Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • @ nils : schöne fotos..einige bekannte gesichter dabei..
    ja zu krupp gibt es eigentlich nur 2 meinungen,,entweder pro oder dagegen..
    ist nach dieser WM alles etwas anderes, was aber auch mit sicherheit an kreis
    gelegen hat..ich lass mich mal überraschen was er jetzt macht..ende oder weiter..
    ich war auch nie ein "freund" von ihm..das war nach meiner ansicht das erste mal
    das er wirklich erfolg hatte mit dem team..

  • aber nicht auf Krupp.


    Dar ich mal kurz fragen, warum? Ich mochte den noch nie, aber ich weiss gar nicht so richtig , warum das so ist. Konnte den als Spieler schon nicht leiden (auch wenn er da eigentlich nur in der NHL gespielt hat),,,


    Ist relativ einfach zu erklären warum Krupp kaum noch befürworter hat. Nach dem 4. Platz wird er wohl einige befürworter wieder mehr haben. --;(
    Nach einigen desolaten Leistungen und absoluter falscher Spielerpolitik haben die Fans bei Olympia und Weltmeisterschaften über diese Missstände im Stadion aufgemuckt .
    Danach hatte Krupp den Fans jegliche Äußerung verboten, sprich versucht Mundtot zu machen. Das die Fans sich das natürlich nicht gefallen lassen...!


    Uwe Krupp als Spieler war schon klasse, habe ihn ja selbst noch als Spieler vom kec gesehen und wurde, glaube mit Detroit, Stanley-Cup-winner.




    Danke Dir, War selbst erstaunt wieviele bekannte Gesichter aus der Düsseldorfer Sportszene (DEG, Fortuna, Rhein-Faller) sich dort blicken liesen. :beer:


    Harold Kreis hat mit Sicherheit einen sehr großen Anteil daran, aber für beide wäre es der beste Zeitpunkt aufzuhören, ich schätze mal so etwas wird man kaum Wiederholen können. Warten wir mal ab wie die sich entscheiden.


    Wie auch immer, war trotzdem eine geile WM und schön das Tschechien gewonnen hat. :thumbup:

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Krupp wurde damals mit Colorado Avalanche Stanley Cup Sieger und erzielte sogar in der 3. Overtime das entscheidende Tor per Schlagschuß.

    Ist zwar nochmal Sieger mit Detroit geworden, da er aber fast die komplette Saison verletzt war steht sein Name nicht auf diesem Pokal.

  • Hier kann man alle Spiele der Frauen U20 WM legal/offiziell live anschauen, falls wer noch nicht genug von WMs hat. =)



    (cookies müssen für die Seite aktiviert sein)


    Anbei mal die restlichen Vorrundenspieletermine des DFB Teams:


    Freitag, 16. Juli 2010
    18.00 – 20.00 Uhr, Deutschland – Kolumbien, Eurosport, LIVE
    Dienstag, 20. Juli 2010


    11.30 – 13.30 Uhr, Frankreich – Deutschland, Eurosport 2, LIVE
    17.30 – 19.00 Uhr, Frankreich – Deutschland, Eurosport
    23.30 – 0.30 Uhr, Frankreich – Deutschland, Eurosport

  • Gold für Verena Sailer und Linda Stahl, Silber für Christina Obergföll! Was für ein Tag nach den eher mäßigen ersten beiden Tagen (Kleinert, Müller usw.)... ;--)j

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.


  • Ob Du es glaubst, oder nicht. Bei Deinem blau markierten Satz habe ich ernsthaft ähnliche Gedanken gehabt. Allerdings wurde ihm (Baumann) meines Wissens nach die Goldemedaille nicht aberkannt, da die sog. Zahnpastaaffäre 6-7 Jahre später war.


    Wollen wir mal an das Gute im Menschen(Leben) glauben und attestieren wir dem Ländle-Dieter eine außergewöhnliche Leistung 1992, ohne verbotene Substanzen.

  • Hoffentlich achten auch alle auf ihre Zahnpastetuben.


    Ob Du es glaubst, oder nicht. Bei Deinem blau markierten Satz habe ich ernsthaft ähnliche Gedanken gehabt. Allerdings wurde ihm (Baumann) meines Wissens nach die Goldemedaille nicht aberkannt, da die sog. Zahnpastaaffäre 6-7 Jahre später war.


    Wollen wir mal an das Gute im Menschen(Leben) glauben und attestieren wir dem Ländle-Dieter eine außergewöhnliche Leistung 1992, ohne verbotene Substanzen.

    :thumbup:

  • .....und Gold für Betty Heidler!


    6 Medaillen, alle von Damen gewonnen. Bei den Herren bleibt es wohl wieder an Hartings hängen, der rebellierte heute mal wieder ein wenig... 8)


    Jenny Oeser ist 3. nach Tag 1 im Siebenkampf.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Carsten Schlangen 2. über 1500m. Spannender als 90% der Fußball-WM.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Richtig guter Lauf vom Carsten. Alles genau richtig gemacht.
    Für mich sehr erfreulich die zwei Medaillen im Laufbereich, also Sailer und Schlangen.


    Übrigens über die 1500 haben wir sehr guten Nachwuchs mit dem 18 Jährigen Marcel Fehr, der dieses Jahr bei der U20 WM sechster wurde und eine Bestzeit von ca 2:43 vorweisen kann. Aus dem wird mal was!

  • Sehr sehr guter weitsprung von oeser heute mit 6.68 m. Auch Rath und Schwerdtner mit 6.44 bzw. 6.34 zeigen sehr gute Leistungen. AKtueller Zwischenstand: Ennis (5065) Dobrysnka (4997) Oeser (4907). Schwerdtner ist 6 (4600) und Rath 8 (4567).Robert Harting mit 66.93 m schafft als bester der Qualifikation den einzug ins Finale. Die deutsche 4*100 Männer Staffel schafft mit der schnellsten Vorlaufzeit von 38.75 sec. den Einzug ins Finale. Überreaschend: Die Briten scheiden aus und Italien (vorerst) disqualifiziert. Für die 4*100 Frauen Staffel lief es leider nicht so gut, da in Führung liegend, der letzte Wechsel von Mollinger auf Sailer verpatzt wurde und sie so nicht ins Ziel kammen. Auch hier schieden wieder übrraschend die Briten aus. Die 4*400 Meter Staffel der Männer schaffte mit 3:03.83 (zweitbeste Zeit) ebenso den Einzug ins Finale wie die Frauen mit einer Zeit von 3.28,67.

  • Übrigens über die 1500 haben wir sehr guten Nachwuchs mit dem 18 Jährigen Marcel Fehr, der dieses Jahr bei der U20 WM sechster wurde und eine Bestzeit von ca 2:43 vorweisen kann. Aus dem wird mal was!

    Dafür kommt auf den klassischen 400m nichts nach.


    Auf den 400m der Männer gibts als besten Nachwuchsathleten Marco Kaiser, Jahrgang 1991. Seine Bestzeit ist 46,30 und er wurde 4 bei der U20 WM dieses Jahr. Bei den Frauen kommt die B-Jugendliche,Jahrgang 1993, Sonja Mosler nach. Ihre Bestzteit beträgt 53,24 und sie wird bei den jugend olympischen Spielen in Singapur dieses Jahr starten.