Vorschläge: Torhüter

  • Falls Giefer doch noch gehen sollte, bitte nicht Jarstein, sondern den Norweger hier:

    Finde den bei der U21 EM richtig stark, der pflückt ohne Probleme jede Flanke runter und hat in der Gruppe mit Israel, England und Italien nur 2 Gegentore kassiert!

  • Rune Jarstein wechselt übrigens zur Hertha um Kraft Konkurrenz zu machen:

    War ja auch mal bei uns im Gespräch...

  • Verstehe ich nicht - zwei Torhüter, gesunder Konkurrenzkampf, Aufstellung nach dem Leistungsprinzip...bei Dir klingt das eher nach einer absoluten Einsatzgarantie für MR.


    Ujfalusi


    Ja, denn einen viel besseren Torwart wird man in der zweiten Liga wohl kaum bekommen, außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht, man muss es ja nicht noch weiter treiben.

  • Rensing wäre eine gute Nummer 1, keine Frage, auch Erfahren mit dann 30 Jahren ab kommender Saison.
    Die Frage ist dann eher, einen sehr erfahrenen Torhüter (noch älter als Rensing) hinter ihm als Nummer 2 oder auf die jungen Heller, Boss und Birk setzen?

  • außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht,


    Quelle ? Hat ihm vielleicht vielleicht jemand weis gemacht , in Düsseldorf gäbe es kein Leistungsprinzip in der Aufstellung ? Oder das er der einzige Keeper im Kader wird und deshalb kein Konkurrenzkampf droht ? Oder wie ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Verarsche" zu verstehen ?

  • Verstehe ich nicht - zwei Torhüter, gesunder Konkurrenzkampf, Aufstellung nach dem Leistungsprinzip...bei Dir klingt das eher nach einer absoluten Einsatzgarantie für MR.


    Ujfalusi


    Ja, denn einen viel besseren Torwart wird man in der zweiten Liga wohl kaum bekommen, außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht, man muss es ja nicht noch weiter treiben.


    Stimmt. "Verarscht, hier musst du dich gegen deinen Konkurrenten durchsetzen." Wahnsinn, damit konnte niemand rechnen.

  • außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht,


    Quelle ? Hat ihm vielleicht vielleicht jemand weis gemacht , in Düsseldorf gäbe es kein Leistungsprinzip in der Aufstellung ? Oder das er der einzige Keeper im Kader wird und deshalb kein Konkurrenzkampf droht ? Oder wie ist in diesem Zusammenhang der Begriff "Verarsche" zu verstehen ?


    Ach komm, Wolf Werner himself hat in irgendeinem Interview gesagt, Rensing wurde als Nummer 1 verpflichtet. Das Interview habe ich mit eigenen Augen gesehen und diese Aussage so gehört und das weiß auch nun wirklich jeder hier, dass es so war. Wo das Interview zu sehen war, weiß ich nicht mehr, ist aber auch unwichtig.

  • Ja, denn einen viel besseren Torwart wird man in der zweiten Liga wohl kaum bekommen, außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht, man muss es ja nicht noch weiter treiben.


    Stimmt. "Verarscht, hier musst du dich gegen deinen Konkurrenten durchsetzen." Wahnsinn, damit konnte niemand rechnen.


    Nein verarscht: Wir holen dich als Nummer 1. Ach ne der Giefer bleibt, ja Pech für dich, viel Spaß auf der Bank!

  • Ja, denn einen viel besseren Torwart wird man in der zweiten Liga wohl kaum bekommen, außerdem wurde Rensing bereits hinreichend verarscht, man muss es ja nicht noch weiter treiben.


    Naja, "verarscht" finde ich jetzt etwas...sagen wir übertrieben. Für ihn hätte klar sein müssen, dass auch bei Fortuna das Leistungsprinzip gilt und selbstredend nicht ausgesetzt oder ausgehebelt wird, nur weil ein MR bei uns anheuert.


    Für mich ist daher die Position des Torwarts bzw. wer diese dann in der nächsten Saison bekleidet noch lange nicht so eindeutig wie für Dich.


    Ujfalusi


  • Ja natürlich gilt das Leistungsprinzip. Nur wenn man beispielsweise als Bayern München Buffon holt und ihm sagt wir holen dich weil wir eine Nummer 1 suchen und dann bleibt Neuer doch und man sagt Buffon tja dann hast du eben Pech, dann wird der sich extrem verarscht vorkommen. Und exakt so war es bei uns, nur im kleinen, aber Rensing wurde ganz klar unter der Annahme geholt, dass Giefer wechselt. Nicht im Leben wäre Rensing auch sonst zu uns gekommen.

  • Ich verstehe, was Du meinst. Und es wäre in der Tat etwas "unglücklich", wenn MR nach dieser Geschichte erneut einen ähnlichen Rückschlag hinnehmen müsste...aber man muss auch alle Möglichkeiten in Betracht ziehen.


    Ujfalusi


    Das wäre extrem unglücklich, allerdings haben wir diese Not auch gar nicht, dass Giefer geht ist wohl stark anzunehmen diesmal und dann holt man eben einfach einen jungen Mann als Nummer 2 oder zieht Heller hoch und holt eine Nummer 3. Auf jeden Fall sollte man hier nicht wieder eine unnötige Baustelle eröffnen.
    Dass Rensing in der zweiten Liga eine top Nummer 1 wäre, davon gehen wir doch glaube ich alle aus, von daher gibt es einfach keine Not.

  • Quelle ? Hat ihm vielleicht vielleicht jemand weis gemacht , in Düsseldorf gäbe es kein Leistungsprinzip in der Aufstellung ?

    Ich denke WW hat bei Rensing zu dem Zeitpunkt einfach zugeschlagen, weil er einen Abgang von Giefer befürchtet hat. Der Abgang von Giefer wäre ja quasi auch die Stammplatzgarantie für Rensing gewesen. Es kam anders. Rensing wäre m.E. NIEMALS nach Düsseldorf gewechselt wenn er sich sicher gewesen wäre, dass Giefer bleibt!

  • Ich sehe die Notwendigkeit nicht, einen Ersatztorwart zu verpflichten. Allerdings weiss ich nicht, wie Rensing seine Zukunft sieht. Vielleicht will er ja im Winter weg und hat dafür auch ne Zusage von uns?


    Ansonsten wäre ich für Rensing als Nr. 1 und dahinter glaube ich uns mit Boss und Heller ausreichend aufgestellt. Falls wir dann tatsächlich in eine Notsituation kommen sollten, gibt es immer ne Möglichkeit, irgendwo nen tauglichen Mann loszueisen. Alleine in Schalke gibt es drei Tormänner, die sich wohl jede Anfrage anhören.



    Ich denke WW hat bei Rensing zu dem Zeitpunkt einfach zugeschlagen, weil er einen Abgang von Giefer befürchtet hat. Der Abgang von Giefer wäre ja quasi auch die Stammplatzgarantie für Rensing gewesen. Es kam anders. Rensing wäre m.E. NIEMALS nach Düsseldorf gewechselt wenn er sich sicher gewesen wäre, dass Giefer bleibt!


    So sehe ich das auch. Ist zwar ein anderes Thema, aber da sieht man wieder, wie sehr sich darauf verlassen wurde, nicht abzusteigen.

  • Ansonsten wäre ich für Rensing als Nr. 1 und dahinter glaube ich uns mit Boss und Heller ausreichend aufgestellt.


    Mit 3 Torhütern für 2 Mannschaften wäre man aber nicht gerade gut besetzt. Dann müsste schon einer aus der U19 in die Zwote aufrücken. Wie geeignet da die Nummer 1 ist, vermag ich nicht zu beurteilen, in aller Regel sollte er aber gut genug für die Bank in der Regionalliga sein, dann könnte man mit Rensing/Heller und Boss/TBA in der Zwoten arbeiten.
    Wobei es auch nicht schadet, einen talentierten dritten Torwart in der Hinterhand zu haben, man weiß nie was passiert.