Deutschland kickt

  • Habe mir heute zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen gekönnt, ein Spiel unserer Nationalmannschaft anzusehen. Glaube, dass mache ich so schnell nicht wieder. Erstens ist das einfach schweineteuer und zweitens geht einem das Rahmenprogramm so was von auf die Nerven, da sieht man echt Kommerz in Reinkultur. Und dann ist das Spiel auch noch ein eher lustloser Kick gewesen.


    Was ich aber wirklich krass fand: Wie will dieser Verband sich echt das Recht nehmen, uns eventuell für das Spiel gegen Rostock wegen Mängeln im Ordnungsdienst zu bestrafen? Ich hätte heute wirklich alles mitschleppen können, außer meinen Hosentaschen wurde nix gefilzt. Das war zwar letztlich der Ordnungsdienst von Aachen, aber Veranstalter ist der DFB und somit auh rechtlich verantwortlich.
    Wieso also dürfen die von Vereinen verlangen, was sie selber nicht leisten (auch wenn Malta natürlich kein Risikogegner ist)? Meiner Meinung nach wieder ein gutes Beispiel für die Doppelmoral der DFB- Oberen.

  • Unabhängig vom Spiel finde es erschreckend, dass man mehrere Vuvuzelas hört.
    Sollte sich das bei Fortuna durchsetzen, gehe ich nicht mehr ins Stadion...


    Ich hasse diese Dinger auch... Einfach nur ätzend!


    Sehe ich absolut genauso, hab gestern ein bericht über die Stadion in Südafrika gesehen. Die Leute da fahren total auf diese Dinger ab, also wird man sie zur WM noch öfter hören. Absolute Stimmungskiller, sollte man in Deutschen Stadien verbieten !! ;--)r

  • Habe mir heute zum ersten Mal das zweifelhafte Vergnügen gekönnt, ein Spiel unserer Nationalmannschaft anzusehen. Glaube, dass mache ich so schnell nicht wieder. Erstens ist das einfach schweineteuer und zweitens geht einem das Rahmenprogramm so was von auf die Nerven, da sieht man echt Kommerz in Reinkultur. Und dann ist das Spiel auch noch ein eher lustloser Kick gewesen.


    Was ich aber wirklich krass fand: Wie will dieser Verband sich echt das Recht nehmen, uns eventuell für das Spiel gegen Rostock wegen Mängeln im Ordnungsdienst zu bestrafen? Ich hätte heute wirklich alles mitschleppen können, außer meinen Hosentaschen wurde nix gefilzt. Das war zwar letztlich der Ordnungsdienst von Aachen, aber Veranstalter ist der DFB und somit auh rechtlich verantwortlich.
    Wieso also dürfen die von Vereinen verlangen, was sie selber nicht leisten (auch wenn Malta natürlich kein Risikogegner ist)? Meiner Meinung nach wieder ein gutes Beispiel für die Doppelmoral der DFB- Oberen.

    so wie Du das beschreibst mit den Kontrollen, frage ich mich, wen hätte der DFB denn jetzt bestraft, wenn Pyro gezündet worden wäre

  • Oh Mann, Malta nicht 2-stellig zu schlagen ist schon fast peinlich.
    Natürlich fehlen viele Spieler aber gerade die auf dem Platz müssten sich den Arsch aufreissen um ne Chance zu haben bei der WM zu spielen.
    Die hälfte würde ich sofort in den Urlaub schicken.


    Ich möchte hier in keiner Weise den "schwachen" Auftritt der DFB-Elf rechfertigen.


    Aber hast Du Dir mal die Ergebnisse Maltas in der Quali angeschaut.



    (Klick Dich mal durch die Spieltage durch!)


    Du wirst feststellen, dass Malta zwar kein einziges Tor geschossen hat, aber gleichzeitig auch nie mehr als 4 Gegentreffer kassiert hat. Und das immerhin gegen nicht ganz so unbedeutende Gegner, wie Dänemark, Portugal oder Schweden.


    Ich glaube, wir Alle müssen uns ganz langsam davon verabschieden, dass es in der Sportart Fussball noch Exoten gibt, die Fischfutter für größere Nationen sind!

  • Die Aufstellung für Bosnien steht ist wie folgt.


    Neuer-Lahm-Friedrich-Mertesacker-Badstuber-Khedira-Schweinsteiger-Troche,Özil-Podolski-Klose

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ist das nun die Wunschelf von jogi oder die Startelf für die WM??


    Man weiß es nicht. klose und trochowski wird er, denke ich mal, ausprobieren.


    deshlab Frage ich. Im Bezug auf Torwart etc wurde immer gesagt, dass sich das Team einspielen soll. Also hört sich für mich eher danach an, dass die erste Elf heute auf dem Platz steht. wenn ich dann aber Troche und Klose sehe, dann zweifel ich daran doch irgendwie. Weniger an Klose aber an Troche.

  • Die Polen können Poldi gerne wieder haben :!:


    mal ne ernst gemeinte Frage. Wieso sprichst du von wiederhaben? Er hat doch noch nie für die gespielt. Hatte er als Kind einen polnischen Pass? Bin mir gerade unsicher!


    tante Edith sacht: Der kann ja doch noch schiessen!