Deutschland kickt


  • Sprichst Du über Özil? Das reicht halt nicht? Also raus aus der Elf, oder wat?
    Meine Fresse, was für Experten! ?(

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.


  • Sprichst Du über Özil? Das reicht halt nicht? Also raus aus der Elf, oder wat?
    Meine Fresse, was für Experten! ?(

    Im entscheidenden Moment reicht es halt nicht, ist bei Lahm und Schweinsteiger ähnlich, siehe Italien 2012 und Spanien 2010/2008!

  • Offensiv haben die ja auch eine ziemliche Schlagkraft. Nur mit dieser Defensivarbeit wird das schwer.


    Mag ja jeder sehen wie er möchte. Auch wenn es nun 2:3 steht ist das für mich Fußball zum abgewöhnen. Nach dem 17. Abspiel im gegenerischen Strafraum, penn ich ein.

    Ich denke auch, bei Fortuna hätten wir die mit so einer Spielweise schon lange aus dem Stadion gepfiffen ...

  • Im entscheidenden Moment reicht es halt nicht, ist bei Lahm und Schweinsteiger ähnlich, siehe Italien 2012 und Spanien 2010/2008!


    Das ist doch (sorry) dummes Gelaber. Eine Meisterschaft mit KO-Runde ist ein Marathon, kein Sprint. Und man hat in den Spielen vor dem Halbfinale/Finale sehr wohl bewiesen, wozu man in der Lage ist (und auch da kam es drauf an). Wenn man dann verloren hat, kann man natürlich leicht "den entscheidenden Moment" herbeireden. Es bleibt dabei: man hat auch in den anderen Spielen kritische Phasen gehabt, und die hatte man überwunden (z.B. gegen England, als eigentlich der Ausgleich gefallen war...).


    Ich finde zwar auch, dass die Mannschaft zu brav ist, dass der Schweinehund zwar optisch, aber nicht mental mitspielt. Und gestern ging mir dieses Geschiebe ohne Mittelstürmer und ohne Zug zum Tor tierisch auf den Keks. Aber die Mannschaft kann einen genialen Ball spielen, und das Potenzial ist da.


    Diese Weltuntergangsstimmung und Nörgelei, diese Miesmacherei (ist ja DFB blabla, für den Gegner sein etc.) nervt einfach. Und ist mir zu billig. Wie oft wird erzählt "lieber 4-3 als 1-0 gewinnen" (jedenfalls von Nicht-Trainern). Das passiert hier... man spielt nach vorne, immer. Und der deutsche Nörgler, der immer gegen Briegelschen Rumpelfussball und Ergebnisfussball war - der meckert wieder... ohne Abwehr gewinnt man keine Turniere. Manmanman


    Sorry für den Rundumschlag, geht nicht alles nur um Deinen Post, aber diese Haltung finde ich zum Kotzen. Für den Gegner halten, weil man den DFB als Organisation nicht mag? Weil die Stimmung im Stadion schlecht ist? Ne, kann nicht sein. Das ist wie manche Poster hier, die gegen Büskens sind und deshalb Fürth die Daumen drücken. Geht einfach gar nicht.


    /rantover


    Löw und Bierhoff raus.

    in the trench of pestilence the bible screams announce your faith

  • Solange ich Welt- und Europameisterschaften verfolge, seit 1974 kann ich mich an die Turniere erinnern, habe ich noch keinen Welt- oder Europameister gesehen, der immer 4-5 Tore schiessen musste, um einen Titel zu gewinnen.


    Zugegeben, unsere Nationalmannschaft bietet beste Unterhaltung und Spektakel. Kein Vergleich mehr zu dem Anti-Fußbal der 80er Jahre und der Zeit zwischen 1998 und 2004, wo man sich oft bis ins Endspiel oder Halbfinale gemurkst und gemogelt hat. Aber so wird man sich meiner Meinung nach in einem Turnier gegen starke Teams wie Brasilien, Spanien und Italien kaum durchsetzen können. Gegen die schiesst man keine 4 Tore, kassiert aber in der Regel mindestens 1.

  • Nimmt da mal einer den Schürrle raus... das nervt tierisch wie die vorne spielen... nur wenns elegant aussehen kann, schieße ich. Egal ob es zu anderen Zeitpunkten besser wäre... die versuchen sich ernsthaft durch den 6 Meterraum zu kombinieren.

    Also ich bin ja gewiss kein Jogi-Fan, aber du als BT wärst wohl auch nicht das Gelbe ;-)

  • Solange ich Welt- und Europameisterschaften verfolge, seit 1974 kann ich mich an die Turniere erinnern, habe ich noch keinen Welt- oder Europameister gesehen, der immer 4-5 Tore schiessen musste, um einen Titel zu gewinnen.


    Zugegeben, unsere Nationalmannschaft bietet beste Unterhaltung und Spektakel. Kein Vergleich mehr zu dem Anti-Fußbal der 80er Jahre und der Zeit zwischen 1998 und 2004, wo man sich oft bis ins Endspiel oder Halbfinale gemurkst und gemogelt hat. Aber so wird man sich meiner Meinung nach in einem Turnier gegen starke Teams wie Brasilien, Spanien und Italien kaum durchsetzen können. Gegen die schiesst man keine 4 Tore, kassiert aber in der Regel mindestens 1.


    O.K., dann müssen halt auch mal "nur" drei Tore reichen.



  • Ich kann deine Argumentation nachvollziehen, bei Lahm und Schweinsteiger scheint ja bei dem CL Triumph letzte Saison irgendwie der Schalter umgelegt worden zu sein, speziell die Spiele gegen Barca haben mich beeindruckt. Ob das jetzt an ausländischen Führungsspielern wie Ribery, Robben und Dante lag, weiß ich nicht. Es gibt halt gewisse Gegner wie Italien und Spanien, wo ich eigentlich vor dem Spiel schon weiß, dass Deutschland ausscheiden wird, das war halt 2006,2008, 2010 und 2012 so, 2002 war mir auch irgendwie klar dass man gegen Brasilien kaum eine Chance hat. Die 3 Mannschaften sehe ich auch neben Deutschland als Favoriten, Niederlande, Frankreich und England haben aktuell nicht die Qualität, 1-2 Überraschungsteams gibt es ja eigentlich auch bei jeder EM, die Belgier sind schon länger mein Geheimfavorit.


    Ich würde mich freuen wenn Deutschland einen großen Titel gewint, aber ich habe nicht diesen sportlichen Patriotismus wie viele, wenn Spanien einfach den schönsten Fußball spielt, dann sehe ich die halt am liebsten. Das gilt auch für andere Sportarten wie Skispringen wo ich die Finnen immer sehr mochte, oder beim Biathlon die Norweger. Nur für Deutschland zu sein weil man hier geboren wurde, ist genauso schwachsinnig wie dass jeder Kölner FC sein muss...


    Am schlimmsten sind für mich diese "Fans" die alle 2 Jahre bei EM oder WM aus ihrem Loch gekrochen kommen um dann auf der Fanmeile und beim Autokorso einen mühsamen 1-0 Sieg gegen Australien in der Gruppenphase mit Hupkonzert und Feuerwerk zu feiern! :thumbdown:



    Der DFB als Organisation ist mir relativ egal! Ich mal Löws Art nicht, taktische Fehler hat er auch schon zu Hauf gemacht. Auch den Großteil der Spieler finde ich ätzend, auch wenn sie guten Fußball spielen können. So Leute wie Kohler, Sammer und Kuntz 1996 fehlen dem aktuellen Team einfach, die mentalen Probleme hast du ja auch angesprochen...


    Fakt ist, schön spielen ist eine gute Sache, aber so lange man über 2-3 Generationen nichts gewinnt als große Fußballnation wie Deutschland, hat man insgesamt verloren, das gilt für Völler, Klinsmann und Löw samt ihren gefühlten 500 Nationalspielern!

  • Ich hege ja immernoch die Hoffnung, dass im Laufe der Saison noch der Stern einen Innenverteidigers in der Bundesliga aufgeht. Aber dann wird es langsam mal Zeit. Mit der Besetzung in der Defensive sehe ich relativ schwarz. Auch wenn man sicherlich in der mehrwöchtigen Vorbereitung noch am Finetuning arbeiten kann, die Jungs die wir da hinten drin stehen haben sind allesamt - auch ein Lahm - immer für einen spielentscheidenden Fauxpas gut. Neuer leider inbegriffen, er wirkt vor allem mit dem Ball am Fuß immer wieder unbeholfen obwohl er doch fußballerisch angeblich so gut sein soll.


    Was mir gestern extrem aufgefallen ist - in Halbzeit eins versuchen sie wieder diese unansehnliche Tikitaka-Scheisse. Mit dem üblichen Erfolg - Angriff um Angriff versandet, weil der geeignete Moment zum Abschluss verpasst wird. In Halbzeit zwei suchen sie - vor allem Schürrle - dann endlich den direkten Weg zum Tor und promt klingelt es gleich vier Mal im Tor der Schweden. Da wünsche ich mir dann doch mehr Typen wie Poldi, die aus aussichtsreicher Position den Ball einfach mal drauf knallen anstatt ihn wieder und wieder zum nächsten freien Mitspieler weiter zu schieben. Ist sicherlich Meckern auf hohem Niveau, aber wenn Du mit dieser Mannschaft nicht langsam mal wieder einen Titel gewinnst, dann fängt es langsam á la Vizekusen an, sich einzubrennen...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Einigen wir uns auf TYPEN WIE Poldi, aber bitte nicht Poldi selber?! Podolski ist nicht mehr so motiviert dauerhaft Leistung zu bringen. Nur wenn er angestachelt wird blitzt es manchmal noch auf, aber Konstanz hat er schon lange nicht mehr. Deshalb hat er auch bei Arsenal schon einige male nicht in der Startelf gestanden.


    Wann hat Podolski sein letztes überzeigendes Länderspiel oder gar Turnier gespielt? Jetzt komm mir bitte keiner mit Spielen gegen San Marino und dergleichen.


    Zur Defensive: Ich glaube nicht, dass es alleine an den Innenverteidigern liegt. Vielmehr ist es die Vielzahl der offensiv denkenden Spieler davor und die offensichtliche Vorgabe hochstehend zu verteidigen. Das ist bei Ballverlusten im Offensivspiel immer sehr riskant. Vor allem gegen spiel- und konterstarke Mannschaften.

  • Sorry für den Rundumschlag, geht nicht alles nur um Deinen Post, aber diese Haltung finde ich zum Kotzen. Für den Gegner halten, weil man den DFB als Organisation nicht mag? Weil die Stimmung im Stadion schlecht ist? Ne, kann nicht sein. Das ist wie manche Poster hier, die gegen Büskens sind und deshalb Fürth die Daumen drücken. Geht einfach gar nicht.


    Ich kann halt auch diese ganzen Bayern- und Dortmundfratzen einfach nicht sehen, letztes Jahr in der Liga pfeife ich sie aus und beschimpfe die aufs Übelste und jetzt soll ich deren Fan sein? Nein, danke. Zusätzlich geht mir dann dieser ganze Nationalismus während der WM gehörig auf den Sack (dieses lächerliche Fahnengehabe an jeder Ecke und an jedem Auto meine ich damit noch nicht mal, sondern von vermeintlich "normalen" Leuten so Sprüche wie "Die Scheißgriechen, erst hauen wir sie aus dem Turnier, dann aus dem Euro"). Natürlich kann so ein Turnier auch Leute verschiedener Kulturen und Nationen zusammen bringen, habe ich auch schon positive Erfahrungen mitgemacht, aber die negativen überwiegen einfach. Ich halte nicht unbedingt für den Gegner, aber wenn der DFB verkackt freue ich mich doch immer ein bisschen ;--)z

  • Was bei Länderspielen in der Tat nervt ist, dass mittlerweile xmal die Nationalhymne auf den Rängen während des Spiels gesungen wird. Die Engländer, die mir damit auch schon gehörig auf den Kekes gehen, haben damit angefangen und einige andere, auch die Deutschen, machen es nach. Grausam, einfach nur armselig und grausam. Zumal unsere Hymne ganz sicher kein Stimmungsbringer ist. Klingt eher wie ein Trauermarsch.

  • Was mir gestern extrem aufgefallen ist - in Halbzeit eins versuchen sie wieder diese unansehnliche Tikitaka-Scheisse. Mit dem üblichen Erfolg - Angriff um Angriff versandet, weil der geeignete Moment zum Abschluss verpasst wird. In Halbzeit zwei suchen sie - vor allem Schürrle - dann endlich den direkten Weg zum Tor und promt klingelt es gleich vier Mal im Tor der Schweden. Da wünsche ich mir dann doch mehr Typen wie Poldi, die aus aussichtsreicher Position den Ball einfach mal drauf knallen anstatt ihn wieder und wieder zum nächsten freien Mitspieler weiter zu schieben. Ist sicherlich Meckern auf hohem Niveau, aber wenn Du mit dieser Mannschaft nicht langsam mal wieder einen Titel gewinnst, dann fängt es langsam á la Vizekusen an, sich einzubrennen...


    :thumbup:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -

  • No Joke: ich wollte erst ein 3:5 tippen, hab mich dann aber für ein 2:4 entschieden. Man soll immer dem 1.Gedanken folgen.:-I Quote wäre 1:175 gewesen. Aber so ist das Leben: hart und ungerecht. :whistling:

    - NATURAL BORN IN FLINGERN -
    - FORTUNA: EINE LIEBE, DIE LEIDEN SCHAFFT ! -
    - EINMAL FORTUNA, IMMER FORTUNA ! -