Die Landespokale

  • Für die RWO'ler wird sich das gestern ähnlich angefühlt haben wie unser unvergessliches 3:1 über RWE im PJS mit Frankies Dreierpack. Auch schon wieder ein paar Jahre her...

    "...So if you are a big tree
    we are the small axe
    ready to cut you down...well sharp...
    sharpen to cut you down!..."

  • Für die RWO'ler wird sich das gestern ähnlich angefühlt haben wie unser unvergessliches 3:1 über RWE im PJS mit Frankies Dreierpack. Auch schon wieder ein paar Jahre her...




    Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 3-2. Wobei sich Frankie vor dem Siegtor nur mühsam wieder Richtung Mittellinie zurückquälte. Als danach der Steilpass auf ihn kam, dachte ich noch um Himmelswillen, wie kann man den jetzt so schicken. Aber Frankie setzte doch noch einmal mit letzten Kräften zum Sprint an und netzte abgebrüht (vergleichbar abgebrüht wie Lumpi fast ein Jahrzehnt später in der Arroganzarena vs. Bayern zur zwischenzeitlicher Führung) zum Siegtor ein. Sensationell! Zu später Stunde brauchte er fast Hilfe, um die Treppen zum Vereinsheim hochzugelangen. Aber das Siegerbier hatte er sich mehr als nur verdient.

  • Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 3-2. Wobei sich Frankie vor dem Siegtor nur mühsam wieder Richtung Mittellinie zurückquälte. Als danach der Steilpass auf ihn kam, dachte ich noch um Himmelswillen, wie kann man den jetzt so schicken. Aber Frankie setzte doch noch einmal mit letzten Kräften zum Sprint an und netzte abgebrüht (vergleichbar abgebrüht wie Lumpi fast ein Jahrzehnt später in der Arroganzarena vs. Bayern zur zwischenzeitlicher Führung) zum Siegtor ein. Sensationell! Zu später Stunde brauchte er fast Hilfe, um die Treppen zum Vereinsheim hochzugelangen. Aber das Siegerbier hatte er sich mehr als nur verdient.


    Das ist die Version für die Geschichtsschreibung. Ich meine, er hatte eher einen normalen Zweikampf verloren und blieb auf Verdacht mal lieber liegen, um nen Freistoß zu schinden. Dann kam plötzlich der Ball und er konnte wieder laufen. Ein Wunder... :-)

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wenn ich mich recht entsinne, war es ein 3-2. Wobei sich Frankie vor dem Siegtor nur mühsam wieder Richtung Mittellinie zurückquälte. Als danach der Steilpass auf ihn kam, dachte ich noch um Himmelswillen, wie kann man den jetzt so schicken. Aber Frankie setzte doch noch einmal mit letzten Kräften zum Sprint an und netzte abgebrüht (vergleichbar abgebrüht wie Lumpi fast ein Jahrzehnt später in der Arroganzarena vs. Bayern zur zwischenzeitlicher Führung) zum Siegtor ein. Sensationell! Zu später Stunde brauchte er fast Hilfe, um die Treppen zum Vereinsheim hochzugelangen. Aber das Siegerbier hatte er sich mehr als nur verdient.


    Das ist die Version für die Geschichtsschreibung. Ich meine, er hatte eher einen normalen Zweikampf verloren und blieb auf Verdacht mal lieber liegen, um nen Freistoß zu schinden. Dann kam plötzlich der Ball und er konnte wieder laufen. Ein Wunder... :-)


    Hmm, habe ich wirklich komplett anders abgespeichert...

  • Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man es nicht gesehen hat. RWO hat die Zebras einfach nur zerlegt. Das ganze hätte noch 2 Tore höher ausfallen können. Das war nahezu perfekter Fußball von RWO, sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
    Spielzusammenfassung:



    Jetzt wird über den Austragungsort gerätselt. Düsseldorf wäre auch eine der Möglichkeit im FVN.

  • Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man es nicht gesehen hat. RWO hat die Zebras einfach nur zerlegt. Das ganze hätte noch 2 Tore höher ausfallen können. Das war nahezu perfekter Fußball von RWO, sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
    Spielzusammenfassung:



    Jetzt wird über den Austragungsort gerätselt. Düsseldorf wäre auch eine der Möglichkeit im FVN.


    Duisburg wäre auch eine Möglichkeit. Ich glaube, die haben an dem Tag Spielfrei :whistling:

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Duisburg hat abgelehnt, weil sie 2 Tage später zuhause gegen Kiel spielen und deswegen der Rasen geschont werden soll.
    Dürfte nicht Düsseldorf wegen des gleichen Anfahrtsweges (so wie es auch bei Essen vs. Duisburg rausgefallen wäre) ausscheiden? Zudem ist die ESPRIT arena für dieses Spiel doch sehr überdimensioniert.

  • Düsseldorf wäre auch eine der Möglichkeit im FVN.

    In der Arena? Wäre terminlich machbar, da wir an dem Wochenende ein Auswärtsspiel haben. Könnte mir aber vorstellen, dass die Mietkosten, die die für ein externes Spiel autgerufen werden, sehr hoch sein würden. Ganz zu schweigen von den hohen Sicherheitskosten im und rund ums Stadion. Das könnte dann den größten Teil der Zuschauereinnahmen wieder auffressen. Wieviele würden denn erwartet? 20.000?


    Dusiburg wäre als Austragungsort sicher ideal. Aber die haben ja wegen Terminproblemen leider einen Korb gegeben.

  • Für euch das Spiel des Jahres, für uns der Witz des Tages....


    Der hatte damals gesessen....

  • Eigentlich kaum vorstellbar, wenn man es nicht gesehen hat. RWO hat die Zebras einfach nur zerlegt. Das ganze hätte noch 2 Tore höher ausfallen können. Das war nahezu perfekter Fußball von RWO, sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
    Spielzusammenfassung:



    Jetzt wird über den Austragungsort gerätselt. Düsseldorf wäre auch eine der Möglichkeit im FVN.


    Und wer kommt für die Sachbeschädigungen auf.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Düsseldorf wäre auch eine der Möglichkeit im FVN.

    In der Arena? Wäre terminlich machbar, da wir an dem Wochenende ein Auswärtsspiel haben. Könnte mir aber vorstellen, dass die Mietkosten, die die für ein externes Spiel autgerufen werden, sehr hoch sein würden. Ganz zu schweigen von den hohen Sicherheitskosten im und rund ums Stadion. Das könnte dann den größten Teil der Zuschauereinnahmen wieder auffressen. Wieviele würden denn erwartet? 20.000?


    Dusiburg wäre als Austragungsort sicher ideal. Aber die haben ja wegen Terminproblemen leider einen Korb gegeben.

    Duisburg war eigentlich angedacht. Zuschauertechnisch würde ich auch
    sagen um die 20.000. Richtig doof finde ich's, wenn's in Oberhausen oder
    Essen ausgetragen wird. Die Vereine werden sich von alleine wohl ehr
    nicht einigen können. Nächste Woche will sich der Verband dazu äußern bzw. einfach entscheiden.

    Und wer kommt für die Sachbeschädigungen auf.

    Jetzt stell dich mal nicht so an, wir reißen dir schon nicht deinen Sitzplatz raus. --;)ir

  • Sitzplätze werden in Düsseldorf eher selten entwendet, hier sind eher Elfmeterpunkte gefragt 8)


  • Ihr würdet euch doch dann nur mit den Essenern um die roten Sitzplätze streiten !!!!!!

  • Suboptimal. Duisburg geht nicht wegen Termingründen, Düsseldorf ist zu groß und das geographisch in Frage kommende Bochum liegt nicht im Gebiet des FVN und die Hütte in Krefeld ist mehr eine Ruine als ein Stadion.
    Wuppertal vielleicht?

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden