Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Laut heutigem kicker hätte selbst die von Brand angeregte freiwillige Ausländerbeschränkung keine Chance vor dem Europäischen Gerichtshof. Ich bezweifle, dass es keine Möglichkeit gibt, in der Bundesliga den nationalen Charakter der Vereine zu stärken. Bin gespannt, wie es weitergeht und ob Heiner wirklich zurücktritt. Der kicker hält von Letzterem offenbar nicht viel. Trotz Abnutzungserscheinungen habe er die richtigen Spieler nominiert, es gebe leider keine besseren. Ein sofortiger Umbruch bringe angesichts der noch vorhandenen Olympiaqualichancen und den EM-Quali-Spielen im März nichts. Naja, ich sehe die Dinge etwas anders...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die deutsche Bundesliga kommt auch ohne Ausländerbegrenzung aus. Also da muss es eben auch wie in der Fussball-Bundesliga ein Umdenken bei den Trainern geben.
    Stärkste Liga hin oder her, Cottbus z.B. hatte viele Jahre beinahe nur osteuropäische Spieler, inzwischen sieht das auch merklich anders aus. Dabei wird der Preis für den Spieler aus Polen, Tschechien, Kasachstan oder Bulgarien nicht merklich gestiegen sein.


    Na ja und das selbst die Ausländerbegrenzung keinen zwingenden Erfolg haben muss, sieht man im italienischen Fussball!


    Es braucht ein grundsätzliches Umdenken!

  • Die deutsche Bundesliga kommt auch ohne Ausländerbegrenzung aus. Also da muss es eben auch wie in der Fussball-Bundesliga ein Umdenken bei den Trainern geben.


    Wieso sollte es das geben? Die Liga und die Topvereine fahren doch bisher auch gut ohne Umdenken. Andererseits könnte sich vielleicht dann nun doch die Erkenntnis durchsetzen, dass ohne erfolgreiche Nati die Liga an Attraktivität verliert. Bin gespannt.


    In der Fußball-Bundesliga müssen ja meines Wissens zumindest 12 Deutsche im Kader sein, ich weiß gar nicht, ob es im Handball Ähnliches gibt.


    Bei den Topvereinen ist der Deutschenanteil im Kader jedenfalls durchweg deutlich unter 50 %, im Gesamtligaschnitt auch noch nicht einmal bei 55 %.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wäre ich Trainer eines Handballbundesligisten, wäre ich auch zwiegespalten.


    Emotional würde ich sicherlich eher dem jungen deutschen Talent den Vorzug vor dem ausländischen Konkurrenten geben.


    Rational muss ich aber in erster Linie schauen, dass mein Verein (und demnach ich selbst) erfolgreich ist. Wenn die Wahrscheinlichkeit mit dem ausländischen Akteur höher liegt, würde ich ihn sicherlich zuerst einsetzen.


    Grundsätzlich halte ich unseren Rückraum mit Spielern wie Hens, Glandorf und Kraus auf der Spielmacherposition durchaus für gehobenes Weltklasseformat. Warum sie dies so unbeständig abrufen, gilt es zu analysieren. Ich weiß nicht, ob es so oft mit Brachialgewalt erzwungen werden muss, was eine hohe Fehlerquote zur Folge hat.


    Das Spiel gegen Ungarn bspw. zeigte mir die Ideenlosigkeit im deutschen Angriffsspiel. Wie viele Tore wurden da eigentlich über die beiden Außen erzielt? Im Grunde liefen die Spielzüge immer nach Schema F ab. Der Rückraum spielte sich die Bälle zu und dann wurde (meist) unüberlegt abgeschlossen. Oftmals standen die Außen frei und hätten durchaus den Ball bekommen können, aber dies wurde vom Rest der Mannschaft nicht erkannt.


    Ich weiß nicht, in wieweit da ein Trainer Einfluß nehmen kann. Mehr, als sie auf die Mängel hinweisen, geht wohl nicht. Ich glaube auch nicht, dass dies explizit im Training einstudiert werden muss, wie der Ball auf die Außen gespielt wird.


    Ich glaube, wir sind uns hier alle einig, dass Deutschland derzeit mit Sicherheit nicht zur absoluten Weltspitze des Handballs gehört. Aber gegen Teams wie, Ungarn und Norwegen sollte man schon bestehen können. Hätte die Mannschaft die Hauptrunde mit 3 Siegen abgeschlossen, wäre sie zwar ebenfalls nicht für das Halbfinale qualifiziert gewesen, aber die Bilanz wäre absolut in Ordnung gewesen.


    2 Niederlagen gegen jeweils Frankreich und Spanien ---> sind verkraftbar
    6 Siege gegen Norwegen, Ungarn, Island, Tunesien, Bahrain und Ägypten ---> Pflichtaufgabe absolut erfüllt.

  • DEU-ARG 40:35 nach zwei Verlängerungen
    34:33/31:31/29:29/27:27/15:13
    Fast die 1. Niederlage gegen ARG in der Handballgeschichte :cursing:


    Ein haarsträubender und teilweise schon dreist schlechter Auftritt der Brand-Truppe, am Schluss der regulären Spielzeit noch einen 4-Tore-Vorsprung verspielt. Von beiden Mannschaften in der zweiten Halbzeit zum großen Teil Regionalliganiveau. Bei den Gauchos noch verständlich, da spielt schließlich ein Viertligaspieler. --;;) Bei den Deutschen weniger, grausamer geht´s kaum noch, da spielen die doch allen Ernstes auch noch "Hacke-Spitze-Eins-zwei-drei", das allerdings auf Möchtegernniveau. :thumbdown: Nur Groetzki und Gensheimer ganz gut. Hens und Kraus muss ich echt nicht mehr im Nationaltrikot sehen, das blinde, unmotivierte Geballer braucht kein Mensch. Und Hens in der Defensive kann man eh knicken. In der ersten Verlängerung pfiff der Schiri ein klares Tor der Gauchos ab, das wäre es wohl gewesen mit Platz 11. Am Schluss hat man wenigstens richtig gekämpft.

    Hanning hat nach der Bitter-Kritik an ihm kürzlich ja heute schöne Hofberichterstattung gemacht; gewisse Kritik an Brand und seiner Truppe wurde als "billig", "Wahnsinn", "geisteskrank" oder "schwachsinnig" diskreditiert. :thumbdown:


    In dieser Form wird man sich bestimmt nicht für die EM qualifizieren können, das schlechteste Abschneiden der Deutschen bei einer WM aller Zeiten. ;--)r

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Klingt wieder nach Schwätzer, Interviewhelden und Schönredner. Traurig, der Abstieg der Nationalmannschaft.

  • Ich habe mir das Spiel gegen Argentinien angetan.


    Ich glaube, mehr gibt es zu diesem "erneuten, tieferen Tiefpunkt" (Rudi Völler, Sep. 2003) nicht zu sagen!


    Ich schließe für mich das Thema Deutsche Handballnationalmannschaft bei der WM 2011 in Schweden mit den Worten: Ich habe fertig :thumbdown: (Trappatoni März 1998)


    Aber ich freue mich auch auf das heutige zweite Halbfinale Dänemark - Spanien auf Sport 1. Leider, aufgrund des parallelen Fortunaspiels in der Arena, werde ich die erste Partie Frankreich - Schweden nicht sehen können.

  • Finale Dänemark-Frankreich, morgen live auf Sport1. Da hat wohl jemand ganz gut getippt. --;;)


    Einige interessante Dinge:
    1.) Brand wird Experten zufolge wohl bleiben. Entscheidung wohl kommende Woche.
    2.) Laut Sport1 hatten die Dänen zuhause eine Einschaltquote von bis zu 2,7 Millionen - und das bei einem 5,5 Millionen-Einwohner-Staat. Es gibt also ein Volk, das noch wesentlich handballverrückter ist als Deutsche und Kroaten.
    3.) Das Spiel Schweden-Frankreich war gestern nicht einmal ausverkauft. :thumbdown:

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Noch ne gute Stunde... *schieb*

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • J-AUS 0:0 nach 90 Minuten.Kein besonders gutes Spiel, aber immerhin spannend....

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • 1:0 Japan Traumtor durch den eingewechselten Lee nach ganz starker Vorarbeit von Nagatomo. Noch 10 Minuten.

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • ;--)F ;--)F ;--)F ;--)F


    Die Japaner retten mit Haengen und Wuergen das 1:0 ueber die Zeit :thumbsup:


    Holger Osieck geht leer aus, Zaccheroni holt den Cup :D


    Edith hat das goldene Tor schon auf youtube gefunden:

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tombo ()

  • Können die Japaner auch mal während der normalen Spielzeit gewinnen??? Arrrrgh.


    In Ordnung, wer soll das Geld erhalten?

  • Können die Japaner auch mal während der normalen Spielzeit gewinnen??? Arrrrgh.


    In Ordnung, wer soll das Geld erhalten?


    :thumbup:


    Nach diesem thread
    Wir sind Paten vom "Regenbogenland" Saison 10/11


    muesste das hier die richtige Bankverbindung sein:


    Begünstigter (Name oder Firma):
    Manuel Garcia
    Konto des Begünstigten: 1005436413
    BLZ: 30050110
    bei (Kreditinstitut): ST SPK DUESSELDORF
    Verwendungszweck: Spende Regenbogenland

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.

  • Was für Finalspiele :thumbup:


    FRA-DÄN 37-35 nV
    SWE-SPA 23-24


    FRA zum vierten Mal Weltmeister.


    Im All-Star-Team von sieben Akteuren vier Bundesliga- und ein Zweitligaspieler (Minden), ein Deutscher war aber nicht dabei. --;;)


    Karabatic wertvollster WM-Spieler.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • DEUTSCHLAND vs UKRAINE


    Am 26. März 2011 ab 15.00 Uhr in der airberlinworld


    airberlinworld


    und am 29. März 2011 ab 11.00 Uhr im PJS gegen die SCHWEIZ.


    Kann man sich das neue Stadion schon mal anschauen.