Vorschläge: Neuer Trainer

  • ?.. aber auch ein Pele Wollitz hätte sicherlich seinen Charme - auch wenn ich damit vermutlich allein dastehe :D


    Ich würde Dir hier rein sportlich nicht ganz zustimmen, aber er wäre ein Typ, der durch seine Art Mannschaft und auch zeitgleich Publikum mitreißen kann, was ein nicht zu unterschätzender Faktor auch bei uns in Düsseldorf sein kann.
    Zum Rest Deines Postings kann ich nur zu 1895% zustimmen, die Entwicklung muss weitergehen.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Wie wäre es mit Holger Stanislawski?


    dann kannste doch direkt den Frontzeck holen...... Stanislawski hat nur Pauli "funktioniert" Das wars dann auch........



    ...hat einen schweren Start in ...öln gehabt, aber in der Rückrunde sind die stark gekommen...und das
    in einem für einen Trainer extrem schwierigen Umfeld wo jeder Tünn mitquatscht im Verein....
    Ich mag den Stani und trau dem auch was zu!

  • Dieser Thread alleine ist schon peinlich genug, dann aber noch Namen wie u.a. Wollitz hier ins Spiel zu bringen ist an Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten. Warum kaufen wir dann nicht lieber den Neururer bei Bochum aus dem Vertrag?
    Ich habe die Zeiten noch lebhaft in Erinnerung als hier die Trainer durch die Drehtür hereingereicht wurden und ich befürchte eben das tritt wieder ein, sollte Meier tatsächlich gegangen werden.

    "I sent the club a wire stating, PLEASE ACCEPT MY RESIGNATION. I DON'T WANT TO BELONG TO ANY CLUB THAT WILL ACCEPT ME AS A MEMBER." (G. Marx)

  • Also ehlich Leute! Was ich hier für Namen gelesen habe: Daum, Callmund, Heynckes, Röber, Wollitz, Schuster, Köstner... Sagt mal: Pennt ihr im Schrank? Oder habt ich euch zu oft morgens mit dem Hammer gekämmt?

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Ich lese hier ziemlich oft, dass der neue Trainer, 2 Liga können sollte. Ich bin der Meinung, dass er 2 Liga können muss und vor allem auch 1. Liga kann!

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Dieser Thread alleine ist schon peinlich genug, dann aber noch Namen wie u.a. Wollitz hier ins Spiel zu bringen ist an Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten. Warum kaufen wir dann nicht lieber den Neururer bei Bochum aus dem Vertrag?
    Ich habe die Zeiten noch lebhaft in Erinnerung als hier die Trainer durch die Drehtür hereingereicht wurden und ich befürchte eben das tritt wieder ein, sollte Meier tatsächlich gegangen werden.


    Abseits aller Trainerspekulationen...hast Du denn das Gefühl, das Meier die Mannschaft nochmal weiterentwickeln kann?
    Und abgesehen davon, das unser Spiel sehr limitiert ist, habe ich mich über 3 Szenen in dieser Saison maßlos geärgert, in Leverkusen, in Hoffenheim und gegen Bremen jeweils nach einem Standard wiederholt(!) wie eine C-Jugend Mannschaft überrollt zu werden und so diese Spiele mehr oder weniger zu verschenken ist klar dem Trainer zuzuschreiben.
    Nicht der Grund unseres Abstiegs, klar, aber sowas darf nicht 3 mal passieren, und ist für mich auch ein Zeichen für die Entwicklungsresistenz von Meier.
    Bevor der Shitstorm jetzt losgeht, ich habe Hochachtung vor Norbert Meier, aber zuallererst möchte ich das Gefühl haben, das Fortunas Weg sportlich vorangeht.

    Infiziert seit 24.05.1980 Fortuna - Hertha 4-0

  • Und abgesehen davon, das unser Spiel sehr limitiert ist, habe ich mich über 3 Szenen in dieser Saison maßlos geärgert, in Leverkusen, in Hoffenheim und gegen Bremen jeweils nach einem Standard wiederholt(!) wie eine C-Jugend Mannschaft überrollt zu werden und so diese Spiele mehr oder weniger zu verschenken ist klar dem Trainer zuzuschreiben.


    Genau das hat mich auch geärgert wie sau. Da ist die Mannschaft in der Liga viel zu blauäugig gewesen. In der Zweiten Liga waren wir es noch, die Fehler hart bestraften aber in der BL war es genau andersrum.


    Dazu hat mich an Meier am meisten genervt, dass er den Spieler nie mal eingeprägt hat, diese übelst dummel blinden Pässe nach vorne zu lassen. Wir haben jede Konterchance zu einer Konterchance für den Gegner gemacht. Und wenn wir im Belagerungszustand waren haben wir oft den Ball wieder direkt ins DMF des Gegners gehauen.

  • ich bin immer dafür, einem Trainer oder auch Spieler das Vertrauen zu geben (wenn ich von seiner Qualität überzeugt bin), jedoch war ich doch sehr enttäuscht darüber, dass man als Trainer nicht reagiert wenn man bereits 5 oder 6 Spiele hintereinander nicht gewinnt, und junge bzw. nervlich nicht belastete Spieler in der 2. Mannschaft spielen lässt.
    Wir haben z.B. Paurevic in Dortmund gesehen, der z.B. gut z.B. als 6er brauchen kann,
    oder Wegkamp, den ich nur einmal als Joker für 20 Min. gesehen habe.
    Die Etablierten haben sowieso nicht mehr funktioniert, also gehe ich mit jungen Leuten kein größeres Risiko ein.


    Natürlich machen die auch Fehler. Aber das beste Beispiel ist d0ch Balogun gewesen.
    der macht auch noch Fehler, aber ich bitte Euch .......Levels und van den Berg geht doch gar nicht.
    Jede Flanke wurde zugelassen.
    Also ich hätte nichts gegen Scholli oder Köstner aus Wolfsburg

  • Nochmal:
    Was ist anstössig daran sich hier über andere Trainer auszutauschen, über den ein oder anderen zu diskutieren, was er kann, was ihn auszeichnet, was er nicht kann? Wenn nicht in einem Diskussionsforum über Fussball, wo denn sonst? Es hat doch von der Intention auch nix mit zu tun, ob der eigene Cheftrainer fest im Sattel sitzt oder nicht, im Gegenteil, selbst wenn er es ist muss es doch erlaubt sein, sich auch über andere austauschen zu können.
    Und wenn es dem ein oder anderen zu fussballspezifisch ist, dann soll er sich halt nicht daran beteiligen, bzw. dämliche Vorschläge um das ganze ins lächerliche zu ziehen, à la Ristic, Vogts und Co., einfach nur sparen.
    Als ob an jeder Ecke hier ne Verschwörung wäre.
    Albern......

  • meinst du nicht dass es eher an der qualität unsere mannschaft liegt als an unserem trainer?


    Sicherlich an Beidem. Die individuelle Klasse der Spieler, aber auch das taktische Konzept. Ersteres ist den nach wie vor schwachen finanziellen Voraussetzungen geschuldet und insofern nicht so schnell abstellbar. Letzteres hingegen schon. Auffällig sind dabei doch die schlechten Rückrunden. Die Gegner können sich auf unser viel zu statisches Spiel einstellen und haben davon auch regen Gebrauch gemacht. In den jeweiligen Hinrunden mußten sie erstmal den Vergleich "eigene Spieler" zu "Fortuna Spielern" sehen, analysieren und Fehler abstellen. Dies wird dadurch erleichtert, daß Fortuna solide immer das Gleiche spielt. Beispiel die gefangenen Kontertore. Anstatt ein taktisches Foul im Mittelfeld zu begehen, werden die gegnerischen Spieler laufengelassen. 3 Spiele in Folge haben wir dadurch verloren. Ein Trainer muß das sehen und abstellen.


    Eine Rotation war/ist mit unserem Kader nur sehr bedingt möglich, da die Qualität der einzelnen Spieler stark differiert. Aufgabe vor dieser Saison war es doch auch, dieses abzustellen - hat nicht geklappt. Daher war (mit Ausnahme des Wechseln von Levels zu Balogun) immer mit den gleichen Akteuren zu rechnen. Es wurde den Gegnern zu einfach gemacht. In der BuLi wird sowas nunmal bestraft.


    Wichtig ist aber, daß das Grundgerüst der Mannschaft steht - auch für Liga 2. Da haben die Verantwortlichen eine guten und realistischen Job abgeliefert - Respekt für die Weitsicht, war ja nicht immer so. Wie jetzt ein neuer Trainer heissen mag, ist mir persönlich erstmal Latte. Jeder ist ne Wundertüte und wir müssen sehen, was am Schluß dabei rauskommt. Ich schätze die zweite Liga der nächsten Saison allerdings als relativ schwach ein, so daß ein direkter Wiederaufstieg möglich sein kann.


    Fortuna Düsseldorf im Mai 2013: Alles kann, nichts muß !

  • Köstner hat als Interimstrainer in Wolfsburg hervorragende Arbeit geleistet, ebenso bei der II. Mannschaft. Er ist in der Lage, eine demotivierte Mannschaft aufzurichten und er ist Im Moment ohne neuen Vertrag.