Deutschland kickt

  • Hä Nationalmanschaft was is das?


    Da wo Poldi und Schweini Spielpraxis kriegen dürfen weil's beim FCB mal wieder nicht für einen Platz unter den ersten 11 gereicht hat. :-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Morgen steigt im Ernst-Happel-Stadion das ersten Länderspiel im EM-Jahr und bei der deutschen Nationalmannschaft melden sich endlich einige Leistungsträger wie Ballack oder Schneider nach langer Verletzungspause zurück.


    Voraussichtliche Aufstellungen:


    Österreich:


    Alexander Manninger (AC Siena)


    Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough) - Martin Stranzl (Spartak Moskau) - Sebastian Prödl (Sturm Graz) - György Garics (SSC Neapel)


    Jürgen Säumel (Sturm Graz) - René Aufhauser (Red Bull Salzburg) - Joachim Standfest (Grazer AK), Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg)


    Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen)


    Roland Linz (Sporting Braga)



    Deutschland:


    Miroslav Klose (Bayern München) - Mario Gomez (VfB Stuttgart)


    Bastian Schweinsteiger (Bayern München) - Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)


    Simon Rolfes (Bayer Leverkusen) - Michael Ballack (FC Chelsea London)


    Philipp Lahm (Bayern München) - Manuel Friedrich (Bayer Leverkusen) - Per Mertesacker (Werder Bremen) - Gonzalo Castro (Bayer Leverkusen)


    Jens Lehmann (FC Arsenal London)

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Woiti ()


  • Wo steht denn da was von "Daniel"? ;--)z

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • ich denke das anstatt Mario Gomez, kevin Kuranyi spielen wird.


    Kevin Kuranyi ist gerade erst von einer schweren Lungenentzündung genesen und hat bereits am Sonntag für Schalke gespielt! Ich gehe davon aus, daß er, wenn überhaupt, nur max. 20 Minuten spielen wird.

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • ich denke das anstatt Mario Gomez, kevin Kuranyi spielen wird.


    Kevin Kuranyi ist gerade erst von einer schweren Lungenentzündung genesen und hat bereits am Sonntag für Schalke gespielt! Ich gehe davon aus, daß er, wenn überhaupt, nur max. 20 Minuten spielen wird.


    Ja und Armin Veh will nicht das Gomez spielt, weil der arme jung grade ne verletzung auskuriert hat und schon Mittwoch und Sonntag 90 Min. spielen musste.


    Dann wird es wieder das Duo Klose/Podolski geben.

  • Kevin Kuranyi ist gerade erst von einer schweren Lungenentzündung genesen und hat bereits am Sonntag für Schalke gespielt! Ich gehe davon aus, daß er, wenn überhaupt, nur max. 20 Minuten spielen wird.


    Ja und Armin Veh will nicht das Gomez spielt, weil der arme jung grade ne verletzung auskuriert hat und schon Mittwoch und Sonntag 90 Min. spielen musste.


    Dann wird es wieder das Duo Klose/Podolski geben.


    Naja, gomez konnte wenigstens einen Großteil der Vorbereitung mitmachen, während Podolski und Kuranyi fast komplett verletzt waren. Lassen wir uns einfach überraschen!

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • Hochspannend finde ich, dass man früher vor allem im Verein Topleistungen, zumindest ständig Leistungen unter Wettkampfbedingungen vorweisen musste, damit man in der Nationalelf spielt.


    Dank der WM-Platzierung (vor allem die der Art des Auftretens) und der sehr erfolgreichen Qualifikation ist die Testspielbühne gerade für die gedacht, die weniger Praxis bekommen, da macht Podolskis Spielen als (hängende) Spitze sehr viel Sinn.


    Na ja, es werden eh wieder unbegrenzt Spielerwechsel möglich sein, ich würde allen Reservisten im Verein 90 Minuten und dem Rest maximal 45-60 Minuten zugestehen.

  • Hochspannend finde ich, dass man früher vor allem im Verein Topleistungen, zumindest ständig Leistungen unter Wettkampfbedingungen vorweisen musste, damit man in der Nationalelf spielt.


    Dank der WM-Platzieung und der Art des Auftretens und der sehr erfolgreichen Qualifikation ist die Testspielbühne gerade für die gedacht, die weniger Praxis bekommen, da macht Podolskis Spielen als (hängende) Spitze sehr viel Sinn.


    Na ja, es werden eh wieder unbegrenz Spielerwechsel möglich sein, ich würde allen Reservisten im Verein 90 Minuten und dem Rest maximal 45-60 Minuten zugestehen.


    also Lehmann 90 min. im tor!! :thumbsup:


  • Da Almunia bei Arsenal jetzt verletzt ist, wird Lehmann dort auch wieder spielen. Ich möchte gerne mal wissen, wer ihm diese Verletzung zugefügt hat! :D

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!


    Hey Ober, bring mal Tres vom Fäss!

  • also Lehmann 90 min. im tor!! :thumbsup:


    Da Almunia bei Arsenal jetzt verletzt ist, wird Lehmann dort auch wieder spielen. Ich möchte gerne mal wissen, wer ihm diese Verletzung zugefügt hat! :D


    Der Nobbi war in London und hat wieder ausgeteilt! :thumbsup:

  • Ja, aber in England spielende Akteure sind auch nicht mit denen in Deutschland zu vergleichen, immerhin gibt es dort keine Winterpause, mehrere Pokale, dazu kommt ja auch noch, dass dort das Training (z.B. Arsenal) ein anderes Niveau hat als z.B. bei Gladbach in Liga 2 (Stichwort: Neuville).


    Aber ist schon richtig, dieser Wechsel im Tor ist schon gut für Lehmann, wobe ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob Wenger nach der Wiedergenesung zurückwechselt, sprich Almunia den Platz garantiert hat.


    Müsste man dann nicht eigentlich gerade die seit kurzem wieder fiten Akteure, Gomez, Schneider, Kuranyi spielen lassen ... ?

  • Schweinsteiger oder Trochowski würde ich garnicht mehr spielen lassen nach den letzten Leistungen.
    Wenigstens spielt ein Rolfes, aber ich würde auch gerne mal einen Kluge oder Rosenthal bei der DFB Elf sehen. Sind mir zumindestens sympatischer als Trochowski

  • Sympathie ist auch ein äußerst wichtiges Kriterium, wenn es um die Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft geht!