Männer mit dem ovalen Ei

  • Andre, Mannings Zeit ist vorbei und ich glaube auch die des Offensive Coordinators der Broncos.


    Was waren das für seltsame Play Calls? Wie oft wollten sie mit Screens die Colts überrumpeln und wie oft sind sie damit gescheitert?


    Die Colts haben mich überzeugt, auch wenn ich keinen Cent auf sie wette. Die Pats sind einfach zu stark und werden sich durchsetzen. Trotzdem hat mich das Running Game der Colts im letzten Viertel überrascht und überzeugt. Sie können passen und laufen, was ja nicht unvorteilhaft ist.


    Ich bin mir aber irgendwie sicher, das Endspiel lautet: Cheeseheads vs. Pats

  • das wird übel für die broncos, wenn manning zurück tritt. haben eine super ausgeglichene mannschaft, die aber nur so konzipiert worden ist, dass peyton seinen zweiten super bowl ring holt. dazu dieses jahr einige wichtige free-agents, niedriger draft-pick und auf dem freien markt gibts auch keine passablen qbs.
    so viele bälle wie der manning zur zeit überwirft oder auch sein schlampiges "footwork" dabei, muss der gesundheitliche probleme haben.
    schade, absolut symphatischer typ und sicherlich eine der besten qbs, die es jemals gab.


    froh, dass die cowboys raus sind, aber dieser incomplete-pass call war schon sehr glücklich für die packers. aber soll ja nach regelauslegung richtig gewesen sein.
    rogders mit seiner wadenverletzung wird glaub ich einige probleme haben gegen die hawks def sich dem druck zu entziehen.
    daher mein tipp auch hawks gegen pats im finale.


    hoffe aber auf luck gegen wilson: da ich es den pats absolut nicht gönne; sie der gefährlichere gegner sind für die hawks und ein qb-duell von zwei kommenden hall of famer, die die nächsten jahre prägen werden, auf so einer ebene ein cooles spiel wäre.

  • Mal was anderes... Wo kann man in DDorf orig. Trikots kaufen?(ausser Fan and more) Nicht die superteuren beflockten für 299$, sondern die "billigere" Kategorie. ca 85 Euro. Namen sollten drauf sein....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kabukiman ()


  • Auf Ps footwork habe ich nicht wirklich geachtet, viel mehr auf die seltsamen Calls des OCs, der die potente Offense der Broncos ziemlich alt aussehen ließ. Ich bin für SILVER and BLACK und wahrlich kein Fan der Broncos, mir tun aber Teams leid (wie hier die Broncos), die durch schlechtes Coaching nicht das erreichen, wozu sie in der Lage wären. Schade!

  • Mal was anderes...


    Wo kann man in DDorf orig. Trikots kaufen?(ausser Fan and more)
    Nicht die superteuren beflockten für 299$, sondern die "billigere" Kategorie. ca 85 Euro.
    Namen sollten drauf sein....


    Ich würde die direkt im Nike online Shop kaufen. Da bekommst du auch so gut wie alle Teams und du bezahlst keinen Versand:

  • Wer erinnert sich noch an die Football-Shops in Düsseldorf (Holthausen, der muffige Bulldozer Präse und gegenüber vom alten Horten mit Christos M., ehemaliger HC der Panther)?

  • [quote]Wer erinnert sich noch an die Football-Shops in Düsseldorf (Holthausen, der muffige Bulldozer Präse und gegenüber vom alten Horten mit Christos M., ehemaliger HC der Panther)?[/quote] Ich kenne den noch. Da hatten wir uns vor 20 Jahren die schwarzen Panther Bomberjacken gekauft. Ne, das muss noch länger her sein...
  • Ich weiß nur, dass auf der Ludenbergerstraße ein kleiner Laden für Equipment war :)


    Equipment kaufte ich entweder in Holthausen oder bestellte etwas über den Versandhändler in Holland (der Name fällt mir jetzt nicht ein). :)


    Zitat

    Wer erinnert sich noch an die Football-Shops in Düsseldorf (Holthausen, der muffige Bulldozer Präse und gegenüber vom alten Horten mit Christos M., ehemaliger HC der Panther)?


    Ich kenne den noch. Da hatten wir uns vor 20 Jahren die schwarzen Panther Bomberjacken gekauft. Ne, das muss noch länger her sein...


    Der Laden gegenüber vom alten Horten hielt sich nicht lange (ungefähr Ende der 80er bis Mitte der Neunziger). Da kaufte ich meine erste NFL-Jacke und an dem Abend hatte ich einen langen Org.... :D


  • Ich weiß nur, dass auf der Ludenbergerstraße ein kleiner Laden für Equipment war :)


    Ich weiß nur, dass auf der Ludenbergerstraße ein kleiner Laden für Equipment war :)


    Den Laden, damals von zwei ehemaligen Panther - Spielern geführt, gibbet leider schon seit Jahren nicht mehr.

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !

  • Im Ice Bowl II war es dafür (leider) ungleich spannender. Ich bin seit 20 Jahren Packer, aber die Incomplete Entscheidung von Bryant war für mich falsch. Da wurden die Cowboys benachteiligt wie ich finde. War dann wohl der Ausgleich für letzte Woche. Für mich hatte er den Ball sicher, verliert ihn dann und erobert ihn zurück, also klarer TD nach Fumble. Auf der anderen Seite wollte das Großmaul wieder einen bringen und unbedingt der Held werden. Rollt er sich an der 2yd Linie ein und streckt sich nicht zur Endzone passiert das nicht. Aber die Referess haben sogar nach Video korrigiert, die Entscheidung muss regeltechnisch wohl so sein. Für den Sport ist diese Auslegung nicht so toll. Wenn Rodgers nicht komplett fit wird gibt es in Seattle einen auf den Sack wie in der Regular Season schon fürchte ich.

    Das Wetter ( Ice Bowl ??? ) war wohl kein Faktor - eher frühlinghafte Verhältnisse in Wisconsin .... :rolleyes:


    Wir haben das Spiel auch mit einigen Leuten ( u.a. ehemalige aktive - Spieler ) geschaut und spontan einen complet Pass von Bryant an der 2 Yard Line, mit "ausreichender Ballkontrolle" vermutet. Ein TD wars m.M.n. auf keinen Fall - das Knie war bei ersten Ballkontakt des WR schnell am Boden.
    Nach erstem Kopfschütteln zu der Challenge des Packers HC hat mich erst die 3. Slomo plus Erklärung des Refs ins Grübeln gebracht.


    Allerdings glaube ich, obwohl ich generell den Packers die Daumen drücke, das 9 von 10 Refs nicht auf incomplet Pass entschieden hätten - ausgleichende Gerechtigkeit zum Wildcard - Spiel.


    PS: Ich stimme Dir 100%tig zu, dass A-Rod bei den Seahawks fit sein muss UND zudem insbes, die Defense einen Sahnetag braucht ......

    Auf die Erde pissen kann jeder - sei ein Held und scheiß an die Decke !


  • ja das stimmt auch. aber war schon den ganzen dezember so, von den spielen, die ich in auszügen gesehen habe von denver. da der OC von broncos eigtl. echt nen guter ist, spekulier ich mal einfach, dass man versucht hat dem verletzten manning es so einfach wie möglich zu machen.
    aber iwann gingen mir die screens und fake plays auch auf den sack. waren teilweise dermassen offensichtlich.
    john fox ist ja jetzt auch weg, OC wird bei vielen head coach jobs gehandelt. wird spannend wie es bei den broncos weiter geht.

  • Das Wetter ( Ice Bowl ??? ) war wohl kein Faktor - eher frühlinghafte Verhältnisse in Wisconsin ....


    An dem Tag waren -5°C, das war der wärmste Tag seit über einer Woche. Die Amis hatten die Woche über den Namen vergeben weil es deutlich kälter werden sollte und weil es schon mal ein kaltes Spiel zwischen den Teams gab.. Es wurde ständig eingeblendet, daher habe ich das hier übernommen. Frozen Tundra sieht in der Tat anders aus ;)

  • haben eine super ausgeglichene mannschaft, die aber nur so konzipiert worden ist, dass peyton seinen zweiten super bowl ring holt.


    Ja.
    Aber dies scheint ein typisches QB Problem zu sein.
    Das war bei Miami so - zu Zeiten von Dan Marino
    Das war bei den 49ers so - zu Zeiten von Joe Montana
    Das war bei Denver so - zu Zeiten von John Elway
    Offenbar sind solcherlei Ausnahme-QBs solch übergroße Quoten- und Merchandisingbringer, dass denen nahezu alles geopfert wird.
    Drafts und Transfers werden ihren Spielmodellen unterworfen.


    Dazu kommt, dass (das haben alle o.g. gemein) QBs offenbar ihren Zenit allzuoft überschreiten - ohne auf dem Höhepunkt aufzuhören.
    Sie spielen weiter.
    Saison für Saison.
    Und blocken auf diese Weise die Wege junger, neuer, QBs - auch und besonders in ihren eigenen Teams.


    Ein hausgemachtes Problem!

  • Sonntag die Conference Finale


    NFC


    0305 pm ET = 2105 MEZ


    Green Bay PACKERS bei den Seattle SEAHAWKS


    und


    AFC


    0640 pm ET = 0040 +1 MEZ (LIVE bei SAT1 ab 2315)


    Indianapolis COLTS bei den New England PATRIOTS


  • hawks vs cheeseheads wird übrigens live online übertragen wieder auf ran.de, bevor ab 23.15 auch im tv.
    quali ist natürlich um einiges besser als woanders.


    amerikanischer kommentar ist natürlich cooler. aber an sich war der deutsche kommentar im vergleich zu den letzten jahren stark verbessert.
    buschi neigt natürlich zur übertreibung und erinnert mich mehr an einen marktschreier als sportkommentator. aber den anderen stecker finde ich sehr kompetent.
    meine auf den livestreams ist nochmal ein anderer kommentator, der aber auch ganz ok war und mir irgendwie bekannt vorkam.