigenständiger Arbeit zu machen oder hört sich das eher nach einem Fall für einen PC Profi oder Reperaturbetrieb an ?


    Danke !!

  • Könntest Du bitte die Symptome etwas genauer beschreiben? Ich kann leider mit dem "Tatütata" kein mir bekanntes Geräusch meiner bisherigen PC verbinden. Alter des PC und Komonenten sind auch immer interessant.


    Die Symptome deuten auf ein Lüftungsproblem hin, weil die Grafikkarte unter der höheren Last der Spiele mehr Kühlung braucht. Probleme können hierbei durch schlechte Luftzirkulation im Gehäuse oder auch Staub auf den Lüftern entstehen (und natürlich noch Fantastillionen weiterer Möglichkeiten).
    Im Zweifel einfach mal kurz den Rechner aufgemacht und einen Blick auf die Lüfter geworfen...


    Solltest Du passiv gekühlte Komponenten haben nehme ich alles zurück und verweise aufs Netzteil. ;)

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Hi Leute. Ich würde gerne Videos vom Laptop auf den Fernseher bringen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie und ob das mit meinem Laptop überhaupt funtioniert. Ich habe einen Siemens Fujitsu C1110 D. Der Fernseher sollte nicht das Problem sein. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Gruss

  • Hi Leute. Ich würde gerne Videos vom Laptop auf den Fernseher bringen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie und ob das mit meinem Laptop überhaupt funtioniert. Ich habe einen Siemens Fujitsu C1110 D. Der Fernseher sollte nicht das Problem sein. Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen. Gruss


    Du benötigst eine Grafikkarte mit einem Videoausgang oder einen Fernseher mit einem VGA Anschluss.

  • ganz easy... brauchste nur nen kabel von deinem laptop ( ausgang der grafikkarte ) zum tv ( meißtens scartkabel ) gehste am besten mit deinem laptop oder der gebrauchsanweisung in irgend nen computerladen und sagst denen das du so nen kabel brauchst und gut ist! dann müsste dein laptop nen neu angeschlossene hardware erkennen und dann kannste gegebenenfalls auch mit der software deiner grafikkarte zwischen den beiden bildschirmen wechseln wie du willst!

  • Vielen Dank erst mal. Aber leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Die Frage die sich stellt ist ob es mit der Grafikkarte die ich habe überhaupt funktioneren kann. An Kabeln habe ich alles da was man brauchen könnte.