Kritik und Anregungen

  • Nochmal: als Moderator bleibt mein Recht, meine Meinung auszudrücken, vollkommen unberührt. Warum sollte ich hier einer von fünf sein, die nicht auch mal Schwachsinn als Schwachsinn und autoritären Dreck als autoritären Dreck bezeichnen dürfen.


    Du kannst natürlich eine eigene Meinung haben, aber du solltest sie als Moderator zurückhaltender äußern. "Moderare" heißt nicht umsonst "mäßigen, steuern, lenken".


    Ah, "weichspülen" ist also nicht in der Liste? :)


    Die von mir vertretenen Positionen sind moderat, als Moderator lenke ich, in dem ich Themen sortiere, off-topics deaktiviere, strafrechtlich Relevantes eben- und sowieso. Als Moderator sehe ich es aber auch als meine Pflicht an, intellektuell unaufrichtige Postionen, welche der Diskussion schaden, indem sie die anderen Diskutanten für dumm halten, als solche zu benennen. Dies mache ich so deutlich wie möglich - vor allem, da von diesen Leuten erfahrungsgemäß ein milder Ton als Schwäche missverstanden wird. Und deshalb bediene ich mich in diesem Fall einer angemessenen Schärfe.
    Auch dies durchaus im Sinne der Moderation.

  • Du kannst natürlich eine eigene Meinung haben, aber du solltest sie als Moderator zurückhaltender äußern. "Moderare" heißt nicht umsonst "mäßigen, steuern, lenken".


    Ah, "weichspülen" ist also nicht in der Liste? :)


    Die von mir vertretenen Positionen sind moderat, als Moderator lenke ich, in dem ich Themen sortiere, off-topics deaktiviere, strafrechtlich Relevantes eben- und sowieso. Als Moderator sehe ich es aber auch als meine Pflicht an, intellektuell unaufrichtige Postionen, welche der Diskussion schaden, indem sie die anderen Diskutanten für dumm halten, als solche zu benennen. Dies mache ich so deutlich wie möglich - vor allem, da von diesen Leuten erfahrungsgemäß ein milder Ton als Schwäche missverstanden wird. Und deshalb bediene ich mich in diesem Fall einer angemessenen Schärfe.
    Auch dies durchaus im Sinne der Moderation.



    achja und wenn du nicht anders zu helfen weisst wird dann gedroht ?????


    oder sachen gepostet wie Führer und Vaterland oder wie ? und das darf ein moderator ? nun ja es gibt bessere und schlechtere Ansichten
    nur finde ich es traurig das hier mit verschiedene messlatten gearbeitet wir und wenn sich User beschweren wird von den andere keine Stellungsnahme geäussert oder
    wird ins lächerliche gezogen . das ist mit hier schon sehr oft aufgefallen .Aber wenn avatare nicht Konform sind oder Usenamen nicht ganz der regel entsprechenwerden hier ellenlange seiten voll getextet
    und das schärfste iss dann wenn dich user darauf hinweisen wird deren antwort ins Lächerliche gezogen und nach dem Motto verfahren Der Mod is Gott und der darf das . sowas kenne ich aus andere foren nicht und komm mir bitte nicht mit deinem spruch " dann such dir ein anderes Forum". Weil so hat ein Moderator nicht zufunktionieren.
    vom entfernen der Posts durch dich ist meines erachtens ein schlechter bei geschmack entstanden . aber du steht ja über allem drüber was interssiert die Eiche wenn sich die sau dran reibt. Vielleicht solltest du mal 4 wochen foren frei nehmen wir ihr das mit anderen macht wenn sie scharfe kritik äusserndie nicht mit eueren meinungen da cour
    gehen . so ansonste denke ich mal reichts für heute und wenn du was von mir möchtest können wir das auch weiter per Pn diskutieren

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • vom entfernen der Posts durch dich ist meines erachtens ein schlechter bei geschmack entstanden .


    Du meinst, wenn ich Posts entferne, die VOLLSTÄNDIG off topic sind, dann überschreite ich meine Kompetenzen? Oder wenn ich "drohe", solche Posts zu entfernen?

  • vom entfernen der Posts durch dich ist meines erachtens ein schlechter bei geschmack entstanden .


    Du meinst, wenn ich Posts entferne, die VOLLSTÄNDIG off topic sind, dann überschreite ich meine Kompetenzen? Oder wenn ich "drohe", solche Posts zu entfernen?


    ......................... du hast posts entfernt die im thread warn und nicht offtopic

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Dann waren sie beleidigend oder, was an dem Tag vorkam, sachlich falsch und nur als Brandsätze gedacht, die der Diskussion nicht weiterhalfen. Ich deaktiviere nicht nach Meinung. Habe ich noch nie und werde ich nie.

  • Dann waren sie beleidigend oder, was an dem Tag vorkam, sachlich falsch und nur als Brandsätze gedacht, die der Diskussion nicht weiterhalfen. Ich deaktiviere nicht nach Meinung. Habe ich noch nie und werde ich nie.




    nein du bist ja sooooooooooooooo erhaben .genau so eine art mensch die das bei anderen ausspielt .danke :-w

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Dann waren sie beleidigend oder, was an dem Tag vorkam, sachlich falsch und nur als Brandsätze gedacht, die der Diskussion nicht weiterhalfen. Ich deaktiviere nicht nach Meinung. Habe ich noch nie und werde ich nie.




    nein du bist ja sooooooooooooooo erhaben .genau so eine art mensch die das bei anderen ausspielt .danke :-w


    Und außer persönlichen Angriffen hast du welches Argument oder welchen Beleg für deine Behauptungen?

  • nein du bist ja sooooooooooooooo erhaben .genau so eine art mensch die das bei anderen ausspielt .danke :-w


    Und außer persönlichen Angriffen hast du welches Argument oder welchen Beleg für deine Behauptungen?



    les doch mal die antworten von gestern auf deine posts . das is kein persönlicher angriff das ist eine Tatsache in bezug auf dein moderationjob . pesönlich kenne ich dich gar nicht und möchte ich auch gar nicht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • in bezug auf dein moderationjob


    Hast du überhaupt Kenntnisse darüber was so ein Moderatorjob eigentlich alles mit sich bringt ?



    nein ich bin blöd .....weist du was dein kollege gestern geschriebne hat ...................................



    ausserdem ist doch kritik erlaubt oder etwa nicht ???ß

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM


  • Errm du hast mich glaube ich vollständig Mißverstanden. Aber egal. Lassen wir das.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe


  • das is auch nicht die antwort die ich erhofft habe . aber egal möchte nur wissen ob euch das wirklich interessiert was da abgelaufen ist oder nicht

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Christian,
    sei mir nicht böse, aber ich habe das gefühl immer wenn du/ihr nicht weiter wisst, dann kommt ihr wisst nicht was hintersteckt macht das doch mal eine tag selbst, dann lass dem doch auch mal taten folgen!! rest gerne per pn gehört hier net hin.

  • also ich kenne das aus anderen foren das wenn so ein problem auf kommt sich die mods an die user wenden ansatt es abzublocken. wie gesagt auch das ist nicht persönlich

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

  • Irgendwie vermischen sich diverse Freds......Paul Jäger = DFL Diksussion und umgekehrt.


    Hier wird dauernd verschoben, langsam habe ich es satt vieles doppelt oder gar dreifach lesen zu müssen (keine Bange das marke ich dann auch und "spule vor").
    Ne klare Struktur sollte mal her und "Stellungnahmen sind scheiße" ist ein ganz toller, richtungsweisender Titel.



    Hilfreich natürlich nur wenn die Schreiberlinge (nein, nicht Lemminge!) auch mal beim Thema bleiben :!:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Hast du überhaupt Kenntnisse darüber was so ein Moderatorjob eigentlich alles mit sich bringt ?


    5000€ Netto jeden Monat und ein Haus in der Südsee oder ist das nicht mehr so das ihr alle den ganzen Tag am Pool liegt und euch über uns alle hier lustig macht? ?(

    Lieber Gott wir danken dir für garnichts wir haben alles selbst bezahlt

  • Hier wird dauernd verschoben,


    und wessen schuld ist das?


    Steht doch noch in meinem Post, oder?
    Macht doch mal ordentliche Threadnamen wie zB:


    "Alles zu 12:12 und weiteren Protesten"

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.