Männer mit dem ovalen Ei

  • Schade! Die Packers sind in einem nervenaufreibenden Game nach zwischenzeitlicher Führung geschlagen. Wie zuvor schon gepostet, lag es an der Defense, die Mr. McCaffrey nicht in den Griff bekam und die Scheiss-Interception.

    Hab ich schon geschrieben was ich von dem Kicker halte?

    Meine Erziehung verbietet mir das.

    Egal! Welcome Offseason und der unerschütterliche Glaube an den QB.

    Love and Peace!

    Ja , schade, aber warum teilst du gegen den Kicker aus?

    Die können nichts dafür, dass Love kurz vor Schluss die Interception wirft und das Fieldgoal zum Ausgleich zunichte macht.

    Am Ende dürfen wir froh sein, dass wir wieder einen so guten QB in unseren Reihen haben.

    Zu nächsten Saison die Defens besser aufstellen und es sieht doch ganz gut aus für die Zukunft.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Es ist nahezu unmöglich, die #23 in den Griff zu bekommen.


    Ich denke allgemein, dass meine/unsere Packers eine tolle Saison hinter sich haben, dass mit ihnen zu rechnen sein wird in der Zukunft wenn an den richtigen Stellschrauben gedreht wird und ich freue mich jetzt schon auf September 😍


    Zum Spiel: es war eine Teamleistung… es war überall ein bisschen zu wenig… Offense, Defense, Special Teams… ein wenig fehlendes Spielglück (eig. Interception-Möglichkeiten wurden knapp nicht genutzt - Loves erste Interception wird dem 49er direkt in die Arme und in den Laufweg getippt), etc. pp. - unter dem Strich sah ich die Packers als das etwas bessere und die Niners als das etwas glücklichere Team.


    Mein Vorteil: mit den 49ers ist mein Team No.2 weiter und es tut nicht ganz so weh 😉

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Also bei den Special Teams ist Carlsen ein absoluter Unsicherheitsfaktor. Nicht erst in dem Spiel. Man hätte Crosby halten müssen. Ein neuer K muss her.

    Der Unterschied heute lag an den Interceptions, die unsere LB fahrlässig fallen ließen, während die Niners da waren.X(

    McCaffrey war fast 3/4 des Spiels gsr nicht auf dem Platz, dann wurdexdie Defense halt müde. Kein Wunder, die hat jetzt 2 Spiele im Verbund überperformt.


    Wenn ich an den Anfang der Saison denke, auch an die Kommenare hier, kann man super zufrieden sein. Und das bin ich auch. Es gelingt nicht vielen Teams ein solcher Umbruch. Lass jetzt mal die Rodgers Belastung aus der Salary Cap fliegen, dann geht was aug dem Markt. Trotz Megavertrags für Love der ansteht :thumbup:

  • Ganz schön Packer lastig das Fortuna Forum. :)


    Habe 49’ers-Packers gerade zum Frühstück auf Gamepass gesehen. Mal ein paar Kommentare:


    1) Viel enger als ich dachte und ein sehr glücklicher Sieg der 49’ers. Ich würde hier aber nicht nur auf den Kicker einprügeln, die schlechteste Entscheidung im ganzen Spiel hat Jordan Love im letzten Packers drive getroffen. Nach rechts scrambeln und dann nach links, also entgegen der eigenen Laufrichtung quer über das Feld einen Pass werfen, völliger Aussetzer. Es war nicht desperation time, genug Zeit (45 Sekunden, wenn er denn Ball einfach ins Ausgeworfen hätte), genug Time outs (2), genug Downs (3), und ordentliche Feldposition (eigene 35), um noch in Field Goal Position zu kommen. Das war, im schlechtesten Sinne, ein Brett-Favre-artiger Packers Moment.


    2) Die beiden QBs hatten entgegengesetzte Spiele. Love hat ein sehr gutes Spiel gemacht, dann aber im letzten drive diesen schlimmen Aussetzer, der seiner Mannschaft die Chance auf Sieg oder zumindest Verlängerung genommen hat. Brock Purdy war nicht katastrophal aber doch ziemlich schwach, all diejenigen, die ihm skeptisch gegenüberstehen (und da gibt es ja immer noch viele) konnten sich bestätigt sehen. Viele ungenaue Pässe und nur knapp an einigen Interceptions vorbeigeschrammt. Und die Spielzugauswahl zeigt, dass sein Coach nicht allzu viel Vertrauen in ihn hat (konnte man im ganzen Spiel sehen, insbesondere am Ende der ersten Halbzeit, auch wenn Greg Olsen von Fox das nicht wahrhaben wollte und immer wieder betont hat, dass die häufige Verwendung der Shotgun Formation doch zeigt, das Shanahan Purdy vertraut). Und ich finde nicht, dass der Ausfall von Deboo Samuel hier eine Erklärung ist. Auch nach dem Ausfall, hatte Purdy Topmitspieler zur Verfügung, einen der besten tigth ends der Liga, George Kittle, einen der besten Passempfänger, Brandon Aiyuk, den besten running back, Christian McCaffrey. Und Juan Jennings ist auch ein sehr ordentlicher Spieler. Und Trent Williams ein exzellenter left tackle. Das ist ja die Kritik an Purdy, dass er, obwohl seine Statistik grossartig, nahezu MVP artig, aussieht, er eigentlich nur ein mittelmässiger QB ist und er von seinen grossartigen Mitspielern lebt.


    Purdy also mit schwachem Spiel, hatte Glück das Green Bay die Interceptions nicht gemacht haben. Aber dann, im letzten drive, fehlerlos. Kein brillianter drive mit unglaublichen Spielzügen, aber alles, wirklich alles richtig gemacht. Kein einziger Fehler gemacht, ein exzellenter Pass auf Brandon Aijuk für 10 yards bei 3rd and 5 und ein sehr guter Pass auf Chris Conley im nächsten Spielzug für 17 yards. Und dann bei 2nd and 10 an der Green Bay 15 yard Linie, die richtige Entscheidung getroffen, keinen riskanten Pass geworfen, sondern selbst gelaufen für 9 yards.


    3) Ich finde dies Brock Purdy, Mr. Irrelevant Story, immer noch interessant. Und die witzigste Statistisk dieser playoffs ist die Liste der 8 starting QBs der Divisional Rounds Teams und wann diese im draft ausgewählt wurden:

    · Jared Goff, 1st round, 1st pick (2016)

    · Baker Mayfield, 1st round, 1st pick (2018)

    · CJ Stroud, 1st round, 2nd pick (2023)

    · Josh Allen, 1st round, 7th pick (2018)

    · Patrick Mahomes, 1st round, 10th pick (2017)

    · Jordan Love, 1st round, 27th pick (2020)

    · Lamar Jackson, 1st round, 32nd pick (2018)


    · Brock Purdy, 7th round, 262 pick (2022)


    Mal gucken, ob er wirklich die 49’ers zum Super Bowl führen kann.


    4) Ravens-Texans. Knappe erste Halbzeit, aber dann habe die Ravens einfach ganz locker in der 2. Halbzeit einen Gang hochgeschaltet und dann waren die Texans chancenlos. Lamar Jackson überragend, sowohl im Pass- als auch im Laufspiel. Interessant war das Interview mit Ravens Headcoach John Harbaugh zu Beginn der 2. Halbzeit. Da stand es 10:10 und da die Ravens ja in den letzten Jahren in den Playoffs wenig erfolgreich waren, hätte man erwarten können, dass Harbaugh etwas angespannt ist. Aber das Gegenteil war der Fall, sehr locker im Interview, gerade so als ob sein Team 21:00 führen würde, völlig zuversichtlich und entspannt. Der wusste, dass sein Team den Texans in der 2. Halbzeit keine Chancen lassen würde. Wirklich sehr interessant zu sehen.


    Okay, nun jetzt aber allen Fokus auf die Fortuna, auf dass die Jungs die Berliner heute weghauen und oben dran bleiben. Und dann heute Abend zurück zur NFL. Was für ein Sportwochenende.

  • Nun also Lions-Buccaneers. Bin gespannt. Heimvorteil spricht für die Lions, ich traue deren Defense nicht. Mal sehen, spricht eigentlich sehr viel für ein enges Match.


    Und dann die grosse Frage: Bills-Chiefs live gucken? Oder sofort nach Lions-Buccaneers ins Bett und morgen früh die Aufzeichnung sehen? Weiss noch nicht.

  • Also der TD drive der Buccaneers kurz vor Halbzeit war schon genial. Mike Evans in seinem vielleicht letzten Spiel für Tampa Bay, wow, what a player.


    Ja, alles offen. Mein einziges Problem: Gucken macht mehr Spass, wenn man einer Mannschaft die Daumen drückt. Aber ich kann mich nicht entscheiden. Finde beide sympathisch und würde beiden den Sieg gönnen.

  • Helden am Mikro.

    Mit ner erfolgreichen 2pt Conversion hätten 2 FGs zum Ausgleich gereicht.

    Und die war klar ein Foul, musste eigentlich wiederholt werden

    Laut Chris Collinsworth ist das mit den 2 FG aber nicht der Grund, sondern der Grund ist Mathematik, oder Analytics wie man heute sagt, dass going for two eine grössere Siegchance gibt. Für mich counter intuitiv, aber die KI wird es schon besser wissen.


    Egal, die Buccaneers sind ja nicht mehr in die Endzone gekommen. Gutes, schönes Spiel. Tolle Sache für die Lions. Seit einer Ewigkeit mehr nicht mehr in den Playoffs, geschweige denn ein Heimspiel, dann gibt es überraschenderweise nicht nur ein sondern zwei Heimspiele und dann sind das auch jeweils zwei hartumkämpfte Spiele mit besserem Ende für die Lions. Traum für die Fans. Und mal gucken nächste Woche, so überzeugend waren die 49'ers ja nicht.


    Jetzt aber erst mal Bills gegen Chiefs. Hoffe so sehr auf die Bills, aber das wird extrem schwer. Go Bills.

  • Großartige erste Halbzeit Bills-Chiefs, 17-14 für die Bills. Die so arg dezimierte Defense der Bills hält ganz gut. Extreme Intensität, die Bills wollen den Sieg mehr, aber ob das reicht? Josh Allen überragend, insbesondere als Läufer und Motivator. Als Passer ohne Fehler, aber es ist vor allem das Laufspiel der Bills, inklusive das Laufspiel ihres QB, das die voran bringt.


    Ich habe nur die Sorge, dass mit fortschreitender Spielzeit und steigender Müdigkeit der dezimierten Bills Defense, Rice und Kelsey nicht mehr zu kontrollieren sind. Die Bills müssen weiter die time of possession gewinnen, damit ihre Defense Kräfte sammeln kann.

  • What a game! What a game! Leider, aus meiner Sicht mit dem falschen Sieger. Tut mir so leid für die Bills. Aber verdient für die Chiefs. Seltsames Playcalling der Bills bei ihren letzten Spielzügen. Hätten es ihrem Kicker leichter machen können. Schlechte Entscheidung von Josh Allen bei 2nd and 9 at KC 26. Und Mahomes wieder mal in einem großen Spiel mit einer großen Leistung. Und the Chiefs Defense war am Ende da. Und der Kicker der Bills mal wieder wide right, wie vor 33 Jahren Scott Norwood.

  • Und dann die grosse Frage: Bills-Chiefs live gucken? Oder sofort nach Lions-Buccaneers ins Bett und morgen früh die Aufzeichnung sehen? Weiss noch nicht.

    Ich wusste dass das keine Frage bei dir ist. :)Du bist noch bekloppter als ich, der nach dem 3. Quarter die Segel strich. :thumbup:

    Bis dahin tolles Spiel, den Rest gucke ich jetzt.


    Mal ne Frage: bei den Lions Home kann ich übrigens schlecht gucken. Farbe von Rasen und Trikots stören mich irgendwie, ich sehe manche Catches nicht richtig.

    Bin ich damit alleine?

  • Tarnfarbe, vielleicht sind die Lions ja deshalb dieses Jahr so erfolgreich


    Kansas' LaQuvionte Gonzalez Goes Camouflage | CampusInsiders (youtube.com)

  • Tut mir leid für dich und die Bills. So ergeht es doch vielen Fans mal. Kopf hoch und weiter.

    Jetzt sind für mich eigentlich nur noch doofe Teams dabei.

    Vielleicht halte ich trotz Divisionsrivale mal für die Lions. Die leiden auch so und die Stadt ist total am Arsch.

    Auch von mir meine aufrichtige Anteilnahme JTM . Ich habe mich als semi-neutraler Fan schon heftig diese Nacht geärgert, will mir gar nicht so genau vorstellen, wie Dein Gemütszustand war. Zum Glück bist Du als Fortuna Fan abgehärtet.


    Mein Wunsch ist eigentlich für die Playoffs nur noch, dass es nicht die Chiefs sein werden, die den Super Bowl gewinnen. Hatte mich, als sie den Super Bowl 2020 gewonnen haben, für sie und insbesondere für Andy Reid gefreut, aber inzwischen nerven die mich einfach nur noch, zu arrogant. Gestern Nacht auch diese Zuschauerbox da mit Taylor Swift and Jason Kelce, dieses Getue und Selbstdarstellerische, missfällt mir. Ich möchte die einfach alle nur heulen sehen.


    Insofern bin ich in den Championship Games für die Ravens und die 49'ers. 49'ers traue ich eher als den Lions zu, die Chiefs im Super Bowl zu schlagen.

  • Die AFC spielt übrigens ihr Finale zuerst.

    Sonntag 21h.

    Da heulen die Dschungelfans wieder :)

    Bin sicher, da liegen bei RTL die Nerven blank. Und man fragt sich wahrscheinlich auch, ob das mit den NFL Übertragungen so eine gute Idee war. Die haben doch zwei Quotenbringer, Jauch mit Wer wird Millionär und Dschungelcamp. Und beides musste dieses Jahr wegen der NFL zurückstecken.