Vorschläge: Abwehr

  • bitte nicht wieder so eine "ich will nur bei fortuna spielen, war mal ein ganz grosser, nun nimmt mich keiner mehr, deshalb will ich nur noch bei fortuna spielen" situation. hat uns mit marin, pancev und konsorten genau dahin gebracht, wo wir 10 jahre waren.


    Irgendwann,... vielleicht nicht morgen,... werden wir uns wieder an namhaftere Spieler gewöhnen müssen.
    Meinetwegen können 11 Harniks auflaufen... :D

  • Ich bin auch ganz klar für ein Aussenverteidiger!
    Nja Levels war ja schon im Gespräch aber ich vertraue da NM und WW zu 100% die bisher ja auch alles richtig gemacht haben auch wenn keiner der neuen noch keine richtige Chance hatte!

  • Aber ich finde er ist ein sehr guter Zweitliga Spieler! Ist natürlich kein überragender Mann aber ich denke besser als Weber und VdB auf alle Fälle! Mir fallen inmoment wenige Aussenverteidiger ein die jetzt zu haben sind und die uns helfen würden!

  • Hinkel wäre natürlich Bombe, aber realitisch gesehen, wird er wohl mehr als das doppelte wie Sandor verdienen. Selbst jetzt wo er arbeitslos ist. Angebote könnte er genug haben, aber wieso sollte er unter Wert spielen (sowohl gehalts- als auch ligentechnisch)

  • Naja Ligatechnisch wird er wohl nicht das Niveau halten! Kann mir nicht vorstellen das noch ein großer Erstligaverein kommt dafür ist es zu spät! Also von daher kann ich mir schon vorstellen das er vielleicht ein Schritt zurück macht um 2 nach vorne zu machen! Wenn man bis jetzt Arbeitslos ist als Fussballer dann kann ich mir nicht vorstellen das er mit Angeboten überhäuft wird! Hinkel wäre natürlich nochmal richtig gut aber ich glaube auch das das Gehalt viel zu hoch liegt! Aber malschauen!

  • Hinkel wäre natürlich Bombe, aber realitisch gesehen, wird er wohl mehr als das doppelte wie Sandor verdienen. Selbst jetzt wo er arbeitslos ist. Angebote könnte er genug haben, aber wieso sollte er unter Wert spielen (sowohl gehalts- als auch ligentechnisch)


    ROMANTISCH BEANTWORTET:


    weil er einfach nur wieder bock auf fussball hat
    er genug verdient hat
    nichts mehr zu verlieren hat und die zweite liga deswegen auch ok ist
    man ein angebot von fortuna nicht ausschlägt :D (ok, gibt bessere.....)
    besser zweite liga in deutschland als irgendwo in der pampa oder gar arbeitslos bleiben.

  • ich stell hier jetzt die Prognose auf:


    Noch vor dem Wochenende, also spätestens am Abend nach dem 1860 Spiel, haben wir einen neuen AV. Und wie immer zaubert WW jemand aus dem Hut, den wir nicht auf der Rechnung haben.

  • da wieder etwas mehr kohle zur verfügung steht, würde ich
    mir zum bislang alternativlosen weber, den hier wünschen.


    "Hinkel wird Ihnen präsentiert von Henkel." Operation Hinkelbein! Wäre das geil! 8o

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • "Hinkel wird Ihnen präsentiert von Henkel." Operation Hinkelbein! Wäre das geil! 8o


    Hinkel wird präsentiert von Hinkel!!!
    Das Fortuna-Brötchen heißt bei Hinkel dann demnächst auch nur noch Hinkel-Brötchen... *lol*


    Das wär zumindest mal ne gute Alternative zum sonstigen "Speiseangebot" in der Arena

    Tot sind wir erst, wenn der Gegner am Ende ein Tor mehr hat. Bis dahin kämpfen wir. - Jens Langeneke

  • Die Frage, die sich mir stellt, ist ob überhaupt rechts hinten und nicht links hinten! Auf beiden Seiten jedenfalls existiert keine langfristige Konkurrenz. Dum ist wohl oder übel letztlich eine Spur zu offensiv und da hinten wirklich nur Notnagel. Schwertfeger (rechts) ist zwar defensiv mehr als eine gute Vertretung (sobald er denn wieder fit ist), aber im Endeffekt IV - da sollten wir ihn m.E. auch weiter "ausbilden". Denn langfristig wäre mir Schwertfeger auf rechts viel zu defensiv.
    Andererseits aber würden wir bei einem zu kompensierenden Ausfall mit Schwertfeger höchstens etwas Offensivkraft verlieren (zumal Weber sich offensiv in letzter Zeit wahrlich nicht mit Ruhm bekleckert hat), defensiv aber wohl einen gleichwertigen Ersatz haben. Links hingegen, sieht man mal davon ab, dass Schwertfeger aufgrund seiner defensiven Ausrichtung auch hier ran könnte, gehen wir bei einer Verletzung v.d.B.s das weit größere Risiko ein!
    Bin mir wirklich unsicher. Jojo ist jünger als Weber und hat m.E. eigentlich auch noch mehr Potential nach oben. Seine Saison bis jetzt ist etwas durchwachsen, ebenso wie Webers, beide aber spielen sicher nicht wirklich schlecht. V.d.B. aber hat eine gute letzte Saison gespielt, Weber hingegen schon da etwas geschwächelt mitunter..
    Es ist schwierig. Ein ganz wichtiger Aspekt ist m.E. wirklich Schwertfeger! Wie sehen WW und NM ihn langfristig, bzw. wo?

  • den Judt will neimand?? hm.....der wäre wenigstens realistisch --;)ir


    Gerne!
    Der galt doch mal als großes Talent in Deutschland, oder? Da könnte Meier doch mal zusehen etwas von diesem Potenzial aus ihm heraus zu kitzeln.
    Aber irgendwie ist der als DM in meiner imagniären Datenbank aka meinem Gedächtnis gespeichert.
    Wurde der quasi umgeschult?