Vorschläge: Neuer Trainer

  • aber was die Quali angeht , gibt es sicher bessere Kandidaten.

    Und das machst du woran fest?


    Vermutlich an seinen bisherigen "Erfolgen", an denen andere Forumsmitglieder ja auch die vermeintliche Eignung MB's festmachen, die da wären:
    - Aufstieg mit Fürth
    - 9 Punkte nach der Hinrunde in Liga 1 mit Fürth
    Ist alles rein subjektiv, wie fast alles im Leben --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Und das machst du woran fest?


    Vermutlich an seinen bisherigen "Erfolgen", an denen andere Forumsmitglieder ja auch die vermeintliche Eignung MB's festmachen, die da wären:
    - Aufstieg mit Fürth
    - 9 Punkte nach der Hinrunde in Liga 1 mit Fürth
    Ist alles rein subjektiv, wie fast alles im Leben --;;)


    Danke

  • Ante Covic hat auch gerade seinen Trainerschein fertig, vielleicht bringen die den ja aus Berlin mit... ;--)b


    Der müsste wahrscheinlich vor jedem Trainings-/Spielbeginn aus der Toilettenkabine getragen werden.



    Zumindest wäre die Auswahl des Trainerstuhles nicht sehr schwierig.

  • Und das machst du woran fest?


    Was qualifiziert ihn den so besonders?


    Ich glaube selbst Zettel Ewald hat schon einen Aufstieg in seiner Vita

    Mir stellt sich halt bei solchen Aussagen nur die Frage, warum unser Vorstand nicht den besten Kandidaten nimmt, bzw. der beste Kandidat hier nicht mal klar beim Namen genannt wird.


    Es geht mir halt einfach darum, dass das ganze arg subjektiv behaftet ist - zu subjektiv um solch finale Aussagen zu treffen, da wir auch nichtzuletzt die Faktoren, die die Kandidatenzahl begrenzt, hier nicht wirklich benennen können.


    Die gesamte Diskussion hier basiert auf Mutßmaßungen, Vermutungen und subjektiven Eindrücken und da finde ich es etwas fragwürdig finale Aussagen zu treffen, wenn man sie nicht objektiv oder sachlich anhand Fakten belegen kann.


    Subjektiv objektive Entscheidungen oder hier Aussagen treffen wollen ist schwierig.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Fakt ist, egal wer es wird, man präsentiert ihn uns als den Wunschkandidaten.
    Aber mir ist egal wer es wird, wenn am Ende der maximale Erfolg dabei raus kommt, kann es auch Dieter Schroepke sein.

  • Ob Bueskens jemals den Hype der letzten Tage rechtfertigen kann?
    Hat zwar ne Duesseldorfer Vergangenheit, aber was die Quali angeht , gibt es sicher bessere Kandidaten.
    Aber egal wer es wird, hauptsache wir steigen auf.


    Das ist doch irgendwie immer das selbe Spiel, wenn man nen neuen Trainer verpflichtet. Ob es ein guter oder schlechter griff war, wird man immer erst später sehen. Bei der Verpflichtung von Norbert Meier haben sich die meisten doch auch an den Kopf gepackt, nach dem Motto.. Wie kann man so einen bloß holen.. Und nun war es doch ein höchst erfolgreicher Trainer.. Vom Ende seiner Amtszeit sicherlich mal abgesehen.. Damals vor der 3. Amtszeit vom Ristic hatte man das Gefühl, der Messias höchst persönlich kommt nach Düsseldorf.. Dann blieb nicht nur der Erfolg aus... Er selbst hatte tatkräftig dabei mitgeholfen, den Verein der ohnehin schon in die 3. Liga abgestürzt war, nochmals gegen die Wand zu fahren.. ..Sollte der MB nun kommen, würde ich persönlich mich sehr freuen.. Er ist in meinen Augen einfach nen authentischer Malochertyp, der immer alles zu geben scheint.. So mochte ich ihn schon damals als Spieler bei uns.. Aber ob es dann wirkliche passt, muss man halt sehen und wird die Zeit zeigen..


  • Mir stellt sich halt bei solchen Aussagen nur die Frage, warum unser Vorstand nicht den besten Kandidaten nimmt, bzw. der beste Kandidat hier nicht mal klar beim Namen genannt wird.
    (...)


    Weil es ein ganz einfaches - vorsorgliche drei Ave Maria für den Sexismus-Beauftragten - Nutten-Prinzip ist.
    Wenn du den Höhepunkt deiner Machtposition erreicht hast, dann verhandelst du.
    Ein Dienstleister hat diese dann, wenn er weiß das der Abnehmer Ihn ausgewählt hat.
    Wenn der potentielle Arbeitgeber anruft / zum Gespräch bittet und sagt "Wir wollen dich, und nur dich." genau dann sagst du "Da wären aber noch ein paar Details zu klären ...".
    Weil du genau dann die Macht hast deinem Gegenüber alles aus der Tasche zu leiern.
    Ergo - gibt der Vorstand seinen Kandidaten zu erkennen, bevor alles in trockenen Tüchern ist zahlt er drauf. Deutlich.

  • Der Logik folgend ist Büskens ein Mittel zum Zweck, ein Instrument, oder unser Vorstand ziemlich dumm.


    Ersteres würde eine Zukunft Büskens' bei unserem Verein langfristig nahezu ausschließen, letzteres würde uns sehr viel Geld kosten.


    Darum ging es mir allerdings in meiner Aussage nicht - sie war eher auf die subjektive Einschätzung von Qualität(en) bedacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ein Grund für eine Verpflichtung MB waere ja sicherlich seine Vergangenheit und die Verbundenheit zum Verein.
    Wie tief diese geht, sieht man daran, wie schwer es faellt sich als Duesseldofer Jung zwischen Heimat, Oeln und Ingolstadt zu entscheiden. --;)ir


  • Alles richtig, aber wenn der Auserwählte das zu sehr ausnutzen will und das Augenmaß verliert, kann er auch ganz plötzlich wieder aus dieser Position kippen. Von uns weiß ja eh niemand genaueres, aber das halt auch der Verein unter einem gewissen Zugzwang steht und sich auch nicht ewig hinhalten lassen kann, sollte auch ein MB wissen.


    Mir persönlich wäre halt ein Typ wie MB lieber, als ein häufig müde und lustlos wirkender TS. Zumal der einfach auch zu sehr mit Bremen verbunden ist. Nach so vielen Jahren ist das schon verdammt schwer sich noch einmal für einen anderen Verein komplett und voller Überzeugung reinzuhängen. Von daher halte ich Salzburg (wenn er denn überhaupt aktuell arbeiten will) schon für wahrscheinlicher, das wäre dann halt auch eine andere Liga und gut leben kann man da nun wirklich. :D

  • Irgendwie nervt das ganze schon ein bisschen. Kommt mir vor wie bei einem Mädel um das man wochenlang wirbt und wenn man sie dann hat schon keinen Bock mehr auf sie hat.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Vermutlich an seinen bisherigen "Erfolgen", an denen andere Forumsmitglieder ja auch die vermeintliche Eignung MB's festmachen, die da wären:
    - Aufstieg mit Fürth
    - 9 Punkte nach der Hinrunde in Liga 1 mit Fürth
    Ist alles rein subjektiv, wie fast alles im Leben --;;)


    Danke


    Qualität = Erfolge? Dann bitte den Jupp oder den Hitzfeld ... ah Moment, geht nicht - die hatten mit schlechten bzw. Mittelklassemannschaften auch schon Misserfolge. Was tun? Lotto klappt auch nicht, also lassen wir einfach was abfunkeln, das Schaaf decken oder den verlorenen Sohn wiederholen. Es muss passen, das ist das Wichtigste!

  • Ein Grund für eine Verpflichtung MB waere ja sicherlich seine Vergangenheit und die Verbundenheit zum Verein.
    Wie tief diese geht, sieht man daran, wie schwer es faellt sich als Duesseldofer Jung zwischen Heimat, Oeln und Ingolstadt zu entscheiden. --;)ir


    Du, ich bin mir gar nicht so sicher ob er auch der Topkandidat unseres Vorstands ist. Warten wir mal ab.

  • Subjektiv objektive Entscheidungen


    Hat glaubich irgendwann mal Erich Ribbeck gesagt.der wohl schlechteste Bundestrainer aller Zeiten.


    Meine Objektivität ist übrigens immer subjektiv, darum aber in meinen Augen objektiv und somit der Weisheit letzter Schluß. Ähnlich wie bei Wolle oder Hafen oder so. Ausser das ich subjektiv gesehen objektiver bin. Will ich mir nicht nehmen lassen. Objektiv ;)