Neues zum Forum und neue Regeln

  • Informativ ist anders, da läuft facebook & Co. dem Forum schon lange den Rang ab.


    holger,
    wie darf ich mir das als nicht-facebooker vorstellen?
    kriegt man bei FB mehr infos, schneller infos, andere infos, oder gehts nur darum, das manche infos hier im posting-dschungel untergehen?
    eventuell kann der news-thread hier ausgebaut werden, bzw. um infos erweitert werden, ohne das es in diesem thread 1000 posts folgen, welche die info untergehen lassen, bzw. ein neues unterforum INFO-BRETT eingerichtet werden, in dem diese infos erscheinen, ohne das ein user drauf antworten kann.
    über diese infos kann dann im vor oder nach dem kick thread diskutiert werden.
    dann können so dinge wie z.b. kartenvergabe-modalitäten, sonderzüge und was weiss ich noch dort erscheinen.
    mit ein zwei klicks kommt man auf die entsprechende news und weiss bescheid


  • kriegt man bei FB mehr infos, schneller infos, andere infos, oder gehts nur darum, das manche infos hier im posting-dschungel untergehen?
    eventuell kann der news-thread hier ausgebaut werden, bzw. um infos erweitert werden, ohne das es in diesem thread 1000 posts folgen, welche die info untergehen lassen, bzw. ein neues unterforum INFO-BRETT eingerichtet werden, in dem diese infos erscheinen, ohne das ein user drauf antworten kann.
    über diese infos kann dann im vor oder nach dem kick thread diskutiert werden.
    dann können so dinge wie z.b. kartenvergabe-modalitäten, sonderzüge und was weiss ich noch dort erscheinen.
    mit ein zwei klicks kommt man auf die entsprechende news und weiss bescheid


    Es dürfte ja wohl jedem soweit aufgefallen sein das sich in den Medienthreads der einzelnen Spieltage so gut wie nichts mehr abspielt. Diesen Part hat das Forum an fb völlig verloren.
    Der Infogehalt im Forum ist verschwindend gering, da immer über x Seiten Grabenkämpfe über Sinnlosigkeiten ausgetragen werden. In einigen Freds (wie z.B.) Spielerfreds ist das auch o.k. Da kann und mag jeder seine freie Meinung äußern können.


    Allerdings laufen (für mich) die Spieltagsfreds völlig aus dem Ruder. Da mögen wir mit unserer Wirkennenunswiralten Kultur nicht unschuldig dran sein. Wir haben diese Art von Chat schließlich mal eingeführt. Allerdings zu damals anderen Bedingungen. Wir kennen/kannten uns eben. Ist soweit vorbei bei 32.000 Zuschauern und 350 Usern im Schnitt. Tendenz steigend.


    "Spielt die Ilse?, gibts Bier, Dach auf, wo bekomm ich Karten, jaaaaaa, gewonnen. --,)s ;--)F ;--)j , scheiße nur ein punkt :thumbdown: , usw. " 100.000 mal gelesen,Tendenz steigend. Damit wirds einfach nicht besser.


    Mauri, wenn du von einem Auswärtsspiel kommst hat der "Nach dem Spiel Fred 16 Seiten, die Tops 4 (OK), der Vereinsfred des Gastgebers 5 Seiten (warum auch immer?), der Livethread 19 Seiten usw.


    Die Mods. können ruhig mal härter durchgreifen, auch wenns mal einen prominenteren User trifft.

  • Mag ja sein, dass FB viel wegnimmt. Nennt mich Old School, ich jedenfalls habe keine Facebook-Seite, aus Überzeugung. Tummle mich viel lieber hier, in einem Forum dass von meinesgelichen verwaltet wird und nicht einem Big Brother-Konzern gehört. Dieser Facebook-Seelenstrip ist ekellerregend, da werden m.E. viele junge Enthusiasten nioch eine böses Erwachen haben. Sorry für den leichten OT.

  • @ Fleming : FB hat durchaus seine Vorteile - bzgl. des Forums geb ich Dir aber recht, hier hat schliesslich schon ne Menge stattgefunden, im positiven Sinne pro verein und auch pro Zusammenhalt untereinander - und - wir haben uns alle hier schon ordentlich gefetzt, mal mehr, mal weniger konstruktiv - gehört auch dazu :)

  • Vielen Dank an das Mod Team. :thumbup:


    Allerdings häufen sich nun die sinnentleerten Posts massiv. Just hat das Forum 6.500 Mitglieder, wie soll das erst bei 10.000 oder mehr sein?
    Die Alten ziehen sich immer mehr zurück und überlassen den Spammern das Feld.


    Erstmal Danke für das Lob.


    Zu den Sinnentleerten Posts: Das ist ein generelles Problem ... mittlerweile kommt man da garnicht mehr hinterher. Wenn man in einem Thread zig Beiträge deaktiviert hat tauchen die entweder gleich nochmal dort auf oder es werden andere Threads zugemüllt.


    Die anderen und auch Ich geben derzeit unser bestes um dem Herr zu werden. Dazu kommt das einige der auffälligen User aktuell dabei sind sich selbst zu entfernen weil Sie meinen auf deaktivierte Posts mit Sprüchen drohen bzw. dumm anmachen zu müssen.


    Wie gesagt ... wir sind dran, aber Hexen geht leider nicht.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • @ Fleming : FB hat durchaus seine Vorteile - bzgl. des Forums geb ich Dir aber recht, hier hat schliesslich schon ne Menge stattgefunden, im positiven Sinne pro verein und auch pro Zusammenhalt untereinander - und - wir haben uns alle hier schon ordentlich gefetzt, mal mehr, mal weniger konstruktiv - gehört auch dazu :)


    Natürlich Ulli,
    ich bin doch auch pro Forum. --;;) Allerdings lassen sich manche Threads eben locker von 22 auf 2 Seiten kürzen.
    Ticketinfo Hertha hat 33 Seiten mit 641 Beiträgen! Wozu?


  • Das ist auch nicht als Kritik an das Mod Team gedacht, um Himmels willen. Viele von euch kenne ich, da würde ich ein glattes Eigentor schießen. :huh:


    Nein, das Forum ist gerade völlig unleserlich geworden. Keine News, dafür viel driss. Warum also Forum statt Twitter oder FB nutzen? Genau da sollte das Forum ansetzen und versuchen einen guten Weg zu finden um alle irgendwie zusammen zu führen.


    Spammen kann man bei FB, Twitter und Co, Infos sollten ins Forum. Das ist zumindest meine Meinung.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von smoon ()

  • Das ist auch nicht als Kritik an das Mod Team gedacht, um Himmels willen. Viele von euch kenne ich, da würde ich ein glattes Eigentor schießen.


    Argh das habe ich nicht als Kritik aufgefasst :D Das war eher mal eine Wasserstandsmeldung aus dem Mod-Bereich ;))shake

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch 33 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • @ Blauer Bock -


    Da hast Du recht Holger - und ich weiss ja auch, dass Du ebenfalls pro Forum bist, ist wohl so, dass wir nicht mehr der "kleine" Kreis der interaktiven Fortunen sind.


    Und - sind ja auch ne Menge Leute hinzugekommen, deren Eingaben durchweg lesenswert sind - und ausend mal die gleich Frage .... hatten wir das früher nich auch schon :)

  • @ Fleming : FB hat durchaus seine Vorteile - bzgl. des Forums geb ich Dir aber recht, hier hat schliesslich schon ne Menge stattgefunden, im positiven Sinne pro verein und auch pro Zusammenhalt untereinander - und - wir haben uns alle hier schon ordentlich gefetzt, mal mehr, mal weniger konstruktiv - gehört auch dazu :)


    Yo, da sachste was. Wie wäre es mit einem Séparée für Forumsnutzer mit


    a) mehr als 2.000 Beiträgen oder


    b) Anmeldedatum nicht nach 2009.... :D ?

  • Laaangweilig lieber Schnuma - wir kennen uns doch alle lange untereinander :P

  • @Stormin und die Mods


    Für diese ganzen Einzeilerbeiträge, die vor allem bei Live-Spielen vermehrt auftauchen, würde ich vorschlagen in der Kopfzeile einen IRC-Chat einzubinden, wo man locker plaudern kann, ohne direkt Beiträge schreiben zu müssen.


    Da dieses Forum ja mit WoltLab läuft, würde ich das hier euch ans Herz legen. So kann man auch einfach Spontan was fragen ohne direkt einen neuen Leitfaden aufmachen zu müssen.



    Geht das?

  • Was helfen neue Regeln, wenn sie nicht konsequent durchgesetzt werden ?


    genauso viel, wie wenn die user sich nicht dran halten und die mods nicht stndig hinterher sein können...........


    Seit dem Betreiberwechsel ist leider keine klare Linie zu erkennen, schade.

  • Die Wortwahl einiger lässt mittlerweile oft auch arg zu wünschen übrig - das könnte man auch ein bißchen beobachten.


    Natürlich bin ich mir im Klaren, daß wir hier nicht ein Club englischer Lords sind. Ein guter Umgangston sollte dennoch unser Anspruch sein.


    So es anders gesehen wird, ist es auch ok. Dann werde ich halt selbst versuchen, einen passenden Weg mit dem und in dem Forum zu suchen.


    Alles in allem hat das Forum aber eine besondere Klasse, die ich nicht missen möchte. Dafür möchte ich mich bei Euch bedanken.

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Weiß jetzt nicht ob es hier richtig ist oder falsch ist oder ob es schon mal wer gepostet hat, die Suche schmeißt mir da jetzt nicht so das gelbe vom Ei raus.
    Ist es bekannt das man mit dem Opera Browser hier keine Nachrichten schreiben kann? Muss hier immer auf den FF greifen um zu kommunizieren...