Der Olympia - WM - EM - Turnier - Thread

  • Deutschland beendet die "Super-Rad-WM" (Straßenradsport, Bahnradsport, BMX-Freestyle und BMX-Rennsport, MTB, Hallenradsport, Gran Fondo, Trial) auf Rang 2 im Medaillenspiegel hinter GB, landet aufgrund der deutlich höheren Zahl an Silbermedaillen vor Frankreich.

    Zählt man die Paracycling-Bewerbe noch dazu, so schließt Deutschland auf Rang vier im Medaillenspiegel ab (hinter GB, Frankreich und den Niederlanden).


    Bei der Bahnrad-WM holte Deutschland hinter GB die zweitmeisten Medaillen.

    Im Straßenradsport holte ANTONIA NIEDERMAIER Gold im U23-Einzelzeitfahren, insgesamt holte der BDR hier vier Medaillen.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In einigen Tagen startet die Hallenvolleyball-EM, welches teilweise in Düsseldorf ausgetragen wird. In der Gruppe sind neben Deutschland die Türkei, die Tschechische Republik, Griechenland, Aserbaidschan und Schweden. Die Spiele finden zwischen dem 17. und dem 24. August im CASTELLO statt. Tageskarten kosten 39€.


    Edit: hierbei handelt es sich im die EM der Frauen.

    Die DVV-Damen starten in Düsseldorf mit einem 3-0 über die Griechinnen in die EM - nach 5 abgewehrten Satzbällen im 3. Durchgang. <3

    Monsterstimmung im Castello.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die deutschen Hockeydamen starten mit einem 4-0 über Schottland in die EM in Deutschland.


    In wenigen Stunden beginnt die Leichtathletik-WM in Budapest, es fehlen allerdings viele DLV-Asse wie Mihambo, Klosterhalfen oder Baehre.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • In wenigen Stunden beginnt die Leichtathletik-WM in Budapest, es fehlen allerdings viele DLV-Asse wie Mihambo, Klosterhalfen oder Baehre.

    Ich finde das schon sehr befremdlich, daß unsere Asse gerade zur WM verletzungsbedingt ausfallen. Was haben die in der Vorbereitung falsch gemacht? Oder ist die Verletzung vorgeschoben?

    von Malaika Mihambo weiß ich, dass sie sich im Juli bei der Deutschen Meisterschaft verletzt hat. Sie hat die beiden letzten Sprünge gar nicht mehr absolviert.

    Von Klosterhalfen hab ich so nebenbei was gehört, aber den Inhalt nicht wirklich registriert.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Puuh, die Honamas starten mit einem enttäuschenden 3-3 gegen Wales in die Heim-EM - nach 3-1-Führung.

    Niederlande - Frankreich 6-0 im anderen Gruppenspiel.


    Am Montag nun der Kracher: der Weltmeister gegen die Niederlande. Deutschland steht schon gewaltig unter Druck.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Die deutschen Hockey-Weltmeister schlagen Europameister Niederlande nach der kleinen 3-3-Blamage gegen Wales mit 3-0 in Mönchengladbach.

    Frankreich - Wales 2-0.

    Ein Remis am Mittwoch gegen Frankreich reicht den Honamas zum Erreichen des Semifinals.


    Auch den deutschen Damen reicht morgen ein Remis gegen Irland fürs Halbfinale - und auch zum Gruppensieg.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • 1. Niederlage im 3. EM-Spiel für die DVV-Damen: 1-3 gegen Schweden.

    Hat Deutschland mit der ersten Garde gespielt? Mich überrascht dieses Ergebnis.

    Die Mannschaft ist teilweise noch ziemlich jung, in der Gruppe kann eh gefühlt jeder jeden schlagen, die Türkinnen mal außen vor. Der 1. Satz war ja noch eindeutig, anschließend kippte es mehr und mehr. Stark vor allem Isabelle Haak bei den Schwedinnen.

    Es war dieselbe Starting Six wie gegen Aserbaidschan. Man wird ja auch nicht freiwillig die 2. Garde bringen, wo es ums Weiterkommen geht. ;-)

    Nun muss heute schon ein Sieg her gegen Tschechien im Castello, sonst sieht es nicht gut aus.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Sauber - die deutschen Hockeydamen besiegen im dritten und letzten Vorrundenspiel Irland mit 5-0 und stehen im EM-Semifinale.

    3 Siege und 14-0 Tore, stark. :anbet:

    Halbfinale gegen Belgien steigt am Donnerstag.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Auch nach 4 Wettkampftagen noch keine DLV-WM-Medaille in Ungarn.

    5 weitere Tage bleiben.

    Bei der WM 2022 waren es ja auch nur 2 Medaillen, Gold für Mihambo, Bronze für die 4-mal-100-Meter-Staffel der Damen.

    Aber Mihambo und einige Topsprinterinnen fehlen halt diesmal.


    Heute Pudenz und Craft 6. und 7. im Diskus, Europameister Tobi Potye 5. im Hochsprung mit seiner zweitbesten Höhe ever (2,33 Meter).

    Unfassbarer Sieg im Diskus für Tausaga aus Honolulu.

    Olympiasieger Tamberi/Italien aus der Region Marken mit 2,36 Metern siegreich im Hochsprung.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Weißte doch selber wie es gemeint war.

    Als ob es zu schwer war "Italiener" oder ,,aus Italien" zu schreiben.

    Wer oder wie viele soll/sollen was mit ,,aus der Region Marken" anfangen???


    Btw Glückwunsch an Gimbo Tamberi!

  • Weißte doch selber wie es gemeint war.

    Als ob es zu schwer war "Italiener" oder ,,aus Italien" zu schreiben.

    Wer oder wie viele soll/sollen was mit ,,aus der Region Marken" anfangen???


    Btw Glückwunsch an Gimbo Tamberi!

    Ok, habe Italien hinzugefügt. Wobei Leichtathletikfreunde den Gimbo ja wohl eh kennen. ;-)


    -----------------------

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Puuh, die DVV-Schmetterlinge geben ein 25-22, 25-23, 12-9 noch aus der Hand - 2:3 gegen Tschechien nach 2 vergebenen Matchbällen im Finaldurchgang. Achtelfinale aber erreicht!


    25-22, 25-23, 24-26, 20-25, 16-18. Nach 0-4 und 6-9 im letzten Satz wurden dann leider 2 Matchbälle verbaselt, im 3. Satz fehlten bei 24-24 noch 2 Punkte.


    Was für ein Thriller im Reisholzer Castello. Da es für ein 2-3 auch nen Punkt gibt, reicht es dennoch zum Erreichen des Achtelfinals, auch wenn man übermorgen gegen die Türkinnen vermutlich verliert und es vielleicht nur zu Vorrundengruppenrang 4 reichen wird. Aserbaidschan und Tschechien spielen nämlich noch gegen den Gruppenletzten Schweden.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Unfassbarer Sieg im Diskus für Tausaga aus Honolulu.

    Manchmal fragt man sich schon, warum etliche Steuergelder in den Profisport verschwendet werden. Der Erfolg rechtfertigt das mMn nicht, wenn man sieht, woher manche Weltmeister stammen. Und ob die unter den Profibedingungen trainieren können wie unsere Asse, lasse ich mal dahingestellt sein. Gibt für mich nur zwei Erklärungen, entweder können es unsere Leistungssportler nicht wirklich besser oder sie wollen es nicht.